126

Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

K
@_Lydia_ absolut richtig und das sollte in beiden Richtungen so sein, sonst wird es nichts auf Augenhöhe.

27.10.2019 10:19 • x 2 #31


J
Zitat von _Lydia_:

Liebes, falscher Ansatz.

Wenn du ihn zu etwas bekommen musst, dann ist es nicht von ihm aus. Und wenn es nicht von ihm aus kommt, dann wird es nicht funktionieren.

Ein Mann soll doch von sich aus bei dir bleiben, weil er dich vermisst und nicht, weil du ihn davon überzeugen musst.


Ja da hast du recht.. Ich will ihn auf keinen Fall dazu zwingen.. Er muss es schon von selbst wollen.. Aber ich hoffe einfach nur dass es so laufen wird.. Das hab ich ihm auch bereits gesagt, wie sehr ich es hoffe und er meinte ja das weiß ich doch, du süße Maus..
Generell hat er mich immer noch so genannt wie in unserer Beziehung.. Er hat nur nicht mehr gesagt, dass ich seins bin

Das letzte mal als es zur Trennung kam, hat er auch von sich aus gefragt, ob wir es nochmal versuchen sollen.. (Ein Tag darauf) weil er mich von einer Freundin abholen musste (habe ihn gefragt, da mich niemand sonst abholen konnte) und das meinte er, war ein Fehler.. Also mich abzuholen , weil es wieder dazu kam dass wir es nochmal versucht haben..

Und daraufhin haben wir das restliche Wochenende miteinander verbracht und wir haben uns total gut verstanden..

27.10.2019 10:25 • #32


A


Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

x 3


G
Guten Tag,
Du scheinst in der Beziehung nur Ruhe zu finden wenn alles genau so läuft wie Du es willst und dein Freund genau so agiert wie Du es für richtig hälst.
Du (er)kennst zwar Deine Fehler, aber.....
Das Dein Freund mit diesem Kontrollzwang und Deinem Egoismus nicht zurecht kam hast Du zwar gesehen aber vermutlich seine Einwände als Unsinn abgetan...Zumindest hast Du Dich nicht geändert.
Tja, irgendwann läuft das Fass über..und dann ist es vorbei.
Bevor du jetzt wieder schonmal jede Minute im Voraus planst und Dir überlegst was er wann zu tun und zu sagen hat solltest Du Dich reflektieren und Dir mal die Situation genau vor Augen halten.
Er ist weg und hat die Beziehung beendet. Lass mal das Dauerstalken und respektiere und akzeptiere seine Meinung, seinen Willen und seine Handlungsweise.
Er ist ein erwachsener Mann und kann tun und lassen was er will..nicht was DU willst...Klar soweit ?

Alles Gute Dir.

27.10.2019 10:31 • x 3 #33


J
Ich halte das nicht mehr aus..

Wäre es denn so schlimm wenn ich ihm nochmal schreibe wenn wir uns eh bereits nächste Woche Donnerstag sehen?

5 Tage mehr oder weniger Zeit um über uns nachzudenken..

Vielleicht weiß er nicht wie er anfangen soll wenn er mich schon seit 5 Tagen ignoriert..

27.10.2019 11:00 • x 1 #34


_Lydia_
Zitat von JackyGrpnr:
Ich halte das nicht mehr aus..

Wäre es denn so schlimm wenn ich ihm nochmal schreibe wenn wir uns eh bereits nächste Woche Donnerstag sehen?

5 Tage mehr oder weniger Zeit um über uns nachzudenken..

Vielleicht weiß er nicht wie er anfangen soll wenn er mich schon seit 5 Tagen ignoriert..


Ich würde es nicht tun, aus eigener Erfahrung.
Es würde ihn darin bestätigen, dass du Druck ausübst und du machst dich kleiner als du bist.
Es wäre kontraproduktiv.
Außerdem wäre das übergriffig, weil ihr Donnerstag abgemacht habt und du ihm seine Entscheidung wieder versuchst abzunehmen.

Irgendwie musst du lernen, nicht alles auf dein Gegenüber zu projizieren.
Er ist nicht für deine Gefühle verantwortlich.
Das wäre etwas, was dir auf längere Sicht echt hilft, deine Stimmung und deine Gefühle nicht von einer anderen Person abhängig zu machen.

Versuche dich abzulenken, dass dein Fokus mal woanders hinkommt.

27.10.2019 11:11 • x 3 #35


J
Zitat von _Lydia_:

Ich würde es nicht tun, aus eigener Erfahrung.
Es würde ihn darin bestätigen, dass du Druck ausübst und du machst dich kleiner als du bist.
Es wäre kontraproduktiv.
Außerdem wäre das übergriffig, weil ihr Donnerstag abgemacht habt und du ihm seine Entscheidung wieder versuchst abzunehmen.

Irgendwie musst du lernen, nicht alles auf dein Gegenüber zu projizieren.
Er ist nicht für deine Gefühle verantwortlich.
Das wäre etwas, was dir auf längere Sicht echt hilft, deine Stimmung und deine Gefühle nicht von einer anderen Person abhängig zu machen.

Versuche dich abzulenken, dass dein Fokus mal woanders hinkommt.


Ja also sehen können wir uns ja so oder so erst frühestens Donnerstag weil er ja noch in München ist..
Mich macht es einfach nur fertig dass er nicht einfach geschrieben hat du, ich brauche jetzt Zeit und möchte jetzt erstmal nicht mehr schreiben weil ich über uns nachdenken muss oder sowas.. Aber er hats ja einfach so von heute auf morgen eingestellt..

27.10.2019 11:17 • x 1 #36


K
@JackyGrpnr

wie alt bist du ?

27.10.2019 11:17 • #37


J
Zitat von KayTer:
@JackyGrpnr

wie alt bist du ?


Ich bin 23..

27.10.2019 11:18 • #38


monchichi_82
Zitat von JackyGrpnr:
Ja also sehen können wir uns ja so oder so erst frühestens Donnerstag weil er ja noch in München ist..
Mich macht es einfach nur fertig dass er nicht einfach geschrieben hat du, ich brauche jetzt Zeit und möchte jetzt erstmal nicht mehr schreiben weil ich über uns nachdenken muss oder sowas.. Aber er hats ja einfach so von heute auf morgen eingestellt..

Das Problem ist, dass du jeden Wimpernschlag von ihm auf die Goldwaage legst und jedes Wort für bare Münze nimmst. Wieviel partnerschaftlcihes Interesse kann wohl da sein wenn man sich 5 Tage nicht mehr meldet. Du lügst dir selbst in die Taschen und konstruierst dir ein Wolkenschloss.
Zählen tun nicht Worte sondern Taten und Tatsache ist wohl, dass er sich zurückzieht und dich aus sicherer Entfernung warm hält mit unsicherem Ausgang.

27.10.2019 11:22 • #39


_Lydia_
Zitat von JackyGrpnr:

Ja also sehen können wir uns ja so oder so erst frühestens Donnerstag weil er ja noch in München ist..
Mich macht es einfach nur fertig dass er nicht einfach geschrieben hat du, ich brauche jetzt Zeit und möchte jetzt erstmal nicht mehr schreiben weil ich über uns nachdenken muss oder sowas.. Aber er hats ja einfach so von heute auf morgen eingestellt..


Liebes, hör bitte auf, alles auf links zu drehen, das tut nur noch mehr weh. Es bringt doch auch nichts.
Dass er Zeit zum Nachdenken braucht, das wusstest du doch.
Sich jetzt daran aufzuhängen, dass er nicht noch zusätzlich dieses jenes welches geschrieben hat, ändert ja nichts an der Tatsache.
Dass er nicht antwortet ist ja nichts, womit er dich quälen will, sondern es ist seine Art, dir zu zeigen, dass er gerade keinem Kontakt will, weil er in Ruhe nachdenken möchte.

Wenn du ihn immer wieder bedrängst, dann bestätigt es ihm doch nur, dass es richtig ist, sich zu trennen, weil es in Zukunft immer so sein wird.

Fühl dich mal gedrückt.

Du kannst uns hier um Forum schreiben. Es gibt auch die Rubrik Schreib hier deine SMS statt dem ex das habe ich auch ganz oft genutzt, weil ich für mich alles einmal rauslassen konnte, ohne es ihm wirklich zu schicken. Im Nachhinein war ich jedes mal froh darüber.

27.10.2019 11:22 • x 4 #40


monchichi_82
Zitat von _Lydia_:
Wenn du ihn immer wieder bedrängst, dann bestätigt es ihm doch nur, dass es richtig ist, sich zu trennen, weil es in Zukunft immer so sein wird.

Sehe ich auch so, wobei ich denke, dass sich die FS damit taktisch verstellt um ihn zu locken und es schlussendlich doch nach hinten los geht weil dieses bedrängen und Druck Zwang ausüben wieder durchbricht, früher oder später.

27.10.2019 11:26 • x 1 #41


_Lydia_
Zitat von monchichi_82:
Sehe ich auch so, wobei ich denke, dass sich die FS damit taktisch verstellt um ihn zu locken und es schlussendlich doch nach hinten los geht weil dieses bedrängen und Druck Zwang ausüben wieder durchbricht, früher oder später.


Ja.
Das sind ihre Themen, die sie für sich irgendwann wirklich angehen sollte. Weil es sie immer wieder einholt. Auch in späteren Beziehungen.

27.10.2019 11:29 • x 1 #42


K
Aber sie ist noch jung und kann es verhindern , dass sich das Verhaltensmuster in ihren späteren Beziehungen fortsetzt.

27.10.2019 11:30 • x 1 #43


monchichi_82
...vorausgesetzt man ist so selbstreflektiert und sieht einen Handlungsbedarf. Das ist sicherlich ein langer Lernprozess der noch einige Enttäuschungen mit sich bringen wird..

27.10.2019 11:31 • x 1 #44


_Lydia_
Zitat von KayTer:
Aber sie ist noch jung und kann es verhindern , dass sich das Verhaltensmuster in ihren späteren Beziehungen fortsetzt.


So oder so wird sie merken, dass sie sich mit ihrer Art selbst im Weg steht und sich Dinge verbaut.
Manchmal braucht man eine traurige und schlimme Erfahrung, um daraus für sich zu lernen und sich selbst zu hinterfragen.

27.10.2019 11:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag