7

Nach 1 Woche Auszug schon eine Nachfolgerin

K
Liebe Leidgenossen,

ich war 15,8 Jahre mit meinem Expartner zusammen - am 15.10 hat er sich von mir getrennt...

ich habe gestern erfahren, dass gerade mal etwas mehr als nach einer Woche meines Auszuges seit unserer Trennung nun die Sekretärin meines Expartners bei ihm ins Haus gezogen ist - angeblich nur als WG

Das komische ist:

- er ist mit ihr schon auf diverse Konzerte gegangen (habe mir nichts dabei gedacht...)

- er hat eine Cabriotour an den Gardasee (zusammen mit anderen) gemacht, mir aber verschwiegen, dass SIE mitfährt

- sie trennt sich von ihrem Mann kurz nachdem er sich von mir getrennt hat

- er nimmt sie zu einer Familienfeier mit, die über 3 Tage geht - an diesen Tagen fehlt zuhause im Bad ein ero..öl, dass ich bei meinem Auszug extra im Badschrank gelassen habe

- ich wollte vergangenes Wochenende nochmal kurz ins Haus zurück, um etwas zu bringen - er wollte partout nicht, dass ich ins Hause und wollte die Dinge abholen...weil sie samstags bereits eingezogen war


Die Geschichte mit dem Gardasee habe ich per Facebook erfahren, weil sie gepostet hat, dass sie jetzt eine Cabriotour nach Italien macht... als er zurückwar, habe ich ihn darauf angesprochen - er sagte, da sei nix und er würde (im gegensatz zu mir - ich bin schonmal fremd gegangen) erst Schluss machen, bevor er was mit einer anderen hat...danach war er eine Woche distanziert, hat aber noch S. mit mir gehabt (obwohl ich merkte, dass bei ihm nix mehr ging oder nur schwer)...dann hat er sich getrennt von mir...

und jetzt erfahre ich gestern, dass sie zu ihm gezogen ist, angeblich als WG - sie haben angeblich aus der Not eine Tugend gemacht, weil er sich ohne mich das Haus nicht alleine leisten kann und sie, weil sie auch zuhause von ihrem mann weg will.

Er streitet ab, dass er was mit ihr hat...

aber denkt ihr nicht auch, dass es offensichtlich ist?! Warum lügt er? Warum gesteht er nicht, dass er was mit ihr hat?

ich verstehe das nicht - von mir trennt er sich, weil ich ihn einenge und unter Druck setze...jetzt hat er was mit seiner Sekretärin, die er 8 Stunden am Tag sich gegenübersitzen hat, die jetzt auch noch ins Haus gezogen ist... was soll das? Kann er nicht alleine sein? Verdrängt er die Trennung?

Ich bin so verletzt und verzweifelt am boden - das Haus war mein Traumhaus, wir sind erst im Juli dort eingezogen - ich wollte eine Familie mit ihm...und jetzt das...

Es ist ein Alptraum

14.11.2012 12:05 • #1


K
Das schlimme ist, ich kenne sie auch noch - ich war mit meinem Ex noch im August auf der Geburtstagsfeier ihres Mannes...

Ich habe einen solchen Hass auf sie - wenn sie mir unter die Augen treten würde, ich könnte für nichts garantieren...

14.11.2012 12:10 • #2


A


Nach 1 Woche Auszug schon eine Nachfolgerin

x 3


K
Ich habe mit meinem Ex auch geschäftlich zu tun und ich weiß, dass er heute abend in unser büro kommt...ich bin am überlegen, ob ich mit ihm rede...

ich habe gestern mit ihm telefoniert und ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will, dass ich will, dass er aus meinem Leben verschwindet, nachdem was er mir angetan hat...

...aber ich will wissen, warum gerade sie? Warum nicht mal 4 Wochen nach unserer Trennung? Warum warum warum?

14.11.2012 12:16 • #3


M
Hallo kannichtmehr,

willkommen im Forum.

Zitat von kannnichtmehr:
Ich habe mit meinem Ex auch geschäftlich zu tun und ich weiß, dass er heute abend in unser büro kommt...ich bin am überlegen, ob ich mit ihm rede...


Erst einmal ruhig Blut... Atme durch, Du machst eine schwere Zeit durch. Wenn es nicht anders geht, rede geschäftlich distanziert mit ihm und vermeide jegliches private Thema. Das machst Du für Dich, nicht für ihn.

Zitat:
ich habe gestern mit ihm telefoniert und ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will, dass ich will, dass er aus meinem Leben verschwindet, nachdem was er mir angetan hat...


Sehr gut! Jetzt ist durchhalten wichtig! Es ist schwer, das weiß ich. Aber es hilft. Und nur die Kontaktsperre hilft.

Zitat:
...aber ich will wissen, warum gerade sie? Warum nicht mal 4 Wochen nach unserer Trennung? Warum warum warum?


Er hat Dir bis jetzt seine Version erzählt, wieso sollte sich das ändern? Er sagt, es ist nichts mit ihr. Glaub es oder laß es. Ich fürchte, mehr erhellende Antworten wirst Du nicht bekommen. Im Gegenteil, Du machst es Dir nur schwerer.

MfG
Manfredus[/quote]

14.11.2012 12:31 • #4


K
Es ist einfach so schmerzhaft - ich fühle mich wie ein in die Ecke gedrängtes Tier kurz vor dem erschießen...

ich will geradeausschauen, mich auf mich konzentrieren - ich denke mir, so ein A...soll er doch glücklich werden mit ihr...

aber ich kann nicht, ich muss immer wieder daran denken, wie sie jetzt in meinem Traumhaus sitzt, meine Katzen füttert, die ich zurückgeben musste, mit ihm ins Bett steigt, unter meiner Dusche steht - diese widerwärtige Person!

Ich kann mich einfach nicht ablenken! Hilfe!

14.11.2012 14:01 • #5


M
Hallo kannnichtmehr,

Zitat von kannnichtmehr:
Es ist einfach so schmerzhaft - ich fühle mich wie ein in die Ecke gedrängtes Tier kurz vor dem erschießen...


Das es schmerzhaft ist und auch noch eine Weile so bleiben wird ist leider normal. Ich würde Dir gerne etwas anderes erzählen, aber ausser Durchhalteparolen fällt mir nichts ein...

Zitat:
aber ich kann nicht, ich muss immer wieder daran denken, wie sie jetzt in meinem Traumhaus sitzt, meine Katzen füttert, die ich zurückgeben musste, mit ihm ins Bett steigt, unter meiner Dusche steht - diese widerwärtige Person!


Kannst Du das Haus alleine halten? Willst Du das Haus alleine halten?

Denk nicht darüber nach, was in dem Haus alles passieren könnte oder was er mit Dir vielleicht alles tut. Das führt Dich nur tiefer in das Loch. Er sagt, er hat nichts mit ihr. Vielleicht glaubst Du es ihm, auch wenn Du es unwahrscheinlich findest? Weshalb sollte er lügen, wenn er sich von Dir trennt? Um Dir den Schmerz zu ersparen und Dir dennoch zu zeigen Hallo, ich verarsch Dich grad? Kann sein, muß aber nicht.

Hast Du Freunde?

Zitat:
Ich kann mich einfach nicht ablenken! Hilfe!


Dann suche Dir Rat und Hilfe. Den ersten Schritt hast Du getan. Hier. Mach noch ein paar Schritte im echten Leben: Suche eventuell eine Beratungsstelle und erkundige Dich nach Möglichkeiten, das Haus zu halten oder was Du für Ansprüche hast oder... Vielleicht suchst Du Dir auch mal psychologische Unterstützung und, nein, Du bist nicht psychisch krank deshalb! Es erleichtert einem vielleicht, mit so etwas umzugehen.

Stürze Dich in Arbeit. Triff Freunde. Geh alleine aus. Geh in´s Kino. (Hast Du schon den neuen Bond gesehen?). Geh in das Restaurant (Kneipe, Laden...), in daß Du schon immer gehen wolltest und er nie mit wollte! Es gibt soviel, daß Du tun kannst und was Dich ablenkt! Und wenn Du ein bisschen fester stehst, dann wirst Du auch mit der Situation besser umgehen können. Was Dein Mann mit Dir macht ist schei., aber wenn Du Dich jetzt komplett hängen läßt schadest Du Dir erst recht!

Was hast Du für Hobbies? Schreibt man Hobbies so?

MfG
Manfredus[/quote]

14.11.2012 14:17 • #6


C
Moinsen!
Als erstes solltest du deine Gedanken mal selber hinterfragen.
Ich kann mich nicht ablenken...weil du so fixiert darauf bist, dich nicht ablenken zu lassen.

Du bist derzeit nicht bereit die Trennung zu akzeptieren, knabberst an deinem Selbstwertgefühl, willst einfach noch nicht loslassen.

Der wichtige Schritt ist - verbanne ihn tatsächlich. Alles was ihm gehört, weg. Alles wo du unfreiwillig Kontakt haben könntest, löschen.

Nur den allernötigsten Kontakt aufrecht erhalten.
Entweder du schaffst es wieder runterzukommen, oder du musst dir ärztliche Hilfe holen.

Aber vor allem hinterfrage deine Beziehung. Was lief falsch, war sie wirklich so toll, wie du das immer gedacht hast?

Du redest von Traumhaus, Katze, IHR...aber die Beziehung an sich erwähnst du gar nicht. Du bist auch fremd gegangen... das scheint ja dann nicht so prickelnd gewesen zu sein, oder?

Was war wirklich, war es absehbar?
Wenn du eine realistische Einschätzung der Beziehung hast, kannst du evtl. die Trennung besser akzeptieren.

Warum hat er ne neue Freundin, nach so kurzer Zeit... spannend, aber völlig egal! Ist nämlich nicht dein Problem. Nicht deine Baustelle.
Kümmere du dich um deine Probleme, Sorgen, Ängste. Nicht um das, was dich nichts mehr angeht/angehen darf - zu deinem Besten!

Du schaffst das, du wirst wieder ein normales Leben führen. Das kann ich dir versprechen. Ich kann dir allerdings nicht sagen wann. Das entscheidest du selber mit.

Lieben Gruß
Carlson

14.11.2012 14:26 • #7


K
@manfredus: ich kann und will das Haus (=gemietet, nicht gekauft!) nicht alleine halten - was soll man auch alleine mit einem Haus?

Genau das frage ich mich ja auch ständig, warum sollte er lügen? Aber die Fakten sprechen halt einfach dafür...gut, vielleicht hat er wirklich noch nichts mit ihr, ist aber auf dem besten Wege dahin - ich kann dieses verflixte Kopfkino einfach nicht ausschalten - ich habe ein paar Freunde, ja, die sagen dasselbe wie ihr, dass ich ihn vergessen soll etc. - aber ich kann nicht - ich war mit ihm zusammen seit ich 16 Jahre alt war...ich bin mit ihm erwachsen geworden - ich kann einfach nicht verstehen, dass es jetzt aus ist...
ich habe mich um psychologische Unterstützung bemüht - ich hatte zuerst eine private Therapeutin, die kann ich mir jetzt aber nicht mehr leisten - deshalb habe ich bei der Krankenkasse angefragt...das ist zum davonlaufen, bis man einen Termin bekommt, vergehen wochen und monate! Die Ablenkung durch Hobbies und Freunde ist irgendwie nur kurz, dann geht das Kopfkino von vorne los...in der Arbeit lasse ich viel liegen, ich kann mich nicht konzentrieren, surfe nur im Internet...

@Carlson
ich bin vor 10 jahren einmal fremd gegangen, das war in der Studentenzeit - ein onenightstand - ich habe es bereut, es tat mir aufrichtig leid, aber selbst 10 Jahre danach hat er mir das immer wieder vorgeworfen! Anscheinend hat er das nicht verkraftet.

wir hatten letztes Jahr im November unsere erste große Beziehungskrise: er kam zu mir und sagte mir, dass er sich nicht sicher ist, ob er mich noch liebt. Zu viele Dinge würden nicht gut laufen (verschiedene Interessen, S., Kinderwunsch: er ja, ich noch nicht etc.). Ich bin damals aus allen Wolken gefallen, bin übers Wochenende zu meinen Eltern, hab geheult wie ein Schlosshund...am 13.11.2011 schrieb er mir eine sms, wann ich nach Hause käme, er hätte gekocht...dann waren wir wieder zusammen. Wir sind im Dezember 2011 in Urlaub geflogen (der m.E. sehr schön war), wir haben dieses Frühjahr das Haus entdeckt, uns darum beworben, weil es ein Traum von uns beiden war, in einem Haus zu wohnen. Wir haben das Haus bekommen, haben uns gefreut, uns Gedanken gemacht, wie schön es wird. Haben die Küche selbst gekauft und eingebaut - wir sind vor dem Umzug noch 10 Tage in den Urlaub geflogen - ich war glücklich und dachte er wäre es auch...ich habe keinerlei Anzeichen gesehen/gemerkt!

dann fuhr er Anfang Oktober an den Gardasee ...mit ihr und ich erfuhr davon, ich stellte ihn zur Rede, er distanzierte sich eine Woche und trennte sich dann mit dem Hinweis, dass sich für ihn seit letztem November nichts geändert hätte. Er sei nicht mehr glücklich, fühle sich eingeengt, unter Druck gesetzt etc. Sein Bauch sage nein zur Beziehung, sein Kopf ja (weil wir so viele schöne Zeiten gemeinsam hatten) aber im Grunde will er die Beziehung nicht mehr. Er will sich erstmal austoben, seinen Marktwert bei anderen Frauen checken...
ich solle erstmal selbst mit mir klarkommen, selbst mit mir glücklich werden, bevor ich wieder einen Partner haben kann...

ich verstehe einfach nicht, wie er mir das mit dem Haus antun konnte - er weiß, dass es ein Traum von mir war, er weiß, dass ich diesen Punkt auf meiner Lebensliste nun abgehakt hatte und dass in 1 oder 2 Jahren eine kleine Familie aus uns hätte werden können - er sucht mit mir das Haus aus, wir reißen uns den A... auf, sind 3 Monate glücklich und dann trennt er sich von mir mit dem Hinweis, dass sich nichts geändert hat!? Das krieg ich einfach nicht in meinen Schädel!

14.11.2012 14:48 • #8


M
Hallo kannichtmehr,

Zitat von kannnichtmehr:
@manfredus: ich kann und will das Haus (=gemietet, nicht gekauft!) nicht alleine halten - was soll man auch alleine mit einem Haus?


Ich habe gefragt weil das Hau bei Dir scheinbar einen enormen Stellenwert zu haben scheint. Das kommt in Deinen Aufzählungen so raus: Er, das Haus, die Andere...

Es sind gerade mal 4 Wochen nach Deiner Trennung! Was erwartest Du? Daß er Dir nach 4 Wochen plötzlich schei. ist? Er hat sich getrennt und Du weigerst Dich, das zu akzeptieren. In der kurzen Zeit ist das vollkommen logisch, wenn Du Dich mit den Phasen der Trennung beschäftigt hast:

Zitat:
Phase 1:
In Phase 1 realisiert man die Trennung noch nicht wirklich, man verleugnet sie sogar. Die Trennung scheint wie ein böser Traum, der vorübergeht. In dieser Phase hält man noch an der Hoffnung fest, es könnte alles wieder gut werden, wenn man sich nur ändern würde oder dies oder jenes täte.

Phase 2:
In Phase 2 fällt der Schleier bereits ein wenig und heftige Gefühle brechen aus. Verzweiflung, Angst, Eifersucht gepaart mit Selbstzweifeln, innerer Unruhe und oft auch körperlichen Symptomen wie Kopf- oder Magenschmerzen, Herzrasen, Schlaflosigkeit oder körperliche Schwäche ähnlich einer Grippe. Auch von Depressionen und Einsamkeit werden viele Betroffene in dieser Phase geplagt.

Phase 3:
In Phase 3 schöpft man langsam wieder neuen Mut. Man beginnt, sich langsam wieder am Leben zu interessieren. Die Wut und der Schmerz über die Trennung nehmen ab, man hat ganz langsam wieder Momente, in denen man Freude über etwas empfinden kann.

Phase 4:
In Phase 4 kehrt Ihr Selbstvertrauen wieder zurück. Sie können aus der Distanz heraus erkennen, wo die Schwachstellen der letzten Beziehung lagen und verstehen, warum die Partnerschaft zerbrach. Die Zukunft kann mit neuer Energie begonnen werden.

In allen 4 Phasen ist es sinnvoll, sich intensiv mit sich selbst zu beschäftigen. Trennungen sind immer auch eine Chance zur Selbstfindung.


Siehe auch https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... nnung.html

Ob er eine neue Partnerin nach 1 Woche, einem Monat oder einem Jahr hat ist völlig egal, wenn Du mit der Trennung noch nicht fertig bist: Es zieht Dich immer wieder runter.

MfG
Manfredus

14.11.2012 15:11 • #9


A
Zitat von kannnichtmehr:
...aber ich will wissen, warum gerade sie? Warum nicht mal 4 Wochen nach unserer Trennung? Warum warum warum?
willkommen

dein verletztes ego schreit und fragt sich, was hat die andere, was ich nicht habe, kann doch nicht sein, das jemand anders besser, schöner, klüger, grösser oder kleiner usw. ist, als ich.

wäre es eine andere würdest du dich das gleiche fragen. bei euch war schon lange der wurm drinnen und er hat jemanden gefunden von dem er glaubt, das er besser zu ihm passt.
es ist sein gutes recht dann zu gehen und sein leben danach auszurichten.

und sehr wahrscheinlich wird die andere auch schon länger eine rolle in seinem leben gespielt haben, deshalb hat er dir auch keine chnce mehr gegeben etwas zu verändern. er ist den bequemeren weg gegangen und sehr wahrscheinlich sind seine gefühle für dich schon so abgeflacht, das er sich nicht mehr um eine veränderung bemühen will.

mag sein, das er lügt um sein schlechtes gewissen zu beruhigen, fair hat er sich jedenfalls dir gegenüber nicht verhalten.

deshalb versuche abstand zu bekommen, und reduziere die berufliche situation nur aufs nötigste.

glaube nicht seinen worten, schaue auf die taten - die sind die realität.

alles gute!

14.11.2012 17:13 • #10


K
Zitat:
dein verletztes ego schreit und fragt sich, was hat die andere, was ich nicht habe, kann doch nicht sein, das jemand anders besser, schöner, klüger, grösser oder kleiner usw. ist, als ich.


Das ist es ja gerade...die Dame kann mir in meinen Augen das Wasser nicht reichen - sie sieht nicht gut aus, ist ziemlich mager und ich habe erfahren, dass sie psychisch ziemlich labil sein soll - mit ihrem Mann tut sie auch schon seit 5-6 Jahren in einer On-Off-Ehe rum. Jetzt aber wohl definitv Trennung und Scheidung - einen Anwaltstermin hat sie diese Woche...

Was will er mit so einer? Sein unterdrücktes Ego pushen, weil ich immer die starke Frau in unserer Beziehung war, die ihn eingeengt und unterdrückt hat?

Aber du hast Recht, es ist sicherlich das Beste, auf Abstand zu gehen - ich weiß das auch, ich kann es nur noch nicht leben und verinnerlichen

14.11.2012 17:28 • #11


A
Zitat von kannnichtmehr:
Was will er mit so einer? Sein unterdrücktes Ego pushen, weil ich immer die starke Frau in unserer Beziehung war, die ihn eingeengt und unterdrückt hat?

Aber du hast Recht, es ist sicherlich das Beste, auf Abstand zu gehen - ich weiß das auch, ich kann es nur noch nicht leben und verinnerlichen
kann ja gut sein, dass er jemand schwächeren braucht um sich selbst aufwerten zu können damit.

einengen und unterdrücken raubt einem anderen die freiheit - und irgendwann wird er sich daraus er-lösen um nicht ganz unterzugehen und jetzt hat er jemanden, bei dem er sich mal stark fühlen kann - gut möglich, das es imponiergehabe in ihm erweckt und sein selbstbewusstsein stärkt.

du wirst eine zeit brauchen um das zu verarbeiten, vor allem die art und weise wie er damit umgegangen ist, ist verletzend und respektlos. dennoch musst du lernen das zu akzeptieren.
es ist so wie es ist.

14.11.2012 17:37 • #12


M
Hallo kannichtmehr,

Zitat von kannnichtmehr:
Das ist es ja gerade...die Dame kann mir in meinen Augen das Wasser nicht reichen


Das soll sie vermutlich auch gar nicht. Die Beziehung war nicht in Ordnung und er hat einen Schlusstrich gezogen. Ob er die Frau liebt oder sie nur ein Trennmittel ist sei dahingestellt. Du hast diesen Vergleich nicht nötig.

MfG
Manfredus

14.11.2012 18:04 • #13


K
Guten Morgen,

ich habe mich gestern noch zum Vollochsen gemacht...habe der Dame eine SMS geschrieben, dass ich nicht will, dass sie in meinem Haus wohnt, dass sie sich um meine Katzen kümmert und dass sie sich gefälligst eine andere Bleibe suchen soll

Von ihr kam natürlich keine Antwort - was hatte ich auch erwartet? Dass ich sie mit einer SMS einschüchtern kann und sie dann sofort das Weite sucht?

Wohl kaum...

ich habe auch meinem Ex eine sms geschrieben: warum er mir das antut, dass sie jetzt dort wohnt? Warum er sie gleich mit zu seiner Familie schleppt etc.

Er sagte mir, dass er mir alles sagt, nur nicht eben jetzt, weil er arbeiten muss...
Ich wusste, dass er abends zu uns ins büro kommen würde - ich habe gewartet...bis viertel vor 9 - ich dachte, er käme um halb 8 - als keiner kam, habe ich eine weitere sms geschrieben und wollte wissen, ob er im Büro sei?
von ihm kam sofort eine Antwort, aber nur, dass er sich ja jetzt wohl nicht mehr ggü. mir rechtfertigen müsse...
ich sagte, dann dass ich nur gefragt habe, weil im Büro ein Fenster offen sei, dass er schließen solle (was blöderes ist mir nicht eingefallen) - er sagte dann, dass er erst später hinfahre, weil er noch andere Sachen zu erledigen habe...
daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich eigentlich mit ihm sprechen wollte und dass ich im büro bin...
von ihm kam dann nur, dass ich aufhören solle, ihm hinterherzustalken und dass wenn ich direkt mit ihm reden wolle, einen termin mit ihm vereinbaren solle...
ich erklärte ihm, dass ich noch Antworten auf meine Fragen bezüglich der neuen möchte - er sagte, dass er das beantwortet, wenn er Zeit hat später oder am nächsten Tag - daraufhin habe ich ihn mehrmals angerufen, er hat mich immer wieder weggedrückt - letzlich hat er doch abgenommen...
er sagte mir, dass unsere Beziehung nicht wg. der neuen - die übrigens gar nicht seine neue sei - kaputt gegangen sei, sondern wegen uns...
letztlich sagte er mir, dass ich zu egoistisch und oberflächlich gewesen sei (nach fast 16 Jahren!) und dass er es irgendwann leid war, mit mir darüber zu sprechen - er hat mein Verhalten nur noch akzeptiert...solange bis er nicht mehr konnte...
er sagt er vermisst mich, aber das Gefühl in ihm drin, dass er so mit mir nicht weitermachen kann ist immer noch da. Er steht zu seiner Entscheidung für die Trennung...

Tja - was soll ich da noch machen? Ich kann nichts mehr machen. Ich muss wohl jetzt mit mir selbst klarkommen, das ganze verarbeiten, mir ein neues Leben aufbauen...
Die Vernunft in mir drin weiß das auch - aber meine Gedanken sprechen eine andere Sprache - selbst, wenn die beiden nichts miteinander haben im moment, früher oder später werden sie - er wird sie an Weihnachten mit zu seinen Eltern nehmen, er wird mir ihr Silvester feiern - alles unter dem Deckmantel der WG, solange bis die beiden in der Kiste landen...

Es tut so weh, einfach nicht mehr an seinem Leben teilhaben zu dürfen - dieses es geht dich nichts mehr an ist so brutal!

Ich habe heute extra mein Handy zuhause gelassen, habe ihn bei FB gelöscht, mich selbst von FB abgemeldet, habe ihn bei Whatsapp blockiert - ich versuche jetzt die absolute Kontaktsperre, obwohl das nicht zu 100% funktionieren wird, weil er mir noch massiv Geld schuldet...

Wie kriege ich nur meine Gedanken geordnet? Wie kann ich dieses ständige besch.ssene Kopfkino ausschalten?

15.11.2012 10:57 • #14


sanin
Im Prinzip glaube ich nicht, dass er lügt. Auch er glaubt das von sich selbst.

Was ich hier schreibe ist eine Hypothese.

Vielleicht macht er einen Unterschied zwischen Gefühlen und physischem S.
Es kann sein, dass er ab dem Moment wo er sich von dir distanziert hat in die andere etwas verguckt hat. Dann wollte er mit dir Nägel mit Köpfen machen, um sich zu entscheiden.
Aber bei einer Kopfentscheidung will der Bauch erst überzeugt werden.

Das heisst seine Gefühle für die andere wurden durch die Entscheidung stärker. Aber er für ihn ist das noch kein Betrug.
Es ist möglich, dass er sich nach der Woche Gardasee ertappt gefühlt hat, daher die Distanzierung.

Das mit dem Haus verletzt dich zwar, aber die Basis dafür ist die Beziehung, die es nicht mehr gibt. Das Haus alleine kannst du nicht halten.
Aber er kann mit dir nicht nur aus materiellen Gründen zusammenbleiben. Aber ich denke er hat es versucht. Das verletzt dich natürlich um so mehr, weil genau darin deine Hoffnung lag, jetzt wird alles gut.

Warum die Kollegin/Freundin bei ihm eingezogen ist, kann auch andere Gründe haben. Vielleicht hat es mit ihrer Trennung zu tun, und die WG mit deinem Ex war naheliegend. Mal sehen ob da was draus wird.
Wenn er Gefühle für die andere hat, und vielleicht sogar wissen möchte ob sie zusammenpassen wäre es tatsächlich noch möglich, dass zwischen den beiden noch nichts läuft.
Aber.... er baggert.

Da ihr jetzt nicht mehr zusammen seid, ist das auch seine Sache auch wenn sein Gefühlschaos von der anderen ausgelöst worden ist. Ändern kannst du nichts.

Was würdest du auch mit einem Haus wollen, dass so viel Hoffnung in dir erweckt und dann enttäuscht hat?
Lass den Traum noch Traum bleiben, verschieben wir's auf morgen. Glücklich wärst du in dem Haus sowieso nicht geworden.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als dich von alten Träumen zu verabschieden und neue Ziele zu stecken. Dich selbst sanieren, wieder in der Lage zu sein dich zu verlieben und mit einem neuen Partner neue Ziele zu stecken.

KS hat einen einzigen Sinn. Ein Buch zuzuschlagen es zurück ins Regal zu stellen um ein neues Buch beginnen.

Zitat:
Das ist es ja gerade...die Dame kann mir in meinen Augen das Wasser nicht reichen

Wenn das so ist, dann konnte ER dir auch nicht das Wasser reichen, und hat jetzt sein passendes Deckelchen gefunden. Jetzt ist ER der Boss.

15.11.2012 10:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag