30

Ex-Freundin/sie feiert seit Trennung viel/lenkt sich ab

G
Hey,

Meine Freundin hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt, seit dem verbringt sie keine vermeidbare Minute alleine, feiert sehr viel und lenkt sich ab.
Die Trennung schein sie gar nicht zu betrüben.

Eigentlich kenne ich sie und weis das sie sich gut verstellen kann und auch ablenken, dennoch tut das irgendwie sehr weh.

Ich habe nach der Trennung einige Fehler begangen.

Aber ich will sie unbedingt zurück gewinnen!

Ich weis welche Fehler ich gemacht habe und will alles besser machen.

30.07.2021 17:19 • #1


D
Zitat von Grachz:
Die Trennung schein sie gar nicht zu betrüben.

Warum auch?
Sie war ganz sicher öfter betrübt als du denkst, nämlich, während ihr zusammen wart. Für diese Betrübnis gab es Gründe. Aus diesen Gründen hat sie sich von dir getrennt.
Und jetzt feiert sie die Freiheit, deinetwegen nicht mehr betrübt sein zu müssen.

Aber wieso eröffnest du ein neues Thema, anstatt im vorigen weiterzuschreiben?

30.07.2021 17:28 • #2


A


Ex-Freundin/sie feiert seit Trennung viel/lenkt sich ab

x 3


P
Hey,

sie macht das was immer nach Trennungen empfohlen wird. Sich um sich kümmern, ablenken, raus gehen, feiern gehen etc. Alles was einem gut tut.

Das hat nichts mit DIR zu tun. Sie versucht sich auch nur abzulenken.

Kümmere dich um dich selbst so gut es geht und versuche dich auch ein bisschen abzulenken. Es ist nicht gut sich dauerhaft zu verkriechen

30.07.2021 17:30 • x 1 #3


P
Und vergiss nicht, Menschen zeigen dir nur das was sie dich sehen lassen wollen. Wart ihr länger zusammen? Dann wird auch sie das Ganze aufarbeiten müssen. Sie zeigt es nur nicht.

30.07.2021 17:31 • x 2 #4


A
Zitat von Grachz:
Hey, Meine Freundin hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt, seit dem verbringt sie keine vermeidbare Minute alleine, feiert sehr viel und lenkt sich ab. Die Trennung schein sie gar nicht zu betrüben. Eigentlich kenne ich sie und weis das sie sich gut verstellen kann und auch ablenken, dennoch tut das irgendwie sehr ...

Und was ist jetzt deine Frage an die Community hier?

30.07.2021 17:31 • x 1 #5


D
@ashpi82 , ich vermute, dass das gar nicht als Frage gemeint war, sondern dass @Grachz einfach nur seinem Kummer Luft machen möchte.

30.07.2021 17:36 • x 1 #6


G
Danke für deine Antwort !

Das mit dem auch rausgehen habe ich jetzt echt oft versucht, aber auch nach 6 Wochen möchte ich am liebsten einfach nur schlafen und möglichst nichts mitbekommen....

Wir waren zwar nur 1 Jahr zusammen, aber das war ein sehr intensives Jahr, mit vielen vielen besonderen Momenten.
Wir waren praktisch unzertrennlich und unsere Kennlernphase war wie in einem Schnulzen-Film (aber das ist danach auch nicht alles verschwunden).

Mir kommt es fast unmöglich vor, dass sie das alles komplett vergessen und verdrängen kann.

Abgesehen davon, hat sie mir selbst als sie schlussgemacht hat noch gesagt das sie mich unglaublich liebt...

Und meine was den Frageteil angeht:

Im Endeffekt geht es darum sie vielleicht besser zu verstehen bzw. eine andere Sichtweise zu hören.

Und vielleicht zu hören was mir für Möglichkeiten bleiben sie zurück zu gewinnen

30.07.2021 17:37 • #7


A
Zitat von Grachz:
Danke für deine Antwort ! Das mit dem auch rausgehen habe ich jetzt echt oft versucht, aber auch nach 6 Wochen möchte ich am liebsten einfach nur schlafen und möglichst nichts mitbekommen.... Wir waren zwar nur 1 Jahr zusammen, aber das war ein sehr intensives Jahr, mit vielen vielen besonderen ...

Zitat:
Mir kommt es fast unmöglich vor, dass sie das alles komplett vergessen und verdrängen kann.

Hat sie auch nicht kann Sie auch nicht das ist alles nur in deinen Kopf. Sie denkt genau so jedentag 5 mal an dich wie du an Sie denkst. Schein ist nicht immer sein. Dein gehirn spielt dir da einfach nur einen streich... eher dein EGO das sich durch ihre verhalten was sie jetzt an den tag legt... ( dich komplett zu ignorieren / trennung ) gekrängt fühlt. Ändern tut das nichts für dich.
Weiter bringt dich das wissen aber auch nichts. Du suchst damit einfach nur einen weg schmerz frei aus der sache raus zu kommen. Den gibt es... aber nicht so.. so verschleppst du es nur noch weiter wie eine Grippe...

Zitat:
Im Endeffekt geht es darum sie vielleicht besser zu verstehen bzw. eine andere Sichtweise zu hören.


Sie hat schluss gemacht. Viel hast du dazu nicht geschrieben.... spielt auch zu 99,99³³ % keine Rolle.
Du hast das zu akzeptieren selbst wenn du den Grund weisst ist trotzdem Schluss.

Zitat:
Und vielleicht zu hören was mir für Möglichkeiten bleiben sie zurück zu gewinnen

Gibt es nicht gewinn erstmal dich zurück dann kannst du über jemand andern FÜR DICH zu gewinnen und nicht ZURÜCK.

30.07.2021 17:44 • #8


D
Zitat von Grachz:
Im Endeffekt geht es darum sie vielleicht besser zu verstehen bzw. eine andere Sichtweise zu hören.

Dafür müsstest du entweder uns hier mit ein paar Fakten versorgen oder, was effektiver ist, mit ihr reden.

30.07.2021 17:46 • x 1 #9


P
Vor allem musst du erstmal an den Punkt kommen wo du dein Fehlverhalten wirklich reflektieren kannst und die Situation richtig einschätzen kannst.

Hat die Beziehung noch eine Chance verdient, was musst / kannst du besser machen. Ist es wirklich sinnvoll nochmal zu kämpfen.

Im Moment bist du wahrscheinlich noch auf dem Stand Es tut so weh ich würde alles für sie tun um sie zurück zu bekommen und kannst Alles wahrscheinlich selbst nicht begründen.

Du musst erstmal mit Abstand die Situation reflektieren, das geht jetzt noch nicht.

30.07.2021 17:48 • x 2 #10


A
Zitat von proundkontra85:
Vor allem musst du erstmal an den Punkt kommen wo du dein Fehlverhalten wirklich reflektieren kannst und die Situation richtig einschätzen kannst. Hat die Beziehung noch eine Chance verdient, was musst / kannst du besser machen. Ist es wirklich sinnvoll nochmal zu kämpfen. Im Moment bist du wahrscheinlich noch auf ...

Da muss grundsätzlich schon mal um garnichts gekämpft werden.

30.07.2021 17:53 • x 1 #11


G
Also,

Sie hat sich getrennt, da wir in unserer Beziehung, 2 oder 3 Monate hatten in denen alles wunderbar war, dann für 1 oder 2 Wochen immer wieder wegen unnötigen Dingen Streit herrschte. (Von meiner Seite angestoßen und unnötig in die länge gezogen)

Das ganze wechselte sich ein paar mal so ab.

Weiterhin war ich vor allem am Anfang der Beziehung oft eifersüchtig, da ich einfach nicht wahrhaben konnte das eine so tolle Person wie sie etwas von mir will.
Das hat sich zwar mit der Zeit gelegt, aber dennoch blieb dieser Eindruck bei ihr.

Zu guter Letzt, ging unsere Beziehung praktisch sofort nach meiner vorherigen Beziehung los,
auf der einen Seite hätte ich noch etwas Zeit gebraucht, auf der anderen hatte ich aber Angst das ich diese Zeit nicht hätte.
Deswegen habe ich viele meiner Ansprüche an die vorherige Beziehung auf sie übertragen, auch wenn diese mir mit ihr eigentlich gar nicht wichtig waren.

Und ihr das zu sagen, also das diese Ansprüche eigentlich nicht zutreffen bei ihr, dass habe ich erst zu spät und somit unglaubwürdig gemacht.

Das mag auf den ein oder anderen vielleicht kindisch wirken (wir sind beide 20) oder als wäre ich ein kompletter Idiot (das ich das bin, weis ich)

Wenn ich nicht wüsste das ich das viel besser kann, dann würde ich sie nicht zurück wollen, denn dann könnte ich sie nicht glücklich machen.

Aber ich will alles dafür tun sie wieder für mich zu gewinnen egal wie lange es dauern könnte.

30.07.2021 17:58 • #12


D
Wie lange wart ihr zusammen? Und
Zitat von Grachz:
Ich habe nach der Trennung einige Fehler begangen.

welche waren das?

30.07.2021 18:02 • #13


G
Zitat von proundkontra85:
Vor allem musst du erstmal an den Punkt kommen wo du dein Fehlverhalten wirklich reflektieren kannst und die Situation richtig einschätzen kannst. Hat die Beziehung noch eine Chance verdient, was musst / kannst du besser machen. Ist es wirklich sinnvoll nochmal zu kämpfen. Im Moment bist du wahrscheinlich noch auf ...


Das kann ich natürlich selbst nicht beurteilen ob und wie das meinen klarsten Gedanken entströmt, aber ich habe zumindest das Gefühl das ich das auch bei klarem Kopf so beurteile.

Aber woher soll ich wissen und beurteilen ob es nochmal sinnvoll ist zu kämpfen ?

Ich denke schon, auf jeden Fall .

Ich liebe sie, und laut ihr, sie mich auch.
Ich habe einfach aus großer Angst Probleme gemacht wo keine waren.

Und jetzt muss ich sei irgendwie davon überzeugen können, dass das auch wirklich so ist.

30.07.2021 18:02 • #14


D
Zitat von Grachz:
Ich liebe sie, und laut ihr, sie mich auch.
Ich habe einfach aus großer Angst Probleme gemacht wo keine waren.

Dann mach auch ihr das klar, am besten, wenn sie vom Camping zurück ist.
Bis dahin versuchst du, dir die Zeit lecker zu machen - so gut es eben gerade geht.

30.07.2021 18:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag