31

Seit 7 Tagen nichts gegessen

Guku
@Manjan du darfst niemals so denken, glaub an dich, das Leben ist schön. Und vertraue nicht dr. Google da steht genug Mist drinne bzw. Halbwissen.

18.01.2023 22:48 • #16


M
@Lelia
Ich weiß wovon du sprichst, ich hab auch Magenkrämpfe und ähnliches, vor allem nachts, aber die tun nicht weh oder so. Es rumort einfach sehr stark.
Ich befinde mich an der Grenze zum Untergewicht, aufs Abnehmen bin ich also eigentlich nicht aus.
Keine Ahnung wie ich meine Ernährung mein restliches Leben gestalten will, ist mir eigentlich auch egal ich achte eigentlich nicht so darauf wie ich mich ernähre. Gefühlt kann ich mein restliches Leben mit meiner momentanen Ernährung überleben. Ich hab kein Bedürfnis nach Nahrung

18.01.2023 22:52 • #17


A


Seit 7 Tagen nichts gegessen

x 3


L
@Manjan oh je...da hört sich sehr schlimm an, aber ich kann das genau nachfühlen. Mir ging es genauso. Aber das wird vergehen! Es wird dir mit der Zeit besser gehen! Du musst darauf vertrauen, weil es einfach wahr ist. Nach einer Trennung meint man erst, sterben zu müssen und das man nie wieder glücklich wird, aber das ist nicht so. Ich bin nach einer sehr schlimmen Trennung zwar noch nicht glücklich, aber wenn ich mich daran erinnere, wie es mir noch vor einem Jahr ging, ist das jetzt deutlich besser. Ich dachte, ich muss sterben. Ich war überzeugt davon. Und ja, ich dachte auch, dass ich jetzt auch gar nicht mehr essen muss. Alles überflüssig. Habe damals dann meine Schwester total vollgeheult und alleine das ich jemanden hatte, der mir zuhört, mich versteht hat so viel geholfen. Sie hat mir auch immer das Mantra vorgebetet: Egal wie sehr du auch jetzt denken magst, dass nichts mehr besser wird und du nie wieder Glück und Liebe empfinden kannst, wirst du es doch irgendwann wieder können. Die Zeit arbeitet für dich.
Vielleicht solltest du erst mal einfach etwas essen, dass du geliebt hast. Vielleicht irgendetwas aus der Kindheit. Meine Schwester hat mir extra etwas aus dem Heimatland unseres Vaters zugeschickt, dass wir beide als Kind geliebt haben. Das zu essen, war mit schönen Erinnerungen verbunden

18.01.2023 22:58 • x 2 #18


Hola15
Du solltest halt nicht noch aufhören Flüssigkeit zu dir zu nehmen, aber halt nicht unbedingt B.

Ess nicht nur ne Banane oder trink Smoothies, sondern mach dir ne Brühe oder Suppe. Du brauchst paar Elektrolyte. Wenn dir nach nichts ist, so ne leichte Brühe mit Nudeln wär doch was für den Anfang, oder?

Rede dir hier deinen Kummer von der Seele das kann auch helfen und wenn du nächste Woche immer noch nichts isst (trinken nicht vergessen!), dann geh mal zu deinem Hausarzt.

18.01.2023 23:06 • #19


L
@Manjan na ja, viel Nahrung braucht der Mensch auch gar nicht. Man soll sogar von einer Banane am Tag auf Dauer überleben können..
das Nichtessen ist also die Folge einer Trennung?
Wenn du bereits am Untergewicht bist, solltest du wie bereits eine Teilnehmerin geschrieben hat, tatsächlich auf die fertigen Drinks zurückgreifen, die es da gibt. Die haben alle recht viele Kalorien.
Ich kenne natürlich die Hintergründe deines Kummers nicht, aber kein anderer Mensch ist es wert, dass du dich so sehr grämst, dass du nicht mehr isst. Ich weiß...in der ersten Zeit des Kummers ist das schwer. Aber lass dich nicht fertig machen! Und sprich dich aus, was dich beschäftigt. Was ist passiert, dass es dir jetzt so geht?

18.01.2023 23:06 • x 1 #20


Zimtstern22
Zitat von Manjan:
@Lelia Ich weiß wovon du sprichst, ich hab auch Magenkrämpfe und ähnliches, vor allem nachts, aber die tun nicht weh oder so. Es rumort einfach ...

Das klingt sehr traurig. Letztlich hält die Nahrung alle Lebewesen am Leben. Wenn dem Körper bewusst keine Nahrung mehr angeboten wird, dann wird ihm seine Lebensgrundlage entzogen. Gibt es etwas, was dich glücklich machen könnte ?

18.01.2023 23:07 • x 1 #21


C
Bei mir: Freitagabend ist mein Mann final ausgezogen. Danach bin ich pflichtbewusst auf Jahrgedächtnis von meinem Papa. Danach ins Bett bis Dienstag. An das dazwischen habe ich keine Erinnerung. Da hatte ich satte 8 Kilo verloren.
Ich stand irgendwann vor der Magersucht aus der mich Freundinnen sehr bestimmend (danke) heraus geführt haben.
Astronautenkost hat mich in der ersten Zeit wohl gerettet, da ich keine feste Nahrung zu mir nehmen konnte.

18.01.2023 23:13 • x 1 #22


M
Krasses Forum hier, bin echt positiv überrascht über die Antworten. Danke an jeden für seine Mühe.

@Lelia eine spannende und mut spendende Antwort, danke. Etwas anderes als die Zeit abzuwarten und darauf zu hoffen dass es mir wieder besser geht bleibt mir ja auch nicht übrig. Was passiert ist? Eine Trennung von meinem Partner , wie gesagt. Ich komm damit nicht zurecht.

@Zimtstern22 wenn sie wieder bei mir wäre

18.01.2023 23:47 • #23


D
Zitat von Manjan:
Weis überhaupt nicht wofür ich auf der Welt bin.


Hast du so gar keine Idee? Wie war es denn vor der Trennung/Beziehung?

19.01.2023 00:01 • #24


M
@Doppelherzchen vor der Beziehung war ich gerade dabei mich neu zu orientieren, hab dann meinen Freundeskreis mein altes Umfeld etc zurückgelassen. Mich neu zu orientieren hab ich nicht geschafft, dafür hab ich meine Partnerin zu meinem einzigen Lebensinhalt gemacht. Jetzt nachdem sie sich getrennt hat stehe ich perspektivlos und verzweifelt da.

19.01.2023 00:09 • #25


D
Zitat von Manjan:
vor der Beziehung war ich gerade dabei mich neu zu orientieren, hab dann meinen Freundeskreis mein altes Umfeld etc zurückgelassen.


Hast du deinen Freundeskreis wegen ihr vernachlässigt oder weil es eh zu deiner Neuorientierung gehörte. Und wie sollte letztere aussehen? Ist das noch aktuell?

Zitat von Manjan:
Jetzt nachdem sie sich getrennt hat stehe ich perspektivlos und verzweifelt da.


Ist es zu früh, daran zu erinnern, dass du nun dein Vorhaben von damals wieder aufnehmen kannst?

19.01.2023 00:19 • #26


S
@Manjan

Wie soll der Hunger kommen, wenn dir eine Trennung auf den Magen schlägt und dich die Situation Mental runter zieht,das du das schöne Aussennrum grade nicht sehen kannst.

Möchtest du uns hier erzählen, was dir vllt. Auf den Magen schlägt und du so hier etwas von deiner Last nieder schreibst?

Eine Trennung und die verbundenen Gefühle damit,die einen dunkle Wolken vor die Sicht schieben ,die sind eine Momentaufnahme und leider dauert es noch ein bisschen, bis die Wolken weiter ziehen.
Aber danach wird es wieder hell und sonnig.

19.01.2023 00:29 • #27


Hamsterblaster
Voll normal hatte ich auch eine Zeit mal . Hab meine Ernährung danach angepasst als es wieder was bergauf ging und war die beste Diät meines Lebens. Da ich eh keinen Hunger hatte hab ich mir einfach Obst und Gemüsegarten gemacht. Nach mer guten Woche hatte ich auch kein Knurren im Magen und hab mich erstaunlich fit gefühlt.

Klar ist aber zwischendurch muss auch Protein rein sonst hast du andere Probleme genaubwie Eiweiß. Aber ganz ehrlich ein paar gramm Hähnchenbrust am Tag nuckeln reicht tatsächlich.

Liebe Grüße der Hamster

19.01.2023 00:39 • #28


F
Sprich mit einem Arzt.

19.01.2023 01:04 • #29


J
@Manjan

Hey du,
ich habe dasselbe durch und nach einer Trennung innerhalb von 2,3 Wochen ganze 9 Kilo verloren, weil ich weder Appetit hatte, noch das Essen drin geblieben ist. Das ist vielleicht nicht der gesunde Weg, aber mir hat es tatsächlich geholfen so viel Sport zu machen, dass sich mein Magen sich aufgrund fehlender Energie wirklich wieder gemeldet hat und dann habe ich mit viel Wasser und kleinen Snacks wieder angefangen und der Appetit kam innerhalb einer Woche wieder von ganz alleine. Du musst dich nicht im Fitnessstudio abrackern, wenn dir das zu anstrengend ist- entspanntes Schwimmen und ein paar Körbe werfen hat mir persönlich SEHR geholfen. Außerdem tut Bewegung gut und lenkt etwas ab.
Ich wollte es damals auch nicht glauben, aber es wird besser und wieder heller- versprochen!
Deine Seele leidet schon genug, lass nicht zu dass es dein Körper auch noch tut. Ich kämpfe ein halbes Jahr später noch immer mit meinem Untergewicht aufgrund dieses Gewichtsverlustes und nehme nur langsam wieder zu. Versuche lieb zu dir zu sein und deinem Körper zu sein!

19.01.2023 01:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag