Trennung seit ca 1 Woche

S
so ich habe letzes Wochenende einen großen fehler gemacht ich habe schluss gemacht.
Ich wei0 nicht warum und sie ist gekommen ihre sachen Abzuholen und dann hab ich noch einen großen fehler gemacht , ich habe mich vor ihren Augen geritzt. wir wärfen am 10.06 ein Jahr zsm sie wollte vor über einer Woche zu mir ziehen , wir waren verlobt, wollten heiraten, hatten unsere zukunft also schon ausführlich geplant.
Ich sage schon Tausend mal das es mir leid tut ob wir noch einmal darüber reden könnten. sie blockt total ab ;/ blockiert mich. Ert sagt sie ihr geht es nicht gut gestern kam ihr geht es immer besser ohne mich.. SIe ist mal so mal so... Ich kann schreiben was ich will , machen was ich will es ist ihr egal... Man kan doch innerhalb einer Woche nicht eine Beziehung so wegwerfen zumal man verlobt war und alles geplant hatte .
Ich schreibe ihr leider auch andauernd , weil sie mir fehlt ich liebe sie so sehr ;( ich bereue so was ich getan habe . sie sagt ich wäre ihr wichtig und sie will eine freundschaft mehr nicht , und sie braucht ruhe etc , aber ich meine wenns ihr doch besser geht ohne mich .. für was braucht sie zeit? Ich glaube sie überspielt das alles.. Kann mir jemand sagen was ich tun kann? etc.
Ich kann nicht mehr

01.06.2014 12:56 • #1


T
Hallo Sury.

Warum hast Du Dich von ihr getrennt? Gab es einen bestimmten Anlass dafür oder war es eine Kurzschlußreaktion?

Hast Du Dich geritzt in der Hoffnung sie kommt zurück zu Dir oder tust Du das öfters?

Du hast ein bisschen wenig darüber geschrieben, so dass man schlecht einen Ratschlag geben kann. Wichtig ist, dass Du ihr gezeigt hast, dass es Dir Leid tut - nur dass macht Dinge natürlich nicht rückgängig. Das sie so schnell drüber hinweg ist glaube ich auch nicht, es sei denn, sie war in der Beziehung sehr unglücklich. Vielleicht nimmt sie Dir momentan nicht ab, dass es Dir wirklich Leid tut. Vllt ist schon zuviel vorgefallen? Erzähl doch mal ein bisschen

01.06.2014 13:11 • #2


A


Trennung seit ca 1 Woche

x 3


S
Es war eine Kurzschlussreaktion. Nein hab ich früher mal gemacht mit dem Ritzen.
Sie hat in der Beziehung immer gesagt das sie überglücklich wäre und das ich für sie jetzt schon ihre Frau bin.
Ja wir haben ab und an mal zickereien/ streit aber zum Streit gehören ja immer 2 ...
Ich kann machen was ich will . es ist alles falsch, man kann doch innerhalb einer Woche nicht so krass öndern und alles wegwerfen;(

01.06.2014 13:28 • #3


T
Hallo,

Du hast die Beziehung beendet und sie will jetzt nicht mehr - dass musst Du leider erstmal akzeptieren. Es ist natürlich schwer nun die richtigen Ratschläge zu geben, weil jede Trennung anders ist und doch steht immer Akzeptanz im Vordergrund.

Du hast ihr gesagt es tut Dir Leid, mehr kannst Du jetzt nicht machen. Sicherlich hast Du sie mit der Trennung tief getroffen und Worte helfen da wahrscheinlich nicht mehr. Ihr nachzulaufen kann ich nicht empfehlen, damit machst Du Dich selbst nur klein und sie weiß, dass Du sie liebst. Gib ihr erstmal Zeit und nutze die Zeit sinnvoll um über Dich nachzudenken. Warum hast Du die Beziehung beendet? Wegen was streitet ihr? Wie alt seid ihr? Hast Du schon öfters mal die Beziehung beendet?

Wichtig ist, dass Du bei Dir bleibst und schaust, was da schief gelaufen ist und was Du ändern kannst. Ist sie wirklich die Richtige, wenn ihr innerhalb eines Jahres schon öfters gestritten habt? Oder ist es die Angst vorm Alleinsein? Ich bin mir sicher, dass sie sich auch Gedanken machen wird.. doch wenn ihr die Beziehung zu stressig war und sie nun sieht, dass erstmal eine Last von ihr abfällt, dann gibt es eigentlich sehr wenig was Du noch tun kannst um die Beziehung zu retten. Was Du jetzt tust treibt Sie nur weiter von Dir weg, denn im Moment will sie nichts von Dir wissen.

Meine Ex hatte mich auch einmal verlassen... um dann später um mich zu kämpfen. Mich hat das am Anfang so sehr getroffen, mir alle Sicherheit geraubt, dass ich einfach nicht mehr konnte. Die Angst war zu groß und ich brauchte Zeit um zu verstehen, was da mit uns passierte. Wir sind dann später wieder zusammen gekommen, aber nur, weil sie mir die Zeit gegeben hat und mich in keinster Weise bedrängt hat. Sie hat mir gezeigt wie wichtig ich ihr bin und Stück für Stück konnte ich ihr dann wieder Vertrauen. Leider wars dann doch nichts für die Ewigkeit

Deshalb rate ich Dir trotzdem, lass sie jetzt erstmal in Ruhe. Du lässt ihr ja gar keine Luft zum atmen, wie soll sie da auch noch Lust auf die Beziehung haben?

Und wegen dem Ritzen. Nimmst Du da Hilfe in Anspruch? Hast Du einen Therapeuten? Damit kann man einen Menschen wirklich schocken und vllt hast Du ihr damit auch große Angst gemacht. Stell Dir vor, sie hätte das vor Dir gemacht?

01.06.2014 15:22 • #4


S
Warum immer was Akteptieren? dann hätte sie niemals sagen dürfen sie würde immer um mich kämpfen egal was kommt wir halten zsm bla bla bla.. Alles Leere Worte.

Ich würde aber gerne haben das sie mir dass ins Gesicht sagt . Im internet kann mal viel schreiben sagen.
Ich denke schon ganze zeit über mich nach , und weiß auch das ich viele fehler gemacht habe.
Ich hab ihr trotzdem immer wieder gezeigt wie sehr ich sie doch liebe...
Es war eine Kurzschlussreaktion Keine Ahnung warum , weshalb...
Sie ist 21 und ich bin 20. Wir haben oft gestritten mehr oder weniger oder gezickt aber gleich wieder vertragen. das ist normal. Ich hab oft gesagt das Ich schluss mache , aber habs auch nicht so betont , weil es nicht ernst gemeint war. Sie hat in den letzen Wochen immer wieder gefragt ob ich sie noch liebe?: ich habe immer wieder mit ja geantwortet, wenn ich so im nachhinhein nachdenke hätte die frage eig von mir kommen ,müssen , denn von ihre liebe spüre ich rein gar nichts mehr . sie kann doch nicht innherlab 1 woche aufhören mich zu lieben ... wenn sie mich doch angeblich mehr liebt als ich sie..
Ich weiß ja was schief gelaufen ist und was ich ändern könnte. Aber sie glaubt mir ja nicht und denkt das geht von heute auf morgen.. Nein es ist nicht das alleine sein , nur sie ist meine absolute traumfrau und und und ... und ich weiß das sie die richtige ist sonnst hätte ich mich ja nicht mit ihr verlobt..
Damals gab es ja auch ein hin und her .. ich wäre ihr wichtig dann nicht dann doch , dann liebt sie mich dann nicht dann doch dann nicht dann doch etc. ich hab das mit gemacht. ich war immer an ihrer seite.
Ich weiß nicht. Außer sie hat es mir nicht gesagt. SIe sagte bald ist es vorbei weil wir ja 70km auseinander wohnen. und sie ja in ein paar wochen her ziehen wollte..
sie mledet sich nicht . drückt mich nur weg.. Ich glaube ich bin iher schei. egal..
Warum sie in ruhe lassen ? ich will das sie mir das ins gesicht sagt , und ihre restlichen sachen geben , zumal ich sie auch noch sehen möchte.
Ja ich habe hilfe.
Ja wenn sie so groß angst hätte , dann würde sie doch bei mir bleiben? und für mich da sein und um mich kämpfen all das tut sie nicht

01.06.2014 16:50 • #5


T
Hallo.

Weil man, wenn man jemanden liebt auch mal akzeptieren muss anstatt nur zu fordern. Sie will ganz klar momentan kein Kontakt, warum lässt Du sie dann nicht einfach erstmal in Ruhe?

Ich verstehe auch nicht, wie Du nun erwarten kannst, dass sie um Dich kämpfen soll. Du hast mehrfach gesagt Du machst Schluß, vllt hat sie nun tatsächlich einfach keine Lust mehr auf Dich? Mir würden solche Spielchen auch irgendwann auf die Nerven gehen. Sry, wenn ich da jetzt so direkt bin, aber ich will Dir schließlich auch nichts vormachen. Ich weiß, dass Du das momentan auch nicht hören willst, aber was anderes kann ich dazu nicht sagen.

Das was ich aus Deinem Text herauslese sind nur Erwartungen an Deine Ex.. Du schaust aber keineswegs danach wie es ihr vielleicht geht?!

Du sagst, sie hat immer gesagt sie würde um Dich kämpfen. Ja, dass sagen tatsächlich die meisten und hättest Du nicht ständig mit dem Schlußmachen gedroht, dann hätte sie vielleicht auch gekämpft. Stell Dir vor, sie hätte sowas ständig zu Dir gesagt.. würdest Du mit Sicherheit auch nicht klasse finden oder? Das ist auf jedenfall keine Basis für ne Beziehung.

01.06.2014 17:00 • #6


S
ich hab das nur so gesagt das war sicherlich keine drohung. und zu jedem streit gehören ja wohl 2
Sie muss aber auch akzeptieren das ich es endlich klären möchte.
Wenn ich sie in ruhe lasse, wird sie sich bestimmt nie wieder melden und sehen tu ich sie auch nicht mehr ;(
Ich schau oft genug wie es ihr geht , habe ich auch während der Beziehung! sie sagt sie ihr geht es immer besser und besser.. sie redet ja nicht wirklich darüber mit mir... Sie überspielt das .hat sie damals auch getan . wie soll ich den noch an sie ran kommen?
trotzdem kann die innerhalb von einer wochen nicht aufhören mich zu lieben und wenn dann hat sie mich schpn länger nicht mehr geliebt-sry aber man kann sowas von heute auf morgen nicht wegwerfen..

01.06.2014 17:16 • #7


T
Ich mache Schluss sagt man doch nicht einfach nur zum Spaß. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie Dich jetzt einfach nicht mehr ernst nimmt.

Zitat:
Sie muss aber auch akzeptieren das ich es endlich klären möchte.


Sie muss gar nichts! Du hast die Beziehung beendet und sie hat das hingenommen.

Zitat:
Wenn ich sie in ruhe lasse, wird sie sich bestimmt nie wieder melden und sehen tu ich sie auch nicht mehr ;(


Auch wenn Du in einer Kurzschlussreaktion gehandelt hast, so ist die Beziehung trotzdem beendet. Du solltest das erstmal akzeptieren.

Zitat:
Ich schau oft genug wie es ihr geht , habe ich auch während der Beziehung! sie sagt sie ihr geht es immer besser und besser.. sie redet ja nicht wirklich darüber mit mir... Sie überspielt das .hat sie damals auch getan . wie soll ich den noch an sie ran kommen?


Nur weil sie es damals überspielt hat, so muss es nicht jetzt auch noch so sein. Vielleicht geht es ihr auch tatsächlich einfach besser.

Zitat:
trotzdem kann die innerhalb von einer wochen nicht aufhören mich zu lieben und wenn dann hat sie mich schpn länger nicht mehr geliebt-sry aber man kann sowas von heute auf morgen nicht wegwerfen..


Heißt auch nicht unbedingt, dass sie Dich nicht mehr liebt, aber vielleicht war sie einfach nicht mehr glücklich.

01.06.2014 17:52 • #8


S
.... wir haben grad geschrieben....
was soll ich ihm angeblich gesagt haben ? Verdammt ja ich liebe dich, aber ist doch wohl logisch oder ? Trotzdem klammer ich an den Gefühlen nicht fest, weil es aus meiner Sicht kein Sinn mehr hat, Du verstehst einfach garnichts. Lass mich einfach in Ruhe. Wie oft soll ich dir das noch sagen, dass ich mal meine Ruhe und Freiraum brauche ? Zu mal du selbst sagst du hörst auf mich zu nerven und am nächsten Tag wieder so. Kein Wunder warum ich immer mehr auf Distanz geh, weil du nur Versprechungen machst, Ihr brauch mir auch keine SMS mehr zu schreiben oder versuchen mich anzurufen. Ich möchte einfach nicht rede, Es ist alles gesagt !
Bin off Ciao. Morgen bin ich auch nicht am Bahnhof, weil ich keine Zeit habe ! Hab imoment andere SOrgen wie mir den Kopf wegen den Gefühlen rum zu schlagen. Ich hab bald Prüfung und das ist mir wichtiger als alles andere ! Basta.

das kam..

01.06.2014 18:55 • #9


T
Auch wenn das nun weh tut, aber da hast Du noch einmal Deine Bestätigung. Sie will definitiv nicht mehr und je mehr Du ihr nun nachrennst, desto mehr treibst Du sie davon.

Sie hat es ganz klar geschrieben, Dir bleibt nichts anderes als dies nun zu akzeptieren. Da scheint zuviel zwischen Euch passiert zu sein. Auch wenn Du Dich getrennt hast, so hat sie sich vermutlich auch schon mit dem Thema befasst und daher kann sie nun auch gut damit abschließen. Da sind zwar noch Gefühle, aber das Schlechte scheint zu überwiegen.

Das was Du jetzt tun kannst, ist ihrem Wunsch nachzukommen - ihr nämlich ihren Freiraum zu lassen, d.h. keine Anrufe, keine SMS etc.. Sowas ist verdammt hart und tut auch weh, aber sie scheint sich ein Leben mit Dir nicht mehr vorstellen zu können.

01.06.2014 20:33 • #10


S
ja hast du ja eine ahnung... sie meinte nur noch es ist besser wenn ich ihr nicht schreibe/anrufe etc/ so erreiche ich gar nichts , ich lass es dabei. warte bis ihre prüfung rum ist. und dann melde ich mich bei ihr. ich gebe die hoffnung nicht auf

01.06.2014 20:57 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag