12

Seit 3 Tagen plötzlich keinen Kontakt mehr

K
Hallo Ihr Lieben,
ich bin dankbar, dass es einen Platz gibt, an dem man sich seine Sorgen von der Seele schreiben kann und hoffe sehr, dass irgendwer auch seine Meinung zu meiner Geschichte preisgibt.
Ich bin eine verheiratete Frau, die sich momentan in der Trennungsphase befindet. Vor mehr als 3 Monaten habe ich durch Zufall einen neuen Mann kennengelernt und wir dachten beide anfänglich nicht daran, dass sich daraus mehr als S. ergeben würde. Es kam anders. In kürzester Zeit sind wir beide über beide Ohren verliebt ineinander gewesen, es verging keine Minute in der wir nicht aneinander gedacht haben. Wir wohnen 3 Autostunden auseinander, so dass wir uns nicht täglich sehen konnten. Allerdings sahen wir uns oft und es gab rund um die Uhr Kontakt per Telefon, WhatsApp und co. Für morgen hatten wir uns wieder verabredet. Er ist Single und ihm fällt es leichter ein Treffen zu organisieren. Ich bin erst ganz frisch in der Trennungsphase und habe einen Vollzeit Job und Kinder, so dass ich ihn ab und an in seiner Euphorie bremsen musste, weil ich es einfach nicht so oft realisieren konnte, dass wir uns treffen. Aber wir haben viel darüber geredet und waren beide fein damit. Wir haben Zukunftspläne geschmiedet (keine Spinnereien, sondern wirklich ernsthaft), er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich wahnsinnig liebt und dass ihm das so intensiv noch nie passiert ist, nicht nach so kurzer Zeit. Er hat eine sehr schwierige Vergangenheit , er hat auch schlimm ADHS und so wollten wir uns gegenseitig retten.
Leider weiß ich nicht so viel über sein Umfeld (nix Konkretes. wie Telefonnummern seiner Freunde etc.) da wir uns noch nicht so lange kennen und so weit voneinander entfernt sind.
Ich habe die Telefonnummer seiner Mama, weil er sich, als er krank war, schon mal 48 Stunden nicht gemeldet hat und ich mir Sorgen gemacht habe. Daraufhin habe ich sie mir von ihm geben lassen. Ich kenne seine Mama allerdings nicht, doch er hat ihr von mir erzählt.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Am vorletzten Wochenende war ich mit meinen Freundinnen aus. Er war nicht dabei aber wir hatten Kontakt per Handy. Er war sehr eifersüchtig und hatte Angst, ich würde Jemanden kennenlernen. Wir haben diskutiert und die Sache war danach wieder gut. Am Tag danach war der Vorfall, dass er krank war u sich 48 h nicht gemeldet hat. Er hat sich danach tausendmal entschuldigt und wir haben das geklärt, dass er mich nicht so im Ungewissen lassen soll.
Die restlichen Tage der Woche war unser Kontakt normal. Wie immer. Am Freitag auch noch. Abends wollte er dann auf eine Weihnachtsfeier vom Fußballclub. Kurz vorher haben wir noch geschrieben und über etwas diskutiert, aber nicht gestritten. Ich hab dann geschrieben dass ich finde das grad der Wurm etwas drin ist bei uns. danach hab ich nie wieder etwas von ihm gehört.
Er war online, aber er liest keine meiner Nachrichten. Ich habe tausendmal angerufen, geschrieben über verschiedene Messanger. er liest die Nachrichten nicht. Er beantwortet meine Anrufe, meine Emails, meine Mailbox Anfragen nicht.
Ich bin krank vor Traurigkeit. Ich weiß gar nicht was los ist. Ich bin total verzweifelt, weil ich nicht weiß was plötzlich passiert ist.
Es gab keinen Streit, ich hab nix Schlimmes gemacht.
Gestern war er online bei WhatsApp und ich zufällig auch gerade. Da habe ich ihn sofort angerufen. Aber er geht nicht ran.
Ich will nur wissen, was los ist. Was ich falsch gemacht habe und warum er mich so bestraft.
Seit gestern habe ich nicht mehr angerufen, nicht mehr geschrieben und keine Versuche mehr unternommen.

Kann mir denn Jemand irgendetwas dazu sagen? Mir helfen? Mir Rat geben oder etwas Ähnliches? Ich bin völlig am Boden zerstört. .
Warum von ich werde dich lieben bis ich tot umfalle, egal was passiert zu GAR NICHTS mehr. ?

LG und Danke

18.12.2018 11:28 • x 1 #1


W
Brauchst Du ihn für Deinen Absprung aus der Ehe? Sorry, hart, aber genauso klingt es. Das ist ja irgendwie völliger Kindergarten. Du kennst weder seine Freunde noch seine Mutter, ihr habt aber ernsthafte Zukunftsabsichten?

Lies das bitte mal ohne rosa-rote Brille sei so gut. Auch im Interesse Deiner Kinder.

18.12.2018 11:36 • x 3 #2


A


Seit 3 Tagen plötzlich keinen Kontakt mehr

x 3


G
Guten Tag,
Liebe heißt doch nicht das man dem anderen 24 Std./tgl. zur Verfügung stehen muss und Rechenschaft über den Aufenthaltsort abzugeben hat. Ihr erstickt euch ja gegenseitig.
Nach so kurzer Zeit von ernsthaften Absichten zu sprechen --zumal Du verheiratet bist und Kinder hast-- ist schon sehr befremdlich.
Ich denke er hat die Reißleine gezogen und/oder mal nachgedacht...Solltest Du auch mal.
Trotzdem schöne Weihnachten Dir.

18.12.2018 11:52 • x 1 #3


C
Zitat von kleineelfe78:
Ich bin erst ganz frisch in der Trennungsphase


Trennung schon verarbeitet?

Zitat von kleineelfe78:
Er hat eine sehr schwierige Vergangenheit , er hat auch schlimm ADHS


Hat er vielleicht auch was nicht verarbeitet?


Zitat von kleineelfe78:
und so wollten wir uns gegenseitig retten


Weil ihr beide was nicht verarbeitet habt?

Zitat von kleineelfe78:
r war sehr eifersüchtig und hatte Angst, ich würde Jemanden kennenlernen


Seid ihr nun verliebt ineinander oder nicht?
Traut ihr euch gegenseitig bzw. traut sich jeder selbst?

Zitat von kleineelfe78:
Ich hab dann geschrieben dass ich finde das grad der Wurm etwas drin ist bei uns


Nach drei Monaten?

Zitat von kleineelfe78:
Warum von ich werde dich lieben bis ich tot umfalle, egal was passiert zu GAR NICHTS mehr. ?


Und das innerhalb so kurzer Zeit?
So viel Drama ?

Ich erkenne mich ein Stück weit selbst wieder und rate dir nichts mehr zu machen.
Am Anfang sollte der Himmel voller Geigen hängen und es wird kaum besser.

Du schreibst du liebst ihn, aber auch, dass du ihn erst sehr kurz und dadurch nicht gut kennst.

Was du meinst zu lieben ist die Erwartung die du in ihn setzt.
Du redest von retten .

Vor was genau?

18.12.2018 12:01 • x 1 #4


M
Vielen Dank für Deine offenen Worte und schön das Du einen Platz zum reden gefunden hast hier ! Kann Dich gut verstehen ! Muss mich leider den Anderen anschließen. Sehr ungünstig generell etwas Neues anzufangen wenn das Alte noch nicht beendet und verarbeitet wurde und Du auch noch nicht Deine Mitte gefunden hast. Es klingt sehr krampfig und gezwungen im Moment und nach Abhängigkeit. Zb. wie ein Versuch aus der gescheiterten Beziehung gut rauszukommen und schnell in die Nächste die wieder Sicherheit und das Gewohnte bietet. Möglich das der Neue gerade in Deiner Euphorie und Hoffnung mitschwingt und das auch genießt weil Du schnell Alles gibst und besonders aufmerksam und anhänglich bist. Vielleicht aber auch spürt das Dich nicht seine Person sondern Deine Bedürftigkeit gerade dazu animiert. Und Du scheinst auch Panik zu schieben nach dem EX Nu auch den Neuen wieder zu verlieren. Das ist sehr anstrengendend und gerade für labile Partner wie den Neuen schon mal ein Grund Abstand zu suchen. Vollziehe und verarbeite erstmal die Trennung vom EX, finde für Dich und die Kids wieder die Mitte und Ruhe und ein Auskommen. Dann vielleicht wieder was Neues wagen wenn genug eigene Kraft, Energie und Selbstsicherheit da ist. Der Neue kann Dir das nicht geben was Du Dir selbst nicht geben kann. Wünsche Dir und den Kids alles erdenklich Liebe und Gute !

18.12.2018 12:08 • x 1 #5


Adorno
Wo habt ihr euch getroffen?

Womöglich war er gar nicht Solo und nun bekam seine Frau davon Wind weshalb er plötzlich abtaucht. Andernfalls könnte er dir ja kommunizieren wenn er das Interesse verloren hat.

Weiß dein Mann auch, dass er sich gerade in der Trennungsphase befindet?

18.12.2018 12:10 • #6


K
Hallo, danke für Deine Antwort..... ich bin etwas traurig, dass Du gleich so lospolterst.... ich habe es so geschrieben, wie es war und meine Gefühle ausgedrückt.
Natürlich mag das alles befremdlich klingen für Außenstehende. Ich habe auch zum ersten Mal in meinem Leben Jemanden kennengelernt der es gut meint.
Mein Mann hat mich jahrelang eingesperrt und mir mein Leben mit Aggression zur Hölle gemacht. Umso hoffnungsvoller war ich jetzt.
Ich suche den Absprung aus der Ehe schon lange. Er hat damit Nichts zu tun.

18.12.2018 12:34 • #7


K
Hallo und vielen Dank für die lieben Worte,
es tut sehr gut, dass mal Jemand nicht sofort losschimpft. Leben und leben lassen..... ich gebe dir total Recht. Ich bin in einer schlechten Ausgangssituation.
Ich fliehe vor Aggression, Bösartigkeiten und Dominanz und er vor der Sucht...... wir brauchen uns gegenseitig. Aber es soll wohl nicht sein. Ich würde einfach nur gern wissen, warum er einfach so, von einer Stunde zur anderen gar nichts mehr mit mir zu tun haben will... nur das. Damit ich für mich selbst nicht mehr so sehr an mir zweifeln muss.LG

18.12.2018 12:46 • #8


K
Zitat von Adorno:
Im Supermarkt
und nun bekam seine Frau davon Wind weshalb er plötzlich abtaucht. Andernfalls könnte er dir ja kommunizieren wenn er das Interesse verloren hat.

Weiß dein Mann auch, dass er sich gerade in der Trennungsphase befindet?
ja, natürlich weiß er das

18.12.2018 12:48 • #9


C
Zitat von kleineelfe78:
Hallo und vielen Dank für die lieben Worte,
es tut sehr gut, dass mal Jemand nicht sofort losschimpft. Leben und leben lassen..... ich gebe dir total Recht. Ich bin in einer schlechten Ausgangssituation.
Ich fliehe vor Aggression, Bösartigkeiten und Dominanz und er vor der Sucht...... wir brauchen uns gegenseitig. Aber es soll wohl nicht sein. Ich würde einfach nur gern wissen, warum er einfach so, von einer Stunde zur anderen gar nichts mehr mit mir zu tun haben will... nur das. Damit ich für mich selbst nicht mehr so sehr an mir zweifeln muss.LG


Zweifel , Angst , Unsicherheit , brauchen.

Man zieht an was man ausstrahlt.

Im umkehrschluss:

Arbeite an deinen Defiziten um eine gesunde Beziehung führen zu können und hak diese Geschichte ab.
Halte dich nicht mit dem warum auf , dafür kennst du ihn schlichtweg zu wenig.
Akzeptiere aber seinen offensichtlichen Wunsch auf Abstand und konzentrier dich auf dich und deine Kinder.

Was wirst du tun wenn er sich meldet?

18.12.2018 12:50 • #10


Gretel
Zitat von kleineelfe78:
Hallo und vielen Dank für die lieben Worte,
es tut sehr gut, dass mal Jemand nicht sofort losschimpft. Leben und leben lassen..... ich gebe dir total Recht. Ich bin in einer schlechten Ausgangssituation.
Ich fliehe vor Aggression, Bösartigkeiten und Dominanz und er vor der Sucht...... wir brauchen uns gegenseitig. Aber es soll wohl nicht sein. Ich würde einfach nur gern wissen, warum er einfach so, von einer Stunde zur anderen gar nichts mehr mit mir zu tun haben will... nur das. Damit ich für mich selbst nicht mehr so sehr an mir zweifeln muss.LG


Da bist Du nicht die/der Einzige heutzutage... auch hier im Forum.

Google mal unter Ghosting

18.12.2018 12:54 • x 1 #11


L
Wahrscheinlich war er gar kein single. Warst du jemals bei ihm Zuhause?
Außerdem würde ich auch weglaufen wenn du 1000 Nachrichten schickst etc

18.12.2018 12:56 • #12


W
Zitat von kleineelfe78:
ich bin etwas traurig, dass Du gleich so lospolterst.... ich habe es so geschrieben, wie es war und meine Gefühle ausgedrückt.
Natürlich mag das alles befremdlich klingen für Außenstehende. Ich habe auch zum ersten Mal in meinem Leben Jemanden kennengelernt der es gut meint.


Ich nehme an Du meinst mich. Tut mir leid, was Du als lospoltern empfindest ist meine Sicht darauf, was bei mir als Außenstehenden ohne die Emotionen die Du gerade dazu hast, ankommt. Und ja, es klingt befremdlich.

Das erste mal jemand kennengelernt der es gut meint? Pausenloses schreiben, große Liebesschwüre nach kurzer Zeit, Eifersucht. Klingt eher nach jemanden mit ebensolchen eigenen Defiziten als nach jemand der in sich ruht und es nur gut meint.

Mir scheint leider auch es geht um das gegenseitige heil machen und er ist jetzt irgendwie ausgestiegen.

18.12.2018 13:08 • #13


M
Hey Elfe, wen meinst Du denn mit poltern usw. ? Wäre sehr schön wenn Du betreffende Personen kennzeichnest auf die sich Deine Antwort bezieht. Macht es etwas einfacher . Mag nämlich nicht poltern und war auch nicht so gemeint ! Denke hast es schwer genug gerade, auch wegen der Kids, da muss man nicht nachtreten und gibt auch keinen Grund dazu. Denke schon das Du gerade in einer schwierigen und belastenden Lage und Situation bist. Vielleicht gerade auch nicht wählerisch wenn es Dir Linderung verschafft. Das ist ganz normal ! Leider sind aber gerade problematische Persönlichkeiten oder Menschen in problematischen Situationen sehr empfänglich, auch für Emotionales. Das ist sehr kompliziert. Das trifft und findet sich sehr schnell da es schnell wieder einen Zugang gibt. Beim Neuen über die Störung, bei Dir über Deinen persönlichen Druck wegen der Situation gerade. Dir einfach nur realen Input geben mag und Denkanstöße und damit Du nicht wieder am Falschen hängst wie am Ex zuvor. Ich würde mir wünschen das Du erstmal verdauen, auch die alte Beziehung verarbeitet, vielleicht auch verstehst das Liebe kein Käfig und Einsperren bedeutet, Du Besseres verdient hast. Und jetzt sicher nicht mit dem nächsten Kranken dann wieder was Krankes anfängst und wieder gequält wirst nur durch eine andere Störung diesmal. Du leidest doch schon wieder, durch Dein Denken und durch dessen gestörtes Denken. Das muss doch nicht sein .

18.12.2018 13:22 • #14


K
Hallo,
@cornflakes.... ja, wahrscheinlich wäre das wirklich das Beste... und ganz ehrlich ...eine Wahl habe ich ja derzeit auch nicht. Ich kann die Geschichte nur abhaken. Aber das Bedürfnis, zu wissen, was schief gelaufen ist, habe ich trotzdem. Und das wird mich noch ewig beschäftigen. Was ich tue, wenn er sich meldet?! Ich hoffe, ich kann ihn ignorieren.....
@gretel... Danke ..ich schau mir das mal an.
@lug: er ist definitiv Single. Ja ich war mehrmals bei ihm zu Hause. Er hat keine Freundin. Das tausend Nachrichten schreiben war bei uns beiden gleich. In Übereinstimmung. Keine Nerverei.
@willan : Danke. Ja, er ist genauso instabil wie ich... nur auf eine andere Art. Vielleicht ging es wirklich vordergründig um das gegenseitige Heil machen....?! Aber auch das ist doch etwas Nützliches und Schönes? Und auch daraus kann mehr werden. Ich bin kein dummer oder naiver Mensch, aber verliebt... leider und nun fühle ich mich, als hätte Jemand in mein Herz getreten. Und es zerquetscht. Ich habe immer alles nur gut gemacht und gemeint und alles dafür gegeben dass es funktioniert.. selbst wenn wir uns noch nicht so lange kennen.
Bin ich es denn nicht wert einfach nur ehrlich behandelt zu werden und fair gesagt zu bekommen was los ist?!
@manuelh: sry, ich kenn mich noch nicht so gut aus hier, z.B. wie es funktioniert, richtig zu antworten.... du warst nicht gemeint.

18.12.2018 13:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag