10

Vor einer Woche verlassen Hoffnung auf Rückkehr

Kuso
Hallo zusammen,

Ich freue mich dass es sowas hier gibt. Mir geht es unfassbar schlecht. Ich fühle mich endgültig leer.

Vor ca. Einer Woche hat Sie mich verlassen. Sie hat es davor schon zwei Mal versucht. Montags sagte Sie, sie müsste nachdenken, nachdem ich heulend zusammen gebrochen bin und Ihr versucht habe zu erklären dass ich es ändern kann.

Am Dienstag hat Sie es erneut probiert. Wir haben uns viel unterhalten, ich habe ihr ins Gesicht gepackt und Ihr gesagt, dass ich es verspreche, verspreche diese Dinge zu ändern.

Sonntags kam dann das endgültige. Sie hat immer geweint, so wie ich. Ich liebe sie so unfassbar sehr. Als Sie ging musste Ich raus. schnappte mir meinen gepackten 25 kg Wander Rucksack und ging los. Sinnlos über Feldwege, 20 km bis ich gemerkt habe dass mir meine Geldbörse fehlt. Ein Freund in der Nähe hat mich dann abgeholt.

Dann wurde das Profilbild geändert und Bilder von uns aus Instagram entfernt. Eigentlich nutze ich es nicht, nur jetzt, jetzt bin ich zu oft auf ihrer Seite.

Ich sehe meine Fehler, wie ich war. Ich reflektiere und habe auch bald einen Termin beim Psychologen. Meine ehemalige Freundin hatte Depressionen und flashbacks. Die ersten drei Jahre hat alles so gut funktioniert und auch jetzt, gerade jetzt würde ich hinter Ihr stehen.

Ich bin in den letzten 2 Jahren abgestumpft. Mir tut es verdammt leid. Wie konnte ich es nicht sehen, mein Verhalten. Ich habe schreckliche Wutanfälle beim zocken bekommen und kam aus der Spirale nicht einfach so raus. Die Wut ging nie gegen Sie! Habe mich dabei auch oft Sinnfrei selbst verletzt und auch Sie kaum wahrgenommen. Jetzt sehe ich was ich getan habe.

Damals waren wir überall. Haben uns so viele schöne Dinge angesehen. Dann irgendwann bin ich immer mehr Zuhause geblieben. Wir haben uns immer liebe geschenkt, doch habe ich das wichtigste für Ihre, nein für unsere Beziehung und Gesundheit vergessen. Raus zu gehen, Sie in schweren Zeiten zu halten. Gerade jetzt, wo Ihre Flashbacks so aktiv sind. Doch bin ich abgestumpft. Ich wollte das alles nicht. Ich sehe so klar wie ich war. So verdammt klar. So viele Momente in denen ich anders sein hätte müssen. Sie hat versucht mit mir zu reden, doch habe ich den Ernst der Lage nicht erkannt.

Auch meine Sinnfreie Eifersucht. aber ich werde jetzt daran arbeiten. An all dem. Ich lasse mir helfen und gehe zum Psychotherapeuten.

Ich hätte mir nur so sehr einen Weckruf gewünscht. Das Sie sagt, Wir müssen jetzt was ändern, sonst geht unsere Beziehung kaputt. Nur das kann ich sagen. Ich fühle keine Wut gegen Sie, nur liebe. und Hoffnung.

Hoffnung dass Sie irgendwann zurück kommt und merkt dass ich mich geändert habe.

Danke euch fürs zuhören. vielleicht fällt mir ein. Doch weiß ich gerade nicht wohin mit mir.

Liebe Grüße

30.11.2023 15:34 • #1


N
Hallo Kuso
Herzlich willkommen hier. Und es tut mir aufrichtig leid, dass es Dir so schlecht geht.

Leider hast Du die ganze Sache selbst an die Wand gefahren. Dessen bist Du Dir auch bewusst. Hinterher ist man immer schlauer....

Zitat von Kuso:
Sie hat versucht mit mir zu reden, doch habe ich den Ernst der Lage nicht erkannt.

Zitat von Kuso:
Ich hätte mir nur so sehr einen Weckruf gewünscht. Das Sie sagt, Wir müssen jetzt was ändern, sonst geht unsere Beziehung kaputt.

Also, dass sie nicht versucht hat, Dich auf die Schieflage aufmerksam zu machen, kannst Du nicht behaupten.
Solange sie nur geredet hat, war es Dir egal, ob sie sich in der Beziehung wohlfühlt. Erst als sie dann tatsächlich ging, fielen Dir Deine Fehler auf.
Und manchmal ist die späte Einsicht eben zu spät.

30.11.2023 16:25 • x 2 #2


A


Vor einer Woche verlassen Hoffnung auf Rückkehr

x 3


Kuso
Hallo und danke für deine Antwort.

Da magst du wohl Recht haben aber trotz all dem versuche ich ihr jetzt zu zeigen, dass ich es bessern kann. Ob es zu spät ist, tja... das ist die Frage. Ich habe ihr zugehört, doch den Ernst der Lage nicht verstanden. Aber manchmal muss man auch lauter werden um jemanden zu wecken. Mehr sag ich auch nicht, keine Vorwürfe etc. Ihr gegenüber. Ich hätte es sehen müssen.

Ich hoffe nur, dass Sie es irgendwann sieht und dem Ganzen eine Chance geben kann. Ich bedränge Sie auch nicht, schreibe Sie nicht an und lasse Ihr Ihren Freiraum. Aber ich habe ihr auch gesagt, dass wenn Sie sich alleine fühlt und nicht weiß wohin, dass ich immer da bin. Dieser Mensch ist so verdammt liebevoll und ich war auch nicht die ganze Zeit so. Wir haben viel gekuschelt, gelacht einen schönen Urlaub gehabt. Ich hab versucht gut zu ihr zu sein, werde jetzt aber auch nicht alles aufzählen. Ich habe ihr auch gezeigt dass ich Sie liebe. Vielleicht war es nicht genug, oder die Stütze die ich war, war durch meine abgestumpfte Art nicht mehr tragbar für Sie. Dennoch versuche ich es jetzt. Sie sagte auch dass Sie mich liebt.

30.11.2023 16:45 • x 1 #3


N
Wenn du für Dich etwas ändern willst, ist das völlig in Ordnung. Aber niemals für jemand anderen. Darüber musst Du Dir klar sein.

Zitat von Kuso:
Ich hoffe nur, dass Sie es irgendwann sieht und dem Ganzen eine Chance geben kann.

Das weiß man leider nicht.

Zitat von Kuso:
Ich bedränge Sie auch nicht, schreibe Sie nicht an und lasse Ihr Ihren Freiraum. Aber ich habe ihr auch gesagt, dass wenn Sie sich alleine fühlt und nicht weiß wohin, dass ich immer da bin.

Das finde ich toll von Dir.

Zitat von Kuso:
Sie sagte auch dass Sie mich liebt.

Dann lass ihr den Raum, wie Du es schon geschrieben hast. Arbeite an Dir. Und wenn sie Dich immer noch liebt, wird es ihr auffallen.

30.11.2023 16:50 • x 1 #4


Kuso
Zitat von naomi69:
Wenn du für Dich etwas ändern willst, ist das völlig in Ordnung. Aber niemals für jemand anderen. Darüber musst Du Dir klar sein. Das weiß man ...

Das habe ich auch nicht vor. Ich gehe ja dennoch zur Therapie, damit ich diese Dinge ablegen kann. Ich hoffe dennoch dass Sie es sieht.

Ich sagte zur Ihr, ich mache es für meine Gesundheit aber auch für uns, damit ich Sie vielleicht irgendwann wieder stärken kann. Auch wenn Sie nicht zurück kommt, möchte ich nie wieder so abstumpfen. So bin ich nicht und es eckelt mich an. Aber ich werde mein Versprechen halten, wenn Sie sich nicht gut fühlt und alleine ist. Ich wollte ihr damit nur sagen, dass immer jemand da ist, der Sie für Ihre Krankheit nicht verurteilt. Das habe ich nicht getan.

Bitte entschuldige, nichts davon soll böse klingen.

Liebe Grüße

30.11.2023 16:58 • x 1 #5


N
Alles gut, mach Dir keine Gedanken.
Ich finde den Weg, den Du eingeschlagen hast, toll. Geh ihn weiter. Für Dich.

Zitat von Kuso:
Ich sagte zur Ihr, ich mache es für meine Gesundheit aber auch für uns, damit ich Sie vielleicht irgendwann wieder stärken kann. Auch wenn Sie nicht zurück kommt, möchte ich nie wieder so abstumpfen. So bin ich nicht und es eckelt mich an. Aber ich werde mein Versprechen halten, wenn Sie sich nicht gut fühlt und alleine ist. Ich wollte ihr damit nur sagen, dass immer jemand da ist, der Sie für Ihre Krankheit nicht verurteilt. Das habe ich nicht getan.

Schön, dass Du so denkst. Du bist auf dem richtigen Weg.

30.11.2023 17:09 • x 1 #6


Cocolores
Zitat von Kuso:
Sie hat es davor schon zwei Mal versucht.

Was meinst Du damit? Was genau ist denn bei diesen Versuchen passiert? Hast Du es ihr ausgeredet? Hat sie von sich aus eingelenkt?

30.11.2023 17:17 • #7


A
Zitat von Kuso:
Da magst du wohl Recht haben aber trotz all dem versuche ich ihr jetzt zu zeigen, dass ich es bessern kann.

Falsche Einstellung und falsche Reaktion.

Wenn du etwas ändern willst kann deine Trennung der Anlass aber nicht die Begründung sein.
Sonst lässt die Motivation nach, sobald ihr wieder zusammen seit oder du die Trennung als endgültig anerkennst.
Eine besondere Präsentation nach der Art ich zeige ihr, dass... braucht es auch nicht. Das wirkt nur kindisch und wird sie noch misstrauischer machen, ob diese Änderung auch nachhaltig ist.
Entweder sie kommt nochmal wieder (weil sie noch eine Chance sieht) oder halt nicht (weil sie keine mehr sieht). Bei Letzterem kannst du dich noch so sehr ändern, es wird nichts bringen.

30.11.2023 17:25 • x 1 #8


Kuso
Danke für deine Antwort. Ich werde es selbstverständlich wie gesagt für meine Gesundheit tun. Das steht wie oben genannt schon als erstes. Alles danach ist halt die Hoffnung. Ich habe es reflektiert und versuche Rational zu bleiben. Ich habe auch schon mit meiner Familie gesprochen und ihnen alles erklärt warum ich diese Therapie mache.

Danke euch für eure Hilfe. Es tut gut, mit jemandem zu schreiben.

30.11.2023 17:37 • x 1 #9


N
Zitat von Kuso:
Ich habe auch schon mit meiner Familie gesprochen und ihnen alles erklärt warum ich diese Therapie mache.

Das finde ich sehr mutig von Dir. Nicht jeder hätte da den Mumm, vor versammelter Mannschaft die Hosen runterzulassen.
Respekt!

30.11.2023 20:46 • x 1 #10


Kuso
Vielen Dank für die netten Worte. Es hilft wirklich, sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben.

Vielen lieben Dank.

30.11.2023 22:17 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag