1

Burnout Depressionen - Verlassen & Rückkehr?

K
Hallo,

ich bin kittycan 52 Jahre alt, seit 31 Jahren,ich dachte bis dahin glücklich verheiratet.Mein Mann litt schon immer an Stimmungsschwankungen,er ist seit 18 Jahren selbständig,arbeitet alleine ,macht nie krank ,arbeitet bis zu 12 Stunden täglich.Da mein Mann viel auswärts arbeitet und fast immer in der gleichen Gegend, hat er eine Familie und guten Freund, da wo er arbeite eine Schlafgelegenheit.Ich war auch damit einverstanden,daß er nach einem so arbeitsreichen Tag,nicht mehr soweit fahren muss. Wir sahen uns dann nur noch Samstag abend und den Sonntag. Aber durch allabendlichen Telefonate konnte ich meine Sehnsucht nach ihm unterdrücken,dachte halt wenn es ihm gut tut.

Bis vor ein paar Wochen wollte er auch nicht mehr telefonbieren,dachte da steckt eine andere Frau dahinter,sagte es wäre woll besser wir sehen uns ein Weilchen nicht mehr, er war gleich einverstanden,sagte ok für 4 Wochen. Jetzt sind es 8 Wcohen,ich bin vor 2 Wochen zu ihm hin gefahren,wollte wissen was los ist. Er sagt mir er will frei sein.

Dann sagte ich ihm ,dann müssen wir uns ganz trennen, er sagte ich soll ihm doch noch ein paar Wochen Zeit geben,er weiss auch nicht was er will. Ich habe dann einen Psychiater angerufen,habe 2 Tage später einen Termin bekommen, welch ein Glück.Die Diagnose Burnout,Derpressionen, keine Lebensfreude mehr. Die Trennung die wir jetzt schon haben,wäre gut für ihn, aber er darf mich auch nicht ganz vernachlässigen,er sollte jetzt nur mal an sich denken.Alles was ihm gut tut soll er machen,jetzt geht er joggen, fahrrad fahren, sauna ,aber will keinen Kontakt zu mir. Wie lange soll ich ihm Zeit geben, wird wieder aus uns ein Paar,oder soll ich ihm mit Konsequenzen drohen ,daß ich mir eine eigene kleine Wohnung suche,da er mittlerweile auch schon fast 3 Jahre dieses Zimmer hat.?Oder soll ich diese Zeit geben die er braucht,aber wie lange braucht man ?Jahre ,Monate?Ich weiss ja auch nicht wie ich mich verhalten soll, was tun,oder gar nichts tun und nur abwarten?Wer war oder ist in der gleichen Situaton wie ich ?

Danke kittycan traurig

14.10.2011 17:18 • #1


H
Wie jetzt? Du hast einen Psychater angerufen?
War er bei einem Psychater?

Wenn dem so ist, dann braucht er wohl wirklich Zeit, und es ist wohl sehr wichtig dass er es für sich und auch allein mit sich macht.

Ich befürchte Du kannst nur eine grosse Hilfe sein, wenn Du ihm die Zeit gibst.
Allerdings wäre professionelle Hilfe sehr wichtig.

Grüsse

Heinz

14.10.2011 18:27 • x 1 #2


A


Burnout Depressionen - Verlassen & Rückkehr?

x 3


Minnie
Wer war beim Psychiater?

14.10.2011 19:04 • #3


K
Mein Mann war beim Psychiater,ich habe gesagt wenn ich ihm Zeit geben soll,dann muss er sich helfen lassen. Habe den Termin ohne sein Wissen gemacht,er ist auch hin gegangen,hat sich auch bedankt bei mir,daß ich ihm helfe.Aber wie soll ich mich weiter hin verhalten,weil er meldet sich überhaupt nicht. Wenn ich ab und zu mal frage,wie es ihm geht,ist das zu aufdringlich,gehe ich ihm da auf die Nerven:Aber mir geht es ja auch nicht gut,nehme ja auch Johanniskraut zur Beruhigung.Weiss ja nicht ob sich irgendwann sich alleswieder normalisiert,oder ob er sich nie mehr fängt.Drehe ja schier durch,weil wir haben uns sonst wirklich super verstanden ,auf allen Ebenen.

14.10.2011 19:46 • #4