12

Ohnmächtig Ich bin so tief verletzt

A
Schön formuliert

Liebst du ihn noch? Das ist die alles entscheidende Frage..

31.05.2015 14:12 • #16


J
Zitat von Miriam:
Ich will mich wirklich nicht als unschuldsengel darstellen. Ich hab an der krise genauso teil wie er. Ich hab es nicht gesehen. Ich konnte die Dringlichkeit etwas zu ändern nicht so sehen und vorher handeln. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Jetzt stehen wir hier vor den Scherbenhaufen. Natürlich kann man es als Chance sehen. Es tut mir nur so unglaublich weh das ich nicht agiert habe, vorher. Es ist mir einfach entglitten. Die Gewohnheit und ja auch mein Egoismus ( er tut nichts also tu ich auch nichts) er soll mich emotional abholen, dann kriegt er auch einebelohnung es war einfach klar das das nicht gut geht.


Liebe Miriam,
klar tut das weh. Und wie.
Aber so selbstreflektiert wie Du oben schriebst.
Sag ihm das doch mal so.
Und zeig Deine Verletzung wenn möglich ohne Anklage.

Liest sich so, als würdet ihr euch noch lieben

Ihr habt euch verletzt. Vergebt euch und machts besser....mehr isses nich.

Jay

31.05.2015 14:13 • #17


A


Ohnmächtig Ich bin so tief verletzt

x 3


VictoriaSiempre
Zwei kleine Kinder (2 und 3!) schlauchen. Wenn da keine Unterstützung kommt vom Vater und Partner, dann verabschiedet sich die Libido recht flott - dann ist man bzw. frau nämlich abends sehr groggy. Das mal zu all denen, die hier die TE noch mit Vorwürfen überhäufen. Hätte sie die Augen schließen und an England denken sollen, ohne eigene Lust? Als Objekt für den Gatten?

Reden hilft. Und den Partner ernst nehmen, mit dem was er sagt, aufeinander zugehen hilft auch. Da gehören zwei dazu.

Miriam, ich würde Euch auch eine Eheberatung empfehlen, jedenfalls dann, wenn noch Liebe da ist. Und 'nen HIV-Test muss er sowieso machen.

31.05.2015 14:16 • x 1 #18


A
[quote=VictoriaSiempre]Zwei kleine Kinder (2 und 3!) schlauchen. Wenn da keine Unterstützung kommt vom Vater und Partner, dann verabschiedet sich die Libido recht flott - dann ist man bzw. frau nämlich abends sehr groggy. Das mal zu all denen, die hier die TE noch mit Vorwürfen überhäufen.

Sicherlich. Aber 1 Jahr (!) ohne S. ist halt doch wiederum sehr lange.. Wenn man die Babyzeit und die Schwangerschaften mit berücksichtigt, summieren sich da schon einige Zeitspannen zusammen.. Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, aber dass da die Beziehung nicht voller Geigen hängt, spiegelt sich auch im S.leben wieder.

Für mich wärs ein ziemlicher Horror, wenn ich ein Jahr lang versuche, meinen Mann zu verführen und laufe permanent ins Leere. Ihr habt beide euer Scherflein dazu beigetragen, leider. Wobei er natürlich ein A.. ist, der Traummann schlechthin verhält sich anders. Aber ich bringe ihm dennoch ein Quäntchen Verständnis entgegen. Was aber unterm Strich auch egal ist. Die Frage ist, ob bei euch beiden noch genügend Liebe da ist, dass ihr das kitten wollt..

31.05.2015 14:30 • #19


M
Ja ich liebe ihn noch. Sehr sogar. Sonst würde mir das ja auch alles nicht so weh tun. Ohne jetzt selbstmitleid zu wollen. Ich bin gerade ein Schatten meiner selbst. Esse nicht. Heule nur. Hab als ich es erfahren habe ne halbe Flasche Wodk. getrunken. (Was es natürlich nicht besser macht! Aber es hat mich betäubt)

31.05.2015 14:42 • #20


A
Ach, kein Alk. ist auch keine Lösung

Ich versuche gerade zu analysieren, was das wirklich verletzende an der Situation ist. Versteh mich richtig, natürlich tut das weh. Aber was ist es eigentlich? Er hat nicht ich liebe dich zu einer anderen gemurmelt, hat dich nicht wie bei Affären permanent belogen, weil für die paar Minuten brauchte er vermutlich nicht mal eine Ausrede, hat sie nicht geküsst, schreibt keine verliebte SMS, hat dir nichts weggenommen, hat sich auch nicht ins Zeug gelegt, die andere aufzugabeln, findet die andere(n) bedingt attraktiv - es war eine kurze Fleischbeschau und ein paar Minuten körperlicher Verkehr.

Das verletzende an einer Affäre ist ja, dass er eine andere toller findet als dich selbst. Das kann man ja bei einer Nut.te nicht behaupten.. Die Lügengeschichten und das für blöd verkauft zu werden sind das Gemeine bei einer Liason, aber das trifft ja in dem Fall nicht zu. In Wahrheit waren es zwei Säugetiere, die einem inneren Trieb gefolgt sind. Hätte er das tun sollen? Natürlich nicht. Aber ich glaube, ich könnte es verzeihen. Wenn er auch ziemlich lange vor mir im Staub kriechen müsste

31.05.2015 15:05 • #21


M
Ja da hast du recht. Das stimmt natürlich alles. Aber er hat mich trotzdem hintergangen. Belogen. Ich denke es war gut das er sich den Tripper eingefangen hat. Wenigstens ist ihm so klar geworden das er ne kloake gepoppt hat. (Rachegelüste sind ja manchmal was feines )
Ich hoffe nur das es nicht noch mehr ist. Hiv. Dann würde er teuer dafür bezahlen. Aber ja. Rr wird, falls wir es nochmal schaffen reumütig sein.
Ich glaube das er das jetzt schon ist. Er sieht ja ganz eindeutig wie schlecht es mir geht. Er kauft zu essen, was ich nicht will. Er ist direkt ins hotel gegangen als ich ihn raus geschmissen habe. Seit gestern schläft er auf der Couch. Er kümmert sich liebevoll um die Kinder. Er weint und entschuldigt sich immer wieder bei mir.
Ich will das es ihm auch weh tut. Wenigstens ein kleines bisschen so wie mir. Er kann mir nichts von meiner Traurigkeit nehmen. Aber es soll ihm auch verdammt nochmal weh tun.

31.05.2015 15:24 • #22


M
Ja und das verletzende ist...die (in meinen Augen Demütigung) das hintergangen werden. Die Ohnmacht, die ewige fragerei...warum hat er mir nicht gesagt wie schlimm das alles für ihn ist, die zuruckweisung von mir, ...warum hat er nicht gesagt das er ernsthaft mit dem Gedanken spielt sich s. woanders zu holen. (Vielleicht können das Männer nicht. ..!) Aber do halbherzige versuche es hin zu u kriegen war für mich wohl nicht deutlich genug.
Und was auch weh tut. Ich hab daran mitschuld...natürlich habe ich ihn nicht dazu gedrängt es zu tun. Aber ich habe auch mein Päckchen an dieser krise zu tragen!

31.05.2015 15:31 • #23


A
Ich versteh dich gut. Natürlich wünscht ihm niemand eine lebensbedrohende Krankheit. Aber der Tripper ist schon höhere Gerechtigkeit. Tut anscheinend auch ziemlich weh - geschieht ihm schon ganz recht Und die Panik vor anderen Risiken wird ihn wohl schlecht schlafen lassen. Dazu noch die Angst, dich und seine Familie verloren zu haben. Gehört ihm schon. Lass ihn kriechen, den Saftsack. Oder hau ihm eine runter. Ich bin zwar nicht für körperliche Gewalt, wirklich nicht, aber in dem Falle würds mir glaub ich besser gehen.

Aber mach dich selbst nicht so fertig. Er war halt schwach, eure Beziehung nicht mehr wirklich erfüllend, er wollte dich damit nicht verletzen, ging halt den Weg des geringsten Widerstands. So lange kein wirkliches S.ualleben zu führen, da zog halt auch das Leben an ihm vorbei. Wie auch an dir. Er ist ja da leider keine Ausnahme. In Wahrheit ists ja nichts anderes als eine Melkmaschine gewesen. S6 mit einer Nut.te ist ja mit echtem S6 nicht wirklich zu vergleichen.. Er liebt dich noch, er liebt auch keine andere. Ich glaube, da kann man doch noch drauf aufbauen..

31.05.2015 15:43 • #24


Hallo, ich würde euch gerne um Rat fragen!
Ich war 15 Jahre mit meinem ex zusammen.
Wir haben eine gemeinsame Tochter, die jetzt 14 Jahre alt ist.
Sie hat keinen Kontakt zu ihm, von sich aus nicht.
In diesen 15 Jahren , habe ich alles getan um Ihn alles zu ermöglichen.
Er hat mich drei Jobs machen lassen, damit er studieren konnte und alles kosten gedeckt werden können.
Ich habe die Wohnung nach seinem Vorstellung gereinigt!
1 er wickelt sich denn P. mit zewa ein ( hat angst vor Urin )
2 ständiges Hände waschen
3 lange duschen , nach Ritual
4 ständiges verstopfen der Toilette
5 keine Handtücher benutzen
6 Toilette mit seife verschmieren ( Toiletten Wasser spritzt)
7 nicht auf eine Bank setzen, da sitzen ja ekelhafte Menschen
8 keine Wurst anfassen
usw.
Das ganze ging 14 Jahre. Jetzt hat er eine neue Partnerin ( Arbeitskollegin) mit der er verlobt ist und meinte er hätte alles abgelegt.
Ich habe nun das Gefühl, es lag an uns , hat er sich vor uns so geekelt.
Was denkt ihr ?

31.05.2015 15:45 • #25


A
Und natürlich kannst du dir auch den Schuh anziehen, nicht die perfekte Ehefrau gewesen zu sein. Ihr habt da beide Mist gebaut. Euch für zu selbstverständlich genommen, euch zu sehr als Besitz gesehen. Kein Mann wird dir sagen, dass er an einen professionellen Seitensprung denkt.

Im Chinesischen bedeutet das Wort Krise dasselbe wie Chance. Vielleicht wars im Nachhinein gut, wie es gekommen ist. Immerhin hat er sich keine 20jährige Geliebte gekrallt, mit der er auf Liebesurlaub fährt und seine Familie für sein neues Glück verlässt. Kein wirklicher Trost, ich weiß. Aber eine Nu.tte ist ja keine wirkliche Gefahr für dich.. Und eines kannst du dir sicher sein: Er hätte lieber mit dir. Ist ja auch was..

31.05.2015 15:48 • #26


M
1980 du wolltest wahrscheinlich ein Thema erstellen, bist aber irgendwie hierher falsch gelandet. Du hast auf meine Frage geantwortet. Versuch es nochmal ne

31.05.2015 15:51 • #27


A
Liebe 1980, du mischt dich zwar in einen fremden Thread ein, aber als Antwort: Nein, so ein Putzzwang und diese Hygieneticks haben nichts mit dir zu tun. Das ist eine psychische Störung. Die auch nicht von einem Tag auf den anderen aufhört. Mach dich da bitte nicht irre - egal, was er von sich gibt. Denn ob das so stimmt oder er nun Medikamente nimmt oder dich schlicht und einfach anlügt, um dich zu verletzen, wirst du vermutlich nie erfahren. Verschenkte Lebenszeit, sich wegen dem Spinner solche Gedanken zu machen.

31.05.2015 15:51 • #28


M
Arnika. ..ja eine reinhauen wäre super gewesen. Bin ich aber leider nicht hingekommen. Dafür hat mein anspucken ihn mitten im Gesicht getroffen. ..

31.05.2015 15:54 • #29


A
LOL!

Du kannst ja auch einen Deal vorschlagen: Du gibst ihm jeden Tag eine ordentliche Ohrfeige bis es dir besser geht. Und das von einer praktizierenden Pazifistin.
Aber er hätts verdient - und dir würds vermutlich gut tun

31.05.2015 16:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag