Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9

Bekomme meine Ex nicht aus dem Kopf

W

Werweis
Mitglied

2
Danke erhalten:
29
Bin seit August zum zweiten Mal getrennt von meiner Partnerin und bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf mittlerweile haben wir auch keinen Kontakt mehr was kann ich tun dagegen?

x 1 #1

Worrior
@Werweis
Hi, das ist etwas sehr allgemein gehalten.
Hätte das denn noch einen Sinn zwischen Euch oder war da ein Dritter involviert als Trennungsgrund?

Auf jeden Fall ist das jetzt die Zeit Deinen Fokus, Deine gesamte Konzentration auf Dich selbst zu richten und Baustellen abzuarbeiten.
Unabhängig davon wie das ausgeht oder was Du möchtest.

x 1 #2

A

Bekomme meine Ex nicht aus dem Kopf

x 3

D
Vielleicht kannst du uns sagen, was sich seit deinem ersten Beitrag aus November 25 geändert hat/ was weiter passiert ist. Du hast ja deine „Unzulänglichkeiten“ doch sehr reflektiert dargelegt. Hast du für dich alleine Veränderungen angestoßen? Wie hast du dich ihr gegenüber seitdem verhalten?

x 1 #3

Canis_Lupus
Wenn ein mal Schluss wäre, wäre das nichts mehr für mich. Wie willst du denn Vertrauen? Du würdest in ständiger Angst leben dass es wieder passiert...

W
Ich habe seit dem ersten Beitrag viel an mir gearbeitet ich habe aufgehört zu rauchen ich mache sport und achte auf mich

D
Magst du nicht so wirklich auf die hier von den Usern gestellten Fragen eingehen oder kannst du das gerade nicht?

W
@djculture2001 doch verliere hier nur manchmal etwas den Überblick

W
Wir haben seither keinen kontakt mehr ich habe ihr mal geschrieben aber keine antwort erhalten sie hat mich gesperrt aber die nachricht trotzdem gelesen wie ich es sehen konnte

S
Kenn deine Hintergründe jetzt nicht aber mir geht es mit Höhen und Tiefen schon 2 Jahre so. Selbst jetzt wo ich eventuell jemand kennen lernen könnte. Es ist wirklich verhext

x 2 #9

W
@silos ja das geht echt lange ich will keine andere kennen lernen das ist denke ich auch noch ein großes problem

D
Gut, ich hoffe, diese Veränderungen hast du rein aus dem Aspekt gestartet, dass du es für DICH tust!
Da ihr laut deiner Aussage keinen Kontakt mehr habt, kannst du genau eins tun - NICHTS! Und ich denke, dass diese Kontaktsperre auch richtig ist in dieser Situation, denn du musst im JETZT leben. Tu etwas für dich, unternimm Dinge, fülle dein JETZT mit Sinn und Inhalt, nur das wird es dir auf Dauer leichter machen, über die Trennung hinwegzukommen.

Was passiert, wenn ihr euch nochmals über den Weg lauft, kann dir hier niemand beantworten. Im Idealfall bemerkt sie deine Veränderungen & ganz vielleicht merkst du, dass du diese Beziehung gar nicht mehr brauchst, um für dich ein gutes Leben zu haben.

W
@djculture2001 über den Weg laufen werden wir uns bestimmt wieder irgendwie habe ich Angst davor sie mit einem anderen zu sehen die Veränderungen habe ich für mich vorgenommen weil ich selbst mit mir nicht zufrieden war sie meinte sie braucht zeit für sich um für sich zur ruhe zu kommen deswegen habe ich halt immer noch Hoffnung

D
Auch das Risiko besteht, dass sie jemand neues kennenlernt. Im Umkehrschluss hast du dann aber auch Gewissheit, was ihre Aussage bezüglich Abstand wert war. Du hast über deine Fehler geschrieben, aber hast du mal beleuchtet, ob es auch Dinge gab, die dich gestört haben, wo du gemerkt hast, dass es für dich nicht gepasst hat? Es sollte ja eigentlich einen Grund, eine Auslöser gegeben haben, warum du dich so gehen gelassen hast.

Sie hat dich blockiert, ich persönlich finde das eine ganz eklige Waffe, frage mich aber auch, ob sie den Schritt gehen musste, oder ob du ihr die Ruhe ermöglicht hast.

W
Was mich an ihr gestört hat ist das ich mir gewünscht hätte das wir mehr über Probleme geredet hätten ansonsten hatten wir eigentlich eine gute Beziehung was am Ende alles nicht für sie gepasst hat weiß ich nicht ich glaube das Problem ist das sie ihre Wechseljahre bekommen hat was sie sehr belastet hat ich habe sie versucht zu unterstützen wo es geht aber sie ließ da nicht viel an sich ran

W
@djculture2001 am ende kann ich eh nur warten ob sie sich nochmal meldet jeder kontakt von meiner seite aus ist denke ich nicht gut so wie die situation gerade ist

A

x 4