4

Mein Mann ignoriert mich seit Tagen und will ausziehen

E
Ich habe etwas gegooglet und dieses Forum gefunden und habe mich entschieden es zu versuchen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bin seit 4 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit Juni 2012 sind wir verheiratet. Wir haben dieses Jahr im Juni unser gemeinsam gebautes Haus bezogen und sind seit August an der Familienplanung.

Wir hatten bisher noch nie Streit. Es gibt Zeiten, da ignoriert er mich von jetzt auf gleich komplett. Jedes Mal wird es länger. Das letzte Mal im Mai 14 waren es 9 Tage. In dieser Zeit geht er mir komplett aus dem Weg, antwortet nicht auf Fragen und wenn wir uns doch einmal sehen, dann sieht er mich eiskalt an. Wenn er dann wieder mit mir redet und ich ihn nach dem Grund Frage, dann weiß er es angeblich nicht mehr. Ich bin in dieser Zeit jedesmal fix und fertig!

Wenn er aber nicht in dieser Ignorier-Phase ist, dann ist er liebevoll, trägt mich auf Händen, lacht viel und verbringt seine Zeit gerne mit mir. Er zeigt und sagt mir auch täglich das er mich liebt.

Nun hat er am 17.12.14 wieder angefangen mich zu ignorieren. Ich bin dann vom 19.-21.12. erstmal zu meinen Eltern um etwas schlafen zu können. Am 21. bin ich wieder zurück, da er sich per SMS erkundigt hat ob ich bei meinen Eltern bin. Vor zwei Tagen am 28.12. hat er zu mir, auch eiskalt, gesagt, dass er sich eine Wohnung sucht. Mehr hat er in diesen zwei Wochen nicht mit mir gesprochen.
Ich kann weder schlafen noch essen. Mir ist ständig schlecht und meine Gedanken kreisen nur um ihn.
Dazu kommt, dass ich am 18.12. meine Kündigung bekommen habe und freigestellt wurde. Somit sitze ich nur Zuhause und bin ständig am grübeln.

Mein Mann wohnt noch hier und schläft auch neben mir im Bett.

Ich hoffe, dass er doch noch bleibt, glaube aber langsam nicht mehr daran. Jedes Mal wenn ich ihn sehe oder höre ist es wie ein Stich ins Herz. Ich kann ihn aber such nicht rausschmeißen, weil ich ja noch die Hoffnung habe das er sich doch für mich entscheidet. Einen Grund für sein Handeln weiß ich nicht.

Wie soll ich damit nur umgehen? Ich weiß nicht mehr weiter und Kraft habe ich auch keine mehr....

30.12.2014 19:31 • #1


Tiefes Meer
Liebe Evil Sadness,

Schon wenn ich das lese macht mich dieser Kerl wahnsinnig wütend.
Was sind manche Menschen doch nur für kranke A...
Einen anderen Menschen und dann noch die Partnerin komplett und grundlos zu ignorieren und das über solange Zeiträume, das ist brutale Gewalt auf der Gefühlsebene.

Was Du machen sollst ? Ihm ganz deutlich zeigen, wo die Tür ist. Sein Verhalten überschreitet jede Grenze.

Ist mir aber natürlich klar, daß sich das für Dich nicht so einfach darstellt, weil Du im Moment einfach nur an die schönen Zeiten denken kannst, die ihr ja anscheinend auch immer wieder hattet. Und weil Du hoffst, daß die wieder kommen, falls er sich berappelt.

Aber der Preis für diese schönen Zeiten ist unglaublich hoch. Mit diesem Mann zusammen zu bleiben nimmt Dir Deine Energie, Dein Selbstwertgefühl, Deine Kraft. Versuche wach zu werden. Was Du mit ihm hast ist kein Traum sondern ein Alptraum mit Zuckerguß obendrauf. Selbst wenn er diesmal bleibt, so war das sicher nicht das letzte Mal, daß er sich so verhält. Und jedesmal, wenn Du das erneut schluckst, stirbt ein weiteres Stückchen von Dir.

Ganz liebe Grüße,
Tiefes Meer

30.12.2014 20:26 • x 1 #2


A


Mein Mann ignoriert mich seit Tagen und will ausziehen

x 3


E
Ich habe mich bereits mit meinem Schwiegervater unterhalten, der genau dieses Verhalten auch immer hat und ihn gefragt wann er denn so reagiert. Er meinte wenn ihm etwas nicht passt, dann stellt er auf stur und braucht dann Zeit für sich. Er meinte auch ich soll mir keine Sorgen machen, da es ja erst zwei Wochen sind. Erst ab drei Monaten muss ich mir Gedanken machen und das er sich schon wieder berappelt. Ich liebe meinen Mann so abgöttisch! Und habe die Hoffnung, dass wenn er sich fürs bleiben entscheidet wir eine Therapie machen können um aufzuarbeiten warum er nicht mit mir redet. Es ist nur so schlimm. Morgen ist Silvester. Und ich weiß nicht ob ich als Ehefrau oder als Single ins neue Jahr starten werde. Meine Freundinnen sagen auch ich soll ihn vor die Tür setzen. Aber das bekomm ich nicht übers Herz.

30.12.2014 20:44 • #3


Tiefes Meer
Ach Mensch - was soll man da mit Dir machen ?
Das Verhalten Deines Partners ist krass und verletzend. Auch die Tatsache, daß er das offensichtlich bei seinem alten Herrn selber so gelernt hat, macht das nicht besser. Du merkst ja selber wie das auf Dich wirkt und wie schlecht es Dir damit geht.

Du bist die einzige, die für Dich selber eintreten kann. Und wenn Du es nicht tust, wird sich an Deiner Situation nichts ändern. Aber wem schreibe ich das. Das ist Dir sicher alles längst klar.

Was bedeutet die Frage, ob ihr Silvester nun zusammen seit oder nicht oder es nicht wißt denn nun auf der praktischen Ebene ? Kannst Du irgendwohin flüchten - zu einer Deiner Freundinnen ? Er kann dann ja im Zweifelsfall zuhause allein weiter schmollen.

Das wäre doch zumindest mal ein kleines Zeichen in seine Richtung, daß Du nicht wie ein verschrecktes Kind in der Ecke sitzt sondern unabhängig von seinen Launen was unternimmst (auch wenn Dir gar nicht danach zumute ist. Aber das mußt Du ihm ja nicht auf die Nase binden)

So oder so,
Alles Gute für Dich

30.12.2014 21:44 • x 1 #4


K
Oh meine Güte!
Das erinnert mich an meinen Vater, er war zu uns Kindern und meiner Mutter genauso!
Er hat nicht gesprochen, schlief auf dem Sofa, ging aus dem Weg, schaute einen Eiskalt an.
Und dann am nächsten Tag war er der liebste Mensch auf dieser Erde. Das hat einen so verwirrt und man hat ständig an sich die Schuld gesucht.

Das Ende von Lied: Meine Eltern haben sich Gott sei Dank scheiden lassen! JUHU!
Es war nicht zum aushalten, wir sind alle nur noch depressiv geworden, weil wir uns so von ihm anhängig gemacht haben. Von seinen Launen, seiner Art, seinen Verhalten und das 25 Jahre lang, ich weiß einfach nicht wie ich das alles mit meiner Mutter geschafft habe.

Meine Ma war überhaupt nicht eine Person die sich durchsetzt, deswegen hat er das mit ihr auch gemacht. Entweder du haust auf dem Tisch und zeigst Selbstbewusstsein oder es endet wie bei uns, du wirst psychisch krank davon und des kommt zu einer Trennung. Aber das ist dann soweit schon, wo man es nicht mehr aushalten kann und das würde ich dir abraten.

Wir haben soviele Leute um Rat gefragt und haben viele Jahre nach Lösung gesucht und es war immer die gleiche Antwort: TRENNUNG!

Egal welchen Weg du gehst, ich wünsche dir Alles Gute!

30.12.2014 22:10 • x 1 #5


B
Sowas nennt man Selbsthass oder auch ein kindliches Verhalten.

Vermutlich hat dein Mann gelernt in seiner frühen Kindheit oder auch in seinem Teenager Alter, mit solch einer Strategie das zu bekommen mit dieser Art, was er möchte oder andere dafür sadistisch zu bestrafen, aus seinen Launen heraus. Sowas passiert Leuten die z.B nie Grenzen aufgezeigt bekommen und die dann völlig am Rad drehen, wenn diese nicht das bekommen was sie wollen oder es nicht nach ihrer Nase geht.

Sowas nennt man auch emotionale Erpressung. Er lässt dich quasi mit deinen Gedanken -da er weiß das du gekündigt wurdest und viel Zeit zum nachdenken hast- alleine und möchte so wie es mir scheint, dass du dir Sorgen um ihn machst.

Nicht auf sein kindisches Spiel eingehen. Ihm knallhart sagen, dass er auf dich zukommen kann, wenn er sich wieder beruhigt hat und dann konsequent dies auch durchziehen. Wie bei einem kleinen Kind, je mehr Aufmerksamkeit du diesem ignorieren dir gegenüber gibst, desto länger und öfter wird er das durchziehen!
Scheinbar weiß er ganz genau, dass du ihn so sehr liebst und er möchte scheinbar auch, dass du dir Sorgen machen musst... er suggiert dir unterbewusst, dass du ihn verlieren könntest, wenn du nicht nach seinen Spielregeln bzw. Nase spielst. Deshalb dauern diese Phasen auch immer länger, er lässt dich immer länger leiden, sofern du den Kreislauf nicht durchbrichst und ihm ne klare Ansage machst!

Ansonsten... tritt in den Ar. und gut isses...

30.12.2014 22:14 • x 1 #6


E
Ich werde morgen zusammen mit meinem besten Kumpel feiern. Und eventuell über Nacht bei meinen Eltern schlafen. Ich gehe davon aus das mein Mann mit seinem Kumpel feiert und auch über Nacht Weg ist. Dann kann ich vielleicht mal wieder eine Nacht schlafen.

Ich danke euch allen für eure Beiträge. Ich werde es glaub ich so machen, dass ich mir jetzt Beschäftigungen Suche und mich nicht zuhause einigel. Wenn er dann kommt und redet ist gut, wenn er geht dann muss ich damit klar kommen. Am 2.ten kommt eine Freundin zu Besuch um mich abzulenken.

Früher oder später muss er mit mir reden. Entweder er bekommt sich wieder ein, dann werde ich mal eine Familientherapie ansprechen um das aus seiner Kindheit aufzuarbeiten, oder aber wenn er sich trennt, weil ja dann auch viel geklärt gehört. Schon alleine die Finanzierung des Hauses.

Ihr habt mir auf jeden Fall Kraft gegeben! Ich danke Euch von Herzen!

30.12.2014 22:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag