30

Burnout, Gefühle hinterfragen & Hoffnung - Meine Geschichte

Neffi-Maus
Guten Morgen!

Es ist an der Zeit, dass ich meine Geschichte vortrage.

Ich bin 31 Jahre alt und seit dem 13.03.2011 die Verlassene.
Mein Ex-Verlobter und ich waren knapp 4 Jahre zusammen, 2 davon waren wir verlobt.
Wir haben uns über unseren Job schon vor 6 Jahren oder so kennen gelernt, da wir in den selben Fitness-Studios Kurse geben.
Ich befand mich zu dem Zeitpunkt, als wir zusammen kamen, noch in einer Beziehung, die aber alles andere als glücklich war (ich wurde sehr sehr klein gehalten).
Alles fing als Affäre an mit uns, die Chemie stimmt einfach, wir sprachen uns optisch und auch charakterlich an. Als ich ihm gestand, dass da von meiner Seite mehr sei, ließ er auch seine Gefühle zu. Kurzum, wir wurden ein Paar. Ich zog zu ihm nach Essen, alles wunderbar.
Ich habe noch nie eine Beziehung wie diese erlebt, habe ihm blind vertraut.
Vor 2 Jahren, kurz vor meiner Abschlußprüfung im Studium/Ausbildung, kam ich dahinter, dass er per Sms, Telefon und Internet (kostenpflichtigen) (Cyber) S. mit anderen Frauen hatte.
Für mich brach eine Welt zusammen. Alle meine Selbstzweifel (bin ich hübsch, wieso macht ein Mann das? liebt er mich nicht?...) kamen hoch.
Es tat ihm unendlich leid und er erzählte mir, dass das seit mehr als 12 Jahren ein problem für ihn sei und er schon zwei Therapien deswegen gemacht habe. Das rumtelefonieren habe ihm damals auch Schulden in Höhe von knapp 2.600 DM eingebracht.
Nachdem ich ihm die volle Breitseite Hass, Wut und Zorn entgegengebrahct hatte ( diverse Einrichtungsgegenstände gingen zu Bruch), kam ich zu dem Entschluss, dass ich ihn dennoch liebe und ich ein Ar. sei, wenn mein Partner mir sagt, er sei krank, ihn einfach fallen zu lassen.
To make it short: Ich verzieh ihm. KOntrollen meinerseits, die von ihm toleriert wurden, ergaben, dass er seitdem clean ist. Immerhin.

Weiter im Text...wir waren also wieder happy...Nach meiner Prüfung fing ich an im Sozialamt zu arbeiten hauptberuflich-ich kann euch sagen, ein Drecksjob. Mehr und mehr geriet ich-ohne es zu ahnen-ins Burn-Out. Ich war gereizt, nur außerhalb der 4-Wände noch ein Sunshine, es gab kaum noch S. (natürlich auch wegen der SMS-SCheiße), hatte daheim keine Kraft MAL EBEN die Wäsche aufzuhängen..es ging gar nichts mehr. Ich war eine Kratzbürste wie im Bilderbuch.
MItte letzten Jahres hatte mein Ex mit zwei weiteren einen Gastronomie-Betrieb eröffnet, für den natürlich auch viel Zeit drauf ging.
Oft kam er erst spät abends/nachts heim. Ich ging immer mehr nur mit Freunden raus. Hatte ihm öfter gesagt, dass er mir fehle und ich nicht glücklich sei und ihn gern wieder mehr sehen würde und mit ihm was unternehmen würde.
Und was kam als Antwort: Schatz, ich bin selbstständig, ich MUSS jetzt gehen.

Also hatte ich dann wieder lieb genickt und mal wieder eingesteckt und brav mehrere Taga an den Wochenenden mit in seinem Laden gesessen, nur damit man sich mal sieht.
Am 13.03. eröffnete er mir dann aus heiterem Himmel, dass er so nicht weitermachen könne, er sich das alles und sein Leben auch anders vorgestellt habe.
Wir wollten uns ein Haus anschauen, plötzlich könne er sich nicht mehr vorstellen, dass mit mir durchzuziehen. Auch de4r plötzliche Bauchspeicheldrüsen-Krebs bei seinem Vater habe ihm vor Augen gehalten, dass da mehr im Leben sein müsse. Es könne nicht angehen, dass er immer nur arbeitet und ich faul rumläge ( By the way: 39 Stunden-Woche im Amt PLUS 10 Stunde Fahrtzeit für den JOb PLUS 14 Stunden Nebenjob inkl. Fahrzeit).
Ich war eigentlich der Großverdiener bei uns und habe ihm Geld geliehen für seinen schei. Laden, seine verdammten Kurse gegeben, wenn er krank war.
Und nun machte er also Schluß, weil er seine Gefühle hinterfragt habe und da eben nichts mehr sei und er erstmal wieder allein leben wolle.
So ein Ar..
Ja, ich bin immernoch sauer.
ich habe ihm die Hand gehalten, als er krank war und ich stehe da nun mit meinem burn-out, aber das wurde ihm zu anstrengend.

Er ging ne Woche später nach der Arbeit (sonst war Monsieur immer zu müde oder hatte kein Geld) noch nachts um 2 Uhr feiern und lernte dort meine Nachfolgerin kennen, mit der er mittlerweile zusammen ist.
Habe ihn erstmal aus seiner Wohnung rausgeschmissen, da er ja eine Ausweichmöglichkeit hat

Soviel zum Thema, er wolle allein sein.

Nun stehe ich da, bin froh, dieses Forum gefunde zu haben..und bin gerade erstaunt, dass ich beim schreiben nicht weinen muss.....naja, aber wie das halt so ist..kommt noch....

und ich habe bei weitem noch nicht alles erzählt...oh mann...

und ich gehöre zu denen,die wirklich hoffen, dass er eines Tages zurückkommen wird. Ich naives Huhn.

04.05.2011 09:26 • x 1 #1


elwynn
hallo neffi,

interessante geschichte.
ich mag wie du deine verstärkungswörter einsetzt. schei. und Ar. immer an den richtigen stellen.

doch überrascht bin ich über
Zitat:
und ich gehöre zu denen,die wirklich hoffen, dass er eines Tages zurückkommen wird. Ich naives Huhn.


klingt ziemlich nach hin und her bei dir^^

musste bei deiner sms wegen dem duschgel und der bodylotion schon lachen.
dann wieder du liegst oben..würd gern bei dir liegen.
und nun gibts du ihm noch 1000€ für die pacht.

du scheinst eine starke frau mit kurzen schwachen momenten zu sein (nicht bös gemeint)

nur eine frage noch:
du hast mal geschrieben in der letzten absteige von essen hat er deine nachfolgering kennengelernt, war das sein laden?

wünsch dir auf jeden fall viel glück, das du das bekommst was DU willst.
und das du dein burn-out überstehst.


Elwynn

04.05.2011 10:34 • #2


A


Burnout, Gefühle hinterfragen & Hoffnung - Meine Geschichte

x 3


Hangover
Zitat:
und ich gehöre zu denen,die wirklich hoffen, dass er eines Tages zurückkommen wird. Ich naives Huhn.


Den würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen, wenn er angekrochen käme.

Oder drastischer ausgedrückt:
Den würde ich nicht mal anpinkeln, wenn er brennt.

Die Hoffnung in allen Ehren, aber er scheint es nicht würdigen zu können, was Du für ihn empfindest/tust.

Da bist Du doch schon weiter, Neffi.

04.05.2011 11:30 • x 1 #3


Neffi-Maus
nein, elwynn, das war nicht sein Laden.
Ja, ich habe schwache Momente. So wie vorhin, als er kurz nach Hause kam.
Ich mußte ja immer auf ihn warten, dass er mal Zeit hatte, nun nimmt er sich häufiger mal frei und unternimmt was.
Habe ihm dann vorhin gesagt, dass ich ihn an den Eiern aufhängen werde, wenn er den Laden vor die wand fährt.
Ich will nicht umsonst soviele Opfer in der Vergangenheit gebracht haben.
Aber es ärgert mich schon, dass sein neues *beep* nun meine Lorbeeren erntet.
Habe ich schon erzählt, dass wir Sylvester uns gerade mal 45 Minuten gesehen hatten, weil er ja arbeien musste? (Veranstaltung in seinem Laden).
Ein Schlag ins Gesicht, als er meinte, dieses Jahr würde es anders werden.
Habe ihm direkt ins Gesicht gesagt, dass er so ein undankbares Ar. sei.
Er gestand dann ein, dass er die Hauotschuld daran tragebn würde, dass es vorbei sei.
Na prima, davon kann ich mir gleich was von kaufen gehen ._.

Lieber Hangover, ich glaube, ich bin noch nicht soweit, ich kann nicht wirklich loslassen. Jetzt sitze ich doch schon wieder heulend hier.

04.05.2011 11:43 • x 1 #4


Hangover
Dann heul Dich amtlich aus.

Aber dann:
Runter vom Sockel mit dem Kerl!
Und dann rauf mit Dir.

04.05.2011 11:47 • x 1 #5


R
Hi, deine Story hast du toll erzählt! Interessant, dass du über 120 Beiträge hier schon geschrieben hast bis du dich dazu durchgerungen hast. Und ich sage dir: So, wie du dich selbst und die Situation beschrieben hast, bist du auf einem sehr guten Weg!

Im Grunde ähneln sich unsere aktuellen Situationen sogar sehr, denn einerseits erkennen wir die Lage irgendwie, schwanken aber wider der Vernunft noch hin und her.

Du hast also raus bekommen, dass er diesen Internetmist machte als ihr euch gerade verlobt hattet? Kam danach nie auch mal die Heirat in Sicht? Man verlobt sich ja nicht des Verlobens willen.

Greift hier vielleicht der Effekt, den ich an anderer Stelle schon beschrieben habe? Nämlich der, dass er dich sicher hatte, die attraktive Fitnesstrainerin? Du dadurch vielleicht an Anziehungskraft für ihn verloren hast?

Was ist er für ein Typ? eher der Macho? Konnte er vielleicht nicht verwinden, dass du nun seine schwache Seite, seine Fehler kanntest?

Zu eurer Beziehung nur so viel: Du bist nicht das Problem! Definitiv nicht.

Aber nun zum zweiten Teil deiner Geschichte, dem Burnout. Hatte ich auch, und zwar ganz massiv. Schon seit mindestens drei Jahren. Ich denke, dass das auch zum Ende meiner Beziehung beigetragen hat, weil meine Frau nicht damit umgehen konnte. Sie (und ich) dachten wohl, dass Zeit so etwas heilen würde. Tut es aber nicht.

Dein Ex-Verlobter konnte also mit dir, als verletzlicher Frau, die Unterstützung braucht, nichts anfangen. Er hat ja selber genug Probleme.

Wie man hier so oft liest, ist es Priorität Numero Uno, dass du dich um dich selbst kümmerst. Verschwende keinen Aufwand für ihn. Er ist ein Sozial- oder Gefühlsvampir wie ich das so schön bezeichne. Er saugt dich auf allen Ebenen aus und spielt sogar noch mit der Anziehungskraft, die er immer noch auf dich ausübt. Das kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor. Vor allem die Nummer mit dem Geld. Ist doch dreist, oder nicht?

Zu dir: du hast einen gefestigten Charakter. Da muss man kein Experte sein, um das festzustellen. Du kümmerst dich um deinen Körper, bist selbstbewusst, hast dich aber für den Partner verletzlich gemacht. Du gehst einer geregelten Arbeit nach und sorgst für dich selbst. Alles hervorragende Umstände, um dich im Rekordtempo wieder auf die Schiene zu bringen.

Allerdings ändert das nichts an dem Burnout. Da brauchst du professionelle Hilfe. Vielleicht hilft auch schon ein Gespräch mit dem/der Vorgesetzten, um die Situation offen anzusprechen. Da gilt die Fürsorgepflicht! Gerade in den Sozialämtern ist dieses Problem wohl bekannt, weil sich keiner davon freisprechen kann, dass er den Mist, den er den ganzen Tag mitbekommt, mit nach Hause nimmt. Dieser Job ist nicht vergnügungssteuerpflichtig, braucht entweder abgestumpfte Charaktere oder Menschen mit Helfersyndrom.

Lass dir dabei helfen. Das ist eine anerkannte Volkskrankheit. Ich habe zur Selbsttherapie gegriffen und einfach hingeschmissen. Das hatte aber auch mit anderen Umständen zu tun, die zur Unzufriedenheit führten. Ich habe andere Einkommensquellen durch meine Selbständigkeit und durch Immobilien. Den Luxus hat aber natürlich nicht jeder.

Liebe Grüße, Rudi (der natürlich nicht Rudi heißt)

04.05.2011 11:47 • x 1 #6


Neffi-Maus
Zitat von Hangover:
Dann heul Dich amtlich aus.

Aber dann:
Runter vom Sockel mit dem Kerl!
Und dann rauf mit Dir.



ich bin bemüht....echt..gehe an den Wochenenden auch immer unter Leute. Am Samstag ist wieder aufstylen und abtanzen angesagt. Darauf freue ich mich ja auch, wie du weißt, bin ich ja nun wirklich nicht unansehnlich.

Ich hasse einfach meine Emotionalität..

04.05.2011 11:52 • x 1 #7


Neffi-Maus
Hallo Rudi

Joa, dieses schwanken zwischen Herz und Verstand zerreisst mich. Wie gesagt,als ich de ersten Post oben schrieb, war ich cool und gefestigt, jetzt sitze ich hier und kann mich gleich wieder neu schminken...

Interessanter Punkt mit der Heirat übringens. Dazu folgendes:
Verlobt hatte er sich kurz bevor ich den Internetmist rausbekommen hatte.
Es fragten immer wieder Bekannte und auch ich, was denn nun mit Heiraten sei.
Zunächst sagte er immer, er wolle es ganz traditionell machen und daher auch vorher meine Eltern fragen. Ich war hin und weg.
Als die Zeit so ins Land strich, etwa 1 jahr, fingen mehr und mehr Leute an zu fragen und ich eben auch verstärkt. Da kam dann als Antwort, er sehe dazu derzeit keine Veranlassung (O-Ton einer Freundin: Da hätte ich ihm die Ringe um die Ohren geschmissen.). Ich kam mit der Aussage nicht klar und bat umd Klärung, die sich dann darin äußerte, erstmal Ruhe in den Job zu bringen etc.
Okay, Neffi war also beruhigt.
Der Burner dann im Februar. Da sagte er dann, dass ich ganz schön an mir arbeiten müsse, wenn das mit ner Hochzeit was werden solle. Klasse, ne?

Und ich denke, Rudi, du hast Recht. Dadurch, dass ich ihm alles recht gemacht habe, habe ich sicher Attraktivität eingebüßt. Wird sich in Zukunft ändern. So leicht mache ich es keinem Mann mehr. Wenn das nicht mal eine Kampfansage ist.Sollte meinen Nick hier in EGO-SAU umändern^^

Tjoa, und mit dem Burnout konnte er in der Tat nichts anfangen. Er meinte, wie blöd das denn bei einer Frau mit 31 Jahren klingen würde, die erst 1,5 Jahre auf der Stelle sitzt?..mittlerweile denkt er darüber anders, und sieht auch, dass ich krank bin. Das hatte er auch schon vor dem Schluß gesehen, aber wieso dass nicht mehrmit kalkuliert wurde? Keine Ahnung, ne Antwort darauf wird´s wohl nie geben.

Meinen Dienstherrn habe ich bereits informiert und es wurde alles in die Wege geleitet. Ich wurde jetzt aber erst Ernst genommen, obwohl ich schon seit 1 Jahr trommel.

Und zu dem Geld: Ich hatte es ihm angeboten, er hatte nicht gefragt.

04.05.2011 12:01 • x 1 #8


R
Ok, die Nummer ist glasklar. Er hat die Nummer drauf, die eigentlich die Frauen perfekt können: Am langen Arm verhungern lassen. Die Karotte vor die Nase halten und nie erreichen lassen. Das tun sie in der Regel aber nur bei Typen, mit denen sie auf keinen Fall eine engere Bindung eingehen wollen.

Er hat dich - so wie meine Frau mich - komplett betaisiert. Das machen eigentlich Frauen mit Männern. Bei dir hat er den Part übernommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass du bei ihm wie Wachs in seinen Händen warst.

Vergiss nicht, dass so etwas bei kaputten Typen Machtgefühle erzeugt. Hätte er dich tatsächlich geheiratet, hätte er sich ja committen müssen. Glaube mir, der Typ hätte dich nie und nimmer geheiratet. Passt gar nicht in sein Muster. Die Nummer mit dem Cybers. spricht doch für sich. Ich habe kein Bild von Dir, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du gut aussiehst. Trotzdem will er easy Befriedigung übers Netz. Hallo?

ich kann mir nur vorstellen, dass er mit einer starken Frau nicht zurecht kommt. So eben, wie viele Männer nicht mit starken Frauen klar kommen. Bei mir war es immer anders. Mich haben diese Mäuschen abgestoßen, die so auf Weibchenchema gemacht haben, aber außer ihrem Körper nichts zu bieten haben. Hört sich blöd an für jemanden, der nur zwei Frauen hatte. Ist aber so. Vielleicht bin auch deshalb so wählerisch.

Sein Kommentar zum Burnout: unterirdisch!

Jetzt mal ernsthaft: Hat der auch Hirn oder nur Muskeln?

04.05.2011 12:55 • x 1 #9


Neffi-Maus
Als eigentlich gelernter Banker, dachte ich immer, außer den blauen Augen und dem Knackarsch sei da noch mehr.
Natürlich hat er sich schon manchmal erschrocken, wenn ich bei Wer-wird-Millionär mal eben so die 500.000 € Antwort raushauen konnte, bevor die überhaupt auf dem Bildschirm erschien.
Und ja, ich habe das bessere Abitur, ich habe studiert und auch meine Kurse (er ist ebenfalls TRainer) haben auch das bessere Feedback.

Zu seinem Lebensweg:
Banker- Filiale geleitet, nebenbei Fitness-Kurse gegeben
Von der Bank in de Fitness-Bereich, kurz darauf 2 Saison im Robinson-Club (O-Ton von ihm: Natprlcih hatte man da viele Frauen, aber man hat nicht mit jeder geschlafen. manchmal war es einfacj schön, nicht allein zu sein.)
Dann wegen einer Dame nach Essen gezogen, zweiten Robinson-Saison deswegen vorzeitig abgebrochen.
Diese Dame nach einen jahr verlassen, sie war angeblich zu eifersüchtig.
es folgten abwechselnd kurze beziehungen und affären bis ich dann auf die bildfläche kam.
Ach ja, wir waren auch in sog. Paar-Clubs. Ich war neugierig, er war da schon vorher so ein paar mal.

Kann es sein, dass der Typ einfach nicht allein sein kann und im Leben immernoch nicht weiß, was er will? Wird er jemals ankommen?
Seine beste Freundin warf auch nur den Satz raus, als sie hörte, er habe schnell eine neue Kennengelernt: Dieser Ar. kann einfach nicht allein sein.

Und ja, ich war Wachs in seinen Händen-leichte Beute. Man, wie blöd ich bin, merke ich jetzt gerade erst.

Und dass das mit dem Heiraten nichts geworde wäre, ist mir auch klar. Ich war übrigens schon verlobte 2.0

04.05.2011 13:05 • x 1 #10


R
Ok, also hat er ein Muster. Du hast es nur nicht erkannt bzw. wolltest es mit den Schmetterlingen im Bauch nicht erkennen.

Verdient man als Fitnesscoach mehr als ein Filalleiter eine Bank? War er selber zuvor unzufrieden mit seinem Krawattenjob?

Was haben wir Uneingeweihte uns unter den
Paar-Clubs vorzustellen? Partnerwechsler?
Das hört sich irgendwie nach s.uell offener Beziehung an. Eigentlich die beste Voraussetzung für einen Charakter wie den seinen. Wenn denn die Partnerin mitspielt.

Aus deinen ganzen Vorpostings schien es mir aber nicht so, dass du gewillt warst, ihn mit anderen zu teilen. Oder kannst oder konntest du S. und Liebe in der Beziehung auseinenderhalten?
Mir fiele das zugegebenermaßen schwer.

Ich bin wahrlich nicht verklemmt, aber dafür vielleicht doch ein wenig zu konservativ.

04.05.2011 13:25 • #11


Neffi-Maus
Ich war dermaßen von mir überzeugt, dass ich dahcte, ich bin DIE, die ihn ruhiger machen wird. Moment, ich muss mich mal eben selber treten..hmpf!

Sein Krawattenjob hatte ihn nicht mehr erfüllt, jepp. Sein Leben ist geprägt von rapiden Umbrüchen.
Er hatte damals als Freiberufler mehr verdient. Nach der Robinson-Geschichte war das dann aber anders.

Ooooooookay, ich lasse dann mal eine sehr fette katze aus dem Sack:
In meiner Beziehung vor ihm, habe ich schon gemerkt, dass ich auch der Damenwelt nicht abgeneigt bin. Mein Damaliger Kerl fand das nicht so prickelnd, also ließ ich die Finger davon.
Mein Ex-Verlobter hatte dsamit kein Problem und wir gingen in Lokalitäten, tja, d akonnte man halt den Partner tauschen oder eben auch nicht.
Stell dir das bitte nicht als schmuddelig vor. Im Gegensatz zu jeder Disco wird dort das Nein einer Frau sofort akzeptiert.
Wir haben uns dort meist aber eher heiß geschaut und uns dann mit uns selbst vergnügt.#
Einmal haben wir uns dort mit einem Paar getauscht, aber kein Verkehr und kein Küssen.
Es hatte uns beiden gefallen und ich hatte auch keine Pprobleme damit...(okay, statt EGO-SAU vielleicht doch DRECK-SAU als neuer Nick).

Und je mehr ich drüber nach denke, ja, er hat sein Schema, von daher: wieso zerbreche ich mir meinen Kof wegen der neuen Beziehung? Wenn die wüßte..naja, wird sie voielleicht nie hinter kommen..mir egal.

04.05.2011 13:33 • x 1 #12


R
Hey, alles im Grünen Bereich. Erlaubt ist, was beide für sich vereinbaren können. Dazu gehört zumindest, dass man darüber spricht. Das scheint ja schon mal bei dir in diesem Fall geklappt zu haben. S. frustrierte Menschen sind auch sonst nicht mit sich im Reinen. (Siehe Kirche mit ihrem Zölibat!)

Und außerdem: ich finde Frauen auch viel besser ! Ernsthaft, wenn ich mir so einige Geschlechtsgenossen anschaue, frage ich mich, welches hier wirklich das starke Geschlecht sein soll. Wir Männer sollten uns mal überlegen, warum im Tierreich die Drohne oft ihr Leben verliert, wenn sie ihr Werk der Befruchtung getan hat. Genau, sie ist zu nichts anderem zu gebrauchen.

Frauen sind zwar körperlich den Männern oft überlegen. Dafür gleichen sie das mit psychischer Stärke oft vielfach aus. Das ist bei denen drin, wenn sie die Typen testen, ob sie sich denen zur Paarung hingeben. Ist dich klar: ein Mann kann sich x-mal reproduzieren im Jahr. Eine Frau nur einmal. Da hat Mutter Natur bei den Frauen schon einen Selektionsprozess verankert. Und der ist, auch wenn viele das bestreiten mögen, heute nicht viel anders als noch zu Hölenzeiten. Außer, dass die Frau nicht mehr mit ihrem Leben spielt wenn sie den falschen Jäger ausgesucht hat.

Aber bitte: bis vor wenigen Jahrzehnten wurde das durch die Männerwelt noch kulturell verankert, dass sie Frauen abhängig sind. Sie durften z.B. nicht ohne Erlaubnis des Mannes arbeiten. Vielmännerei wurde bei den Frauen mit dem Begriff *beep* sanktioniert während sich die Männer mit ihren zahlreichen Eroberungen brüsten konnten. Die Kirche hat über Jahrhunderte dazu beigetragen, dass der Herd der bevorzugte Aufenthaltsort der Frauen war.

Meine Großmutter kam vom Bauernhof. Dass sie zum Gymnasium durfte und sogar nachher Medizin studierte, war eine absolute Ausnahme. Sie war 1896 geboren!

Ich komme viel besser mit Frauen zurecht, auch im reinen Freundeskreis. Ich hasse dieses Reviergehabe der Männer, dieses auf die Brust klopfen. Aber: Frauen fahren darauf ab und verschmähen den Frauenversteher und Nice Guy. Es ist halt eben etwas Animalisches, Ursprüngliches in uns. Das muss man nur akzeptieren und nicht glauben, dass die durch unsere Kultur aufgesetzten Restriktionen und Grenzen das alles überdecken könnten.

Lebenslange Treue ist da auch so eine Sache. Sie entspricht nicht der Natur des Menschen. Nur harte Arbeit an der Beziehung können diesen Mechanismus der Natur aushebeln. Wie schwer das ist, seht ihr ja an uns. Denn sonst würde es dieses Forum nicht geben, oder?

04.05.2011 14:50 • #13


M
Zitat von Hangover:
Dann heul Dich amtlich aus.

Aber dann:
Runter vom Sockel mit dem Kerl!
Und dann rauf mit Dir.


Besser kann es nicht gesagt werden!

04.05.2011 18:08 • #14


R
Zitat von Rudi_Ratlos:
Frauen sind zwar körperlich den Männern oft überlegen. Dafür gleichen sie das mit psychischer Stärke oft vielfach aus.


Meinte natürlich unterlegen.

04.05.2011 18:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag