30

Burnout, Gefühle hinterfragen & Hoffnung - Meine Geschichte

Neffi-Maus
Biologische Selektion..mensch, dann wäre er auch bei mir geblieben..ich bin jünger, meine Eier noch frischer

Nein, mal im Ernst, Rudi, ich weiß, worauf du hinauswillst. Und ja, Millionen Jahre an Evolution können wir Menschen nicht einfach so wett machen. Und daher ist auch klar, dass ich, das arme kranke Tier, aus dem Stamm ausgestoßen worden bin.

Habe gerade dermaßen die Türen zuhause zugeworfen, da sind wohl ein paar Bilder von der Wand gefallen. Und eines von ihm habe ich zerrissen. Muß mich jetzt am Riemen reißen, dass nicht aus dem Müll (igittigittigitt) zu fischen und zusammen zu kleben.

04.05.2011 20:42 • x 1 #16


S
Na, da sag ich mal: hossa die Waldfee

Darf ich Dich ganz direkt fragen: was ist gerade Deine grösste Frage ? Wo steht gerade Dein grösstes Fragezeichen ?

Also, versteh mich richtig. Das ist gerade ein verd... sch.. Dschungel, in dem Du Dich gerade befindest. Und ALLES, was Dich gerade quält und Du empfindest ist richtig und wichtig.

Aber, nur für 1. : was ist Deine Frage, die Dich am meisten quält?

04.05.2011 21:47 • #17


A


Burnout, Gefühle hinterfragen & Hoffnung - Meine Geschichte

x 3


Neffi-Maus
@sonnenstrahl: Womit habe ich das verdient?

Das ist die primäre Frage (habe gerade von hangover gelernt, mehr an mich zu denken. Vor 2 Stunden hätte ch eine andere Frage gestellt, nämlich: Kommt er zurück?..Aber das hat sich durch ein Telefonat erledigt

Danke @ hangover)

04.05.2011 22:35 • x 1 #18


S
Sch... ja, am liebsten: es wird alles gute, er kommt zurück, bettet uns, betet uns an ...

Wunsch

Du bist in einen burn out. Du brauchst jemanden der Dich unterstützt, der für Dich da ist. Und Du wünsch Dir ihn zurück, der nicht für Dich da war....

Ich verstehe es, ich verstehe das Bedürfniss, ich verstehe das Gefühl und ich verstehe diese Sehnsucht. Aber ICH bin gerade in der der glücklichen Lage von Aussen zu betrachten und Dir zu sagen, Wen wünschst Du Dir da gerade zurück.

Ja, ich weiss, Dein Herz, Deine Sehnsucht. Ich verstehe und fühle es gerade körperlich mit Dir.

Und noch mehr, ich wünschte, Du hättet gerade jemanden, der Dir bei Deiner Krankheit hilft, Dich unterstützt, für Dich da ist.

Doch, ist es richtig, sich nach jemanden zu sehen, der diese Person gar nicht sein will, der das gar nicht ausfüllen kann?

schei..... ich weiss

wo man doch jemanden am meisten braucht.

Aber vielleicht nicht IHN.

Es gibt noch andere.

Vielleicht nicht gerade, oder nicht gerade jetzt die Liebe, die grosse Liebe.

Da sind Menschen - die sind da und wollen da sein - für Dich.



schei... zeit - Sie macht uns stärker und reifer... und irgendwann verstehen wir.

04.05.2011 22:47 • x 2 #19


Neffi-Maus
Natürlich ist er in meiner jetzigen Situation auch mit dem Burn Out niemand, der mir gut tut. Sonst würde er ja nicht mittlerweile eine andere *beep* (verzeihe meine ruppige Wortwahl, aber das trifft den nagel auf den kopf..XD)

Natürlich renne ich einem Schatten der Vergangenheit hinterher. Ich muss aufhören nach hinten zu schauen. Denn man kann nicht vorwärts durchs leben gehen, wenn man nicht nach vorn schaut, sonst rennt man garantiert vor den nächsten laternenpfahl.

Es ist alles sche***..jepp..

04.05.2011 22:51 • x 1 #20


S
Ja, das glaube ich gerne, es ist gerade alles sch*** und noch schlimmer als wie es wir uns hier zu formulieren versuchen.

Aber um eines möchte ich Dich bitten, obwohl wir uns noch gar nicht kennen: keine Rachegedanken, keine abfälligen Gedanken.

Es geht gerade nur um DICH.

Es geht in Deinem Leben immer nur um Dich. Aber jetzt gerade ganz besonders. Wenn wir stabil sind, können wir für andere da sein, können wir uns aufopfern.

WAS wünscht Du Dir da zurück? Ein Mann, der mit Deiner Krankheit nicht umgehen kann. Sch*** aber meine Meinung ist, so einer kann mir doch gestohlen bleiben.

Wenn ich nur gut für den guten Seiten des Lebens bin....

DAS LEBEN BESTEHT NICHT NUR AUS GUTEN MOMENTEN.

Soll er doch von einer oberflächlichkeit zur nächsten hüpfen.

Wir brauchen Menschen - IN GUTEN WIE AUCH SCHLECHTEN ZEITEN.

schei. - er war der Falsche und das Leben will Dir das gerad sagen. Falscher Moment und falsche Person.

Kümmer Dich um Dich.

Lass ihn loss.

sch...burn out. Hast/ kriegst Du hilfe ?

04.05.2011 23:07 • #21


Neffi-Maus
Ich hatte zuletzt in der beziehung verstärkt versucht, mich in den Vordergrund zu stellen, was ihm wohl auch nicht geschmeckt hatte. Fing an mehr Zeit und mehr Aktivitäten einzufordern, war wohl auch too much für ihn.

Jetzt hole ich mir Seelenbalsam hier und bei Dingen, auf die ich wegen ihm verzichtet habe.

Wegen dem Burn-Out: Die Versetzung ist so gut wie durch, ich bekomme Betreuung am Arbeitsplatz, wenn ich mich da dann mal wieder hintraue. Letztes Jahr nach meinem Jahresurlaub saß ich heulend im Wagen und wollte nicht ins Büro..diesmal ähnlich.
Im JUli habe ich einen Termin bei einer Neurologin, eigentlich wegen meiner Migräne. Sie ist auch Therapeutin und werde sie mir daher doppelt krallen. es ist nicht leicht einen termin zu bekommen

04.05.2011 23:17 • x 1 #22


R
Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Du von Deiner Struktur her gar nicht zu so einem Amt passt? Schon gar nicht ins Sozialamt. Wohin will man Dich denn versetzen?

Persönlich: Sah Deine Planung denn folgendermaßen aus?

Heiraten, Haus kaufen, Kind bekommen?

Wenn ja, dann hat Dein Ex Dir echt übel mitgespielt.

04.05.2011 23:26 • #23


Neffi-Maus
Ich hätte von jeher etwas mit Sport oder Fremdsprachen machen sollen, oder Psychologie...da liegen meine Interessen. Das Amt ist lediglich ein sicherer Job, mit sicherem Einkommen.

Meine Panung...heiraten hätte ich sicher nichts gegen, n Haus auch nicht, beimThema Kind muss ich sagen, bin ich eher auf der Nein-Schiene. Würde es passieren, würde es mich aber nicht umbringen.

04.05.2011 23:32 • #24


R
Zitat von Neffi-Maus:
Würde es passieren, würde es mich aber nicht umbringen.


Gulp. Nett ausgedrückt.

Ich denke, wenn Du mal wieder Vertrauen zu einem Vertreter des männlichen Geschlechts fassen kannst, würdest Du auch über ein Kind nachdenken. Ist das nicht auch so genetisch verankert?

04.05.2011 23:35 • #25


Neffi-Maus
Bezogen auf meine jetzige Situation: ich kann doch gerade mich kaum um mich selbst kümmern, wie soll das da bei so einem kleinen Wurm gehen?....

04.05.2011 23:37 • x 1 #26


Neffi-Maus
Und bei mir ist das nicht so genetisch verankert mit dem Kinder-haben-wollen.
*vorsichtig umschau* ich bin jetzt kein Kinderhasser, aber die pupsen, sind laut und machen Dreck.

Und ehm...das kann ich selber auch ganz gut^^

05.05.2011 10:01 • x 1 #27


R
Ich hatte ja auch zunächst gefragt:

sah (Vergangenheit bis zur Trennung) Deine Planung so aus

Das Du jetzt kein Kind gebrauchen (wie sich das liest) kannst, ist ja wohl klar.

Ich bin zwar wirklich kein Experte, aber nach allem was ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis erlebt und sonst wo gelesen habe, möchten Frauen irgendwann Kinder von den Männern, die sie lieben.

Das ist nicht nur die berühmte und viel zitierte Uhr, die da dann irgendwann tickt, sondern ein innerster Wunsch, etwas einmalig Gemeinsames zu haben.

Bei meiner Frau war das in den ersten Jahren sehr ausgeprägt. Da wollt eich nicht. Und in den letzten paar Jahren wollte sie nicht mehr.

Das hätte, trotz aller vorgeschobenen Begründungen ihrerseits, ein Warnsignal für mich sein müssen. Denn sie sagte zwar, dass sie keine Kinder mehr wolle (bin schon zu alt (35), geht an meine Nerven, schau dir die Gören der Freunde an etc.), meinte aber unausgesprochen:

Ich möchte keine Kinder mehr mit DIR.

05.05.2011 10:38 • #28


Neffi-Maus
Wenn ich jetzt mal in mich hineinhöre....ne, für ein Kind ist da einfach kein Platz. Da bin ich zu egoistisch für. In meiner letzten beziehung hatten wir das auch beide so gesehen, da wollten wir die zeit für uns lieber genießen.

Und ich habe mich auch nie wirklich mit dem Thema befasst, weil es irgendwie nie wirklich präsent oder relevant war.
Eine Freundin von mir ist schwanger und auch das hat bei mir jetzt nicht dazu geführt, dass meine biologische Uhr laut schreit.

Edit: und bei mir hat das nichts mit dem Partner zu tun.
Ist natürlich blöd, dass deine Frau dir das in Frauen-Sprache so dezent zwischen den Zeilen gesagt hat.

05.05.2011 10:43 • #29


Neffi-Maus
The story continues.

Nciht schon schlimm, dass sein Spitzname in unserer Beziehung Großer war und er sich in der neuen Beziehung nun Kleiner nennt.

Habe heute entdeckt, dass er seit April, wo wir schon getrennt waren, sich im Internet P. anschaut. Immerhin hatte er ja mit dem Cybers. nicht gelogen.

Ehrlich gesagt haben diese Details mir meinen Tag heute versüßt. Denn das ist ab sofort nicht mehr mein problem und es tut gut zu sehen, dass der Ex sich nach der Trennung nicht gerade zu seinem besten entwickelt und man selber die ganzen Sorgen mit den fremden Frauen los ist..und seine Perle weiß nichts davon..herrlich!

05.05.2011 17:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag