126

Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

Emma14
Zitat von JackyGrpnr:
Aber wieso nennt er jetzt Gründe die ihn vorher nie gestört haben?..


Vielleicht weil er mit den anderen Gründen sich bei dir noch nicht so durchsetzen konnte, da du immer weiter gedrängt hast.
Wenn er sagt, er schaffe es nicht, so hast du - aus seiner Sicht- keine Gegenargumente mehr.
Ich würde auf das Treffen an einem neutralen Ort an deiner Stelle verzichten. Er kommt dahin nicht voller Freude, dich wiederzusehen, sondern mit innerer Abwehr.

01.11.2019 15:27 • x 1 #91


J
Jetzt hieß es dass er doch heute kurz zu mir kommt, dann meinte er wieder dass er doch noch wohin muss wegen des Feiertags..

Also er kann mir nicht versprechen ob er heute noch zu mir kommt

Irgendwie ist das so ein hin und her..

01.11.2019 17:27 • #92


A


Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

x 3


L
Zitat von JackyGrpnr:
Jetzt hieß es dass er doch heute kurz zu mir kommt, dann meinte er wieder dass er doch noch wohin muss wegen des Feiertags..

Also er kann mir nicht versprechen ob er heute noch zu mir kommt

Irgendwie ist das so ein hin und her..


Lass es, Liebes.
Für ein hin und her bist du dir zu schade und stehst nicht zur Verfügung.

Es geht nicht um ein Gespräch über Kochrezepte oder etwas belangloses.
Er ist selten in der Nähe, aber jetzt gerade da und es geht darum, ob eure Beziehung noch Bestand hat.
Wenn es ihm selbst wichtig wäre, das zu klären, dann gäbe es kein hin und her.

Du brauchst klare Ansagen.

01.11.2019 17:30 • x 3 #93


J
Zitat von _Lydia_:

Lass es, Liebes.
Für ein hin und her bist du dir zu schade und stehst nicht zur Verfügung.

Es geht nicht um ein Gespräch über Kochrezepte oder etwas belangloses.
Er ist selten in der Nähe, aber jetzt gerade da und es geht darum, ob eure Beziehung noch Bestand hat.
Wenn es ihm selbst wichtig wäre, das zu klären, dann gäbe es kein hin und her.

Du brauchst klare Ansagen.

Er ist mit seiner Familie auf dem Friedhof wegen des Feiertages und vorhin musste er alles vorbereiten wegen seines Geburtstages.. Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen aber irgendwie kann ich das ein wenig nachvollziehen..
Klar sollte das Gespräch auch wichtig sein aber vielleicht fühlt er sich gerade wirklich gestresst..
Er meinte er hätte viel zu tun heute..

01.11.2019 17:34 • #94


L
Zitat von JackyGrpnr:
Er ist mit seiner Familie auf dem Friedhof wegen des Feiertages und vorhin musste er alles vorbereiten wegen seines Geburtstages.. Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen aber irgendwie kann ich das ein wenig nachvollziehen..
Klar sollte das Gespräch auch wichtig sein aber vielleicht fühlt er sich gerade wirklich gestresst..
Er meinte er hätte viel zu tun heute..


Doch du nimmst ihn in Schutz

Ihr beide führt aber ja eine Beziehung bzw es ist ja so nichts halbes und nichts ganzes. Dass man aber eigentlich meinen sollte, dass du ein nicht ganz unerheblicher Teil für ihn sein solltest.

Den Stress kann man aber wunderbar auch als Grund nehmen um unangenehme Dinge weiter vor sich herzuschieben. Er macht sich den Stress auch selbst.
Es war ein Gespräch geplant wenn er da ist. Das muss nicht 4 std dauern. Ein Kaffee, eine runde spazieren gehen und sagen, was wirklich Sache ist.
Für ihn und für dich.
Solange du da von ihm nicht eine klare Ansage bekommst, ist es für dein Ego immer weiter ein Grund, neu zu bewerten, zu interpretieren und zu spekulieren und zu hoffen.

Weisst du, wenn alles andere wichtiger ist, als eine klärende Aussprache für eure Zukunft, dann kann das auch eine Antwort sein für dich. Eine indirekte.
Wenn du nicht selbst gerade emotional involviert wärst, dann könntest du es auch so sehen.
Aber ich kenne das selbst zu gut aus eigener Erfahrung. Das klammern an den letzten Strohhalm usw

01.11.2019 17:41 • x 1 #95


J
Zitat von _Lydia_:

Doch du nimmst ihn in Schutz

Ihr beide führt aber ja eine Beziehung bzw es ist ja so nichts halbes und nichts ganzes. Dass man aber eigentlich meinen sollte, dass du ein nicht ganz unerheblicher Teil für ihn sein solltest.

Den Stress kann man aber wunderbar auch als Grund nehmen um unangenehme Dinge weiter vor sich herzuschieben. Er macht sich den Stress auch selbst.
Es war ein Gespräch geplant wenn er da ist. Das muss nicht 4 std dauern. Ein Kaffee, eine runde spazieren gehen und sagen, was wirklich Sache ist.
Für ihn und für dich.
Solange du da von ihm nicht eine klare Ansage bekommst, ist es für dein Ego immer weiter ein Grund, neu zu bewerten, zu interpretieren und zu spekulieren und zu hoffen.

Weisst du, wenn alles andere wichtiger ist, als eine klärende Aussprache für eure Zukunft, dann kann das auch eine Antwort sein für dich. Eine indirekte.
Wenn du nicht selbst gerade emotional involviert wärst, dann könntest du es auch so sehen.
Aber ich kenne das selbst zu gut aus eigener Erfahrung. Das klammern an den letzten Strohhalm usw

Ja und dieses Gespräch direkt nachdem er ankam, kam ja nicht zustande weil er 9 Stunden gefahren ist und erst ganz spät ankam.. Er meinte zwar dass er gut durchgekommen wäre, aber dann fährt man keine 9 Stunden bei der Strecke.. Egal hab es einfach so hingenommen..
Dann kam diese Aussage bei WhatsApp dass er kein Gespräch will weil dies und das..
Das hätte er dann ja auch vorher sagen können.

Dann lässt er sich überreden dass wir uns an einem neutralen Ort treffen..

Dann frag ich ihn, ob er auch kurz zu mir kommen möchte.. Das war dann auf einmal doch wieder okey

Und jetzt heißt es, er wüsste nicht ob er es schafft

01.11.2019 17:57 • #96


J
Er kam gerade zu mir..

Meinte dass er noch Gefühle für mich hat aber dass die Beziehung einfach nur noch unglücklich lief und das man das in so einer Situation auch trotz Gefühle beenden sollte..

Dass er nun sehr viel braucht für das Studium und dass er keine Zeit hat für eine Beziehung.. Er würde nicht dafür lernen wenn ich am Wochenende mal dort hin..

Und dass er dort auch Erwachsener wird und ihm das alles auch nicht leicht fallen würde und dass ich mir keine Hoffnung machen soll..

Er meinte, es hätte mir eher einfallen sollen mich zu ändern und ihm zu zuhören.. Dass es jetzt zu spät wäre und dass das doch kacke wäre wenn wir die Beziehung jetzt nochmal versuchen würden zu retten..

01.11.2019 18:30 • x 1 #97


L
Wie fühlst du dich jetzt damit?

01.11.2019 18:37 • #98


J
Zitat von _Lydia_:
Wie fühlst du dich jetzt damit?

Ich weiß nicht.. Ich fühle mich als wäre ich gar nicht da
Aber ich musste ja schon etwas länger als 2 wochen mit der Trennung klar kommen.. Also überraschend war es jetzt nicht unbedingt..

Ich hoffe nur dass wir wieder zueinander finden irgendwann..

01.11.2019 18:52 • x 1 #99


Emma14
Zitat von JackyGrpnr:
Dass er nun sehr viel braucht für das Studium und dass er keine Zeit hat für eine Beziehung..


Lass dich davon nicht zu der Hoffnung verleiten, dass er überhaupt keine Beziehung während des Studiums haben will.
Auch Studenten haben ein Privatleben (oder gerade die) und arbeiten nicht rund um die Uhr. Er hat nur mit dir abgeschlossen.

01.11.2019 19:05 • x 2 #100


pepatty
@JackyGrpnr

ich weiß wie man sich fühlt, wenn der Verstand nur noch durchdreht und sich um den Ex-Partner dreht.
Man entschuldigt beispielsweise jede Verhaltensweise des/der Ex, aber in Wirklichkeit bedient man damit nur den eigenen Wunsch danach, es möge doch irgendwie anders sein als das was in der Realität stattfindet.
Das beharren auf eine persönliche Aussprache, die nun endlich mit negativen Ergebnis stattgefunden hat, ist Dir doch rückblickend, wenn Du tief und ehrlich zu Dir selbst bist, schon klar gewesen.

Jetzt, wo etwas mehr Klarheit herrscht, solltest Du die Gelegenheit nutzen und etwas für Dich tun.
Das nicht Konkretwerden für die persönliche Aussprache seinerseits spricht doch nicht wirklich für Geradlinigkeit Dir gegenüber.
Nutze den Moment um mit Dir, oder auch wirklich guten Freunden, dass was war und im Abgang stattgefunden hat zu analysieren. Du wirst Dinge finden, die als klares Argument gegen eine Weiterführung der Beziehung mit Deinem Ex sprechen, wenn Du Dich aus der verständlichen Selbstmitleidsphase herausbegibst.

Stelle Dir die Frage ob eine Weiterführung mit all den Unzulänglichkeiten Dir unabhängig von den Zuneigungsgefühlen gut tun würde und ob Du das wirklich möchtest.
Das hilft ungemein um damit abzuschließen zu können und für den Fall, dass er sich doch noch meldet auch eine sicherlich schwerfallende Entscheidung, die aber auch tatsächlich das Richtige für DICH sein wird, zu fällen.

02.11.2019 16:34 • x 2 #101


J
Ich denke gerade darüber nach, ihm bis Weihnachten nicht mehr so viel zu schreiben und bis dahin mal abzuwarten..
Dann hat er seine Prüfungen geschrieben und hat dann etwas mehr Zeit darüber nachzudenken..

Ich hoffe ja dass ihm bis dahin klar wird, dass das Leben ja doch besser mit mir war..

02.11.2019 16:46 • #102


L
Zitat von JackyGrpnr:
Ich denke gerade darüber nach, ihm bis Weihnachten nicht mehr so viel zu schreiben und bis dahin mal abzuwarten..
Dann hat er seine Prüfungen geschrieben und hat dann etwas mehr Zeit darüber nachzudenken..

Ich hoffe ja dass ihm bis dahin klar wird, dass das Leben ja doch besser mit mir war..


Vielleicht überlässt du das auch mal ihm, oder?

02.11.2019 16:48 • #103


J
Zitat von _Lydia_:

Vielleicht überlässt du das auch mal ihm, oder?

Meinst du das schreiben?..

02.11.2019 16:49 • #104


L
Zitat von JackyGrpnr:
Meinst du das schreiben?..


Ja. Es wäre eine Übung für dich.
Mal die Kontrolle abzulegen.
Was zu dir gehört kommt von selbst zu dir. Sprich, wenn er keine Gelegenheit hat, zu merken, dass du ihm fehlst, dann wird er nicht vermissen können. Wenn er sich von dir aus meldet, aus freien Stücken, bedeutet das viel mehr, als wenn er nur reagiert.

02.11.2019 16:53 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag