31

Seit 7 Tagen nichts gegessen

M
Hey
Mir geht es nicht so gut und ich habe für volle 6 Tage rein gar nichts gegessen. Die Tage bevor ich das Essen aufgehört habe hab ich nur sehr wenig gegessen. Die ersten 3 Tage hatte ich Appetit und etwas Lust auf Essen aber hab es verweigert. Seit ein paar Tagen empfinde ich keinen Hunger mehr und bin auch bei Kräften um länger spazieren zu gehen. Normalerweise wenn ich nichts esse für eine längere Zeit (also ein paar Stunden) fühle ich, wie mein Blutzucker in den Keller geht und ich etwas essen muss, um Laufen zu können o.ä. Dieses Gefühl ist auch nicht mehr vorhanden. Ich hab in der Zeit ohne Essen viel B. getrunken, es gibt einen Mann namens Chris Schryer aus Toronto, welcher sich angeblich 40 Tage ausschließlich von B. ernährte. Das B. was er getrunken hat war allerdings extra zum Fasten gebraut. Ich frage mich ob man sich ausschließlich von B. aus dem Supermarkt ernähren kann und was das für gesundheitliche Folgen hat.
Gestern hab ich mal gegoogelt und festgestellt das mein momentaner Lebensstil scheinbar sehr schädlich ist, deswegen hab ich mich heute gezwungen eine Banane zu essen. Die war ganz lecker.
Ich habe das Gefühl ich könnte mein restliches Leben ohne feste Nahrung auskommen, ich hab kein Verlangen etwas zu essen, die Vorstellung widert mich fast schon an. Kennt das Gefühl jemand? Hat vielleicht jemand auch schon für mehrere Tage gar nichts gegessen? Wie schaff ich es wieder Nahrung aufzunehmen und vor allem dies auch zu wollen?
Danke

18.01.2023 21:58 • #1


Guku
@Manjan hast du dich vielleicht mit dem Forum vertan? Oder hat deine Geschichte explizite Gründe?

Gute Besserung dir!

18.01.2023 22:06 • #2


A


Seit 7 Tagen nichts gegessen

x 3


M
Danke.
Eigentlich hab ich nach einem Ernährungsforum gesucht, ja. Hab aber ehrlich keins gefunden.
Der Appetitverlust ist auf eine Trennung zurückzuführen, deswegen dachte ich passt es hier vielleicht auch etwas rein? Wenn nicht kann man meinen Thread natürlich auch löschen. Hatte nur gehofft hier gibt es vielleicht Menschen denen es nach einer Trennung ähnlich gegangen ist und die mir sagen können was sie gemacht haben, um wieder Appetit zu haben o.ä.

18.01.2023 22:11 • #3


Unterwegs
@Manjan,

Es ist total normal, dass nach ein paar Tagen das Hungergefühl verschwindet.

Und eine Woche nichts essen ist auch nicht weiter kritisch, wenn du nicht im Untergewicht bist (gibt ja auch sowas wie Heilfasten).

Allerdings würde ich dir raten, dich an deinen Arzt zu wenden. Da es dir seelisch nicht gut geht.

Der kann dich dann auch an einen Therapeuten weiterleiten.

18.01.2023 22:12 • x 3 #4


W
Hallo Manjan
Die schreibst jetzt nicht viel zu dem Grund, aber da es bei Liebeskummer steht nehme ich mal an es geht darum.

Ich kenne das auch nur zu gut mit dem nicht Essen können. Nicht nur bei Liebeskummer, sondern Stress allgemein. Bei mir schnürt sich dann auch die Kehle zu, der Magen, Appetit gleich null.
Ich war deshalb auch schon extrem im Untergewicht und kämpfe noch immer. Nehme aber so langsam wieder zu. In erster Linie muss man natürlich an den Stressfaktoren arbeiten oder in deinem Fall versuchen etwas gegen den Liebeskummer zu tun.
Was das Essen angeht helfen mir sehr gute diese Drinks die man im Supermarkt kaufen kann (will keine Werbung machen, sind auch teuer) und vor allem aber selbstgemacht Shakes aus Haferflocken, Erdnussbutter etc. Kannst ja mal googeln. Ich habe damals nach Shakes mit 1000 kalorien gesucht.

Natürlich soll man auch richtig essen, aber ich weiß selbst wie es ist, wenn man die erste Zeit keinen Bissen mehr herunterbekommt. Und da helfen solche Drinks/Shakes den Magen wenigsten noch zu füllen und wieder daran zu gewöhnen das was rein kommt. Denn je länger du nichts oder sehr wenig isst, umso weniger will/veträgt der Magen.

Ich habe angefangen die Shakes zu trinken und zusätzlich mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag zu essen.
Und so hat das dann mit dem Essen auch irgendwann immer besser geklappt und der Appetit kam auch wieder. Den Shake trinke ich natürlich auch aufgeteilt und nicht auf einmal (sind ca. 600-700ml).

Vielleicht hilft dir das ja.

LG
Wolke

18.01.2023 22:12 • x 1 #5


Guku
Okay, ja die gibt es. Vielleicht magst du ja darüber sprechen was gewesen ist. Das tut dir sicherlich gut.

Viele meistens die der verlassenen haben genau dieses Problem nichts mehr essen zu wollen.

Ich kann dir nur raten dich zu zwingen etwas zu essen, weil ohne Energie wird dein Köper niemals aus der Situation heraus kommen, und Deinen Trauer Prozess nur verschlimmern. Und wenn du nichts drinnen behalten kannst, Versuch es erstmal mit Zwieback.

Die Welt ist schön! Du musst es nur sehen können.

18.01.2023 22:16 • x 2 #6


Heffalump
Zitat von Manjan:
die mir sagen können was sie gemacht haben, um wieder Appetit zu haben

Mach dir mal smoothies

18.01.2023 22:16 • #7


HerrZ
Zitat von Manjan:
. Hatte nur gehofft hier gibt es vielleicht Menschen denen es nach einer Trennung ähnlich gegangen ist und die mir sagen können was sie gemacht haben, um wieder Appetit zu haben

Moin.
Ja, Trennkost (also die Kost nach Trennungen) ist Diät.
Ich hab nach einer Trennung in der ersten Woche ein halbes Brötchen gegessen. Hab 9 kg in 2 Wochen, 12 kg in 4 Wochen und 18 kg in 2 Monaten verloren.

Das Gefühl, dass man nichts mehr zu sich nehmen kann, weil man ja mit Gefühlen und Schmerz übervoll ist, kennen viele - aber was Du da machst? Ist Selbstzerstörung.

Fang mit ner nahrhaften Suppe an. Zwing Dich dazu! Dir Gutes zu tun ist der Weg aus dem Loch, aus dem Schmerz. Da gehört schmackhaftes Essen zu. Mach Dir Dein Lieblingsgericht - und wenn Du nur einen Bissen schaffst.
Lies mal wie Menschen nach dem Fasten wieder in Essgewohnheiten finden? Stichwort Aufbautage oder Fastenbrechen.

Und lass das Schaizz-Bier weg. In der Kombi wird Dir Deine Leber noch vor dem Rest des Körpers versagen.
Mach Dir Pläne. Rituale. Die schaffen halt. Geben Halt. Kleine Schritte zurück in die Normalität. Morgens ein halbes Brötchen. Einen Löffel Müsli. Mittags eine kleine Portion Suppe. Feier Dich für jeden Bissen, jeden Erfolg.

Toi toi toi.

18.01.2023 22:22 • x 5 #8


M
Danke für eure Antworten

@Unterwegs bist du dir sicher, dass eine Woche gar nichts zu essen nicht weiter schlimm ist? Beim Heilfasten wird mit Entlastungstagen, bestimmten Suppen usw. sich kleinlichst aufs Fasten vorbereitet, damit der Körper keinen Schaden nimmt sondern gestärkt wird. Einfach so für eine Woche oder länger nichts zu essen soll laut den Informationen die ich aus Google bezogen hab höchst ungesund sein. Liegt Google diesbezüglich falsch?

18.01.2023 22:22 • #9


Zimtstern22
Bei Google findest du immer genau die Antwort, die du für deine Frage suchst, du brauchst nur noch selektiv wählen. Frag doch eher mal deinen Hausarzt, was er davon hält. Er kennt dich und kann dir sicher gute Ratschläge geben. Fasten ist nicht schädlich, im Gegenteil, in der Kombi mit B. geht allerdings ziemlich wahrscheinlich der Gesundheitsaspekt verloren.

18.01.2023 22:31 • x 1 #10


A
Der Mensch kommt sehr, sehr lange ohne Essen aus. B. hat nen Haufen Kalorien. Ja, ne Woche nichts zu essen ist kein Problem.
Trotzdem schadet es nicht, wenn du das B. Mal gegen Wasser tauscht und zum Frühstück ne Banane ißt.

18.01.2023 22:31 • x 3 #11


ElGatoRojo
Zitat von Manjan:
Einfach so für eine Woche oder länger nichts zu essen soll laut den Informationen die ich aus Google bezogen hab höchst ungesund sein.

Von einer Woche fasten stirbt man nicht gleich - aber gesünder ist natürlich, etwas zu essen. Auf jeden Fall ungesund ist, sich allein von B. zu ernähren. Deine Leber wird bald die weiße Flagge zeigen.

Schmeckt dir noch nicht einmal gekochtes Ei oder Spiegelei? Vielleicht hilft dir, irgendwo in einem Cafe oder Restaurant etwas zu essen weil es dich dann nicht anödet, selbst etwa zu machen?

18.01.2023 22:33 • #12


D
Zitat von Manjan:
Hatte nur gehofft hier gibt es vielleicht Menschen denen es nach einer Trennung ähnlich gegangen ist


Wie geht’s dir denn momentan?

18.01.2023 22:37 • x 1 #13


M
Zitat von Doppelherzchen:
Wie geht’s dir denn momentan?

Sehe keinen Sinn mehr in gar nichts. Weis überhaupt nicht wofür ich auf der Welt bin. Wofür essen? Ich will das nicht mehr

18.01.2023 22:43 • #14


L
Na ja, man könnte jetzt in Bezug auf den 'Schaden' evolutionsbiologisch antworten und sagen, der Mensch ist ein Allesesser und sein Organismus ist durchaus in der Lage Härten und Durststrecken auszuhalten. Dieses ganze 'den Körper mit irgendwelchen Säftchen vorbereiten' und Pläne erstellen empfinde ich als ganz schön esoterisch ...aber natürlich entspricht das nur meiner Meinung.
Ich habe nach meiner Trennung auch genau 10 Tage nichts runter bekommen. Absolut nichts. Und nach dieser Zeit, eigentlich auch währenddessen, hatte ich unglaubliche Magenkrämpfe. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir war es nachts am Schlimmsten, denn tagsüber war ich ja beschäftigt..
Ich habe auch mit kleinen Bissen wieder angefangen, aber aufs Abnehmen war ich eher nicht aus. Wenn du es bist, dann ist es jetzt ideal dazu geeignet, deine Ernährung umzugestalten. Starte von null, aber von diesen ganzen Trinkkuren und was es da alles sonst noch gibt, halte ich persönlich gar nichts. Es entspricht doch auch nicht der Ernährung, die du dann für den Rest deines Lebens beibehalten möchtest, oder? Deswegen, ernähre dich so, dass du auf Dauer damit leben kannst und nicht so, dass du nur für ein paar Tage damit durchhälst.

18.01.2023 22:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag