Aus seit 2 Tagen,Fehler eingesehen, was tun?

G
Meine Trennung ist relativ frisch.

Es ging bei uns (ich m 30 und Sie 28) relativ schnell. Wobei ich jetzt nach 2 Tagen resümieren muss, dass ich vieles einfach zu überstürzt wollte. Wir haben uns vor gut 5 Monaten im Netz kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt war sie von ihrem Ex gut 14 Monate getrennt. Mit dem Ex entstand in den letzten Zügen ein Kind und er hat sich lt. ihren aussagen verändert und ist dann geflüchtet, hat inzwischen eine neue Freundin...alles verfahren. Sie sagt, das sie ihn abgehakt hat und es gibt da für sie auch kein Zurück mehr.
Naja jedenfalls hat sie von anfang an davon gesprochen, dass sie keine Affaire will, dass sie wenn dann entweder Freundschaft oder Beziehung will...irgendwas dazwischen gibts nicht. Wir haben uns dann nach 3-4 Treffen angenähert, geküsst, s. gehabt...also lief alles in die Richtung die wir beide eigentlich wollten. Wir haben die selben Interessen, haben die selben Zukunftsvorstellungen, bei Musik und bei gewissen Handhaben im Haushalt etc. hatten wir unterschiedliche Auffassungen, was jedoch nicht schlimm war. Ich hab mich mit ihr so wohl gefühlt, dass ich halt die Welt um mich herum vergessen habe, habe den Fehler gemacht sie zu sehr auf ein Podest zu stellen und sie vielleicht einfach auch mit meiner Liebe ein stückweit zu erdrücken. Sie redet nicht viel, deshalb habe ich im Grunde selten was erfahren. Ich habe viel nachgefragt, weil sie in ihrem leben diverse Baustellen hat, die sie noch klären will (Kindesumgangsrecht mit ihrem ex zum Beispiel), wollte ihr eigentlich nur helfen, denn es war mir halt wichtig, dass sie ihre Probleme schnellstens geklärt hat, damit auch sie immer wieder frei mit allem umgehen kann. Das war wohl falsch...
Sie hat sich ab Ende Februar mehr und mehr distanziert, viel mit ihren Freunden gemacht und ich bin irgendwie immer kürzer gekommen. Wir haben uns noch getroffen, s. gehabt, waren zusammen ab und an essen, aber es wurde von ihrer seite gefühlskälter. Naja ich habe nachgebohrt und gefragt, was auf einmal los sei und dann meinte sie schon, dass sie nicht weiß, ob sie aktuell schon wieder bereit für eine Beziehung sei. Auf meine Fragen, was denn für Probleme für sie sind, konnte/wollte sie mir nichts sagen und zog sich mehr zurück.
Naja... Sie fuhr dann an Ostern zu ihren Eltern und meldete sich nicht mehr und schrieb vorher noch, dass sie sich gedanken machen muss, aber wir am Dienstag reden.

Und Dienstag kam dann der knall: Sie kann derzeit keine beziehung eingehen, sie muss ihre Baustellen erstmal klären. Sie liebt mich, findet mich immer attraktiver (weil ich derzeit stark abgenommen habe und viel an mir arbeite), aber sie einfach vom Kopf her nicht frei ist. Mit freunden kann sie ihre Probleme vergessen, aber mit mir geht das nicht, weil ich zu viel wissen will - so ihre aussage. Zudem sagte sie mir, dass meine gefühlvolle Art sie überrumpelt hätte und sie sich teilweise erdrückt gefühlt hat.

Wir haben aktuell losen Kontakt per Whatsapp. Mir fällt es schwer mich gar nicht mehr zu melden, denn ich kann von mir aus sagen, dass ich sie wirklich liebe und mit ihr gern alt werden wollen würde.

So...nun kommen wir zu meinen Erkenntnissen:

ICH habe ein Problem damit blind zu vertrauen, weil ich schon einmal mies an der Nase herumgeführt wurde. Das führt dazu, dass ich klammer wenn eine komische Situation kommt (wie eben das distanzieren) und ich dann einfach nicht locker sein kann.
Weiter ist mein problem, dass ich zu viel analysiere...ich nehme auch manchmal, ohne dass ich es bewusst merke, aussagen auseinder, hinterfrage usw...obwohl es eigentlich unnötig ist, aber ich will einfach für mich sicher sein, dass die aussage auch ernst gemeint ist.
Ich brauche einfach Sicherheit und die konnte Sie mir zum Schluss nicht mehr geben... Ich arbeite an meinem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen viel durch Fitness-Studio usw. Ich bin nicht fett oder so, aber mein kleiner Bauch nervt mich halt selbst, sodass ich mich manchmal kleiner mache als ich bin ...

Heute gab es folgende Situationen:

Da sie derzeit schon ziemlich kalt ist in ihrem umgang habe ich sie einfach direkt gefragt, ob Sie mich einfach angelogen hat, was das thema liebe angeht. Dass sie mir einfach bitte ehrlich sagen soll, wenn sie mich komplett abgehakt hat und ich sie in Ruhe lassen soll. (einfach, weil mir ehrlich und direkt lieber ist, als so wischiwaschi)
Da kam von ihr: Nein, das ist es für mich nicht. Ich versuche derzeit nur etwas Ruhe reinzubringen.

Da sie mir zudem schrieb, dass sie nicht von mir verlangen kann, dass ich warte bis ihre Probleme beseitigt sind, lässt sie mich los...hab ich geschrieben, ob es denn generell wollen würde, dass wir einen Anlauf wagen, wenn sie soweit ist.

Daraufhin kam von ihr: das kann und möchte ich derzeit nicht beantworten.

Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss, das ich irgendwie druck aus der ganzen Situation rausnehmen muss und wir wieder einen schönen und entspannten umgang finden müssen.

Die Frage ist nur...macht es in euren Augen sinn dran zu bleiben? Ich für meinen Teil will diese Frau...egal wie.

09.04.2015 16:15 • #1


H
Du fragst definitiv zu viel nach, vor allem in Sachen Gefühlen.
Was erhoffst du dir, wenn du sie fragst, ob sie dich angelogen hat in Sachen Liebe?.
Gerade mit solchen negativen Gedanken entfernst du sie immer weiter von dir. Selbst wenn sie dich liebt, redet sie sich ein, dass sie es dann nicht mehr wirklich tut, weil niemand solche blöden Fragen beantworten möchte.

Das ist so, als wenn sie dich fragt, ob du sie zu dick findest. Darauf kann man nur falsch antworten. Deswegen lässt man solche Fragen einfach direkt.

Ob es mit dieser Frau noch einmal klappt kann ich dir nicht beantworten, aber den Tipp den ich dir geben kann solltest du entweder bei ihr oder aber bei der nächsten umsetzen: Sei einfach froh, dass ihr zusammen seid. Leb in dem Moment und genieß, dass ihr glücklich seid. Hinterfrag nicht alles, vor allem nicht dauernd die Gefühle und frag es vor allem auch nicht offen.

Ich hatte auch mal eine Freundin, die immer an meinen Gefühlen gezweifelt hat. Irgendwann war ich einfach nur noch genervt von ihr. Ich hatte Gefühle, aber ihre Unsicherheit machte sie für mich extrem unattraktiv und es nervte.


Gib ihr die gewünschte Ruhe und guck, was sich entwickelt. Sie braucht den Abstand, um sich selbst über ihre Gefühle im klaren zu werden. Wenn du jetzt immer präsent bist, dann hat sie ja gar nicht die Möglichkeit darüber nachzudenken oder zu merken, ob da was für dich ist.

09.04.2015 16:25 • #2


A


Aus seit 2 Tagen,Fehler eingesehen, was tun?

x 3


G
Hey,

ich sag ja, dass ich daran arbeiten muss und ja, ich sehe den Fehler auch... Ach man, ich will eigentlich, dass ich es besser machen darf...aber eben mit ihr.

Und ja, danke, du hast Recht und ich frage nicht mehr so viel nach!

Danke für den Rüttler, denn im Grunde hast du Recht und ich sollte einfach glücklich sein mit ihr

09.04.2015 16:31 • #3


H
Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät mit ihr. Das kann man natürlich nicht wissen.

Aber im Moment, wie gesagt, wäre es das beste, dass du auf Abstand gehst. Gerade auch, damit sie sieht, dass du ihre Meinung respektierst.

09.04.2015 16:41 • #4


G
Danke für deine guten Ratschläge!

Ich hoffe jetzt einfach das Beste und lasse sie ziehen...

Wobei...naja... meinst du es macht Sinn vielleicht nochmal einen kleinen Brief zu schreiben marke hey, ich hab meine Probleme erkannt und hab es zu wenig zu schätzen gewusst was wir hatten und hab aus Angst durch blöde Erfahrungen falsch reagiert und möchte es gern besser machen, wenn du mir die Chance gibst. Vielleicht nicht jetzt...aber vielleicht bald!... oder sowas in der Art. Ich möchte ihr gern einfach sagen, dass ich es besser machen möchte und dass ich sie nicht verlieren will...aber das könnte natürlich auch nach hinten losgehen...

09.04.2015 16:48 • #5


H
Dafür ist es noch viel zu früh. Es sind erst zwei Tage. Da ist man noch völlig in der Schockphase.

09.04.2015 23:21 • #6


G
Ja, da hast du Recht... Ich breche jetzt erstmal den Kontakt ab und vielleicht vermisst sie mich ja, wer weiß das schon...

Danke für deine Tipps und Ratschläge

10.04.2015 07:42 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag