Nach 1 Woche Trennung hat er schon abgeschlossen

C
Hallo miteinander!

Ich bin heute morgen auf diese Seite gestoßen und habe den ganzen Tag schon still mitgelesen. Meine Trennung ist heute genau eine Woche her und ich bin sehr mitgenommen. Mein Freund und ich waren über 3 1/2 Jahre zusammen, sind nach einem Jahr Beziehung zusammen gezogen. Ich war der glücklichste Mensch in der Beziehung, wir waren absolut auf einer Wellenlänge, konnten über alles miteinander reden. Ich hatte vorher bereits 3 Beziehungen und muss gestehen, dass ich nie treu war. Das erzählte ich auch meinem Partner von Anfang an und er vertraute mir, ich habe ihn auch nie hintergangen geschweige denn angelogen. Es war somit die erste Beziehung in die ich tatsächlich richtig viel investiert habe. Mein Freund meinte von Anfang an wir gehören zusammen und bleiben für immer beieinander - ich dachte noch so ein quatsch, da ich eher realistisch denke. Aber was soll ich sagen, mit der Zeit habe ich daran geglaubt und habe gemerkt, dass wir zueinander passen wie ich es vorher noch nie erlebt habe.

Letzte Woche saß ich auf der Couch, schaute fern und mir war langweilig. Ich nahm sein Handy, das neben mir lag (er saß im anderen Zimmer am PC) und schaute seine Whatsapp Nachrichten durch. Ich war gar nicht auf der Suche nach irgendwas, sondern hatte wirklich Langeweile. Vorher war das ins Handy des anderen gucken nie ein Thema bei uns und da ich dachte, wir haben keine Geheimnisse voreinander, ist es ja nicht schlimm - er könnte bei mir ja auch jederzeit reinschauen. Nun ja, ich fand einen sehr unschönen Nachrichenverlauf mit einer alten Bekannten von ihm. Im September letztes Jahr berichtete er mir schon, dass er im Internet eine alte Freundin gefunden habe, mit der er früher in Briefkontakt war (sie wohnt in der Nähe von Leipzig und wir in BaWü). Ich dachte mir nichts dabei. Erst als er darauf im September tagelang an seinem Handy hing und ständig Nachrichten von ihr bekam, stellte ich ihn zur Rede und sagte ihm, dass es mich verletzt und dass pausenloses Schreiben nichts mit einer normalen Freundschaft zu tun hätte. Er versprach den Kontakt abzubrechen.

Letzten Freitag fand ich dann also den Nachrichtenverlauf und dachte Hm, wieso hat er den noch und da habe ich ihn angefangen zu lesen. Was soll ich sagen, er hat mich verleugnet. Hat ihr ein Foto geschickt, dass uns beide zeigte und darunter geschrieben, das Bild zeige ihn mit einer guten Freundin! Es gab weitere unschöne Nachrichten á la du hast mir damals ein Foto geschickt, auf dem du nur ein Höschen anhattest, das Bild hab ich immer noch im Kopf und er erzählte ihr von einer Liebelei, der er mal Chanel Schminke gekauft hat, damit sie besser aussieht - Das bin ich... Tja mir stockte der Atem, ich bekam Gänsehaut und Schweißausbrüche und bin schließlich zu einem Kumpel geflüchtet. Habe die Nachrichten mit meinem Handy fotografiert und habe sie dem Kumpel gezeigt. Er war genauso schockiert wie ich.

Für mich brach eine Welt zusammen. Als ich nachts heimkam, konfrontierte ich ihn damit was ich gelesen habe und er meinte es sei ein großer Fehler gewesen und er habe damals den Kontakt abgebrochen. Das stimmte auch, die Nachrichten waren alle aus September. Doch das war mir egal, er hatte mich geleugnet und dass obwohl er immer sagte er sei so stolz auf mich und unsere kleine Familie (wir haben zwei Katzen als Kinderersatz). Das Wochenende war der Horror und Sonntag abends machte ich endgültig Schluss und sagte ihm, dass ich keine Zukunft mit ihm mehr sehen kann. Ich beschloss die gemeinsame Wohnung zu behalten und er wollte sich etwas Neues suchen bzw. bei Freunden unterkommen.

Ich hatte bereits schon längere Zeit das Gefühl, dass er mich nicht mehr so sehr lieben würde, da er viel Zeit (eigentlich die ganze Zeit) an seinem PC mit Online Spielen verbracht hatte. Ich bin sowieso schlecht eingestellt auf solche Spiele, mein Ex war ebenfalls ein Zocker. Noch dazu macht er eine Fortbildung im Moment, in die er jedoch meiner Meinung nach kaum etwas investierte. Er ging nicht regelmäßig zum Unterricht und zu Hause gelernt hat er schon gar nicht. Die beiden Punkte störten mich sowieso schon seit langem und dann kam das Geschreibe mit der anderen noch dazu. Das war für mich zu viel. Er meinte er will das alles nicht so aufgeben und ob ich das denn einfach so wolle. So als wäre es meine Schuld, dass nun Schluss ist. Aber er hat doch den Mist gebaut - ich bin einfach diejenige, die nicht damit leben kann.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass man nicht mit jemandem so schreibt, wenn man in seiner Beziehung glücklich ist, oder? Ich hätte das in dieser Beziehung niemals gekonnt. Nun ja, was mich zur Zeit am meisten mitnimmt, ist die Tatsache, dass er scheinbar schon damit abgeschlossen hat. Wenn wir uns sehen ist er so sachlich, hat jetzt nach 7 Tagen bereits anscheinend eine Wohnung gefunden und sich heute umgemeldet. Und ich sitze da und bin am Boden, kann kaum essen, heule einfach so stundenlang... Wenn ich ihn sehe und mit ihm reden muss, zittere ich und meine Stimme nimmt einen eiskalten Ton an. Ich will hart bleiben und ihm nicht zeigen, wie sehr er mir wehtut und gleichzeitig will ich, dass er sieht was er mir angetan hat. Während der Beziehung wusste ich nicht, wie sehr ich ihn tatsächlich liebe. Nun ist es mir klar und mir bricht es das Herz. Wenn ein Auto vor dem Haus einparkt, schlägt mein Herz höher, denn er könnte es sein. Wenn ich eine Nachricht von ihm bekommen, freue ich mich, nur um die Nachricht zu lesen und mich dann zu fühlen, als hätte ich einen Schlag ins Gesicht bekommen. Heute schrieb er z.B. ich komme am Wochenende und ich dachte er schreibt um mit dir zu reden stattdessen schrieb er dann gehen wir zum Vermieter und ändern den Mietvertrag

Es ist für mich so unfassbar das Ganze. Wahrscheinlich ist es gut so, dass ich mit den Nachrichten die Bestätigung bekommen habe, dass er mich nicht mehr liebt, ansonsten hätte ich wohl noch Jahre investiert, aber an der Trauer, die ich nun fühle ändert sich nichts. Das Schreiben hat mir nun schon ein wenig geholfen und ich wäre für neutrale Meinungen zu meinem Erlebten wirklich dankbar

LG, eure calm

02.05.2014 17:38 • #1


H
Liebe Calm,

ich kann verstehen, dass du verletzte bist, weil er dich ja schon ein bisschen hintergangen hat.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ein Mann niemals in Kontakt zu einer anderen Frau treten würde, wenn er in der Beziehung glücklich ist. Das heisst nicht, dass du alleine Schuld trägst aber so rosig wie du es empfunden hast, schien es für ihn nicht gewesen zu sein. Ihm fehlte irgendwas … offensichtlich.
Ich finde deine Reaktion mit einer Trennung doch sehr überzogen. Klar, du bist verletzt aber das Ganze ist 8 Monate her und du sagst ja in dem Verlauf ist nichts neues erschienen. DU musst jetzt wissen was du willst, einen Partner dem du offensichtlich nicht zu 100% trauen kannst oder einen klaren Cut in dem du die Chance hast neu anzufangen.
Etwas anderes kann dir hier niemand rate, denn in diesem Fall kannst nur du dir alleine helfen!


Alles Gute

02.05.2014 19:11 • #2


A


Nach 1 Woche Trennung hat er schon abgeschlossen

x 3


C
Liebe Hanni,

Danke erst mal für deine Antwort. Für mich war in der Beziehung auch alles in Ordnung, gestört hat mich das ständige Zocken natürlich schon, doch ich dachte es sei eine Phase und eben auch irgendwo ein Hobby von ihm. Wenn ich ihn fragte, ob er glücklich ist, meinte er ständig ja klar und sagte sogar ich soll das nicht fragen, weil es doch klar wäre... Somit war für mich irgendwie alles in Butter. Ich weiß ich bin nicht perfekt und sicher teilweise nicht die beste Freundin, aber ich dachte er liebt mich so wie ich ihn liebe.

Du schreibst es wäre eine überzogene Reaktion mit der Trennung, aber ist nicht die Tatsache, dass er nicht um die Beziehung und mein Vertrauen zu ihm kämpft schon Bestätigung genug, dass die Trennung zumindest von seiner Seite aus ok geht?

02.05.2014 19:39 • #3


H
Dann versteh ich irgendwie nicht weshalb du Rat suchst, wenn du doch der Meinung bist, dass die Trennung die richtige Entscheidung ist. Dann belass es doch dabei und gut!

02.05.2014 19:53 • #4


M
Liebe calm.

Ich verstehe schon was du meinst. Aber sooo ganz aus Langeweile hast du nicht im WA Verlauf gelesen.
Hättest stattdessen auch ein Buch nehmen können.
Nun fragst du dich, warum er das alles so hinnimmt.
Entweder ihm kommt es ganz gelegen und er war im Grunde nicht so glücklich wie er es verkaufte oder
er gehört zu der Sorte die halt eine Trennung sehr ernst nehmen und das akzeptieren.
Er war dir gegenüber nicht gerade loyal und s c h e i s s
was auf Chanel. ...
Auch wenns im September oder sonste wann war, er hat dich verleugnet.
Ich sage dir ganz ehrlich, dass du doch wissen müsstest WARUM man sich mit anderen abgibt.
Was waren deine Beweggründe nicht treu zu sein?
Und das ist absolut kein Vorwurf. Im Gegenteil. Du warst so mutig und stehst zu dir und deiner Vergangenheit.

02.05.2014 21:10 • #5


C
Hallo Mulle,

ich nehme das nicht als Vorwurf Ich weiß, dass ich damals Mist gebaut habe und bereue es heute auch. Ändern kann ichs nicht mehr. Meine Beweggründe waren, dass ich nicht glücklich in der Beziehung war und die Liebe zum Partner nicht groß genug war. Ich war jung (ok, bin ich immer noch) und wollte eben nichts verpassen. Natürlich verpasst man nichts, wenn man treu bleibt bzw. man erlebt nichts allzu tolles, wenn man fremdgeht aber wie gesagt - jung und dumm trifft es da ganz gut.

Gerade bin ich sehr hin und her gerissen. War ich wirklich zu vorschnell? Doch dann denke ich, wenn es ihm wichtig wäre, hätte er dann nicht anders reagiert? Ich meine er hat sich bereits umgemeldet...

Ein Teil in mir denkt ich habe es überstürzt und hätte ihm eine Chance geben müssen, ein anderer Teil in mir denk, er ist alt genug und muss doch wissen was er tut und wenn ihm etwas wichtig ist, muss er das zeigen... totales Gefühlskarusell. Ich werde ihn dieses Wochenende mal nach seiner ehrlichen Meinung sagen, wie seine Gefühle aussehen und wie er über alles denkt. Vielleicht macht mich das schlauer.

02.05.2014 21:30 • #6


M
Rechtfertige dich nicht.
Wie ich sagte, du hättest das ja nicht schreiben müssen.
Du stehst doch dazu. Nichts lobenswertes, aber es gehört zu dir.
Ja rede mit ihm. Wie ich bereits schrieb, können seine Beweggründe so unterschiedlich sein.
Halt uns auf dem laufenden.

02.05.2014 21:37 • #7


M
Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich am Ende, ich hoffe mein ex kommt zurück. Nun zu meiner Geschichte wir waren 1,7 Jahre zusammen und auch eigentlich sehr glücklich bis Januar wir stritten uns wegen zusammen ziehen. Dann hätte ich mega Stress auf der Arbeit und er war mein Blitzableiter, ich weiß das war nicht wirklich hilfreich aber ich wusste nicht wohin damit. Ich setzte ihn mit der Wohnung unter Druck, das war mir aber nicht bewusst. Er ist der Mann meiner Träume. Eines Tages kam ich nach Hause und seine Sachen ware. Weg ich rief ihn an, er sagte er weiß nicht ob es noch Sinn macht, ich würde ihn nur noch anmeckern usw. Ich war am Ende lies in 3 Tage komplett in Ruhe dann ging wir spazieren, ich erklärte ihm alles und wir wollten einen neuen Anfang. Er musste beruflich weg wir telefonierten alles fühlte sich wieder richtig an dich als er wieder kam, freute ich mich machte das Schlafzimmer romantisch um ihm zu zeigen wie leid mir alles tut. Ich fragte was steht heute an, da kam ich wollte heute Abend mit einem Kollegen ein B. trinken gehen. Ich war so enttäuscht traurig und wütend das Lies ich leider auch per Nachricht raus. Da kam dann ja ich habe vernommen, das du mich vermisst und das du mich gern gesehen hättest aber ich habe zugesagt das tut mir auch leid. Am nächsten Tag habe ich eine Nachricht bekommen das er mit einer anderen rumgemacht hat.ich war außer mir, fuhr hin gab ihm seine Sachen und holte meine ab ich fragte wars das jetzt ? Sagte er ja. Ich dachte Abstand und Zeit würde mir helfen diesen Mann wieder zu bekommen, weil mir jetzt erst klar wurde das ich ihn Überalles liebe . Ich höre seid einer Woche nichts mehr, seine Schwester sagte mir das es wohl für ihn die richtige Entscheidung gewesen sei was soll ich tun um diesen Mann zurück zu bekommen?

23.02.2015 12:23 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag