Ex will plötzlich keinen Kontakt mehr- neue Beziehung

S
Hallo ihr lieben,
ich lese hier jetzt schon einige Wochen mit und habe mich endlich dazu entschlossen auch mein Problem hier nieder zu schreiben und hoffe auf die eine oder andere Antwort die mir hilft das alles zu verstehen.

Meine ex(29) und ich(31) sind nun schon seit ende Juli getrennt, sie hat sich getrennt weil sie angeblich nach drei Jahren Beziehung gemerkt hat, das ihr der Freiraum fehlt und nicht mehr Spontan sein kann und sie nicht der Familienmensch ist, mit Kind und Co.

Wir hatten dann auch noch bis Mitte September unter einem Dach gewohnt, was sehr schwer war für mich.
Ich bat sie dann darum das sie ausziehen möchte da ich das so nicht kann, auch wenn wir uns nicht im streit getrennt haben.
Sie ist dann auch sehr schnell ausgezogen und ich hatte ihr dann auch gesagt das ich sie erstmal nicht sehen möchte geschweige denn Hören weil ich erstmal mit mir klar kommen muss, ich hatte dann auch gleich die KS eingeleitet.
Die erste Woche hat sie sich fast jeden tag gemeldet wegen belanglosen dingen und kam auch vorbei um irgendwas zu holen.
Dann die restlichen Wochen war es ruhiger aber sie hat sich trotzdem immer mal gemeldet sei es wegen dem Hund oder sonst was.
Ich habe immer sehr spät geantwortet und auch immer nur sehr knapp.
Wohl gemerkt den Hund hat sie nur zwei mal geholt in fünf Wochen, warum hat sie in überhaupt geholt, davon hatte ich nix und unser Hund auch nicht.
Naja ich hatte in den den letzten 6 Wochen seit dem sie mehr oder weniger weg ist, mir viele Gedanken gemacht und habe viel an mir gearbeitet, mir Pläne gemacht und Ziele gesetzt, an den ich jeden tag Arbeite.
Wir hatten beide beider Trennung gesagt das wir jeweils den anderen nicht verlieren möchten im leben, da ich ihr sehr wichtig bin so wie sie mir.
Ich wollte jetzt einen schritt auf sie zu machen und bat sie um ein treffen, sie hat dann auch gleich zugesagt.
Wir haben uns dann ein Tag später getroffen, klar erst war es etwas Komisch aber nach einer weile ging es dann, haben geredet über alles mögliche und auch wie es weiter gehen soll in Zukunft mit uns und auch mit dem Hund.
Sie sagte das sie weiß das sie sich mehr Kümmern muss aber mir erstmal zeit geben wollte und da sie ja noch keine Wohnung hat, den Hund auch nicht zu sich nehmen kann und was uns angeht das wir langsam an der Freundschaft arbeiten können.
Zwei tage Später bekomme ich eine Mail aller FB das sie noch mal darüber nach gedacht hat und erstmal noch nicht Freundschaftlichen Kontakt halten kann auf meine Frage warum was los sein ging sie nicht wirklich ein, sie meinte nur das es nicht Funktioniert.
Klar war ich in dem Moment sehr getroffen und das habe ich ihr auch geschrieben und warum sie nicht klar text reden kann, wo das Problem ist.
Irgendwann Nacht's hat sie mir dann geschrieben das es nicht anders geht und sie bevor ich es von wem anders erfahre sie in einer neuen Festen Beziehung ist.
Ich verstehe ihr verhalten nicht, wir haben uns nicht gestritten, wir haben uns nie gegenseitig weh getan.
Wir sind wären unser Beziehung durch dick und dünn gegangen, haben jeden Misst gemeistert,haben immer zusammen gehalten.

Ich muss aber auch sagen das wir sehr viel durch gemacht haben, wir waren Selbständig, hatten nur sorgen mit dem Haus das wir Bewohnten, wir haben uns einfach zuviel aufgebrummt, hatten keine zeit mehr für uns und auch keiner mal nur für sich.
Irgendwann haben wir gesagt das wir alles hinter uns lassen und wo anders neu anfangen, gesagt getan.
Ich war durch das ganze in einer endlos schleife gefallen und bin da nicht mehr raus gekommen selbst als wir dann in neue Stadt gezogen sind.
Sie hat dann sehr schnell neuen Job gefunden und hat sie auch gleich mit den Kollegen angefreundet und ich saß weiter in meinem Loch.
Erst als ich merkte das was bei uns nicht stimmt und sie sich immer weiter entfernt, bin ich wach geworden und habe angefangen mich aus meinem Loch zu holen.
Habe dann auch sehr schnell wieder arbeit gehabt und habe langsam wieder angefangen Spaß zu habe, habe mich ihr gegenüber wieder geöffnet, habe jeden tag gekämpft aber sie trennte sich.
Ich vermute das sie auf der arbeit jemanden kennen gelernt hat weil sie erst da angefangen hat sich so mies zu verhalten und ich vermute auch das es die Kollegin ist mit der sie angeblich eine weg machen will...

Alles etwas durch einander aber ich könnte noch ewig schreiben aber wollte es kurz fassen, naja etwas...

24.10.2015 11:02 • #1


Sashimi
Zitat von simsalabim:
Ich vermute das sie auf der arbeit jemanden kennen gelernt hat weil sie erst da angefangen hat sich so mies zu verhalten und ich vermute auch das es die Kollegin ist mit der sie angeblich eine weg machen will...


Wieso mies Verhalten? Du hast am Anfang Dir ja auch das Recht genommen den Kontakt abzubrechen. Jetzt macht sie davon gebrauch, weil sie erkannt hat, dass es keinen Sinn macht eine Freundschaft aufzubauen unter der Prämisse jemand neues Kennenzulernen. Das alles stand doch viel zu wackelig auf den Beinen und ich denke mal da brauch es noch etwas Zeit bis ihr beide wirklich wieder freundschaftlich auf einander zugehen könnt.

24.10.2015 11:42 • #2


A


Ex will plötzlich keinen Kontakt mehr- neue Beziehung

x 3


S
Wenn man den gesamten vorletzten Abschnitt mit dem mies verhalten mal liest, bezieht er sich komplett auf die Zeit vor dem beenden der Beziehung - daraus lässt sich beim richtigen lesen wohl schliessen, dass damit auch ihr Verhalten bereits vor der Trennung gemeint war.

24.10.2015 11:58 • #3


Sashimi
Zitat von SickOfItAll76:
Wenn man den gesamten vorletzten Abschnitt mit dem mies verhalten mal liest, bezieht er sich komplett auf die Zeit vor dem beenden der Beziehung - daraus lässt sich beim richtigen lesen wohl schliessen, dass damit auch ihr Verhalten bereits vor der Trennung gemeint war.


Ach Du meinst den Abschnitt?

Zitat:
Meine ex(29) und ich(31) sind nun schon seit ende Juli getrennt, sie hat sich getrennt weil sie angeblich nach drei Jahren Beziehung gemerkt hat, das ihr der Freiraum fehlt und nicht mehr Spontan sein kann und sie nicht der Familienmensch ist, mit Kind und Co.


Unglaublich mies. Wie kann man sich nur trennen und auch noch einen Grund angeben...

24.10.2015 12:04 • #4


S
Das hast du jetzt aber schön aus dem Kontext gerissen und aus verschiedenen Abschnitten zusammen gestückelt.

Ich lese daraus dass sie bereits zum Ende der Beziehung die neue Stelle hatte und sich ab da auch in der Beziehung noch mies am Ende verhalten hat. Unterstrichen durch die Vermutung dass da die Kollegin von damals wohl doch eher der neue Kerl von Heute ist. Nix dass sie NACH der Beziehung mies war mit ihren Begründungen, sondern auch schon VORHER.

24.10.2015 12:13 • #5


M
Ich staune immer über Deine,nun ja, Kaltschnäuzigkeit, Sashimi.Mann, Mann, Mann.
Und das von Dir schnell als Drama verurteilte Handeln und Fühlen vieler User hier.....ja,verdammt, ist halt oft Drama! Was ist denn Liebesschmerz sonst?
Ich finde diese Ich öffne allen die AugenTexte von Dir eintönig. Vielleicht hat man ja auch nicht zu ALLEM etwas zu sagen.
Musste mal raus.

24.10.2015 12:35 • #6


Sashimi
Zitat von SickOfItAll76:
Das hast du jetzt aber schön aus dem Kontext gerissen und aus verschiedenen Abschnitten zusammen gestückelt.

Ich lese daraus dass sie bereits zum Ende der Beziehung die neue Stelle hatte und sich ab da auch in der Beziehung noch mies am Ende verhalten hat. Unterstrichen durch die Vermutung dass da die Kollegin von damals wohl doch eher der neue Kerl von Heute ist. Nix dass sie NACH der Beziehung mies war mit ihren Begründungen, sondern auch schon VORHER.


Wo liest Du das denn raus? Vielleicht zitierst Du den Abschnitt. Kann ja sein, dass ich das einfach überlesen habe.

24.10.2015 13:09 • #7


S
Der vorletzte Abschnitt von insgesamt 5 ist der Vierte. So habe ich das mit dem zählen gelernt.

Erst als ich merkte das was bei uns nicht stimmt und sie sich immer weiter entfernt, bin ich wach geworden und habe angefangen mich aus meinem Loch zu holen.
Habe dann auch sehr schnell wieder arbeit gehabt und habe langsam wieder angefangen Spaß zu habe, habe mich ihr gegenüber wieder geöffnet, habe jeden tag gekämpft aber sie trennte sich.
Ich vermute das sie auf der arbeit jemanden kennen gelernt hat weil sie erst da angefangen hat sich so mies zu verhalten und ich vermute auch das es die Kollegin ist mit der sie angeblich eine weg machen will...

Halt die Stelle wo du dir das miese Verhalten aus dem Text raus gezogen hast, dass der TE angeblich die Begründung aus Dem zweiten Absatz mies fand...

24.10.2015 13:26 • #8


Miss Reflection
Zitat von simsalabim:
Wir hatten beide bei der Trennung gesagt das wir jeweils den anderen nicht verlieren möchten im leben, da ich ihr sehr wichtig bin so wie sie mir.
... was uns angeht das wir langsam an der Freundschaft arbeiten können.
Zwei Tage später bekomme ich eine Mail aller FB das sie noch mal darüber nach gedacht hat und erstmal noch nicht Freundschaftlichen Kontakt halten kann auf meine Frage warum was los sein ging sie nicht wirklich ein, sie meinte nur das es nicht Funktioniert.
Klar war ich in dem Moment sehr getroffen und das habe ich ihr auch geschrieben und warum sie nicht klar text reden kann, wo das Problem ist.
Irgendwann Nacht's hat sie mir dann geschrieben das es nicht anders geht und sie bevor ich es von wem anders erfahre sie in einer neuen Festen Beziehung ist.
Ich verstehe ihr Verhalten nicht ...


Liebe simsalabim,
laß dich mal und sagen, daß ich deinen aktuellen Kummer sehr gut nachfühlen kann und mir das richtig nahe geht. Auch ich habe gerade ähnliches erlebt und komme damit nicht gut klar momentan.
Sowas tut schon weh.

Es ist mehr als merkwürdig, daß sie sich jetzt so verhält, nach all ihren schönen Worten (siehe oben, mal hervor gehoben).

Die Frage, wieso es nicht funktioniert mit Freundschaft, wenn sie in einer neuen Beziehung ist, halte ich für berechtigt und gibt nun Anlaß für paar Vermutungen.

Sag mal, wie lange wart ihr getrennt und da hat sie so schnell eine Neue?

Irgendwas ist doch da faul und bedarf einer Klärung mit ihr. Denn, was geht da nicht bei ihr? Braucht sie dich als Mensch plötzlich nicht mehr? Oder hat sie gemerkt, du hast noch Gefühle für sie?

Du siehst: Fragen über Fragen.

So für den ersten Lese-Eindruck finde ich es nicht okay von ihr, dich da so stehen zu lassen, ohne mal mit dir zu reden. Schreiben ist ja so schön feige (sorry, für meine deutlichen Worte, meine es nicht böse). Menno, daß ist so schwer auszuhalten, das kenne ich so gut.

Sei so lieb und schreib mal weiter und über die Frage, ob du damit klar kommst, daß sie eine neue Frau hat und ob das noch weh tut.

Ansonsten frag sie einfach nach einem klärenden Gespräch - wäre eine Möglichkeit.

mitfühlende Grüße,
Ms.

24.10.2015 13:29 • #9


P
Hallo ihrs...

Ich glaube, es bringt der TE nichts, wenn ihr Euch hier streitet.
Und ja, auch ich glaube, dass die Kaltschnäuzigkeit in diesem Forum nichts zu suchen hat...
Immerhin ist das hier ein Forum, wo man seinen Kummer rauslassen dürfte, ohne dafür bissige und leichtfertige Kommentare zu bekommen.

Liebe Simsalabin...

Lass Dich drücken...
Sowas tut immer weh... irgendwo hofft man ja doch, dass man den Menschen nicht ganz aus dem Leben verliert.
Aber im Moment glaube ich, bleibt Dir nichts anderes übrig, als sie erstmal gehen zu lassen...

Zitat:
Wir sind wären unser Beziehung durch dick und dünn gegangen, haben jeden Misst gemeistert,haben immer zusammen gehalten.

Leider ist das nicht mehr der gegenwärtige Zustand... und vielleicht hat sie jetzt jemand anderes, mit dem sie durch dick und dünn gehen kann.

Es tut weh... aber Du musst jetzt an Dich denken... und glaub mir... irgendwann hat man nicht mehr dieses Gefühl, als ob man ausbluten würde...
Die Wunde ist noch da... sie brennt und blutet noch manchmal... aber man weiß auch, dass irgendwann mal... wenn viel Zeit vergangen ist, es nur noch eine juckende Narbe sein wird...

24.10.2015 13:37 • #10


Sashimi
Zitat von SickOfItAll76:
Erst als ich merkte das was bei uns nicht stimmt und sie sich immer weiter entfernt, bin ich wach geworden und habe angefangen mich aus meinem Loch zu holen.
Habe dann auch sehr schnell wieder arbeit gehabt und habe langsam wieder angefangen Spaß zu habe, habe mich ihr gegenüber wieder geöffnet, habe jeden tag gekämpft aber sie trennte sich.
Ich vermute das sie auf der arbeit jemanden kennen gelernt hat weil sie erst da angefangen hat sich so mies zu verhalten und ich vermute auch das es die Kollegin ist mit der sie angeblich eine weg machen will...

Halt die Stelle wo du dir das miese Verhalten aus dem Text raus gezogen hast, dass der TE angeblich die Begründung aus Dem zweiten Absatz mies fand...


Okay, dass kann sein. Letztendlich sprechen dann alle Tatsachen dagegen, dass es eine Freundschaft geben wird. Eventuell dadurch hervorgerufen, dass er die KS zu früh gelöst hat. Gerade mit dem Hintergrund wenn er eh geahnt hat, dass da was im Busch ist.

24.10.2015 13:40 • #11


_Tara_
Der TE ist eine Frau...

@Simsalabim: ich denke, dass Du Dich jetzt mies behandelt fühlst liegt daran, dass Du vermutest, dass Deine Ex mit ihren Trennungsgründen nicht ganz ehrlich war. Sie ist der Kollegin wahrscheinlich schon näher gekommen, als Ihr noch zusammen ward und vielleicht hat diese neue Liebe dann den Ausschlag für sie gegeben, den Schlussstrich zu ziehen.
Dass diese Erkenntnis jetzt sehr weh tut, kann ich mir gut vorstellen!
Das musst Du nun erstmal sacken lassen und verarbeiten.

Aber alles in allem hat Deine Ex Recht damit, wenn sie sagt, dass unter diesen Umständen eine Freundschaft zwischen Euch nicht möglich ist.
Und sicher fühlt sie sich Dir gegenüber auch nicht gerade gut.

Wenn der Ex-Partner gleich jemand Neues am Start hat, tut eine Trennung doppelt weh. Leider kenne ich dieses Gefühl nur zu gut.

Ich würde Dir empfehlen, wieder die totale Kontaktsperre einzuleiten und völlig auf Abstand zu gehen. Kannst Du Dich ein bisschen ablenken? Mit Freunden rausgehen, vor allem auch mit jemandem darüber reden? Vielleicht gestaltest Du die Wohnung um, stellst die Möbel anders und streichst ein paar Zimmer?

Kopf hoch!

24.10.2015 13:47 • #12


Sashimi
Zitat von _Tara_:
Der TE ist eine Frau...


Huch. Naja, ändert ja nix.

24.10.2015 13:49 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag