126

Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

K
@_Lydia_ Lernen durch Schmerz !

27.10.2019 11:35 • x 1 #46


S
Ich halte von solchen Floskeln nichts.

Dann hätte ich ja bei meinen drei einschlägigen Beziehungen/Trennungen nichts dazugelernt.

Als ich kämpfen sollte, wollte ich nicht, als ich kämpfen wollte durfte ich nicht.

Nachhaltige Trennungen gibt es nicht. Alles individuell, jeder geht mit seinem Schmerz anders um. Eins ist aber gewiss, es geht vorbei, wann und wie kann dir aber keiner sagen !

Am Ende entscheidet man selbst wie groß der Schmerz wird.

27.10.2019 11:58 • x 1 #47


A


Seit 5 Tagen Funkstille - Fernbeziehung

x 3


K
@Souljah

ich meinte das aus eigener Erfahrung. Meine erste feste Freundin habe ich damals echt mies behandelt obwohl sie mich extrem liebte und wie ich später erst schnallte , ich auch sie.

Irgendwann hat sie für sich die Reißleine gezogen, aus Selbstschutz.

Ich habe danach 2 Jahre richtig gelitten, es war ein langer Prozess, bis ich verstand dass ich selbst daran schuld war.

In der 10jährigen Beziehung mit der Mutter meines Sohnes habe ich mich bei weitem, fast gar nicht so Ar. verhalten.

Ich habe durch Schmerz gelernt.

27.10.2019 12:05 • #48


_Lydia_
Zitat von Souljah:

Am Ende entscheidet man selbst wie groß der Schmerz wird.


Dieser Satz ist so wichtig!

27.10.2019 12:08 • x 1 #49


S
Zitat von KayTer:
ich meinte das aus eigener Erfahrung.

Das weiß ich und habe das auch nicht so aufgefasst Jeder hat da sein eigenes Werkzeug ...
Dafür ist das Forum ja auch da. Um Erfahrungen auszutauschen !

Zitat von KayTer:
In der 10jährigen Beziehung mit der Mutter meines Sohnes habe ich mich bei weitem, fast gar nicht so Ar. verhalten.

Und ? Konntest du es besser machen ?

27.10.2019 12:11 • #50


K
@Souljah

JA , dass die Beziehung und Ehe nicht hielt hatte andere Gründe, aber ich denke das lag nicht an miesem Verhalten von mir.

ich habe mit der Mutter meines Sohnes ein super Verhältnis, ebenso zu ihrem Partner.

27.10.2019 12:15 • x 1 #51


pepatty
Zitat von Gast05031996:
Hallo zusammen. Mein freund hat sich vor knapp 2 Wochen von mir getrennt. Grund der Trennung war, dass wir uns jedes mal wegen Kleinigkeiten gestritten haben und ich auch nie gesagt habe was mich stört und ziemlich zickig war. Wir führten seit Anfang des Jahres eine Fernbeziehung und haben uns jedes Wochenende (manchmal auch jedes zweite, je nachdem) gesehen. Kurz bevor er nach München ging (600 km von mir entfernt) hat er unsere Probleme bereits angesprochen und wollte die Beziehung deswegen beenden, da wir uns wegen seines Studiums noch seltener sehen werden und diese Streitigkeiten dann noch dazu ...


@gast05031996

Ich weiß es ist schwer und man sagt nicht umsonst, dass man den Kopf verliert.
Aber letztendlich geht das auch vorbei.

Akzeptiere es. Lass ihn absolut in Ruhe und kümmere Dich ausschließlich um Dich selbst. Erledige die Dinge Die Du schon lange erledigen müsstest, Besuche Freunde, nimm Urlaub und verreise für zwei Wochen, stürze Dich in Arbeit, mach Sport .... Beschäftige Dich (aber nicht mit ihm)! Dann wirst Du den Flugzeugen im Kopf eher früher als später entkommen. Garantiert.
Sei klug zu Dir selbst.

27.10.2019 13:07 • x 4 #52


J
Wie soll ich mich denn Donnerstag verhalten, wenn wir uns sehen?..

Ich möchte ihn ja so unbedingt zurück und das Wochenende mit ihm verbringen..

Ich darf ihm auf keinen Fall irgendwelche Vorwürfe machen und ihn zu irgendwas zwingen was er nicht möchte..

27.10.2019 13:53 • #53


Catalina
Zitat von JackyGrpnr:
Ich möchte ihn ja so unbedingt zurück und das Wochenende mit ihm verbringen..

Versuch mal, ohne Erwartungen an das Treffen heranzugehen und die Dinge auf dich zukommen zu lassen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber durch dein unbedingtes Zurückwollen übst du wieder Druck auf ihn aus und damit wirst du nur das Gegenteil von dem erreichen, was du dir eigentlich wünschst.

27.10.2019 14:32 • x 4 #54


J
Hallo..

ich habe ihm heute morgen natürlich geschrieben.. weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und der Donnerstag ja so oder so immer näher rückt und er dann mit mir sprechen wird..

Natürlich hat er mir noch nicht geantwortet.. und ich habe Angst, dass er sich jetzt wieder gar nicht meldet..

Wenn man doch eine Beziehung noch in Erwägung ziehen würde, dann würde man sich doch wenigstens mal melden, oder?..

Wir sehen uns ja eh bald wieder und dann muss er ja mit mir reden.. deswegen verstehe ich nicht, wieso er mich so ignoriert..

28.10.2019 11:00 • #55


HeartOfGold
Zitat von JackyGrpnr:
Hallo..

ich habe ihm heute morgen natürlich geschrieben.. weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und der Donnerstag ja so oder so immer näher rückt und er dann mit mir sprechen wird..

Natürlich hat er mir noch nicht geantwortet.. und ich habe Angst, dass er sich jetzt wieder gar nicht meldet..

Wenn man doch eine Beziehung noch in Erwägung ziehen würde, dann würde man sich doch wenigstens mal melden, oder?..

Wir sehen uns ja eh bald wieder und dann muss er ja mit mir reden.. deswegen verstehe ich nicht, wieso er mich so ignoriert..


Hey,

ich weiß es ist unfassbar schwer für dich ihm nicht zu schreiben. Aber die meisten von denen, die dir hier antworten, waren schon mal in der gleichen Position wie du. Ich auch.
Und ich muss es leider nochmal betonen, auch wenn es hart klingt, doch ich meine es nicht böse: Lass jeglichen Kontakt sein!
Es bringt jetzt absolut gar nichts ihm Nachrichten zu schicken oder zu kontaktieren...

Im Moment hat er eine Entscheidung getroffen und die lautet:

Es ist vorbei. Donnerstag besteht die Möglichkeit zu einer Aussprache.

Und das sind leider die knallharten Fakten, mit denen du jetzt arbeiten musst... Der erste Schritt ist die Akzeptanz. Das ist superschwer! Aber du musst jetzt erst mal seinen Wunsch akzeptieren. Dir bleibt quasi keine andere Wahl. Es geht jetzt nicht mehr darum, was du willst oder von ihm erwartest.
Er hat sich davon befreit, weil er es nicht mehr will. Die Entscheidung hat er für sich getroffen.

Ich weiß, dass du dir wünschst, dass er das Wochenende mit dir verbringt und alles gut wird.
Aber ich würde mich da an deiner Stelle wirklich nicht weiter hinein steigern. Denn dann hast du keine Möglichkeit zur Akzeptanz. Und auch, wenn du die Trennung absolut nicht akzeptieren willst, so hast du doch keine andere Wahl. Denn er ist ein eigenständig denkender Mensch.

Dass er nicht antwortet, ist schmerzlich aber auch ein wenig nachvollziehbar. Er möchte Abstand. Wie sehr er die Zeit wirklich nutzt, um über das Ende eurer Beziehung nachzudenken, weiß hier niemand. Vielleicht möchte er das jetzt auch (noch) gar nicht? Vielleicht ist das einzige, was er momentan möchte, einfach wirklich Abstand, um zur Ruhe zu kommen. Du merkst sicherlich selbst, dass es da nicht die beste Idee ist, ihm zu schreiben und immer wieder zu kontaktieren... Auch, wenn du ein unfassbar großes Verlangen danach hast - Wie gesagt, aus Erfahrung kann ich es nachvollziehen!

Aber du musst dir jetzt wirklich den Ratschlag aus dem Forum hier verinnerlichen:

Höre auf ihn zu kontaktieren!

Bis Donnerstag ist es nicht mehr lange. Lenk dich ab. Oder willst du riskieren, dass er keine persönliche Aussprache mehr will, weil er sich durch deine ganzen Nachrichten einfach nur unter Druck gesetzt fühlt?
Man gewinnt niemanden auf Dauer zurück, wenn man ihm hinter her rennt. Das musst du dir verinnerlichen. Du musst ihm auf Augenhöhe begegnen. Es fällt dir schwer, weil du jetzt verletzt bist. Aber wenn er die Aussprache am Donnerstag wirklich will, dann nutze die paar Tage, um dich so gut es geht zu sammeln. Überlege dir genau, was du sagen willst - ohne Jammern, Flehen, Betteln, Vorwürfe etc.

Mach' das Beste aus dieser Situation. Mach' dich nicht weiter klein, indem du ihm weiter Nachrichten sendest und dann stundenlang auf eine Antwort wartest, die nicht kommt.

Handle nach Vernunft, so gut es geht. Versuche zu akzeptieren und versuche gefasst zu bleiben, auch wenn er dich Donnerstag dann vielleicht doch nicht treffen möchte!

28.10.2019 11:27 • x 3 #56


J
Er hat immer gesagt, dass er mich verstehen kann wie ich mich gerade fühle und, dass er sich genauso verhalten würde wie ich jetzt gerade..

Er ist mir vor einigen Monaten auch fremd gegangen und hat es mir gebeichtet und mich auch förmlich angebettelt nicht schluss zu machen.. er hat geweint und mir gesagt, dass er sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann..

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, ihm nicht mehr zu antworten oder dergleichen.. habe ihm verziehen und ihm noch eine Chance gegeben.. Er war auch sehr dankbar dafür (hat er während der Trennung auch noch gesagt)..

28.10.2019 13:45 • x 1 #57


_Lydia_
Zitat von JackyGrpnr:
Er hat immer gesagt, dass er mich verstehen kann wie ich mich gerade fühle und, dass er sich genauso verhalten würde wie ich jetzt gerade..

Er ist mir vor einigen Monaten auch fremd gegangen und hat es mir gebeichtet und mich auch förmlich angebettelt nicht schluss zu machen.. er hat geweint und mir gesagt, dass er sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann..

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, ihm nicht mehr zu antworten oder dergleichen.. habe ihm verziehen und ihm noch eine Chance gegeben.. Er war auch sehr dankbar dafür (hat er während der Trennung auch noch gesagt)..


Autsch!
Ich möchte Dir wirklich noch einmal nahe legen, dass Du Dich bitte zurücknimmst in Eurem Kontakt.
Ihr führt seit Anfang des Jahres eine Beziehung. Eine Fernbeziehung. Ihr streitet ständig, bei Dir kreist Dein ganzer Kosmos um ihn.
Er hat Dich betrogen, das ist schmerzlich, vielleicht erklärt das auch Deine Angespanntheit und Deine Angst.
Du kennst doch sicher diesen Spruch Worte und Taten. Weißt Du, man kann so viel sagen, letztlich ist entscheidend, wie er handelt. Du solltest Dich zurück nehmen. Auch wenn es Dir schwer fällt. Weil jetzt hast Du ihm geschrieben und das ganze Kopfkino, ob das falsch oder richtig war und die Warterei auf eine Antwort, das Hineininterpretieren geht ja alles wieder von vorne los.

Wenn er Dich wirklich will, dann wirst Du das auch mitbekommen. Dann wird er sich melden, dann wird er Dir das sagen, wenn ihr Euch am Ende der Woche seht.
Und so schwer es Dir fällt, aber lenk Dich bitte ab bis dahin. Sport, Laufen, Shoppen, alles was Deine Energie nimmt.
Aber lauf ihm doch nicht nach.

28.10.2019 13:52 • x 2 #58


J
Zitat von _Lydia_:

Autsch!
Ich möchte Dir wirklich noch einmal nahe legen, dass Du Dich bitte zurücknimmst in Eurem Kontakt.
Ihr führt seit Anfang des Jahres eine Beziehung. Eine Fernbeziehung. Ihr streitet ständig, bei Dir kreist Dein ganzer Kosmos um ihn.
Er hat Dich betrogen, das ist schmerzlich, vielleicht erklärt das auch Deine Angespanntheit und Deine Angst.
Du kennst doch sicher diesen Spruch Worte und Taten. Weißt Du, man kann so viel sagen, letztlich ist entscheidend, wie er handelt. Du solltest Dich zurück nehmen. Auch wenn es Dir schwer fällt. Weil jetzt hast Du ihm geschrieben und das ganze Kopfkino, ob das falsch oder richtig war und die Warterei auf eine Antwort, das Hineininterpretieren geht ja alles wieder von vorne los.

Wenn er Dich wirklich will, dann wirst Du das auch mitbekommen. Dann wird er sich melden, dann wird er Dir das sagen, wenn ihr Euch am Ende der Woche seht.
Und so schwer es Dir fällt, aber lenk Dich bitte ab bis dahin. Sport, Laufen, Shoppen, alles was Deine Energie nimmt.
Aber lauf ihm doch nicht nach.


Ja.. ich hoffe einfach, dass das nicht schon zu viel für ihn war.. er ist auch dauend online und antwortet natürlich nicht.. ich würde halt auch einfach gerne wissen, wann er Donnerstag losfährt usw.. und dachte eben, dass es gut wäre, jetzt schon mal so ein Gespräch einzuleiten..

28.10.2019 14:09 • #59


Emma14
Zitat von JackyGrpnr:
.. er ist auch dauend online und antwortet natürlich nicht.. ich würde halt auch einfach gerne wissen, wann er Donnerstag losfährt usw.. und dachte eben, dass es gut wäre, jetzt schon mal so ein Gespräch einzuleiten..


Wie dir bereits dringend nahegelegt wurde, so auch meine Meinung: Verhalte dich jetzt mal absolut passiv. Kümmere dich auch nicht um seine Ankunftszeit. Er ist an der Reihe, sich zu melden. Wenn er es nicht tut, hast du die Antwort auch so.
Halte es durch, auch wenn er sich das ganze Wochenende nicht melden sollte.

28.10.2019 14:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag