27

Trennung vor 1 Woche - noch Hoffnung?

paddyt1311
ok

14.03.2018 09:59 • #16


S
Zitat von mcteapot:
mach deinen Threat auf, damit wir nicht andere voll spammen

Wollte ich auch gerade vorschlagen - das hier ist Kummers Thread und sollte um ihn gehen

14.03.2018 10:03 • x 1 #17


A


Trennung vor 1 Woche - noch Hoffnung?

x 3


paddyt1311
Das tut mir Leid-ich bin komplett neu und wusste das nicht:-(

14.03.2018 10:11 • #18


M
Zitat von paddyt1311:
Das tut mir Leid-ich bin komplett neu und wusste das nicht:-(

alles gut

14.03.2018 10:12 • x 1 #19


K
Natürlich kann es sein, dass sie mich warmhält.
Natürlich klammere ich mich an jeden kleinen Strohhalm, da ich sie noch liebe.
Im Endeffekt kann nur sie selbst wissen, was sie will und was das alles zu bedeuten hat.
Aber ich will es noch nicht aufgeben, auch wenn ich weis, dass es für mich am besten wäre.

Danke für eure Antworten

14.03.2018 12:02 • #20


K
Wenn du schon weißt, dass du sie nicht aufgeben willst, obwohl es dir gut tun würde sie aufzugeben, brauchst du dieses Forum gar nicht nach Rat fragen.

Hier wird dir nur zu dem geraten, was für DICH am besten ist, und nicht für deine Ex oder die ehemalige Beziehung. Und für dich wäre es erst mal besser sie loszulassen, zumindest ein Stück weit. Vielleicht kommt sie zurück, aber darauf solltest du dich nicht verlassen und warten. Eine Woche nach der Trennung ist man noch sehr am Verzweifeln und hoffen, das ist auch okay. Dennoch ist für den jetzigen Zeitpunkt eine Kontaktsperre notwendig. Wenn sie dich vermisst wird sie sich melden.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es zu dir. Ich vermute der meist zitierte Satz in diesem Forum

14.03.2018 14:48 • x 1 #21


K
Zitat:
brauchst du dieses Forum gar nicht nach Rat fragen.


Ja das merke ich, ich wollte wohlmöglich nur ein wenig Zuspruch, um durch diese Zeit irgendwie durchzukommen...

Zitat:
Wenn sie dich vermisst wird sie sich melden.


Es ist so schwer, mich nicht zu melden. Ich denke soviel an sie, was sie gerade tut, wie es ihr geht, was sie darüber denkt.. und das Warten ist so schwer..


Zitat:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es zu dir.


Das ist auch ein gutes Zitat, allerdings auch ein echt schweres.. denn es erstmal frei lassen, das ist das unsagbar Schwere daran..

14.03.2018 16:48 • #22


T
Wie du richtig schreibst: ja, es ist schwer, WENN man mit seinen Gedanken nur bei dem Mädel ist.
Einfacher wird es, wenn du auf dich achtest, an dich denkst, schaust was dir gut tut.

14.03.2018 16:50 • x 1 #23


K
@TinTin1980
ja da hast du recht. Ich schaffe es aber nicht, nicht an Sie zu denken. Bis vor kurzem war sie jeden Tag in meinem Leben, wir hatten täglichen Kontakt, haben Zärtlichkeiten ausgetauscht. Und von 100 auf 0, das ist für mich unmöglich...
Ich habe wieder Phasen, da schaffe ich es mal nicht an sie zu denken, mich abzulenken. Aber nach kurzer Zeit kommt es nun mal wieder, da ich es einfach nicht gewohnt bin und sie nun mal über alles liebe...

14.03.2018 16:53 • #24


paddyt1311
@Kummer ,verstehe dich voll!
aber ich glaube der einzige weg,zu sehen ob man zusammen gehört oder nicht,ist abstand

14.03.2018 16:56 • x 2 #25


M
Zitat von Kummer:
da ich es einfach nicht gewohnt bin und sie nun mal über alles liebe...

Liebe kann so viel
Liebe befreit oder versklavt
Liebe betört oder verstört
Liebe lässt frei

was dich bremst, ist nicht die Liebe, dich bremst der Verlust, Trauer und Angst vor dem Alleine sein
aber wenn du sie liebst, lass sie gehen

14.03.2018 17:02 • x 1 #26


K
Zitat von Kummer:
Bis vor kurzem war sie jeden Tag in meinem Leben, wir hatten täglichen Kontakt, haben Zärtlichkeiten ausgetauscht. Und von 100 auf 0, das ist für mich unmöglich.


Das erscheint für jeden Verlassenen unmöglich, aber es geht, auch bei dir! Du scheinst (zum Glück) noch keine geliebte Person von jetzt auf gleich an den Tod verloren zu haben, aber selbst das überlebt man, glaub mir. Außerdem ist bei dir doch noch nicht alles verloren, ihr habt noch eine kleine Chance. Lies dir mal Geschichten in dem Forum durch, was andere erleben und verlieren. Und wenn du empathiefähig bist fühlt sich deine Situation gleich nichtig an.

Du darfst dich halt nicht selbst hängen lassen und deinen Gedanken an Sie und deiner Trauer immer Raum lassen, versinke nicht im Selbstmitleid. Natürlich darfst du an sie denken, aber doch nicht immer! Sei da auch mal strikt zu dir selbst. Du bist Du, auch ohne sie und lebst auch ohne sie weiter, wirst auch irgendwann nochmal glücklich, auch wenn sich das gerade nicht so anfühlt. Du bist stärker als du denkst, vertrau dir da mal.

14.03.2018 17:12 • x 3 #27


F
ich hatte nach der Trennung meinem Ex eine Bedenkzeit von einem Monat gegeben. Er war sich seinen Gefühlen auch nicht sicher. Und ich dachte mir damals, dass 1. ich danach sagen könnte, ich hätte alles versucht, 2. eine endgültige Trennung nicht so ein großer Schock wäre. Fehlanzeige! Das war vielleicht das Dümmste, was ich je getan hatte. Ich fühlte mich hilflos, ausgeliefert und hatte große Probleme, keinen Kontakt aufzunehmen. Es war schrecklich. Die ganzen Gedanken kreisen um den Partner. Ich hatte ihm immer wieder gesagt, dass ich für uns Kämpfe, an uns glaube,...er war dankbar, aber was hat es gebracht? Nichts. Die endgültige Trennung war trotzdem ein Schock. Er ist heute schon, gefühlt, vollkommen über mich hinweg während ich noch Tränen vergieße. Was habe ich daraus gelernt: Warte nicht, sondern gehe deinen eigenen Weg! Wenn sie dich wieder haben möchte, dann wird sie sich melden. Ich habe einen Monat lang in einer Blase gelebt, mich klein gemacht und könnte heute schon weiter mit der Verarbeitung der Trennung sein.

15.03.2018 00:29 • #28


F
Auch wenn es dir schwerfällt. Mir ging es vor 2 Monaten genauso wie dir. Der Fall wird kommen. Die Frage ist nur jetzt oder wenn sie sich endgültig entscheidet?

15.03.2018 00:36 • #29


K
Hey leute, sie hat eben von sich aus geschrieben. Mein Dad hat morgen Geburtstag, sie hat gefragt wie sie das mit dem Geschenk machen soll. Könnte auch ein Vorwand sein, auf jeden Fall reden wir morgen nochmal bzw. treffen uns. Wie soll ich mich verhalten, was kann ich sagen, was nicht?

16.03.2018 23:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag