7

Freund ignoriert mich seit Tagen

C
Hallo zusammen, mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen.
Nun erreiche ich ihn seit letztes Wochenende nicht mehr. Er wollte Samstag noch zu mir kommen, kam aber nicht seit dem versuche ich ihn anzurufen!
Gestern rief ich dann mal mit einer Nummer einer Freundin an, da ging er ran! Ich hatte aber nichts gesagt und sofort aufgelegt, wollte nur mal testen ob er bei anderen Nummer ran geht!

So, eine halbe Stunde später versuchte ich es nochmal mit meinem Handy, er ging wieder nicht ran. Habe es noch etliche mal versucht, keine Reaktion! Ich bin fix und fertig mit den Nerven, habe ihm auch geschrieben wie es mir geht und er doch mal bitte ran gehen solle, aber es scheint ihn null zu interessieren.Bin nur noch am weinen, weil ich nicht weiß warum er sich plötzlich so verhält.

Will er Schluss machen und traut es sich nicht zu sagen weil er mich nicht verletzen will? Habe mir nämlich gedacht dass er sich eventuell deshalb extra so benimmt damit ich ihm zuvorkomme so dass er sich denkt dass es mir nicht so weh tun würde.

Es gab keinen Streit oder sonstiges vorher. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Es kam von heute auf morgen. Was würdet ihr mit raten jetzt zu tun? Er ist heute für 2 Wochen in den Urlaub in seiner Heimat Türkei und ich möchte doch einfach nur Gewissheit haben was nun los ist. Wir führe übrigens eine Fernbeziehung (30 km) und da ich nicht Mobil bin kann ich auch nicht einfach mal bei ihm vorbeischauen! Selbst wenn mich jemand fahren könnte, müsste ich erstmal 2 Wochen warten.

Ich habe nur noch heulkrämpfe!

07.07.2013 10:23 • #1


E
Hallo,

das Gefühl kenne ich und ich durchlebe derzeit auch eine Trennung. Sehr unschön das ganze. Was mir hilft- bzw. was ich derzeit mache (meine Ex hat mich vor einem Jahr betrogen, habe das von Dritte erfahren müssen, Verlobungsring wurde schon angepasst und zwei Wochen später über Tel. schluss gemacht- auch Fernbeziehung....) vollständiger Kontaktabbruch. Kümmere Dich um Dich selbst- mache Sachen, auf die Du lust hast. Gehe Deinen Hobbies nach oder suche weitere, treffe Dich mit Freunden und lenke Dich ab. Ich habe das Problem, dass ich heute die ganze Zeit an sie denken muss und sitze auch vor dem Notebook und bin am heulen...
ES geht irgendwann wieder aufwärts- das hoffe ich...

Du bist nicht allein.

07.07.2013 10:32 • #2


A


Freund ignoriert mich seit Tagen

x 3


C
Das Ding an der Sache ist aber dass er nicht mit mir spricht, ich weiß ja nicht mal ob er tatsächlich Schluss machen will. Natürlich spricht sein Verhalten dafür, aber andererseits kann ich es nicht glauben. Wäre ganz schön Assi wenn er versucht sich auf diese Weise aus meinem Leben zu schleichen und sich denkt (So jetzt gehe ich einfach nicht mehr ans Handy, dann hat sich die Sache)

ich kann nicht mehr ich liebe ihn doch..

07.07.2013 10:40 • #3


E
Zitat von Chantal:
Das Ding an der Sache ist aber dass er nicht mit mir spricht, ich weiß ja nicht mal ob er tatsächlich Schluss machen will. Natürlich spricht sein Verhalten dafür, aber andererseits kann ich es nicht glauben. Wäre ganz schön Assi wenn er versucht sich auf diese Weise aus meinem Leben zu schleichen und sich denkt (So jetzt gehe ich einfach nicht mehr ans Handy, dann hat sich die Sache)

ich kann nicht mehr ich liebe ihn doch..


Dreh den Spieß um- melde Dich nicht, renne ihm nicht hinterher. Ich liebe meine Ex immer noch und würde am liebsten alles tun, damit man wieder eine gemeinsame Zeit erleben kann- NUR: Reisende darf man nicht aufhalten. Wenn er nicht weiss, was er an Dir hat, dann hat er pech gehabt. Früher oder später wird er es bereuen. Schalte das Handy aus, packe es weg und geh spazieren, treffe Dich mit Freunden oder mache Sport.
Du wirst noch die ein oder andere negative Dinge von ihm oder Dritte erfahren- lasse es ruhen. Ich selbst bin derzeit genauso am heulen...

07.07.2013 10:51 • #4


C
Fällt mir verdammt schwer dass umzusetzen und mich nicht mehr bei ihm zu melden. Bin auf der einen Seite total wütend und möchte ihn zur Rede stellen was dass denn soll nach ca. 2 Jahren mich einfach so stehen zu lassen ohne mit mir wie erwachsene Menschen darüber zu sprechen.

Vielleicht hat er eine andre oder oder oder....... diese Fragen quälen mich. Ich bin so down dass ich nicht mal mehr die Kraft/Lust habe raus zu gehen. Obwohl Ablenkung das Beste wäre. Aber es geht nicht...............

07.07.2013 11:09 • #5


E
Zitat von Chantal:
Fällt mir verdammt schwer dass umzusetzen und mich nicht mehr bei ihm zu melden. Bin auf der einen Seite total wütend und möchte ihn zur Rede stellen was dass denn soll nach ca. 2 Jahren mich einfach so stehen zu lassen ohne mit mir wie erwachsene Menschen darüber zu sprechen.

Vielleicht hat er eine andre oder oder oder....... diese Fragen quälen mich. Ich bin so down dass ich nicht mal mehr die Kraft/Lust habe raus zu gehen. Obwohl Ablenkung das Beste wäre. Aber es geht nicht...............


Meine Ex hat die mehreren Seitensprünge nie zugegeben, hat meine Eltern, Freunde und alle anderen Belogen- zweieinhalb Jahre lang. Sie war damals mit mir sogar noch beim Juwelier zum anpassen des Verlobungsringes. Ich kann mit Dir sicher mitfühlen und bin selbst von diesem Menschen sowas von tief enttäuscht. Wenn er kein Interesse mehr hat dann geht das schon in diese Richtung. Es gibt viele Menschen, die es einfach NICHT wissen, wie man mit anderen - und gerade in einer Beziehung umzugehen hat. Das ist genauso respektlos und verlogen wie die Aktionen von meiner Ex. Du kannst Dir ja gerne mal meine Story durchlesen, wenn Du möchtest. Du bist wie gesagt nicht allein...

07.07.2013 11:16 • #6


C
Ich kann an nichts anderes mehr denken und hab total den Knoten im Bauch.

Wie kann man nach so langer Zeit einem Menschen so egal sein? Ich fasse es nicht. Habe ihn eine Woche am Stück versucht zu erreichen, 5-6 mal am Tag angerufen! Er hebt nicht ab! Handy ist auch ständig an...... er könnte doch auch einfach dran gehen und sagen Hey ich hab kein Bock mehr wäre zwar hart aber dann wüsste ich woran ich bin! Denn dadurch dass er sich nicht meldet habe ich mega Stimmungsschwankungen.

Im einen Moment ist alles beschissen, ich sehe das Ende kommen, und im anderen Moment denke ich oder hoffe besser gesagt dass alles gut wird und es eventuell nur ein riesen missverständnis sei. Aber wenn ich ihm was bedeuten würde, würde er ja einfach mal kurz ran gehen oder mal zurückrufen... habe jetzt 9 Tage nichts von ihm gehört.
Teufelskreis.....

07.07.2013 12:47 • #7


C
Ich habe übrigens deine Geschichte gelesen!

Ist ja auch ein hartes Stück. Manche Menschen sind einfach das allerletzte........

07.07.2013 12:49 • x 1 #8


E
9 Tage nichts gehört? Schließe damit ab. Der Mann hat ja nicht mal den Anstand zuzugeben, dass er mit Dir schluss machen möchte. Fast so gut wie meine Ex, die nicht mal Anstand hat ihren Seitensprung- oder mehrere zuzugeben.

Gehe raus, treffe Freunde und versuche Dich abzulenken. Du kannst mir auch gerne auch eine Mail schreiben, wenn Du noch weiter reden möchtest.

07.07.2013 12:52 • #9


R
Es gibt eben anstandslose Menschen. Du wirst jemanden nicht ändern können, der so drauf ist. Das sind rücksichtslose und unsensible Egomanen, die nur an sich denken!
Es hat einen Grund weshalb ihr nicht ein Paar geblieben seid. Denk Dir das einfach, dann fällt es Dir leichter!
So einen Grobklotz willst Du doch nicht wirklich als Menschen an Deiner Seite oder?

07.07.2013 13:16 • x 1 #10


E
Zitat von Chantal:
Ich habe übrigens deine Geschichte gelesen!

Ist ja auch ein hartes Stück. Manche Menschen sind einfach das allerletzte........


Ja, so ist es. Ich bin nur froh, dass sich der Schaden in Grenzen hält. Später wenn Hund, Haus und Kegel dagewesen wären hätte sie die Kinder sicherlich als Druckmittel eingesetzt und ich wäre fertig gewesen....

Ich bin einer Lebenserfahrung reicher, die ich gerne nicht erleben wollte..

07.07.2013 14:09 • #11


V
Ja, Chantal, das finde ich auch ganz gemein und feige von ihm.
Weiß der Teufel , warum er das macht.
Dich einfach so zu ignorieren, tut dir bestimmt ganz doll weh.

Lass nicht locker und finde die Gründe raus, damit du dann getrost abschliessen kannst oder ihr evtl. doch wieder zusammen kommt.

Aber ein Mensch der so reagiert, ist letzt entlich nicht gut für eine Partnerschaft.
Jedoch kennen wir die Gründe auch nicht und das macht die Sache wieder so schwer, sie richtig zu beurteilen.

Also, nun halt durch und nach dem Urlaub sprichst du persönlich mit ihm. Auch wenn's weh tut, aber dann weißt du Bescheid, was genau los ist.

Das Schlimmste ist, wenn man nicht weiß, woran man ist.

07.07.2013 14:10 • x 1 #12


E
Zitat von Veronique:
Das Schlimmste ist, wenn man nicht weiß, woran man ist.


Dem kann ich nur zustimmen.

07.07.2013 14:14 • x 1 #13


T
Ach gott....
Wenn du mal bei mir liest, wirst du eine gewisse ähnlichkeit sehen. Es ist zwar immernoch etwas anders, jedoch gibt es gemeinsamkeiten bei unseren geschichten... und deshalb weiß ich ganz genau wie das einen zerstört! Keinen grund, keinen streit, kein kontakt... man wird stehen gelassen wie ein hund an ner raststätte!

Ich kann deinen schmerz so sehr nachempfinden es tut mir echt so leid.

Ich hoffe für dich echt, dass es einfach iiiiirgendwie ein super grosses missverständnis ist.

Liebe grüße :*

07.07.2013 15:38 • #14


groupie
Also, nun halt durch und nach dem Urlaub sprichst du persönlich mit ihm. Auch wenn's weh tut, aber dann weißt du Bescheid, was genau los ist.

@Veronique
Was ist denn das für ein Quatsch! Er hält sie sich nicht warm und dann soll sie sich selber warm halten? Bist Du ein Sadist?

Liebe TE: Mit dem solltest Du nie wieder sprechen. Wenn er mit Dir sprechen wollte, hätte er es vor dem Urlaub getan.

Wenn du brav auf ihn wartest, weiß er, was er alles mit Dir abziehen kann.

Nein, nein. Du stehst für seine Spielchen nicht mehr zur Verfügung. Du ignorierst ihn mal zur Abwechslung. Wenn du Glück hast, läßt er dich in Ruhe. Er hat dich schließlich abserviert.

Aber soviel Glück wirst Du nicht haben. Er wird irgendwann wieder ankommen. Dann hat er mehr oder weniger gute Ausreden oder begründet sein Verhalten gar nicht. Dann drehst Du noch ne Runde mit ihm. Und dann wirst Du hoffentlich zu dem Schluß kommen, dass Du es besser hättest bleiben lassen. Und irgendwann schüttelst Du nur noch den Kopf darüber, wie Du jemanden, der Dich so behandelt hat noch mal an dich ranlassen konntest. So wie ich den Kopf über mich schüttele.

Für den Moment gilt: wenn Du ihm hinterher läufst, verlierst Du auf jeden Fall. Er kann Dich weiter ignorieren und das ist Folter. Oder er läßt sich herab und antwortet auf Deine Kontaktversuche, weil er Dich weiter ausnutzen möchte. Dann wird er Dich alsbald wieder so behandeln. Weils so schön war.

Nochmal: Finger weg! Sieh es als Entzug von einer besonders widerlichen Dro..

08.07.2013 08:53 • #15


A


x 4