Zitat von JackyGrpnr:
Ja er meinte ja als wir noch Kontakt hatten dass es ihm ja auch so schwer fällt und es nichts schlimmeres gäbe als dass ich unglücklich bin usw..
Aber dann verstehe ich nicht wieso er mir das antut, dass er mir auf einmal ohne Vorwarnung nicht mehr zurück schreibt und sowas postet.. Er hat in unserer Beziehung eigentlich nie was gepostet und ist auch öfter mal feiern gegangen mit seinen Kollegen.. Deswegen empfinde ich das ein wenig als Provokation..
Als wir am Tag der Trennung telefoniert haben, hat er gesagt, dass wir uns bestimmt dann weiter streiten wenn wir es nochmal miteinander versuchen.. Dass er zum Beispiel wieder feiern geht an einem Wochenende wo ich nicht bei ihm bin und dass ich dann wieder einen Aufstand mache.. Vielleicht will er mich jetzt testen?
Ich meine das nicht böse, aber vielleicht beziehst du das alles etwas zu sehr auf dich (wie gesagt, ich kenne das auch und spreche ganz aktuell aus eigener Erfahrung und ich bin schon über 30

)
Versuche mal, deinen Blickwinkel zu ändern. Von "er tut mir das an" zu er braucht Die Zeit für sich und das hat nichts damit zu tun, dass er mir bewusst weh tun will.
Denn ich vermute, dass das ja insgesamt euer Hauptproblem war. Dass du vieles zu sehr auf dich bezogen und persönlich genommen hast.
Du empfindest es als Provokation, dass er es postet, wie er feiern war.
Das ist nur leider das schlechte Gefühl,das du dir selbst gibst.
Wenn es dich provoziert, dann musst du dafür sorgen, dass du solche Sachen nicht mehr mitbekommst.
Weisst du, oft machen wir Frauen uns viel zu viele Gedanken und interpretieren in jedes Verhalten etwas hinein. Und meistens stecken die Männer nur halb so viel Energie in ihre Taten und haben sich nichts dabei gedacht. Er feiert, teilt das. Fertig. Als Frau fängt man dann an zu überlegen, wenn er das nie gemacht hat, dann will er jetzt testen, wie ich auf so eine neue Situation reagiere und du bist mit deinen Gedanken und deiner Energie schon wieder komplett im negativen.
Freu dich für ihn, dass er einen schönen Abend hatte und ignoriere diesen post dazu von ihm.