30

Ex-Freundin/sie feiert seit Trennung viel/lenkt sich ab

G
Zitat von proundkontra85:
Ich sag dir mal was du verdienst hast...und zwar ohne dich zu kennen....du hast was richtig gut, tolles, wunderschönes verdient....so wie fast jeder Mensch... Und das musst du verstehen und aus dem ich hab diese tolle Frau nicht verdient rauskommen. Doch du hast ne tolle Frau verdient, so wie du nen ...

Danke für die netten Worte

Wie gesagt, das was ich geschildert habe mit ich habe sie nicht verdient war die Situation zu Beginn der Beziehung.
Dass das nicht gut ist ist mir bewusst aber so nicht mehr der Fall

30.07.2021 18:57 • #46


P
Am vernünftigstens wäre dich aus der Situation komplett rauszunehmen. Kümmere dichum dich und lass sie in Ruhe. Wenn dir das in schweren Momenten schwer fällt, schreib ihre Nummer von mir aus auf einen Zettel und gib ihm deinen besten Kumpel. Die Nummer löschst du. Musste ich auch selbst letztens machen und es klappt.

Du musst aus dieser Situation raus, du brauchst Abstand um alles sachlicher beurteilen zu können.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen die Probleme werden nicht verschwinden....auch wenn du jetzt zu 1000% der Meinung bist du könntest es unterdrücken etc... kannst du nicht.... mit ein bisschen GLück vielleicht für ein paar Wochen bis eine akute Situation kommt...mit Pech schaffst du es gar nicht.

NIMM DICH BITTE aus der Situation raus. Leide, heule, lieg im Bett, mach was dir gut tut aber nimm dich aus der Situation raus und sieh zu das du sie nicht kontaktierst oder auf den Keks gehst. Du brauchst den Abstand! Wie gesagt gib die Nummer einem Kumpel wenn er sie nicht hat...wobei ihr ja gemeinsame Freunde habt....und wenn du bei dir bist kannst du sie theoretisch kontaktieren...aber du musst da jetzt raus und du schaffst das auch...du kannst das....und du bist stark genug!

30.07.2021 19:01 • x 2 #47


A


Ex-Freundin/sie feiert seit Trennung viel/lenkt sich ab

x 3


G
Zitat von Scheol:
Das ist zu 100 Prozent Quatsch Sonst wärst du wohl nicht hier

Ich meine damit das ich ich natürlich davon ausgehe kann das ich mich komplett in ihr getäuscht habe und alles anders ist als ich es mir denke.

Aber nachdem wir eine wirklich sehr intensive Beziehung hatten in der wir beide über unsere größten Traumata und alles mögliche Dinge geredet haben die wir sonst niemandem anvertraut haben, kann ich denke ich schon sagen das ich wahrscheinlich einschätzen kann wie sie denkt.

Andernfalls kann man jede zwischenmenschliche Beziehung doch gleich lassen wenn man immer davon ausgeht nichts zu wissen oder niemanden etwas zu kennen oder?

30.07.2021 19:02 • #48


G
Zitat von proundkontra85:
Am vernünftigstens wäre dich aus der Situation komplett rauszunehmen. Kümmere dichum dich und lass sie in Ruhe. Wenn dir das in schweren Momenten schwer fällt, schreib ihre Nummer von mir aus auf einen Zettel und gib ihm deinen besten Kumpel. Die Nummer löschst du. Musste ich auch selbst letztens machen und es ...

Danke dir
Ja das ist grundsätzlich auch der Plan derzeit.

Wie gesagt es geht mir nur darum einfach schon mal zu wissen was ich am besten machen kann wenn ich der Meinung bin gefasster zu sein und reflektierter.
Wie gehe ich dann am besten den Versuch an auf sie zu zu gehen.

Und ja ich habe Verstanden das manch einer hier der Meinung ist ich solle es lassen und aufgeben, ist auch absolut ok und vielleicht denke ich in ein paar Wochen ja auch so, aber derzeit geht es mir darum was ich dann tuen könnte am besten.

30.07.2021 19:05 • #49


A
Zitat von Grachz:
Ich meine damit das ich ich natürlich davon ausgehe kann das ich mich komplett in ihr getäuscht habe und alles anders ist als ich es mir denke. ...

Das habe ich dir gesagt.... Du kannst nichts machen es gibt fuer dich nichts anderes zutun als dich um dich selbst kuemmern da haste genug baustellen !

Ich gebe es auf Du willst eh nicht hoeren dann musst du es halt auf die harte tour lernen ich lese hier auch nur zu 100% quatsch.

30.07.2021 19:05 • #50


P
Ich glaube wenn du das ganze in ein paar Monaten wirklich reflektiert hast, dann wirst du das Forum nicht brauchen um zu wissen was du tun sollst. Dann wirst DU das wissen.

30.07.2021 19:07 • x 1 #51


K
Manchmal wird mir schlecht, wenn ich lese, wie überheblich, arrogant und besserwisserisch hier einige einem Menschen schreiben, der gerade Leid empfindet!
Was zur Hölle sind das hier immer für Pseudo Klugsch.r und was gibt es einem, den Betroffenen nur auseinander zu nehmen. Immer und immer mit der gleichen Leier.
Dem TE geht es sehr schlecht im Moment. Und ja, das kennt ihr alle! Ich weiß.
Aber all die schlauen Hinweise helfen ihm JETZT noch gar nicht.
Weil er gerade in einer ganz anderen Phase steckt. Und die normal. Und verständlich. Und hat auch nicht immer gleich mit 1000 eigenen ach so schweren Baustellen zu tun!
Das ist ganz normaler Herzschmerz , den man nun mal hat, wenn man geliebt hat!
Und seine Fragen, Gefühle und Wünsche sind ganz normal.
Und ein bisschen aufbauende Worte, wären auch mal nicht schlecht!
Wie gesagt, ich meine damit nicht alle. Aber es sind oft doch immer die Gleichen.
Armer Grachz...

31.07.2021 00:15 • x 2 #52


A
Zitat von KarmawillcatchU:
Manchmal wird mir schlecht, wenn ich lese, wie überheblich, arrogant und besserwisserisch hier einige einem Menschen schreiben, der gerade Leid ...

Und du nimmst dir ebenfalls viel raus ueber irgendwelchen baustellen zusprechen von anderen die du hier versucht zu implizieren. Wenn er 10 mal fragt was er tun kann um sie zurueck zu bekommen gibt es hier glaube von allen mir eine meinung.. Nichts tun ist die loesung. Koennen ihn gerne nochmal alle den Kopf streicheln. Hilft ihm auch nicht weiter er wird zum 10 mal fragen was kann ich tun ... Hat nichts mit arrogants zu tun in der Lag gibt es fuer mich nur ein loesung und die hast nach vorne denken schauen und renne ... wenn du da eine andere loesung fuer ihn hast dann schreibt sie ihm... seh ich aber nicht von dir ?!?!

31.07.2021 02:47 • #53


Unterwegs
Zitat von Grachz:
Andernfalls kann man jede zwischenmenschliche Beziehung doch gleich lassen wenn man immer davon ausgeht nichts zu wissen oder niemanden etwas zu kennen oder?


Aber ihr wart doch schon zusammen und habt gemerkt, es passt nicht. Das hatte seine Gründe (die auch nicht so einfach verschwinden, nur weil du denkst, dass du es in Zukunft besser machen wirst).

Dafür musst du erstmal an dir und deinem Selbstwert arbeiten.

Wieso kamst du mit ihrer Vergangenheit nicht klar (was fandest du so schlimm)?

Und dann meintest du, bist du von der letzten in deine jetzige Beziehung gesprungen. Hattest du die letzte überhaupt verarbeitet?

Hattest du bei der letzten Beziehung genau die gleichen Probleme, wie Eifersucht, Streit wegen Kleinigkeiten anfangen etc?

Und was meinst du mit Ansprüchen an sie, wegen der letzten Beziehung?

Vielleicht ist es gut, wenn du die nächste Zeit mal Single bist und an dir arbeitest.
Du scheinst sehr abhängig von Beziehungen zu sein. Total ungesund und sagt sehr viel über einen aus.

Deine Freundin ist nicht dazu da, um dich glücklich zu machen. So eine Bürde kann kein Mensch tragen.

31.07.2021 04:02 • #54


K
Zitat von ashpi82:
Wenn er 10 mal fragt was er tun kann um sie zurueck zu bekommen

Dann ist DAS eben jetzt genau seine Frage! Erst recht wenn er 10x danach fragt. Wenn man doch so weit ist und anscheinend die immer gleiche Lösung für alles kennt, weil man ja sooo erfahren ist, dann sollte man auch so viel Empathie haben, zu merken dass EUER Weg, oder der, den du als einzig richtigen empfindest, ihm jetzt gerade nicht hilft.
Und nur weil er das im Moment nicht sehen kann, dann mit dem harten Weg und zu 100% Quatsch zu kommen, ist schlichtweg arrogant.
Oder aber mindestens sehr emphatielos.
So richtig einen Tipp habe ich auch nicht. Aber dann halte ich eben einfach mal meine Klappe. Außer ihm zu sagen, dass es mir sehr leid tut, dass er jetzt in so einer Situation ist.
Und vielleicht kommen sie auch wieder zusammen. Wer weiß das schon? Keiner von uns! Keiner kennt ihn, sie, oder was das genau los war zwischen den Beiden....

31.07.2021 08:41 • x 1 #55


A
[url=/post2607544.html#p2607544]Zitat von KarmawillcatchU[/url]

Zitat:
Wenn man doch so weit ist und anscheinend die immer gleiche Lösung für alles kennt, weil man ja sooo erfahren ist, dann sollte man auch so viel Empathie haben, zu merken dass EUER Weg, oder der, den du als einzig richtigen empfindest, ihm jetzt gerade nicht hilft. ..


Du hast keinen Tipp den du geben kannst und schreibst hier trotzdem irgendwas und bist der Meinung zu bewerten ob das nun gut für ihn ist oder nicht ? Das Richtig ist nicht immer das schmerzfreiste und vorallem nicht immer der einfachste weg und das richtig passt einen auch nicht immer in den Plan.Ob er das nun als richtig empfindet ist nicht so recht mein Problem. Man hatt es ihm hier eindeutig erklärt und ist auf taube Ohren gestossen...so what?!
Wenn ihn der Weg nicht passt, da kann ich Ihm nicht helfen oder die anderen. Was willst du was wir Ihm schreiben? Schreib ihr Briefchen? Sollen wir ihm hier irgend einen Quatsch schreiben? Geh hin nerv sie ruhig noch mehr bis sie ihn blockiert. Wart mit eine Rose vor Ihrem Haus... Leid tut er mir sicher auch. Hilft ihm das? Ich entnehme seinen Text das er kein interesse hat hier bemitleidet zu werden... sondern nach einer Lösung sucht sie wieder zu bekommen.

Und Ja das ist nicht nur meine Erfahrung! sondern von 1000 anderen hier ... Nichts tun... sich um sich selbst kümmern... Ist die beste Lösung.
... Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.? Kennst oder ? Konfuzius! Der sollte wissen wie es läuft

01.08.2021 16:15 • #56


K
@ashpi82

Nochmal.... es geht gar nicht so sehr um das WAS geschrieben wird. Sondern WIE und mir welcher Vehemenz.
Und du brauchst nicht immer wieder die 1000 Anderen zu erwähnen. Gruppendynamk finde ich persönlich nämlich mindestens genauso schlimm und heißt noch lange nicht, dass irgendwas richtig ist.
Ist doch auch gut jetzt. Du hast deine Meinung geäußert. Ich meine. Kommen nicht auf einen Punkt und das müssen wir ja auch nicht.

01.08.2021 17:06 • #57


A
Zitat von KarmawillcatchU:
@ashpi82 Nochmal.... es geht gar nicht so sehr um das WAS geschrieben wird. Sondern WIE und mir welcher Vehemenz. Und du brauchst nicht immer wieder die 1000 Anderen zu erwähnen. Gruppendynamk finde ich persönlich nämlich mindestens genauso schlimm und heißt noch lange nicht, dass irgendwas richtig ...

Jetzt geht es dir ums WIE ? nicht mehr ums WAS?
Lass stecken

01.08.2021 17:09 • #58


K
Arroganz und Überheblichkeit ist kein was, sondern ein wie...

01.08.2021 17:11 • #59


A
Zitat von KarmawillcatchU:
Arroganz und Überheblichkeit ist kein was, sondern ein wie...

Da du nix zum Thema beitragen kannst lassen wir es gut sein...

01.08.2021 18:04 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag