126

Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

J
Zitat von Emma14:

Wie dir bereits dringend nahegelegt wurde, so auch meine Meinung: Verhalte dich jetzt mal absolut passiv. Kümmere dich auch nicht um seine Ankunftszeit. Er ist an der Reihe, sich zu melden. Wenn er es nicht tut, hast du die Antwort auch so.
Halte es durch, auch wenn er sich das ganze Wochenende nicht melden sollte.


Ja das Problem ist aber, dass er nur noch dieses Wochenende hier sein wird..

Sonst wird er erst an Weihnachten wieder hier sein..

28.10.2019 14:52 • #61


Catalina
Zitat von JackyGrpnr:
Ja das Problem ist aber, dass er nur noch dieses Wochenende hier sein wird..

Sonst wird er erst an Weihnachten wieder hier sein..

Trotzdem ist der Ball jetzt in seiner Hälfte des Spielfelds und es bringt dir herzlich wenig, ihn immer weiter mit Bällen zu bewerfen, weil er dann irgendwann völlig genervt vom Spielfeld gehen wird. Wenn er dich sehen will, wird er eine Möglichkeit finden, da sei dir sicher. Lass ihn jetzt einfach in Ruhe und konzentriere dich auf dich selbst, auch wenn das verdammt schwer ist.

28.10.2019 15:10 • x 3 #62


A


Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

x 3


HeartOfGold
Zitat von JackyGrpnr:

Ja das Problem ist aber, dass er nur noch dieses Wochenende hier sein wird..

Sonst wird er erst an Weihnachten wieder hier sein..


Weihnachten ist in knapp 2 Monaten. Das sind 8 Wochen.
Das ist wirklich nicht viel Zeit, auch wenn es dir wie eine Ewigkeit vorkommt...

Aber es ist gut Zeit nach einer Trennung zu haben, um reflektieren zu können.

Alle, die 2 Wochen nach Trennung der Meinung sind, sich geändert zu haben, täuschen sich leider selbst. Im Grunde sind dafür auch 2 Monate zu wenig...

Wenn du möchtest, dass eure Beziehung überhaupt eine Chance hat zu einer gesunden, langfristig funktionierenden Beziehung zu werden, musst du von ihm Abstand nehmen. So kann er reflektieren und sich überhaupt bewusst werden, dass er dich vermisst. Das geht ja nicht, wenn du ihm ständig Nachrichten schreibst... Damit treibst du ihn eher mehr von dir weg.
Und du benötigst auch Abstand, um zur Ruhe zu kommen. Um dir wirklich darüber klar zu werden, warum eure Beziehung so nicht funktionierte. Ohne, dass da das Gefühl ist, dass du ihn unbedingt einfach nur wieder haben willst. Dazu müssen Kopf und Herz erst zur Ruhe kommen...

Ich denke, du hast vielleicht etwas zu hohe Anforderungen an die Aussprache am Donnerstag...
Du wünschst dir sicherlich, dass er der Beziehung dann noch eine Chance gibt und ihr das Wochenende gemeinsam verbringt.
Aber: Wäre das wirklich so gut? Das Risiko, dass das alles vielleicht 4-6 Wochen gut geht und dann der nächste Streit samt Trennung kommt, ist sehr, sehr hoch...

28.10.2019 15:32 • x 3 #63


J
Hallo..

Wir schreiben nun wieder über belanglose Sachen hin und her.. Er scheint jedoch ganz distanziert zu sein (soweit man das beim Schreiben sein kann)

Ich nutze die Spiegeltechnik (schreibe also genauso wie er und versuche es nicht wieder zu versauen :-S)

Ich sehe das irgendwie als einen kleinen Fortschritt an.. habe aber unfassbare Angst vor morgen.. wir werden uns erst morgen Nacht sehen (wenn er denn nach der langen Fahrt noch zu mir kommen möchte..)

30.10.2019 11:28 • #64


Emma14
Von wem ging die erneute Schreiberei aus ?

30.10.2019 11:47 • #65


S
Zitat von JackyGrpnr:
Wir schreiben nun wieder über belanglose Sachen hin und her.

Klingt strategisch...........auspendeln...........was da noch vorhanden ist.............

30.10.2019 11:49 • x 1 #66


J
Zitat von Emma14:
Von wem ging die erneute Schreiberei aus ?


Ich habe ihn ja Montag Morgen nochmal angeschrieben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe..

Und er hat mir dann gegen Mittag geantwortet, war sogar wieder etwas interessierter.. hat mich gefragt wie mein Tag war etc..

Und seitdem schreiben wir eigentlich wieder miteinander..

30.10.2019 12:02 • x 1 #67


J
Zitat von Souljah:
Klingt strategisch...........auspendeln...........was da noch vorhanden ist.............


was meinst du genau mit strategisch?..

Dass er schaut, ob dort doch noch etwas Interesse an mir vorhanden ist?..

30.10.2019 12:03 • #68


S
Zitat von JackyGrpnr:
Wir schreiben nun wieder über belanglose Sachen hin und her.

DU ! Verstehe !

Zitat von JackyGrpnr:
Dass er ( und auch du ) schaut, ob dort doch noch etwas Interesse an mir vorhanden ist?..

Du tust doch nichts anderes !

30.10.2019 12:07 • x 2 #69


J
Zitat von Souljah:
DU ! Verstehe !


Du tust doch nichts anderes !


Klar.. ich würde ja wirklich gerne wissen, ob noch Interesse besteht ..

Aber ich darf auf keinen Fall aufdringlich wirken..

30.10.2019 12:32 • #70


J
So, also er möchte heute nicht mehr zu mir kommen weil er es nicht schafft
Hat eine lange Autofahrt hinter sich aber wenn man jemanden doch wirklich vermisst hat, dann würde man denjenigen doch direkt sehen wollen.. Er hat auch gleich Geburtstag..

01.11.2019 00:44 • #71


B
Du hast viel zu viele Erwartungen und merkst dabei nicht, wieviel Druck du ausübst. Du willst es für dich in deine Richtung klären und kannst nicht nachvollziehen, dass andere Menschen auch Bedürfnisse haben.Du solltest wirklich mal schauen,woher es kommt,dass du es nicht erträgst,wenn sich nicht alles nach deinen Bedürfnissen richtet und dann so reagierst.Und du musst auf irgendeine Weise lernen,mit deinem inneren Druck anders umzugehen, als ihn an dein Gegenüber zu übertragen.
Warum hast du nie etwas daran geändert, obwohl es schon öfter deshalb geknallt hat?Anscheinend zeigst du bei der Trennung eine Art von Einsicht,was dann aber wieder kippt, sobald du ihn wieder in die Richtung bekommen hast,in die du wolltest.
Du treibst ihn und wahrscheinlich auch noch weitere Menschen von dir weg,wenn du nur Augen für deine Bedürfnisse hast,wenn du JETZT nicht anfängst, dich in den Griff zu bekommen.
Ich habe sogar beim lesen schon Beklemmungen bekommen.

01.11.2019 01:25 • x 5 #72


J
Hallo..

Er meinte eben dass es das beste ist wenn wir uns nicht mehr sehen.. Er will keine Beziehung weil er es räumlich und zeitlich nicht schafft (diese Gründe haben Ihnen noch nie gestört und er hat dies auch nie erwähnt)
Und wenn wir uns jetzt treffen würden, würde ich wieder versuchen auf ihn einzureden..

Daraufhin meinte ich, dass er doch die ganze Zeit gesagt hat, dass wir noch persönlich drüber reden und er meinte dass wir uns heute oder morgen ja in einem Kaffee treffen können (weder bei ihm noch bei mir) er mir aber keine zu großen Hoffnungen machen will..

01.11.2019 14:08 • #73


K
Eine endgültige Trennung auszusprechen von Angesicht zu Angesicht ist für jeden der sich trennt auch nicht einfach und sehr unangenehm.

Besonders weil man ja weiß dass man das Gegenüber damit verletzt.

01.11.2019 14:54 • #74


_Lydia_
Ist es dir wichtig, dass er dir das in einem persönlichen Gespräch sagt, dass er mit der Beziehung für sich angeschlossen hat?

01.11.2019 14:58 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag