12

Ohnmächtig Ich bin so tief verletzt

M
Hallo. Ich weiß seit zwei Tagen das mein mann mich mit einer Prost. betrogen hat. (3x)Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich hab zwei kleine Kinder und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
Wir haben wirklich anstrengende jahre hinter uns. Kaum Nähe, ständig stress und ärger. Wir haben seit einem Jahr keinen s. gehabt. Vielleicht sagen mir jetzt hier alle. ..na dann bist du doch selbst schuld. Ja ich habe schuld das sich die Gewohnheit eingeschlichen hat und ich hätte aktiv an einer besserung der Situation arbeiten müssen. Aber ich habe mich einfach nicht unterstützt gefühlt. Wir haben einfach nicht genug geredet. Vielleicht hätte es vieles geändert u wir hätten die kurve noch gekriegt.
In meinem Kopf ist das absolute chaos. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Trennung oder daran arbeiten es wieder mit einander zu versuchen? Er bereut es. Sagt mir das er nicht diese Familie zerbrechen möchte. Er will kämpfen.
Aber was kann ich und was will ich? Für meine kleine Familie kämpfen? Meine jungs sollen nicht unter der Situation leiden. Ich hab mich hier angemeldet um Hilfe zu erhalten. Frauen denen ähnliches passiert ist.

31.05.2015 05:41 • #1


B
Komm erst mal zur Ruhe und schau dir v.a. deinen ersten Satz an.

Er hat dich nicht betrogen, sondern er ist zu einer Prost. gegangen. Punkt. Wäre er mit allem an eurer Ehe und Beziehung nicht mehr einverstanden gewesen, wäre es wahrscheinlich leicht(er) gewesen, eine Affäre mit einer anderen Frau zu beginnen. Klingt doof, aber auch Männer haben Bedürfnisse. Zu einer Prost. geht man i.d.R. nicht, wenn man(n) auf der Suche nach einer (anderen) Liebesbeziehung ist.
Nach deinen kurzen Schilderungen zu urteilen, dürfte das Problem tatsächlich im nicht mehr miteinander Reden zu finden sein.

Sieh die jetzige Situation vielleicht zunächst als eine Chance, wieder miteinander ins Gespräch zu kommen. Du bist dir der Probleme, die es VORHER in eurer Ehe gab, bewusst, und er scheint sich ebenso darüber bewusst zu sein, dass er dich und seine Familie will. Findet GEMEINSAM heraus, was euch zuvor gestört hat, frage ihn, warum er nicht zu dir gekommen ist, um darüber zu sprechen, was IHM fehlt.

31.05.2015 07:17 • x 1 #2


A


Ohnmächtig Ich bin so tief verletzt

x 3


B
P.S.:

Und sage IHM ggf. auch, was DICH daran hinderte, ihm wiederholt deutlich zu machen, wie du seine mangelnde Unterstützung erlebt hast.

31.05.2015 07:20 • #3


H
Hallo
Ich schliesse mich den Worten von bluebalu an. Bin genau derselben Meinung!

Deine Verzweiflung kommt nur von den Gedanken er hätte dich betrogen. Was er definitiv nicht hat... Er hat nur ein Bedürfnis befriedigt.
Er hat schliesslich nicht eine Affäre angeleiert und Gefühle für eine andere Frau entwickelt. Das solltest du dir ganz klar vor Augen führen.

Es tut ihm leid, möchte die Familie weiterleben, will kämpfen. Die Ampel steht auf grün.... Wo sitzt deine Blockade? Was willst du abgesehen davon, dass er im Bord. war?

Redet, versucht euch wieder näher zu kommen, ich sehe gute Chancen wenn BEIDE wollen. Viel Glück

31.05.2015 08:55 • x 1 #4


S
Ich würde mich trennen. Er hat dich betrogen, mehrfach und wird es sicher wieder tun. Nix wie weg.

31.05.2015 09:30 • #5


M
Ja viele sehen das so, das es nur eine Nut. war. Nix mit Gefühl zu tun hat, sondern mit seinem eigenen ego. Aber es ist trotzdem Verrat. Er hat uns aufs Spiel gesetzt für ne halbe Stunde selbstbestätigung. Er sagt es tut ihm unendlich leid. Er habe nicht nachgedacht über die Konsequenzen. Er hat sich nach s. gesehnt. Den habe ich ihm nicht gegeben. Ja das ist natürlich ein grund. Er sagt er hat immer wieder versucht mit mir zu sprechen. Aber ich habe abgeblockt. Ich hab auch versucht immer wieder zu reden. Es änderte sich nie etwas an der Situation. Die von mir so ersehnte Unterstützung blieb immer aus. Und so habe ich mich immer mehr entfernt.
In meinem Kopf ist nur chaos, wut, Traurigkeit und Demütigung. Ich könnte schreien, heulen, kotzen und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich liebe meine Kinder. Sie sind noch so klein( 23 jahre) ich will ihnen nicht die Zukunft nehmen und ihren papa. Aber ich will mich nicht dadurch kaputt machen lassen und mich selbst verraten! Ich bin so hilflos und breche immer wieder in Tränen aus. Ich will nur das beste für meine Kinder.

31.05.2015 12:10 • x 1 #6


G
Wieso hat man tausend Gründe um S... zu verweigern, braucht aber nur einen um dann zu heulen, wenn man betrogen wurde?

31.05.2015 12:33 • #7


A
Ihr betrügt euch beide. Du bist genauso eine Betrügerin wie er. Du betrügst einen jungen Mann um sein gesamtes S., weil er dir mal ein Versprechen gab, dass er unter diesen Voraussetzungen nie gegeben hätte. Ich halte es nicht für rechtens, einem anderen sein gesamtes natürliches Bedürfnis zu verwehren.

Er ging nicht zu der Nut., um Selbstbestätigung zu bekommen. Er ging zu ihr, weil er S6 wollte. Ende der Geschichte. Jetzt kannst du dir natürlich die Haare raufen und mit dem Schicksal hadern. Aber ehrlich gesagt, was hast du erwartet: Dass keiner von euch beiden je wieder S6 hat?

Euer Grundproblem ist nicht die Nut.. Euer Problem ist, dass ihr keine glückliche Beziehung führt. Es wird schon einen Grund haben, warum er dich nicht mehr anturnt. Warum ihr nicht miteinander redet. Warum ihr euch gegenseitig um ein glückliches Leben betrügt. Dazu gehört S6 genauso wie Lachen miteinander, kuscheln, die Hand des anderen nehmen. Das habt ihr beide verloren. Traurig, aber wahr.

Wie du dich auch immer entscheidest - du nimmst deinen Kindern doch nicht die Zukunft ob einer Trennung. Das würde ja jedem dritten Kind weltweit die Zukunft verwehren. Zu Zeiten der Kreuzzüge bzw sind die Kids auch ohne Vater aufgewachsen. Habens trotzdem überlebt. Und deine Kids hätten ja nach wie vor einen Dad. Das können sehr viele andere Kinder nicht von sich behaupten.

Sehr viele Ehemänner gehen zu Prost., ob man es wahrhaben will oder nicht. In jeder dritten Ehe wird betrogen. Das war so, ist so und wird immer so bleiben. Die Frage ist, ob du damit zurecht kommst. Ich würde mal überdenken, ob du (abgesehen von dem Betrug) überhaupt noch mit diesem Mann zusammensein willst. Was euch verbindet, abgesehen von der Brutaufzucht, der gemeinsamen Wohnung und dem Wellensittich. Ob das der Mann ist, den du liebst. Dann erst kannst du eine Entscheidung treffen, die für dich und die Kids richtig ist. Mich wundert, warum er dir das mit der Prost. überhaupt gesagt hat. Was wollte er damit bezwecken? Dich aufzurütteln? Oder unterbewusst selbst die Trennung herbeiführen? Denk mal darüber nach. Ich wünsche dir alles Gute.

31.05.2015 13:02 • x 3 #8


J
Zitat von Arnika:
Ihr betrügt euch beide. Du bist genauso eine Betrügerin wie er. Du betrügst einen jungen Mann um sein gesamtes S., weil er dir mal ein Versprechen gab, dass er unter diesen Voraussetzungen nie gegeben hätte. Ich halte es nicht für rechtens, einem anderen sein gesamtes natürliches Bedürfnis zu verwehren.


Was war zuerst. Die Henne oder das Ei.
Keine Unterstützung, kein Reden, keine Offenheit, kein S6.

Die Verantwortung hin und her schieben, bring nicht viel.
Vieleicht passt es einfach nicht mit euch.

Ich hab gesagt, dass ich meine Frau nie mehr betrügen werde.
Ich würd´s ihr sagen, wenn ich z.B. nach längerer S6-loser Zeit woanders hin ginge.
Dann bin ich ehrlich und entziehe mich trotzdem der fremdbestimmten Ohnmacht.

31.05.2015 13:13 • x 1 #9


D
Jeder, egal ob Mann oder Frau weiss bestens, dass keine Beziehung ohne S. eine Zukunft hat. Wenn ich Deinen Text lese springt mich der Gedanke an, dass Du durch Dein Verhalten (S**verweigerung) bewusst gesteuert hast, dass er eines Tages Fremdgeht und Du Dich dann feinsauber mit dem Grund als das betrogene Opfer aus der längst ersehnten Trennung schleichen kannst.

31.05.2015 13:14 • #10


Tiefes Meer
Hallo Miriam,

ich will Deine Gefühle nicht klein reden. Die sind ganz sicher im Moment heftig. Aber wenn Du nach den Chancen für diese Beziehung fragst, dann sehe auch ich die Zeichen eindeutig auf Grün.

Natürlich wäre es besser gewesen, hätte er vorher mit Dir darüber gesprochen. Aber mal Hand aufs Herz, was wäre dann passiert ?

Hättest Du gesehen, dass es sein Recht ist, sich andernorts körperliche Erfüllung zu suchen, wenn Du ihm dieses in der Partnerschaft verweigerst ?
Sein Recht deshalb, weil S. nunmal zu den menschlichen Grundbedürfnissen gehört ?
Hättest Du ihm erlaubt ins Bord. zu gehen ?

Ich kann mir vorstellen, dass bei Euch beiden eine Eheberatung wirklich erfolgreich sein kann, da von beiden Seiten noch viele Gefühle da sind.

Ich hätte wirklich meinen rechten Arm dafür hergegeben, wenn mein Partner nichts weiter angestellt hätte, als in einer s. -losen Phase ins Bord. zu gehen.

Versuch, über Deinen Schatten zu springen.
Schüttele den Gedanken an Betrug ab. Das ist nur ein dunkles Gespenst.
Er hat Dir nichts weg genommen. Das wäre nur dann der Fall gewesen, wenn Du den S. gewollt hättest, er aber trotzdem lieber ins Bord. gegangen wäre.

Geh mit ihm ins Gespräch, versucht gemeinsam herauszufinden, woran es im letzten Jahr gehangen hat und wie ihr Euer Feuer neu beleben könnt.

Kämpfe für Eure kleine Familie.
Und das sagt Dir eine, die bei all den Geschichten, die sie hier liest, nur ganz, ganz selten die Chance sieht, zum Kampf zu raten.

Alles Gute Euch

31.05.2015 13:19 • x 2 #11


M
Liebes tiefes meer.
Ich danke dir für deine Antworts Sie ist so klar und objektiv.
Ich will mich wirklich nicht als unschuldsengel darstellen. Ich hab an der krise genauso teil wie er. Ich hab es nicht gesehen. Ich konnte die Dringlichkeit etwas zu ändern nicht so sehen und vorher handeln. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Jetzt stehen wir hier vor den Scherbenhaufen. Natürlich kann man es als Chance sehen. Es tut mir nur so unglaublich weh das ich nicht agiert habe, vorher. Es ist mir einfach entglitten. Die Gewohnheit und ja auch mein Egoismus ( er tut nichts also tu ich auch nichts) er soll mich emotional abholen, dann kriegt er auch einebelohnung es war einfach klar das das nicht gut geht. Aber das schmerzt so das er mit einer anderen körperliche Nähe hat.
Eben wurde gefragt warum er es mir gesagt hat. ..das hat er nicht. Er hat sich nen Tripper eingefangen weil das Gummi gerissen ist. Ich hab die mMedikamente dagegen gefunden weil ich geld aus seiner jacke nehmen sollte für den Einkauf. Ja. Er hat gesagt ich soll aus seinem Portemonnaie geld holen. Tja.

31.05.2015 13:46 • #12


A
*beep* happens... Ich hoffe nur, der Gummi ist wirklich gerissen. Es soll ja genug Strategen geben, die ohne Gummi gern mal mit Prost.. Schick ihn bitte zum HIV-Test, Hepatitis, Syphilis etc sind nicht so lustig... Schon allein wegen der Kids..

Körperliche Nähe würde ich nicht überbewerten, dass sind eher ein paar Minuten Rammelei.. So fragwürdig das zweifelsohne auch ist. Vielleicht ist dieser Schuss vor den Bug ja auch jener, der eure Ehe rettet. So wie es war wäre es ja ohnehin nicht lange gutgeblieben. Glücklich war ja scheinbar keiner von euch beiden mehr in der Beziehung. Früher oder später hätte sich einer von euch in eine Affäre geflüchtet - oder die Trennung eingeleitet. Und vermutlich tut eine Affäre, wo Gefühle im Spiel sind, noch mehr weh als eine körperliche Bedürfnisanstalt ohne Gefühle auf irgendeiner Seite.

Es gibt so einen alten Schmachtfetzen, der da lautet: Wenn man für Liebe bezahlen muss, dann ist man jenseits von Eden. Paradiesisch war eure Beziehung schon lange nicht mehr. Vielleicht kriegt ihr aber nochmal die Kurve. Und wenn nicht, warten andere Männer auf dich, mit denen neue Chancen auf dich warten..

31.05.2015 13:57 • #13


M
Ja ob es mit dem gummi so war oder nicht, das werde ich nie raus finden. Aber er hat es unter Tränen gesagt und er war direkt beim arzt. Tabletten verschrieben bekommen und Nachuntersuchung. Alles weg. Zum aidstest kann er ab kommender Woche gehen wg der 3 Monate die man warten soll bis es wirklich sicher ist. Und ich werde dabei sein wenn er das Ergebnis erhält.

31.05.2015 14:04 • #14


M
Ach und schmachtfetzen kann ich ein lied von singen. Hör mal in andreas bourani's hey rein. Er singt mir aus der Seele!

31.05.2015 14:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag