126

Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

B
Hast Du schon mal was von Respekt gehört?
Anscheinend nicht.

Er hat seine Entscheidung getroffen. Du bist anderer Meinung, aber eine Beziehung lässt sich nicht erzwingen.
Stattdessen verhältst Du Dich völlig kontraproduktiv und spamst ihn erst mal zu.
Keine Wirkung, logisch.
Außer vielleicht der halbherzigen Zusage, die allenfalls auf Mitleid beruht: wenn es Dir hilft, können wir uns ja ab und zu schreiben.

Das sagt einer, der den Abstand möchte, der aber nicht respektiert wird. Daher speist er Dich mit solchen Äußerungen ab, die erstens nicht ernst gemeint sind und zweitens ausgesprochen werden, weil er meint, dass Du dann eher damit zurecht kommst und drittens, damit er Dich wieder ruhig gestellt hat.

Jetzt meldet er sich nicht mehr, weil er die Nase voll hat. Er will nicht dauernd Blabla mit Dir austauschen, er will Deinen Namen auf seinem Smartphone nicht schon wieder sehen, er will seine Ruhe und er möchte, dass Du ihm das zugestehst und ihn endlich mal in Ruhe lässt.

Dann kommt die Idee mit Weihnachten. Meine Güte, wie peinlich! Jetzt überlegst Du wieder, willst ein Treffen vereinbaren.
Wie wird er sich fühlen, wenn er das lesen darf?
Fröhlich? Glaube ich nicht.
Seufzend und resigniert? Oh Gott, jetzt kommt sie wieder an und will - Hilfe! - gar ein Treffen! Das könnte ich mir eher vorstellen
Wütend? Auch das kann ich mir gut vorstellen. Die Tussi kann anscheinend gar nichts akzeptieren, so wie sie in der Beziehung war, wo immer das passieren sollte, was sie wollte, macht sie jetzt genauso weiter.

Ganz ehrlich, Du kommst mir übergriffig vor, weil Du die Trennung nicht akzeptierst und ihn schon gar nicht achtest. Und Du bist lästig, aber merkst es nicht.
Denn es geht ja immer nur um Dich. Ich will doch nur ein wenig Kontakt, ich möchte ihn Weihnachten gerne wieder sehen, ich möchte, dass wir Freund werden. Ich , ich, ich!
Und was er vielleicht möchte, interessiert Dich nicht.
Lass ihn doch einfach mal in Frieden.

Wenn ich er wäre, ich würde auf Deine Mitteilungen gar nicht mehr reagieren, sie löschen und mir denken: hoffentlich ist das mit der bald vorbei! Irgendwann muss sie doch verstehen, dass wir getrennt sind und auch keine Freunde sein können.

Solange Du eine Beziehung willst, kannst Du keine Freundschaft mit ihm haben. Aber vielleicht brauchst Du erst noch eine klare Absage, ehe Du es kapierst.

Begonie

20.11.2019 17:01 • #121


J
Gestern kam er ganz unerwartet wieder in die Stadt.. Habe es durch einen snap von ihm erfahren..
Eine Freundin hatte Geburtstag und ich vermutete dass er deswegen hier war.

Ich war gestern mit einem Freund unterwegs und wir sind etwas trinken gegangen.. Und siehe da: er war zufällig genau in dem selben Lokal und hat dort den Geburtstag von ihr gefeiert

Er ist an mir vorbei gelaufen und hat mir kurz in die Augen geschaut.. Hat auch gesehen, dass ich dort mit jemand anderem sitze und es sah natürlich auch aus wie ein Date (sowas ähnliches war es ja auch irgendwie)

Ich denke mal schon, dass ihn das etwas gewundert hat oder vielleicht sogar gestört..

Geredet haben wir nicht miteinander, er ist wieder an seinen Tisch gegangen..

Aber nun ist das Verlangen ihm zu schreiben leider noch viel größer.....

23.11.2019 11:57 • #122


A


Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

x 3


B
Zitat von JackyGrpnr:
Ich denke mal schon, dass ihn das etwas gewundert hat oder vielleicht sogar gestört..

Das ist reine Spekulation, wahrscheinlich eine, die Du Dir wünschst. Hat er Dich gegrüßt oder ist er nur schweigend vorbei gegangen? Nicht, dass das einen Unterschied machen würde. Aber wenn er nicht grüßt, hat er jedenfalls keinen Anstand.

Zitat von JackyGrpnr:
Aber nun ist das Verlangen ihm zu schreiben leider noch viel größer.....

Das ist sonnenklar. Es betrifft und berührt einen massiv, den Ex. unerwartet wieder zu sehen. Und die Hormone tanzen wieder und suggerieren Dir, nimm Verbindung auf, tu was!

Ich rate Dir: Tue nichts!

Warte jetzt einfach mal 24 Stunden. In dieser Zeit dürftest Du wieder runter kommen. Es hat keinen Sinn, mit ihm in Verbindung zu treten, denn es bringt Dich keinen Schritt weiter, sondern nur wieder einige zurück.

Entlieben braucht Abstand, anders geht es nicht.Akzeptiere, dass der Typ weg ist und kein Interesse mehr an Dir hat. Hätte er eines, hätte er Dich informiert, wenn er in Deine Stadt gekommen wäre.

Begonie

04.12.2019 19:37 • x 1 #123


J
Zitat von Begonie:
Das ist reine Spekulation, wahrscheinlich eine, die Du Dir wünschst. Hat er Dich gegrüßt oder ist er nur schweigend vorbei gegangen? Nicht, dass das einen Unterschied machen würde. Aber wenn er nicht grüßt, hat er jedenfalls keinen Anstand.


Das ist sonnenklar. Es betrifft und berührt einen massiv, den Ex. unerwartet wieder zu sehen. Und die Hormone tanzen wieder und suggerieren Dir, nimm Verbindung auf, tu was!

Ich rate Dir: Tue nichts!

Warte jetzt einfach mal 24 Stunden. In dieser Zeit dürftest Du wieder runter kommen. Es hat keinen Sinn, mit ihm in Verbindung zu treten, denn es bringt Dich keinen Schritt weiter, sondern nur wieder einige zurück.

Entlieben braucht Abstand, anders geht es nicht.Akzeptiere, dass der Typ weg ist und kein Interesse mehr an Dir hat. Hätte er eines, hätte er Dich informiert, wenn er in Deine Stadt gekommen wäre.

Begonie


Hi,

nein er hat mich nicht gegrüßt.. er ist nur an mir vorbei gelaufen und sah etwas geschockt aus..

Ich habe ihm auch bis heute nicht geschrieben, bin ja schon etwas stolz auf mich

Ich habe mich ja irgendwie angesprochen gefühlt, als er das gepostet hat, dass er wieder daheim ist.. Weil er auch genau weiß, dass ich mir seine posts ansehe

05.12.2019 11:26 • #124


B
Du spekulierst schon wieder und glaubst, dass er seine Posts auch Deinetwegen schickst.
Irgendwann wirst Du das auch sein lassen, weil Dein Interesse nachlassen wird. Das dauert noch einige Monate, in denen Du Dir klar machen kannst, dass er weg ist und weg bleibt.

Grüßen hätte er ja schon können, Du allerdings auch. Das macht man nicht, an einem Menschen, mit dem man mal zusammen war, nicht mal mehr zu grüßen. Vermutlich war er überrascht Dich dort zu sehen und war deshalb etwas blockiert.

Solltest Du ihm mal wieder über den Weg laufen, sage freundlich lächelnd Hallo und gehe weiter.

Begonie

05.12.2019 11:31 • x 1 #125


J
Zitat von Begonie:
Du spekulierst schon wieder und glaubst, dass er seine Posts auch Deinetwegen schickst.
Irgendwann wirst Du das auch sein lassen, weil Dein Interesse nachlassen wird. Das dauert noch einige Monate, in denen Du Dir klar machen kannst, dass er weg ist und weg bleibt.

Grüßen hätte er ja schon können, Du allerdings auch. Das macht man nicht, an einem Menschen, mit dem man mal zusammen war, nicht mal mehr zu grüßen. Vermutlich war er überrascht Dich dort zu sehen und war deshalb etwas blockiert.

Solltest Du ihm mal wieder über den Weg laufen, sage freundlich lächelnd Hallo und gehe weiter.

Begonie

Ja das ging ja auch alles recht schnell, wir haben uns nur eine kurze Sekunde lang angeblickt..
Ich hätte ihn ja auch gerne gegrüßt aber er ging einfach wieder an seinen Tisch..

Das war ja auch alles so ein bisschen komisch, weil ich mit einer anderen männlichen Person dort alleine saß und es insgesamt etwas unangenehm war

Nächste Mal werde ich es machen.. Weil ICH zumindest niemanden ignorieren muss um über eine Person hinweg zu kommen..

05.12.2019 11:36 • #126


B
Genau! Immer das Krönchen aufbehalten, denn das verleiht Souveränität.

Dass Du glaubst, dass er geschockt aussah, kann schon stimmen. Es berührt auch den Verlassenden, den Ex. unerwartet wieder zu sehen. Eine erste Begegnung nach den ersten Wochen und Monaten ist immer schwierig.

Ich habe meinen Ex. das erste Mal persönlich wieder gesehen, als ich eineinhalb Jahre nach der Trennung auf einem Kongress war. Es hat mich damals extrem berührt - immer noch, obwohl ich nicht mehr viel an ihn dachte.
Aber ihn dort zu sehen, war dann doch eine andere Hausnummer. Es war eine extreme Stresssituation, die ich erst in den Griff bekommen musst, als er unerwartet in einen Vortrag kam, in dem ich auch saß.

Am selben Tag sah ich ihn später nochmals. Ich stand mit einer Firmenvertreterin nahe am Ausgang der Firmenausstellung und wir lachten gerade und schäkerten rum. Da schlurfte er vorbei. Er wirkte antriebslos und irgendwie müde, während ich mich gerade sehr lebendig fühlte. Ha, dachte ich mir, da latscht Du wieder mal mit Deiner Mine aus Gleichgültigkeit und Antriebslosigkeit durch die Gegend, während ich Spaß habe.
Er sagte reichleich freudlos Hallo, als er vorbei schlurfte. Ich lachte gerade, sagte auch schnell noch Hallo und wand mich wieder meiner Gesprächspartnerin zu. Das hat mir damals extrem gut getan, auch wenn es kindergartenmäßig war.
Aber so sah er wenigstens, dass ich nicht nur Trübsal blies, wenn er an mir vorbei ging.
Das zeigte mir aber auch, dass ich ihn offenbar immer noch nicht ganz überwunden hatte, auch wenn er in meinem Alltag kaum mehr präsent war.

Wenn ich ihn heute sehe, was vielleicht einmal im Jahr vorkommt, dann ist er mir einfach egal und ich frage mich, was ich damals an diesem Mann eigentlich fand.

Lass mal einige Zeit ins Land gehen und verbringe die Weihnachtsfeiertage schön! Damit tust Du Dir selbst was Gutes und was er tut oder auch nicht, das betrifft Dich nicht mehr.
Kontaktiere ihn nicht, es ist nicht Sache des Verlassenen, wieder einen Schritt auf den Verlassenden zu zu gehen, vor allem nicht nach kurzer Zeit..

Begonie

05.12.2019 11:57 • x 1 #127


J
Vielen Dank für deine Nachricht!
Das hört sich ja echt gut an, wie die Situation ausging

Mittlerweile gehts mir auch viel besser.. habe nur etwas Angst vor den bestehenden Feiertagen, da er keine 5 Minuten von mir entfernt wohnt und ich ja genau weiß, wann er wieder daheim sein wird..

Ich habe Angst, ihm wieder zu begegnen und irgendwie denke ich immer noch, dass er sich dann nochmal bei mir meldet

Er hat noch ein paar Sachen bei mir..

05.12.2019 12:38 • #128


Kummerkasten007
Zitat von JackyGrpnr:
habe nur etwas Angst vor den bestehenden Feiertagen,


Tasche packen und wegfahren.

05.12.2019 12:38 • x 1 #129


J
Zitat von Kummerkasten007:

Tasche packen und wegfahren.

Hätte ich wirklich Lust drauf

05.12.2019 13:18 • #130


B
Zitat von Kummerkasten007:
Hätte ich wirklich Lust drauf


Mach das oder mach was Anderes. Aber auf jeden Fall etwas, was Du noch nie gemacht hast. Jetzt ist die Zeit da, Dir was Gutes zu tun und eigene Interessen in den Vordergrund zu stellen. Je mehr Du für Dich etwas tust, desto besser wird es Dir gehen, weil es Dein Selbstgefühl auf Vordermann bringt.

Neues Jahr, neues Glück, mit Dir selbst! Mach Dich selbst ein wenig glücklicher, das ist das Beste, was Du für Dich tun kannst!

Begonie

02.01.2020 14:22 • #131


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag