Hallo @Stefanie48 ,
momentan würde ich da noch gar nichts reininterpretieren.
Du hast ihn erst vor 5 Wochen kennengelernt......auch wenn Interesse von beiden Seiten da ist, so setzt er doch Prioritäten. Und das ist in diesem Fall seine demenzkranke Mutter.
Habt ihr denn mal darüber gesprochen, wie das weitergehen könnte mit euch , oder was ER sich überhaupt vorstellt. Will er denn eine Beziehung haben oder braucht er nur eine "gute" Freundin?
Wenn ihm wirklich was an dir liegen würde, dann hätte er mal einige Minuten, um dich zu kontaktieren.
Ich verstehe, dass du dich dabei nicht wohl fühlst. Das würde ich ihm auch so sagen, wenn du ihn wiedersiehst. Wenn ich deinen Post lese, würde mein Bauchgefühl auch sagen....NEIN!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das, mit dem, was wird. Er zeigt kaum Initiative. Pflegt er denn seine Mutter zuhause, oder ist sie in einem Pflegeheim?
Wenn er sie nämlich zuhause betreut, dann spielst du später nur eine Statistenrolle, die Mutter nimmt alle Zeit in Anspruch. Demenzkranke können, von einer Person, kaum alleine betreut werden. Werden teilweise sehr alt, weil sie wie kleine Kinder, kaum Sorgen oder besser gesagt, Stress haben.
Leben in der Welt eines Kindes........
Die brauchen rund um die Uhr Aufsicht, machen den Tag zur Nacht. Das kostet Nerven.
Ich denke, dass dein Freund damit auch irgendwann überfordert ist, aber.........willst du dir sowas auch antun?
Wenn ich dir raten dürfte, ich würde das in deinem Interesse beenden.
Viele liebe Grüße
Atmani