Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9

Bekomme meine Ex nicht aus dem Kopf

W
Ich denke das sie den Schritt mit dem blockieren gehen musste ich habe sie zwar nicht bedrängt aber ganz ihre ruhe hatte sie halt trotzdem nicht

D
Und eben das solltest du nicht tun! Warten bedeutet Stillstand, warte nicht, sondern mach dein Ding!

A

Bekomme meine Ex nicht aus dem Kopf

x 3

W
@djculture2001 du denkst ich sollte los lassen?

D
Korrekt! Weil nur DU den Stillstand erleidest. Sie wollte die Trennung, sie wollte Ruhe, sie hat dich blockiert, da ist doch eigentlich klar, was Phase ist.
Kümmere dich um dich selbst, du bist der einzige, der es 24/7 mit dir selbst aushalten muss, also mach dir diese Zeit maximal angenehm.

x 1 #19

W
@djculture2001 ok und wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten wenn ich sie irgendwo sehe

D
Das ist Stand jetzt nicht relevant, dein Verhalten hängt ja auch davon ab, wie diese -aktuell fikitve- Situation dann aussähe. Du brauchst da nicht vor dem Spiegel zu üben, konzentrier dich auf dich. Den Rest würde ich als reine Basics ansehen: freundlich, höflich, nicht vorwurfsvoll, nicht bedürftig und nicht emotionsgeladen.

W
@djculture2001 ok klingt als hättest du da schon Erfahrung mit danke für deinen Rat ich versuche es um zu setzen

D
Diese Erfahrungen will niemand freiwillig machen, aber das haben wir halt eben nur zu 50% in der Hand. Dein Handeln, deine Veränderung muss für dich authentisch sein, du musst es in dir manifestieren, für das einstehen, was du dir für dich wünschst. Und wenn du an dir und den Erfahrungen wächst, dann wird auch sie das eventuell irgendwann mal wahrnehmen. Versteif dich aber nicht darauf. Und wenn sie es nicht wahrnimmt, dann hast du dich für dich verändert, das solltest du dir wert sein.

W
@djculture2001 da hast du recht zuerst sollte man mal selbst glücklich sein

Seteca
Hat sie sich beide Male getrennt? Wie lange wart ihr ein Paar uns habt ihr zusammengelebt?

Es ist übel wie lange die Gedanken und Gefühle an einer Person halten, die gegenwärtig nicht mehr Teil deines Lebens ist. Ich denke da hilft nur Geduld, wenige Erwartungen, neue Lebenserfahrungen, irgendwann (ich weiß das kann sehr lange dauern) verabschieden sich die Gefühle und Gedanken.

Sonnenschein85
Was hast du denn alles schon ausprobiert? Und welche Phasen der Trennung hast du schon erlebt? Trauer, Wut?

Wie gestaltest du deinen Alltag? Ich kenne deinen anderen Thread nicht aber wieso habt ihr euch getrennt?

Heffalump
Zitat von Werweis:
@djculture2001 ok und wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten wenn ich sie irgendwo sehe

Normal grüßen, aber nicht für ein Pläuschen stehen bleiben

W
@Seteca sie hat sich beidemale getrennt wir waren jeweils ein jahr zusammen haben aber getrennt gelebt
Mittlerweile mache ich dreimal die Woche Sport gehe viel laufen und achte auf mich

Heffalump
Werweis

Das schlimme ist nicht, das du es ein zweites Mal probiert hast, sondern das sie dich zum zweiten Mal an die Wand gestellt hat. Für was auch immer.

W
@Heffalump den genauen Grund kenne ich auch nicht es ist denke ich weil ich es immer wieder schleifen lassen habe sie meinte sie braucht zeit um für sich zur ruhe zu kommen keine ahnung ob es nochmal was wird

A

x 4