126

Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

G
Hallo zusammen.

Mein freund hat sich vor knapp 2 Wochen von mir getrennt. Grund der Trennung war, dass wir uns jedes mal wegen Kleinigkeiten gestritten haben und ich auch nie gesagt habe was mich stört und ziemlich zickig war.

Wir führten seit Anfang des Jahres eine Fernbeziehung und haben uns jedes Wochenende (manchmal auch jedes zweite, je nachdem) gesehen.

Kurz bevor er nach München ging (600 km von mir entfernt) hat er unsere Probleme bereits angesprochen und wollte die Beziehung deswegen beenden, da wir uns wegen seines Studiums noch seltener sehen werden und diese Streitigkeiten dann noch dazu kämen wenn sich nichts ändern würde. Ein Tag darauf haben wir uns dann doch dazu entschieden es weiterhin zu versuchen.

Seitdem er in München ist, haben wir uns an zwei Wochenenden gesehen. An dem ersten Wochenende haben wir uns leider wieder an einem Tag etwas gestritten und vor zwei Wochen haben wir uns auch nicht so gut verstanden, da ich wieder meine fünf Minuten hatte und mir nichts gepasst hat

Nun hat er deswegen am 14.10 mit mir Schluss gemacht (per WhatsApp) und hat nochmal alles aufgezeigt was ihn an der Beziehung stört und sich einfach nichts ändert. Habe ihm natürlich direkt gesagt dass wir das ändern werden und ihn angerufen. Er hat sich echt entschlossen angehört. Habe ihn die ganze zeit versucht zu überreden und daraufhin schrieb er dann, dass er bis nächsten Donnerstag zeit braucht, weil er dort so oder so heim kommen würde und wir dann Zeit haben darüber zu reden.

Für mich hat sich das so angehört als hätte er keinen anderen Ausweg mehr gefunden als mit mir Schluss zu machen weil ich mich nicht geändert habe und ihn auch nicht ernst genommen habe.

Nun schreibt er mir seit Montag einfach nicht mehr zurück und ich habe Angst dass er sich Donnerstag nicht wieder umstimmen lässt.

26.10.2019 18:13 • #1


monchichi_82
Ich denke, wenn es nicht passt dann muss man das nicht 3 und 4 mal mit Nachdruck alles erklären, dann muss man sich nicht weiterhin treffen. Du beißt dich scheinbar an einer Partnerschaft fest die ihr Ende erreicht hat. Er will nicht mehr, er hat die Beziehung beendet, er hat dir wiederholt gesagt was ihn konkret stört. Das solltest du akzeptieren und respektieren und nicht weiterhin darin herum stochern und dich wundern warum er sich nicht meldet.

26.10.2019 18:19 • x 3 #2


A


Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

x 3


G
Er meinte, dass er noch drüber nachdenken will ob wir es nochmal versuchen sollen weil er hinterher nicht schon wieder schluss machen will..
Ich bin mir aber sicher, dass ich was an mir ändern kann und wir die Streitigkeiten auch reduzieren können..
Kurz nach der Trennung hat er mir auch jeden Tag geschrieben und gemeint dass er mich auch vermisst und immer an mich denken muss.. Und nun schreibt er gar nicht mehr zurück..
Vielleicht weil er jetzt erstmal wirklich drüber nachdenken muss bis Donnerstag und einfach keinen Kontakt deswegen möchte..

26.10.2019 18:26 • #3


monchichi_82
Ich fürchte, es wird genau darauf hinauslaufen, nämlich, dass er entweder einen Rückzieher macht, dich weiterhin vertröstet oder zeitnah eine Beziehung wieder beendet weil es eben nicht passt. Würde es passen hättet ihr euch nicht ständig wegen Kleinigkeiten in der Wolle, dann gäbe es keine Trennung, kein Stillschweigen seinerseits, dann hättet ihr eure Probleme innerhalb der Beziehung in den Griff bekommen... Du klammerst dich verständlicherweise an jeden Strohhalm aber meiner Meinung nach ist das vorbei.

26.10.2019 18:38 • #4


G
Er wird von Donnerstag auf Sonntag auf jeden Fall hier sein..
Und er meinte er hätte keine Lust mehr dass so so läuft wie bisher.. Für mich hört sich das so an als würde er mir noch eine Chance geben wenn sich etwas ändern würde..

Aber wieso schreibt er mir seit Montag nicht mehr zurück.. Sowas hat er noch nie gemacht.. Könnte es daran liegen, dass er einfach Zeit braucht ohne jeglichen Kontakt?..

26.10.2019 18:47 • x 1 #5


S
Gib ihm Zeit zum nachdenken. Und zwar alle Zeit die er braucht ! Ich komme aus einer ähnlichen Situation. Die Zeit wird zeigen ob es für euch beide reicht oder eben nicht. Es wird natürlich nicht leichter wenn wirklich Liebe dabei war. Und Fernbeziehungen sind eine besondere Herausforderung, das weiß ich jetzt !

26.10.2019 18:49 • x 1 #6


Catalina
Hm, Fernbeziehungen sind an sich ja schon nicht ganz einfach. Man sieht sich nur am WE, hat keinen Alltag miteinander, packt dann alle Wünsche und Erwartungen an den Partner in diese zwei Tage. Und ist dann ggf. enttäuscht, wenn es anders läuft, als man gehofft hat. Es gehört viel Vertrauen, Selbständigkeit und Toleranz dazu, damit das funktionieren kann. Wenn man sich dann noch jedes Mal, wenn man sich sieht, in die Wolle kriegt, ist das ziemlich anstrengend und man fragt sich irgendwann, warum man sich das überhaupt noch antut. Insofern kann ich deinen Freund schon verstehen.

Wahrscheinlich fühlt er sich auch nicht wirklich ernst genommen von dir, weil er dir mehrfach gesagt hat, was ihn stört und du aber nichts daran geändert hast und weiterhin zickig warst und deine fünf Minuten hattest, wie du selber schreibst. Worüber habt ihr euch denn gestritten und bist du auch im Nachhinein der Meinung, dass diese Streitereien notwendig waren?

26.10.2019 18:51 • x 1 #7


J
Zitat von Souljah:
Gib ihm Zeit zum nachdenken. Und zwar alle Zeit die er braucht ! Ich komme aus einer ähnlichen Situation. Die Zeit wird zeigen ob es für euch beide reicht oder eben nicht. Es wird natürlich nicht leichter wenn wirklich Liebe dabei war. Und Fernbeziehungen sind eine besondere Herausforderung, das weiß ich jetzt !



Wahrscheinlich werde ich ja an dem Melden von ihm merken, dass er jetzt genug Zeit hatte drüber nachzudenken aber Donnerstag sehen wir uns ja schon und ich bezweifle dass er sich bis dahin von selbst gemeldet hätte..

26.10.2019 18:58 • #8


S
Zitat von JackyGrpnr:


Wahrscheinlich werde ich ja an dem Melden von ihm merken, dass er jetzt genug Zeit hatte drüber nachzudenken aber Donnerstag sehen wir uns ja schon und ich bezweifle dass er sich bis dahin von selbst gemeldet hätte..

Ich weiß das Zurückhaltung unheimlich schwer ist. Aber wenn man sich begegnet gibt es nichts schlimmeres als alte dreckige Wäsche zu waschen und die Neigung zu sehr nachtragend zu sein !
Man glaubt garnicht was man zerstören kann, mit bloßen Worten !

26.10.2019 19:03 • x 1 #9


J
Zitat von Souljah:
Ich weiß das Zurückhaltung unheimlich schwer ist. Aber wenn man sich begegnet gibt es nichts schlimmeres als alte dreckige Wäsche zu waschen und die Neigung zu sehr nachtragend zu sein !
Man glaubt garnicht was man zerstören kann, mit bloßen Worten !



Wie meinst du das? Dass ich das am besten nicht ansprechen soll wenn wir uns wieder sehen? Ich würde ihm niemals irgendwelche Vorwürfe machen weil ich ihn jetzt echt langsam wirklich verstehe..
Ich würde auch am liebsten gar nicht mehr drüber reden und einfach mit ihm zusammen einschlafen am Wochenende weil wir ja eigentlich auch wissen wieso es zur Trennung kam und er meinen Standpunkt auch mehr als deutlich kennt..
Mich macht es einfach nur fertig dass er mir halt nicht mehr zurück schreibt und seitdem habe ich ihm auch nicht mehr geschrieben.. Aus Angst dass ich ihn noch weiter von mir weg treibe..

26.10.2019 19:11 • #10


J
Zitat von Catalina:
Hm, Fernbeziehungen sind an sich ja schon nicht ganz einfach. Man sieht sich nur am WE, hat keinen Alltag miteinander, packt dann alle Wünsche und Erwartungen an den Partner in diese zwei Tage. Und ist dann ggf. enttäuscht, wenn es anders läuft, als man gehofft hat. Es gehört viel Vertrauen, Selbständigkeit und Toleranz dazu, damit das funktionieren kann. Wenn man sich dann noch jedes Mal, wenn man sich sieht, in die Wolle kriegt, ist das ziemlich anstrengend und man fragt sich irgendwann, warum man sich das überhaupt noch antut. Insofern kann ich deinen Freund schon verstehen.

Wahrscheinlich fühlt er sich auch nicht wirklich ernst genommen von dir, weil er dir mehrfach gesagt hat, was ihn stört und du aber nichts daran geändert hast und weiterhin zickig warst und deine fünf Minuten hattest, wie du selber schreibst. Worüber habt ihr euch denn gestritten und bist du auch im Nachhinein der Meinung, dass diese Streitereien notwendig waren?



Eigentlich habe ich dir vorhin schon geantwortet aber wurde anscheinend nicht abgeschickt..

Ja er fühlt sich glaube ich wirklich nicht mehr ernst genommen von mir.. Er hat mich auch gefragt wieso es immer erst zur Trennung kommen muss damit ich ihm mal zuhöre.. Das tut mir im nachhinein so unglaublich Leid..

Naja wenn wir uns gestritten haben dann meistens wenn Alk. im Spiel war und dann wussten wir hinterher selber nicht mal mehr worüber wir uns gestritten haben.. Und ich wusste dann auch nicht mehr wieso ich eigentlich sauer war.. Aber vor zwei Wochen haben wir uns ja auch nicht so gut verstanden.. Da war zwar kein Alk. im Spiel aber ich habe mich geärgert weil er nicht das getan hat was ich wollte.. Es fing alles damit an als er mich von hbf abgeholt hat und mich nicht vernünftig begrüßt hat.. Also mich nicht umarmt hat oder so und da habe ich mich die ganze zeit dann dran festgeklammert.. Ich habe so ein kindisches Verhalten an den Tag gelegt dass wir uns einfach gar nicht mehr verstanden haben.. Das tut mir im nachhinein einfach nur noch Leid und sowas werde ich auch niemals wieder abziehen..

26.10.2019 19:17 • #11


S
Zitat von JackyGrpnr:
Mich macht es einfach nur fertig dass er mir halt nicht mehr zurück schreibt und seitdem habe ich ihm auch nicht mehr geschrieben

Ich bin kein Experte. Es könnte möglich sein, das du ohne zu wissen was du tust und sagst, seine, wohl gemerkt seine Grenzen zu weit überschritten hast ! Diese Grenzen abzuschätzen, bevor man etwas sagt, gerade in einer Fernbeziehung, ist super-mega-schwer. Ich werde dir sagen wie ich das sehe. Entweder gibt es eine 2 Chance oder keine...das ist ein harter Gang...

Es gibt den Spruch.........die Grenzen der Anderen müssen nicht deine sein.......für die Liebe gilt das jedoch nicht....meine Erfahrung.............überschreitest du zuviele...........kann oder könnte es zu einem Bruch führen....

26.10.2019 19:20 • x 2 #12


J
Zitat von Souljah:
Ich bin kein Experte. Es könnte möglich sein, das du ohne zu wissen was du tust und sagst, seine, wohl gemerkt seine Grenzen zu weit überschritten hast ! Diese Grenzen abzuschätzen, bevor man etwas sagt, gerade in einer Fernbeziehung, ist super-mega-schwer. Ich werde dir sagen wie ich das sehe. Entweder gibt es eine 2 Chance oder keine...das ist ein harter Gang...

Es gibt den Spruch.........die Grenzen der Anderen müssen nicht deine sein.......für die Liebe gilt das jedoch nicht....meine Erfahrung.............überschreitest du zuviele...........kann oder könnte es zu einem Bruch führen....


Ja ich habe ihn letztes Wochenende wohl zu sehr eingeengt.. Habe ihm vorgeschlagen dass ich ja eigentlich dieses Wochenende ja vorbei kommen könnte um das alles zu klären obwohl er mir mehrmals gesagt hat dass er Zeit braucht bis Donnerstag.. Vorletztes Wochenende sollte ich ja auch nicht kommen obwohl die Zugfahrt bereits bezahlt wurde..
Und daraufhin meinte er nur ich hab dir doch gesagt, dass es vorbei ist..
Und dann hab ich ihn total zugespamt damit dass er doch gesagt hat dass er drüber nachdenken will bis Donnerstag usw.. Also mir hat es einfach nur weh getan dass er diesmal das mit dem vorbei geschrieben hat.. Er musste mich andauernd bremsen mit meinen überredungsversuchen indem er gesagt hat dass er doch Zeit braucht..
Darauf hat er dann nicht mehr geantwortet und ich hab ihm dann Montag geschrieben dass es mir leid tut und ich ihn nicht mehr damit zuspamen werde und dann haben wir bis abends ganz normal miteinander geschrieben.. Ab Dienstag morgen (wo ich dann auf seine Nachricht vom Vortag geantwortet habe) hat er dann halt gar nicht mehr zurück geschrieben.. Mittwoch hab ich ihn nochmal gefragt ob alles okey ist und dann hat er seit jetzt nicht mehr drauf geantwortet..

26.10.2019 19:33 • #13


S
Zitat von JackyGrpnr:
Naja wenn wir uns gestritten haben dann meistens wenn Alk. im Spiel war

Alk. ist ein schlechter Berater ! Vergiss das NIE !

26.10.2019 19:35 • x 1 #14


K
Du setzt den Mann einfach nur zu viel zu oft unter Druck !

habe mich geärgert weil er nicht das getan hat was ich wollte

die Betonung liegt auf wollte

26.10.2019 19:40 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag