4

Seit Tagen kein Kontakt

S
. .Um genau zu sein seit 4 Tagen. Kennengelernt über eine single börse vor 5 Wochen,anfangs regelmäßige Treffen,es deutete auf Interesse von beiden Seiten hin.Kurze Zeit später bekam seine Demezkranke Mutter einen Schub und seither sehr wenig Kontakt und wenn dann nur kurzfristige Treffen.
Als ich es angesprochen habe hiess es es es tut ihm leid im Moment geht die Mutter vor.
Er ist kein whattsap Typ aber jetzt sind 4 Tage ohne jeglichen Kontakt vergangen
Ich brauche nichts zu schreiben
Er würde es vielleicht morgen oder übermorgen sehen.
Ich bin unglücklich mit der Situation,Das ist nichts für mich. Ich glaube das artet in ghosting aus.
Übertreibe ich?
Vielen lieben Dank fürs Lesen.

23.05.2018 20:04 • #1


T
Also, darf ich dir eine Frage stellen?

Hast in der Kindheit oder vergangenen Beziehung auch so etwas schonmal erlebt? Nähe und dann plötzlich Abweisung?

23.05.2018 20:07 • #2


A


Seit Tagen kein Kontakt

x 3


Kummerkasten007
Bitte bleib doch in einem Thread, das ist äußerst unübersichtlich und schreckt viele zum schreiben ab.

Und ja, ich bin immer noch der Meinung, dass die Mutter eine Freundin/Frau ist.

23.05.2018 20:08 • #3


T
Oh, . Da fehlen mir wohl paar Informationen. Kleiner Tipp beim evtl nächsten Treffen vereinbarst du mit ihm und Freunden, die sich aber im Laufe des Abends Verabschieden, somit könnte ihr auch eure Zweisamkeit genießen. Sollte er solche Treffen meiden! Vergiss ihn!

23.05.2018 20:10 • #4


W
Ich habe jetzt nicht die anderen Threads (?) gelesen. Kann Dir nur sagen: Beim online Dating gibt es Sachen, die kann man sich nicht vorstellen. Alles ist möglich.

23.05.2018 20:26 • #5


A
Hallo @Stefanie48 ,

momentan würde ich da noch gar nichts reininterpretieren.
Du hast ihn erst vor 5 Wochen kennengelernt......auch wenn Interesse von beiden Seiten da ist, so setzt er doch Prioritäten. Und das ist in diesem Fall seine demenzkranke Mutter.

Habt ihr denn mal darüber gesprochen, wie das weitergehen könnte mit euch , oder was ER sich überhaupt vorstellt. Will er denn eine Beziehung haben oder braucht er nur eine gute Freundin?

Wenn ihm wirklich was an dir liegen würde, dann hätte er mal einige Minuten, um dich zu kontaktieren.
Ich verstehe, dass du dich dabei nicht wohl fühlst. Das würde ich ihm auch so sagen, wenn du ihn wiedersiehst. Wenn ich deinen Post lese, würde mein Bauchgefühl auch sagen....NEIN!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das, mit dem, was wird. Er zeigt kaum Initiative. Pflegt er denn seine Mutter zuhause, oder ist sie in einem Pflegeheim?

Wenn er sie nämlich zuhause betreut, dann spielst du später nur eine Statistenrolle, die Mutter nimmt alle Zeit in Anspruch. Demenzkranke können, von einer Person, kaum alleine betreut werden. Werden teilweise sehr alt, weil sie wie kleine Kinder, kaum Sorgen oder besser gesagt, Stress haben.
Leben in der Welt eines Kindes........

Die brauchen rund um die Uhr Aufsicht, machen den Tag zur Nacht. Das kostet Nerven.

Ich denke, dass dein Freund damit auch irgendwann überfordert ist, aber.........willst du dir sowas auch antun?

Wenn ich dir raten dürfte, ich würde das in deinem Interesse beenden.

Viele liebe Grüße
Atmani

23.05.2018 20:29 • #6


A
Zitat von Kummerkasten007:
Bitte bleib doch in einem Thread, das ist äußerst unübersichtlich und schreckt viele zum schreiben ab.

Und ja, ich bin immer noch der Meinung, dass die Mutter eine Freundin/Frau ist.


ich bin gerade auch etwas irritiert. Habe im Profil von dir @Stefanie48 einige Themen gesehen, die dich beschäftigen.
Schade, ich dachte ich könnte dir etwas helfen.

Aber ich bin dann wieder hier raus.

Tschüss

23.05.2018 20:38 • #7


S
Zitat von Atmani:

ich bin gerade auch etwas irritiert. Habe im Profil von dir @Stefanie48 einige Themen gesehen, die dich beschäftigen.
Schade, ich dachte ich könnte dir etwas helfen.

Aber ich bin dann wieder hier raus.

Tschüss

Tut mir leid,Ich war nicht meine Absicht ein durcheinander hier zu machen
Bin einfach über mein Profil rein und hab geschrieben.
Nächstes mal weiss ich's dann
Sorry nochmal.

23.05.2018 20:41 • #8


S
Zitat von Tax:
Also, darf ich dir eine Frage stellen?

Hast in der Kindheit oder vergangenen Beziehung auch so etwas schonmal erlebt? Nähe und dann plötzlich Abweisung?

Meine Eltern haben sich getrennt als ich 11 war. Ich bin bei meinem.vater geblieben. Obwohl ich immer Kontakt zur Mutter hätte war sie dann in meiner Alltag nicht mehr präsent.
In meiner Ehe hab ich das auch erlebt.
Mein Ex Mann hat sich alles geschnappt was nicht bei 3 auf dem Baum war .
Darunter (im wahrsten Sinne des Wortes)meine Trauzeugin und eine Nachhbarin.

Dankeschön für deinen Beitrag.

23.05.2018 21:03 • #9


T
Zitat von Stefanie48:
Meine Eltern haben sich getrennt als ich 11 war. Ich bin bei meinem.vater geblieben. Obwohl ich immer Kontakt zur Mutter hätte war sie dann in meiner Alltag nicht mehr präsent.
In meiner Ehe hab ich das auch erlebt.
Mein Ex Mann hat sich alles geschnappt was nicht bei 3 auf dem Baum war .
Darunter (im wahrsten Sinne des Wortes)meine Trauzeugin und eine Nachhbarin.

Dankeschön für deinen Beitrag.


Dann muss ich dir sagen, dass du die Sache emotional aus der Vergangenheit bewertest und mit diesem Schmerz, bzw Situation deshalb nur so schwer umgehen kannst. Was allerdings nicht zu einer Lösung führt!

Du hast nun zwei Möglichkeit
Kontakt abbrechen oder Situation sachlich als eine andere betrachten und aussitzen.

Ich kann deinen Schmerz gut verstehen! Hatte ein ähnliches Problem nur da war mir noch nicht bewusst warum ich so fühle und habe den Kontakt abgebrochen. Überlege dir genau was du machst diesbezüglich.

23.05.2018 21:21 • x 1 #10


S
Zitat von Atmani:
Hallo @Stefanie48 ,

momentan würde ich da noch gar nichts reininterpretieren.
Du hast ihn erst vor 5 Wochen kennengelernt......auch wenn Interesse von beiden Seiten da ist, so setzt er doch Prioritäten. Und das ist in diesem Fall seine demenzkranke Mutter.

Habt ihr denn mal darüber gesprochen, wie das weitergehen könnte mit euch , oder was ER sich überhaupt vorstellt. Will er denn eine Beziehung haben oder braucht er nur eine gute Freundin?

Wenn ihm wirklich was an dir liegen würde, dann hätte er mal einige Minuten, um dich zu kontaktieren.
Ich verstehe, dass du dich dabei nicht wohl fühlst. Das würde ich ihm auch so sagen, wenn du ihn wiedersiehst. Wenn ich deinen Post lese, würde mein Bauchgefühl auch sagen....NEIN!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das, mit dem, was wird. Er zeigt kaum Initiative. Pflegt er denn seine Mutter zuhause, oder ist sie in einem Pflegeheim?

Wenn er sie nämlich zuhause betreut, dann spielst du später nur eine Statistenrolle, die Mutter nimmt alle Zeit in Anspruch. Demenzkranke können, von einer Person, kaum alleine betreut werden. Werden teilweise sehr alt, weil sie wie kleine Kinder, kaum Sorgen oder besser gesagt, Stress haben.
Leben in der Welt eines Kindes........

Die brauchen rund um die Uhr Aufsicht, machen den Tag zur Nacht. Das kostet Nerven.

Ich denke, dass dein Freund damit auch irgendwann überfordert ist, aber.........willst du dir sowas auch antun?

Wenn ich dir raten dürfte, ich würde das in deinem Interesse beenden.

Viele liebe Grüße
Atmani

Seine Mutter wohnt mit dem Lebensgefährten in einer eigenen Wohnung. Dieser ist aber auch schon 86 j
Sie ist körperlich noch fit aber im Kopf durch die Demenz total verwirrt.
Ich arbeite mit Demenzkranken in einer Tagespflegeeinrichtung,Ich weiss was es bedeutet .
Ich erwarte ja nicht tägliche Treffen ,ständig schreiben etc
Wenn wir zusammen sind ist er auch sehr aufmerksam,wirkt autenthisch.
Ich kenne diese langen kontaktpausen in der kennenlernphase halt nicht ,vielleicht sind das wirkliche meine Altlasten die diese Ängste auslösen
Vielen lieben Dank nochmal .

23.05.2018 22:03 • x 1 #11


T
Triff deine eigenen Entscheidungen! Lass dich nicht beeinflussen bin hier dem Rat eines Freundes gefolgt. Viele Glück und Stärke!

23.05.2018 22:17 • x 1 #12


S
Zitat von Tax:
Triff deine eigenen Entscheidungen! Lass dich nicht beeinflussen bin hier dem Rat eines Freundes gefolgt. Viele Glück und Stärke!

Ich danke dir !

24.05.2018 07:26 • #13


S
Zitat:
Er ist kein whattsap Typ aber jetzt sind 4 Tage ohne jeglichen Kontakt vergangen


Ich bin ja der Meinung dass wo ein Wille auch ein Weg ist. Wer will, der kann. Wenn er wirkliches Interesse an Dir hätte, würde er sich bei Dir melden, auch wenn es nur eine kurze Nachricht ist (die man in 1 Minute eintippen kann!).

Zitat:
Ich bin unglücklich mit der Situation,Das ist nichts für mich


Du kannst jetzt zwei Dinge tun. Du bist unglücklich damit, dann beende es. Auch wenn es schwer fällt, manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Eine Trennung wäre jetzt nach 5 Wochen sicher einfacher als nach einem halben Jahr, wenn Du emotional noch mehr involviert bist.
Du kannst ihn aber auch darauf ansprechen. Ihm sagen dass Du Dich unwohl fühlst wenn Du mehrere Tage nichts von ihm hörst und mal gucken wie er reagiert. Vielleicht passt Ihr nicht zusammen, weil Du andere Bedürfnisse und Wünsche hast als er.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass interessierte Männer sich richtig um die Frau bemühen. Und da liegt ein kurzes Telefonat oder eine Nachricht drin, auch wenn es vor dem Einschlafen ist und er nur kurz was schreibt.

24.05.2018 07:41 • x 1 #14


S
Liebe Fori,s
Es haben sich News ergeben die meine Situation betreffen die ich euch hier geschildert habe.
Der Mann um den es hier ging hat mich heute Abend angerufen und gemeint man sollte die Beziehung,die eigentlich gar nicht richtig angefangen hat,so seh ich das,auf eis legen.
Er sei nach wie vor extrem mit seiner dementen Mutter beschäftigt. Man habe eine Vollzeit Pflege organisiert die die Mutter aber nicht akzeptiert. Somit müsse er weiterhin täglich zu ihr gehen um zu sehen wie man die Situation zum besten lösen kann.
Er sagte er möchte mich nicht länger hin halten,er hat einfach keine Zeit momentan für eine Beziehung.
Auf der einen Seite bin ich erleichtert, auf der anderen Seite sehr traurig.
Wir kennen uns erst 6 Wochen von dem her lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende sag ich mir.
Ich mag ihn sehr,das hätte was werden können aber ich bin auch sauer.
Ich hätte den Kopf noch lange nicht in den Sand gesteckt wenn mir jemand wirklich wichtig ist .
Das erste was mir dazu einfiel war
,,Wer will findet wege Wer nicht will findet Ausreden.
Ich bin traurig. Aber ich renne ihm nicht hinterher. Auf keinen Fall.
Bin gespannt auf eure Kommentare.
Liebe Grüße.

05.06.2018 23:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag