31

Seit 7 Tagen nichts gegessen

T
Trennungen hatten bei mir bislang eher den gegenteiligen Effekt: Ich habe gefressen bis zum Gehtnichtmehr.

Aber ich konnte tagelang nichts essen und musste mich ständig bewegen, als ich von der jahrelangen Affäre meines Mannes erfuhr. Allerdings war ich über die verlorenen Kilos froh.

Bei dir liest es sich aber eher als bräuchtest du ärztliche Unterstützung.
Deshalb ab zum Hausarzt! Er oder sie wird wissen, was zu tun ist.

19.01.2023 01:30 • #31


Gorch_Fock
Ich denke Du brauchst auch eher professionelle Unterstüttung. Ab zum Hausarzt oder mal die Telefonseelsorge 08001110111 für weitere Hilfe nutzen.

19.01.2023 06:25 • x 3 #32


A


Seit 7 Tagen nichts gegessen

x 3


Heffalump
Zitat von Manjan:
dafür hab ich meine Partnerin zu meinem einzigen Lebensinhalt gemacht.


ist aber auch nicht gesund, weißte.
Dein Partner ist nicht dein Therapeut

19.01.2023 07:09 • #33


O
Mir geht es seit Montag ähnlich, kaum was gegessen. Hab heute morgen mal so einen Shake getrunken, den ich mir vor Monaten mal zum abnehmen gekauft habe aber wo ich wieder zu faul war. Vielleicht ist das jetzt der Auslöser um damit anzufangen. Ich denke aber, das mein Appetit wieder kommen wird.

Ich wünsche Dir gute Besserung und lass das B. weg !

19.01.2023 09:33 • #34


B
@Manjan Ich habe fast 4 Wochen nichts runtergekriegt, ausser einem Wurstbrot in der Früh und Joghurt mit Früchten und ab und zu mal einen Salta. Die Motivation zum Essen sowie zum Essen kochen war einfach weg. Hab in der Zwischenzeit 2 warme Mahlzeiten gehabt. Sonst nichts. Ich bin ein starker Esser, aber dieser Schuft hat mir sogar die Freude am Essen genommen.

19.01.2023 22:26 • #35


L
Zitat von Manjan:
Mir geht es nicht so gut und ich habe für volle 6 Tage rein gar nichts gegessen. Die Tage bevor ich das Essen aufgehört habe hab ich nur sehr wenig gegessen. Die ersten 3 Tage hatte ich Appetit und etwas Lust auf Essen aber hab es verweigert.

Bitte antworte ehrlich: Bist Du da stolz drauf?

20.01.2023 08:26 • #36


MaKu
24 Kg in 7 Monaten ... da ich aber reichlich Ü100 war und bin, war das eher positiver Nebeneffekt. Aber... immer reichlich getrunken, 2-3 Ltr Wasser. Wenns B. sein muss, versuch mal Alk. Weizen... lecker und gesünder. YFood drinks, Smoothies, etc. dein Körper kann fasten, aber braucht schon irgendwann Energie zum weitermachen... mentale Antriebskraft, Lebenswille ist aber Grundvoraussetzung. Dann verlangt der Körper automatisch nach mehr.

7 Monate nach Trennung gings dank Gott, Kinder, Freunde,Job,etc. mental und gewichtsmässig wieder aufwärts...

Labilere Menschen, noch dazu ohne intaktes und erfüllendes Umfeld, sollten professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist keine Schande. Geh zum Arzt. Du brauchst Unterstützung. Viel Kraft wünsche ich dir.

20.01.2023 08:46 • x 4 #37


DieSeherin
ich lasse erst mal eine umarmung da - liebeskummer ist grässlich

mir ist noch nicht so ganz klar, ob du wirklich nichts runterbekommst, oder nur an appetitlosigkeit leidest?

20.01.2023 13:59 • #38


aquarius2
Zitat von Manjan:
Sehe keinen Sinn mehr in gar nichts. Weis überhaupt nicht wofür ich auf der Welt bin. Wofür essen? Ich will das nicht mehr


Trink Malzbier, ist Alk. und hat einige Kalorien, oder Smoothies. Wir haben Mal einen Freund abwechselnd bekocht, als er frisch verlassen wurde. Nach zwei Wochen stand die Polizei mit seinen zwei Kindern vor der Tür, die hatte seine Ex bei der Bahnhofsmission abgegeben. Danach musste er für die zwei kochen und der Appetit kam zurück.

21.01.2023 17:37 • x 2 #39


Kampfschnake
https://www.welt.de/gesundheit/article2...shalt.html

Ein sehr interessanter Artikel zum Thema B.. Ob die Zeitung Welt unbedingt eine zuverlässige Quelle ist, weiß ich nicht.....

Was hast Du denn vor dem Kummer gerne gegessen?

21.01.2023 19:56 • #40


S
Zitat von Manjan:
Beim Heilfasten wird mit Entlastungstagen, bestimmten Suppen usw. sich kleinlichst aufs Fasten vorbereitet, damit der Körper keinen Schaden nimmt sondern gestärkt wird. Einfach so für eine Woche oder länger nichts zu essen soll laut den Informationen die ich aus Google bezogen hab höchst ungesund sein. Liegt Google diesbezüglich falsch?

Nein,, Google liegt da schon richtig.
Heilfasten kann man machen, wenn du seelisch stabil bist. Und nicht unbedingt ausgerechnet in einer Trennungskrise. Dein Kummer zerrt an dir, raubt dir Energien. Die müssen irgendwie wieder rein.
Du hast momentan keinen Hunger, weil dein Körper die Verdauung auf low gesetzt hat.
Das geht ne Weile gut, wundere dich aber nicht, wenn dein Kreislauf anfängt zu mucken.

21.01.2023 20:08 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag