2

Hat er schon mit mir abgeschlossen / ihn verstehen?

ROXYNi
Kann sein das es hier ähnliche Themen schon gab aber jede Geschichte ist ja anders deshalb möchte ich es hier nochmal mit meiner versuchen 

Es ist nun 1 Monat her seit dem sich mein Es von mir getrennt hat. Wir waren insgesamt 8 Monate zusammen und haben uns über Tinder kennengelernt. 
Kamen nach nur 4 Dates zusammen, er war auch mein 1. Freund.

Die ersten Monate lief alles mehr als perfekt, er hat quasi alles für mich gemacht. Waren sogar für 1 Woche zusammen im Urlaub. Nach 3 Monaten bin ich für 1 Monat ins Ausland gegangen, er hat fast geweint wo ich gefahren bin, währenddessen war unser Kontakt sehr intensiv, er hat mich sehr vermisst, als ich zurück kam klebte er nur an mir das wurde mir an einem Tag schon zu viel, ich war abweisend, jeden Tag das gleiche, ich habe gesagt ich bräuchte mal eine Pause, wo er ebenfalls fast geweint hat, ich bin für einen Tag nach Holland gefahren, was ich vergessen hatte zu erwähnen, wo er sich richtig sorgen gemacht hat, Zweifel hatte ob ich die Beziehung will, nach der Aussprache am Abend war wieder alles gut.

Paar Tage später war er mit mir für 1 Woche in Polen bei meiner Familie, dort auch wieder richtig liebevoll zu mir gewesen, dann ist er für 2 Monate zu seiner Familie gefahren. Als er zurückkam, war er wie ein anderer Mensch. Plötzlich ist er richtig gefühlskalt geworden, hat wieder angefangen zu rauchen, drüben auch viel Alk. getrunken (das er z.T nicht mehr geradeaus laufen könnte wie er mir geschrieben hatte) , obwohl er eigentlich sehr selten sogar fast nie trinkt. Es hat mich sehr belastet wir haben uns in 2 Wochen nach seiner Rückkehr ziemlich oft gestritten und ich hab mich für einen Tag nicht gemeldet obwohl er mir öfter geschrieben hat ob alles ok ist, dann haben wir uns ausgesprochen, ich hab gesagt dass es mich ziemlich belastet dass er so kalt ist, gefragt ob er die Beziehung noch will, ob er noch Gefühle hat, ob was passiert ist, er hat gesagt dass ich seine Traumfrau wäre, er nur gerade ziemlich unzufrieden ist mit sich selbst ist und öfter gerne alleine ist. Wir haben uns geeinigt es nochmal zu versuchen, ich hab ihm seinen Freiraum gegeben, haben uns aber trotzdem nur 1 mal die Woche gesehen, was mich auch belastet hat weil wir uns davor fast täglich gesehen haben,  hatte auch das Gefühl das unser Verhältnis sich wieder gebessert hat mit der Zeit obwohl es trotzdem ein paar Auseinandersetzungen gab wo ich wieder wegen ihm geweint hab, weil er nicht da war wo ich ihn gebraucht habe. Er war immer öfter übers Wochenende in seiner Heimat 200km weiter weg, gerade da wo ich Pause vom ganzem lernstress hatte und ich endlich gehofft hatte dass wir wieder mal den ganzen Tag was zusammen machen können. Gerade in der Woche wo Schluss war, lief es, wie ich finde so gut wie lange nicht mehr er schickte mir schöne Nachrichten würde sich auf das nächste treffen freuen, das letzte treffen war auch wieder super. An einem Tag, wo wir uns eigentlich sehen sollten schrieb er, dass er vor einer großen Entscheidung steht, er wird wahrscheinlich Geschäftsführer, hätte noch weniger Zeit, aber er könnte sich in ein paar Jahren schon alle seine Träume erfüllen, mich in seinen Zukunftsplänen kein einziges Mal erwähnt. Ich war ziemlich enntäuscht dass er mir sowas wichtiges nicht persönlich sagen könnte, was ich ihm auch gesagt habe und hab ihm den Rest des Abends nicht mehr geschrieben trotzdem habe ich ihm gesagt dass ich hinter ihm stehen werde egal wie er sich entscheidet . Am nächsten Tag schrieb er dass wir irgendwann die Tage reden müssen. Da ich schon geahnt habe was kommen könnte bat ich ihn noch am gleichen Tag zu kommen, Er kam Abends haben uns normal unterhalten bis er sagte dass es nicht so weiter gehen kann, ich könnte nicht nachvollziehen dass er gerade viel zu tun hat, wir würden uns nur noch streiten, er könnte mir nichts mehr nettes sagen, er will nicht dass ich so leide, dass wir uns nicht mehr so oft sehen (aber er weis doch das er was ändern könnte damit ich nicht mehr so leide) Er wollte eine kontaktsperre 

Nach 3 Wochen schrieb ich einen Brief, ob wir es nicht nochmal versuchen können, dass ich ihn liebe, 
Als Antwort kam, das es an seiner Entscheidung nichts ändert, es wäre ihm unangenehm zu sagen was los ist, er könnte es nicht formulieren, ich habe aber weiter darauf beharrt, es ändern zu wollen (ich weiß ein Fehler, ich hätte es einfach akzeptieren sollen) bis er sagte, das nachdem er im Ausland war sich was verändert hat, er würde mich nicht lieben, ich soll ihn aus meinem Leben streichen und dann hat er mich geblockt 

Aber:
- hat er mich dann etwa die 2 Monate nach seinem Auslandsaufenthalt nur blöd hingehalten? Mit die ganze Zeit nur was vorgespielt ? Oder hat er das nur gesagt damit ich ihn endlich in Ruhe lasse? Hat er eigentlich schon längst mit mir abgeschlossen ? Wieso hat er sich dann wieder manchmal so liebevoll verhalten ?
- hängt er vielleicht doch noch an seiner ex, er war davor 4 Jahre in einer Beziehung, die hat in zwar immer wieder betrogen aber er auch immer wieder verzeihen. Die Beziehung war seit eigentlich 1 Jahr (vor mir) vorbei, sie hat sich aber 1 Monat bevor wir ins kennengelernt haben hat sie ihn angeschrieben und ihm nochmal total den Kopf verdreht weil sie sich doch nicht mehr gemeldet hat. Nachdem wir uns kennengelernt haben, hat er wohl endgültig mit ihr abgeschlossen, da sie plötzlich wieder vor seiner Tür stand und ihn ständig kontaktieren wollte. Irgendwann hab ich ihn auch mal gefragt wofür er am meisten in Erinnerung bleiben möchte, da sagte er mir dass er hofft, dass seine Ex es bereut dass sie mit ihm Schluss gemacht hat. Hing er also trotzdem noch an ihr?
- habe ich ihn durch meine manchmal Ignoranz Phasen nur weiter von mir weg getrieben ?
- gab es vielleicht schon eine neue ? Als ich mal bei ihm war, war mein duschzeug nicht mehr da, unser gemeinsames Bild habe ich auch nicht mehr gesehen und die vielen Postkarten die ich ihm aus dem Ausland geschickt habe waren auch weg, sein Handy lag auch nicht mehr so oft offen rum
- war es schon von Anfang an klar ? Er hat während den 8 Monaten nie gesagt dass er mich liebt ( einmal zurück gesagt weil ich es mal gesagt habe bevor ich ins Ausland gefahren bin), er hat mich nie seinen Eltern vorgestellt und auch nicht seinen Freunden obwohl er oft genug heim gefahren ist um mich mal mitzunehmen 
- ich weiß ich sollte damit abschließen aber ist es wirklich endgültig, nachdem wir so viele schöne Zeiten hatten soll ich ihn einfach so komplett aus dem Leben streichen ? Oder war er vielleicht einfach nur überfordert mit allem
- es gab Tage da hat er von unserer Zukunft gesprochen, wenn ich zum Beispiel irgendwann ein Auslandssemester machen würde, mich nächstes Jahr auf die kinopremiere mitnehmen von seiner Lieblingsserie anstatt seiner Freunde die sich auch dafür interessieren ( die Serie war aber so gar nicht mein Fall ) , das spricht wieder dagegen dass er schon mit mir abgeschlossen hat oder wie kann ich das verstehen ?

Ich bin wirklich jedem dankbar, der sich das hier durchließt und der mir helfen könnte aus diesem langen Bruchteil meiner Geschichte ein paar Antworten zu finden, mit Tipps zu geben wie ich mich ablenken könnte, was ich besser machen könnte, was ich lassen sollte, auch wenn ihr ihn nicht kennt und mich nicht, vielleicht kann man da ja trotzdem was nachvollziehen und vielleicht war jemand mal in einer ähnlichen Situation 

28.12.2016 22:10 • #1


Kummerkasten007
Es gibt da so einen Spruch:

Achte nicht auf Worte, sondern auf die Taten.

Und die Taten sprechen eher dafür, als ob er einfach nicht die Gefühle entwickelt hat, die Du für ihn hast/hattest.

Dieses Nichtmelden, das sind so Spielchen, die kann ich einfach nicht verstehen. Man hat doch einen Mund und sollte fähig sein, miteinander zu reden. Das setzt aber auch voraus, dass man in der Lage ist, richtig zuzuhören und den anderen ernst zu nehmen.

Es kann sein, dass er an seiner Ex hängt (Tinder ist für viele ein Egostreicheln nach einer Trennung), es kann sein, dass es da eine Neue gab/gibt, es kann sein, dass er im Lotto gewonnen hat.....es können viele Dinge sein, die Du wohl niemals erfahren wirst.

Deswegen ist es müßig und äußerst anstrengend zu interpretieren, was hätte sein können.

Du bist jung, behalte die schönen Zeiten in Erinnerung, lerne aus Deinen Fehlern und wenn Du die Möglichkeit hast, ein Auslandssemester zu machen - tu es! Die Erfahrung wird Dir niemand nehmen können.

29.12.2016 09:32 • x 2 #2


ROXYNi
Nachdem er Schluss gemacht hat, hatte ich ihm 3 Wochen später einen Brief mit meinen Gefühlen geschrieben, das ich ihn zurück will, ich ihn liebe und für ihn da sein will

Müsste ihn erst Anschreiben um eine Antwort zu kriegen aber es würde an deiner Entscheidung nichts ändern, es wäre ihm unangenehm zu sagen was los ist, ich soll ihn aus meinem Leben streichen und mich dann geblockt ?

Versteh nicht wieso er so radikal reagiert hat, ihn aus meinem Leben streichen ? Ich hatte eine so schöne Zeit mit ihm, oder hat er es nur gesagt damit ich ihn nicht mehr nerve ?

Waren 8 Monate zusammen er war 2 Monate davon im Ausland, seitdem ist er so komisch geworden, gefühlskalt, hab ihn zur Rede gestellt dass mich das belastet und dass ich nicht mehr so Witwe machen will, ob er die Beziehung überhaupt noch will, er hat dies bejaht, er hätte noch Gefühle, ich wäre seine Traumfrau, er wäre gerade unzufrieden mit sich selbst.
2 Monate hielt die Beziehung dann noch, es gab trotzdem immer mal wieder kleine Streitereien, die letzte Woche lief aber richtig gut wie lange nicht mehr und an einem Tag war dann plötzlich Schluss weil ich nicht so reagiert habe wie er wollte.

Hat er schon viel vorher mit mir abgeschlossen ? Und wieso hat er mich dann diese 2 Monate so hingehalten ?

30.12.2016 12:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag