27

Trennung vor 1 Woche - noch Hoffnung?

K
Hey Leute,

Vor einer Woche haben meine Freundin und ich uns nach über 3 Jahren liebevoller Beziehung getrennt.
Sie sagte, sie sei sich ihrer Gefühle unsicher. Wir haben beide sehr viel geweint. zum Abschied gab sie mir noch einen Kuss, von sich aus!
Außerdem sagte sie, sie wolle und könne mich weder verlieren, noch loslassen. und habe Angst sich falsch zu entscheiden.

Nun gut, nach 5 Tagen ohne jeglichen Kontakt habe ich mich bei ihr per WA gemeldet, habe gefragt ob wir uns nochmal treffen können zum reden. Sie sagte, Bitte nicht, ich kann das im Moment nicht. Also gut, das akzeptiere ich, habe dann gefragt, was sie von ihrer Entscheidung hält, auch da wich sie aus und sagte, ob wir das jetzt lassen können.
Okay. Also habe ich gesagt, ich gebe ihr Zeit und sobald sie zu einem Treffen bereit ist, solle sie sich melden. Ich habe dann noch etwas geschrieben, um zu sehen ob sie darauf reagiert - Die große Liebe kann nicht einfach erlischen, die Flamme wird nur kleiner und man muss einen Weg finden, diese wieder aufgehen zu lassen. und im Anschluss Bis dann 3

Von ihr aus kam dann ein Bis dann3.

Nun meine Frage, denkt ihr das gibt es noch Hoffnung? Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie sich Ihrer Entscheidung nicht sicher ist, denn sie wird anhand des Spruchs definitiv gemerkt haben, dass ich die Beziehung noch nicht aufgegeben habe, trotzdem hat sie nichts in der Richtung geschrieben wie Mach dir keine Hoffnungen, es ist vorbei. . Des weiteren hat sie mir sehr zügig zurück geschrieben, was ich finde einen sehr interessierten Eindruck macht. Außerdem, anhand dessen wie die Trennung verlief, was sie gesagt hat, wie sie gehandelt hat. ich habe es noch nicht aufgegeben.
Denn nur weil einmal die Gefühle verwirrt sind, muss das nicht direkt das aus sein, oder?
Außerdem denke ich, das alles könnte durch viel Stress in der Uni sowie dem Beruf gekommen sein.

Ich will ihr jetzt erst einmal Zeit geben, um sich zu ordnen, vielleicht mich zu vermissen, zu merken, ob die Entscheidung wirklich richtig war und sie nicht bedrängen.
Aber ich weiß nicht wie lange ich Ihr geben kann, denn es zerfrisst mich. es macht mich wirklich kaputt :/.
ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke!

13.03.2018 21:30 • #1


K
Hallo Kummer! Willkommen hier

Ich finde es sieht nicht so aus als ob alles verloren wär. Aber mach nicht den Fehler und bedräng sie, frag nicht zu früh nach, halte Kontaktsperre. Sie ist als nächstes am Zug. Du hast ihr ja klar gemacht, dass du gerne an der Beziehung festhalten würdest und sie dir sehr wichtig ist.

Es fällt unfassbar schwer sich nicht zu melden, ich weiß das. Man versteht nicht, die Stunden vergehen so langsam und man schaut im Minutentakt aufs Handy ob sie sich meldet. Die Gedanken kreisen nur um was hab ich falsch gemacht, wie geht es weiter, wie konnte das passieren?.Das Problem ist: Gefühle passieren. Immerhin sagt sie dir ehrlich, dass sie sich unsicher ist und nur durch Abstand kann sie sehen was sie fühlt und möchte. Und den solltest du ihr auch geben. Eine Woche ist noch gar nichts, da brauchst du noch ein bisschen Geduld.

Aber kannst du uns noch ein paar Eckpunkte geben?
Gab es Streit? Wie alt seid ihr? Wohnt ihr zusammen? Es klingt so als hättet ihr euch einvernehmlich getrennt?

13.03.2018 21:37 • x 3 #2


A


Trennung vor 1 Woche - noch Hoffnung?

x 3


K
Zitat:
Ich finde es sieht nicht so aus als ob alles verloren wär. Aber mach nicht den Fehler und bedräng sie, frag nicht zu früh nach, halte Kontaktsperre. Sie ist als nächstes am Zug.

Das werde ich probieren!

Zitat:
nur durch Abstand kann sie sehen was sie fühlt und möchte. Und den solltest du ihr auch geben.

Ja das muss ich ja leider... aber was muss das muss...


Zitat:
Aber kannst du uns noch ein paar Eckpunkte geben?
Gab es Streit? Wie alt seid ihr? Wohnt ihr zusammen? Es klingt so als hättet ihr euch einvernehmlich getrennt?


Es gab keinen Streit, nein.
Wir wohnen nicht zusammen und sind 22 und 20.
Naja einvernehmlich mehr oder weniger, sie sah so traurig aus, weil sie mir diese Unsicherheit nicht antun wollte, ich konnte sie so nicht sehen, so kam es dann dazu dass wir uns trennten...(mit den Gefühlen unsicher sagte sie mir bereits ein paar Tage zuvor) als wir uns dann sahen kam es so. Mehr oder weniger bereue ich es, aber wären wir noch zusammen hätte sie ja gar keine Zeit darüber nachzudenken und dann wäre es sicherlich ganz zerbrochen..

Danke für deine Hilfe

13.03.2018 21:41 • #3


Wandler
Hallo @Kummer

Das beste, was Du in dieser Situation tun kannst, ist, sie zu lassen. Ihr die Zeit zu geben, die sie sich erbeten hat.
Du kannst sie nicht dazu überreden, Dich wieder zu lieben und wieder alles gut zu machen.
Das funktioniert leider nicht.
Lass sie ein bißchen in Ruhe.
Vielleicht beginnt sie, Dich zu vermissen, und wird Dich das wissen lassen. Dann könntest Du reagieren.
Vielleicht ist Euer gemeinsamer Lebensweg aber auch vorbei. Dann wirst Du das nicht ändern können, tut mir leid.
Es ist hart, es tu weh wie nur was und man weiß nicht, ob man den damit verbundenen Schmerz ertragen kann.

Man kann. Nach und nach. So beknackt es sich anhört: das Leben geht weiter. Mit einer Narbe auf der Seele, die vorher nicht da war. Aber es geht weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute!

13.03.2018 21:45 • x 1 #4


paddyt1311
bei mir ähnlich. sind seit 3 monaten getrennt,hatten aber dauerhaft kontakt. (5,5 jahre beziehung/ich 34,sie 25)
bin dann sogar nach Doha/Qatar gegangen und wollte dort ein neues leben anfangen. bis die anrufe anfingen und WA nachrichten-mit komm zurück,ich schaue mir unsere Bilder an und weine.
bin am ende dann zurück nach deutschland aber dann kam alles doch anders. erst war alles gut und wir kamen uns wieder sehr nah,aber nach und nach entfernten wir uns wieder,dann wieder näher usw.
heute habe ich ihr gesagt,dass wir einfach 2 wo ohne jeglichen kontakt sein sollen undin 2wo nochmal reden. habe das nicht durchgehalten und jetzt schreiben wir auch wieder.
gestern hatte ich so viel getrunken,dass mich am ende ein krankenwagen abholen musste. ich weiss nicht,wie ich weitermachen soll. pls help.

13.03.2018 21:57 • #5


K
ohje paddy, hört sich ja nicht gut an... tut mir leid für dich :/ ich hoffe die Kontaktsperre hilft euch, aber zieht sie durch! Ohne schreiben usw.

Liebe Grüße
Kummer

13.03.2018 22:03 • x 1 #6


Wandler
@paddyt1311
Du kannst den Schmerz und die Verzweiflung nicht wegtrinken.
Du kannst Dich betäuben, aber das wird Dir nicht helfen.
Wenn Du alleine mit der Situation nicht zurechtkommst, suche Dir bitte Hilfe.
Scheue Dich nicht, es gibt die Telefonseelsorge als Ansprechpartner ohne Wartezeit, das geht auch online im Chat.
Du kannst Dich abschießen mit welchen Mitteln auch immer, das wird an der Realität aber nichts ändern.

Es kann ungemein helfen, den Schmerz zuzulassen. Es wird auf lange Sicht auch nichts anderes übrig bleiben.

Alles Gute!

13.03.2018 22:17 • x 2 #7


T
Für mich liest sich das eher anders. Sie möchte nicht mehr zurück. Sie schrieb: bitte nicht, ich kann das jetzt nicht, was soviel bedeutet wie: ich will mich von dir lösen, bitte unterbrich diesen Prozess nicht.
Dass sie dir die Hoffnung nicht nehmen will, ist doch auch klar. Warmhalten ist einer der häufigsten Schritte bei einer Trennung.
Was kannst du tun? Nur Dinge für dich, nichts aber für ein Euch. Sie ist am Zug und es liegt in ihrer Hand. Du kannst nur Dinge für dich tun, den Fokus auf andere Dinge legen, dich ablenken, treffen mit Familie und Freunden.
Plane dein Leben ohne sie. Derzeit bist du im luftleeren Raum und hoffst. Bald wird sie dir sagen, dass sie keine Zukunft mehr für euch sieht und dann geht deine Qual von vorne los. Nicht aber, wenn du jetzt schon ohne sie nach vorne blickst. Ich weiß, es ist hart. Aber einmal leiden ist besser als zweimal.

13.03.2018 22:58 • x 4 #8


paddyt1311
es ist einfach komisch,ich bin mal ganz offen-ich war und bin ihr einzigster was das körperliche angeht, und ich weiss nicht,wie ich dieses gefühl loswerde,das mich so auffrisst,dass irgendwann ein zweiter da sein wird-DAS schmerzt so sehr...

13.03.2018 23:04 • #9


T
Das ist das Ego. Es ist schwer Ego und Herz zu differenzieren.

13.03.2018 23:07 • x 2 #10


paddyt1311
ich glaube ego frisst einen noch mehr auf:-(

13.03.2018 23:13 • #11


R
Zitat von Kummer:
denn sie wird anhand des Spruchs definitiv gemerkt haben, dass ich die Beziehung noch nicht aufgegeben habe, trotzdem hat sie nichts in der Richtung geschrieben wie Mach dir keine Hoffnungen, es ist vorbei. . Des weiteren hat sie mir sehr zügig zurück geschrieben, was ich finde einen sehr interessierten Eindruck macht.

Du projizierst viel zu viel in banale Dinge. Sie hat Dir (vielleicht nur aus Höflichkeit?) kurz geantwortet. Darin sehe ich keine neue Chance für Euch.
Zitat von TinTin1980:
Was kannst du tun? Nur Dinge für dich, nichts aber für ein Euch. Sie ist am Zug und es liegt in ihrer Hand. Du kannst nur Dinge für dich tun, den Fokus auf andere Dinge legen, dich ablenken, treffen mit Familie und Freunden.
Plane dein Leben ohne sie. Derzeit bist du im luftleeren Raum und hoffst. Bald wird sie dir sagen, dass sie keine Zukunft mehr für euch sieht und dann geht deine Qual von vorne los. Nicht aber, wenn du jetzt schon ohne sie nach vorne blickst. Ich weiß, es ist hart. Aber einmal leiden ist besser als zweimal.

Ansonsten gebe ich @TinTin1980 völlig Recht.

14.03.2018 09:27 • #12


M
Zitat von paddyt1311:
bin am ende dann zurück nach deutschland aber dann kam alles doch anders. erst war alles gut und wir kamen uns wieder sehr nah,aber nach und nach entfernten wir uns wieder,dann wieder näher usw.
heute habe ich ihr gesagt,dass wir einfach 2 wo ohne jeglichen kontakt sein sollen undin 2wo nochmal reden. habe das nicht durchgehalten und jetzt schreiben wir auch wieder.
gestern hatte ich so viel getrunken,dass mich am ende ein krankenwagen abholen musste. ich weiss nicht,wie ich weitermachen soll. pls help.

Paddy

dieses weder Fisch noch Fleisch, dieses schreiben - nicht schreiben
was soll das denn, hilft euch beiden 0

und komasaufen, da wirst du noch weniger attraktiv für sie
auch wenn du Kummer hast, so heißt es nicht, du kannst den Anderen dafür verantwortlich machen, wie es Dir geht


Auch wenn ihr wieder zusammen kommen solltet
so anhänglich, so wenig selbst bewusst, so wenig Rückrad - wie soll es denn werden?
sie kann und will dich nicht mittragen

egal was bei Euch war, warum ihr Euch getrennt habt
so läuft das nicht

schon klar, das du der einzige bist, der jemals so geliebt hat
(so abhängig war, so wenig Eigeninitiative zeigt, außer zu viel trinken)
So bist du für viele Frauen leider genau das Gegenteil, was du für die Eine sein willst

Deine Flucht nach Dakar, deine winselnde Rückkehr
Sie pfeift, du hüpfst
Mach dir das bewusst

Lerne den Schmerz auszuhalten, mussten wir alle hier, weil nur einer kann dein Leben leben
und das bist du allein

Sag ihr final, dass du die nächsten 6-7 Wochen keinerlei Kontakt willst, weil du mit dir ins Reine kommen willst, danach siehst du klarer, was dein Ziel ist
Deswegen lenk dich ab, deswegen gern geraten Sport, neue Hobbys
Nimm die drei F´s in Beschlag
Familie
Freunde
Forum

eigenes Thema starten, da wird dir punktgenau geholfen

14.03.2018 09:49 • x 2 #13


paddyt1311
vielen dank für deine antwort
es ist leider etwas komplizierter... aber im prinzip hast du natürlich recht
Danke

14.03.2018 09:54 • #14


M
Zitat von paddyt1311:
es ist leider etwas komplizierter.

ich muss es nicht wissen, was + wieso
aber dein Weg heraus
ist gleich, zu vielen Wegen hier

mach deinen Threat auf, damit wir nicht andere voll spammen

14.03.2018 09:58 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag