Nach 1 Woche Auszug schon eine Nachfolgerin

Nippes
vielleicht war dein perfekt sein, der grund? 15,8 jahre....wow....ich hätte 15 ein halb jahre geschrieben. das liest sich so technich an. und sie kann mir nicht das wasser reichen...hui hui. mag stimmen, aber spricht man das aus? ich weiss gar nicht warum ich das schreibe, ich will dich auch nicht angrefen, dazu habe ich auch nicht das recht. aber das waren meine ersten gedanken....
23.11.2012 16:59 •

K
Hallo kannichtmehr,

bist echt tapfer, dass Du den Katzen zuliebe so entschieden hast kann Dir sehr gut nachempfinden, dass Du sie furchtbar vermisst (habe selbst eine kleine Hundefamilie, und die würde mir schon am zweiten Tag furchtbar fehlen, deshalb habe ich auch gefragt).Ich weiss, dass der Immomarkt in München ziemlich hart ist... vielleicht kannst Du ja im Umfeld eine ebenerdige Wohnung in ruhiger Lage finden, so dass Du sie doch noch zu Dir holen kannst...

(sorry, dass ich erst mal was zu den Katzen geschrieben habe, wird nur jemand verstehen, der selbst Tiere hat und sie liebt)


Zitat von kannnichtmehr:Darf ich fragen, wieso du glaubst, dass seine Nummer gar nicht so link war bzw. wieso du denkst, dass die Neue gar nicht die Neue ist?


Möchte Dir natürlich nicht falsche Hoffnung machen, denn offensichtlich braucht Dein Ex momentan in jedem Fall Abstand zu Dir und Eurer Beziehung.Aber ich meine nur, dass die Neue im Haus nicht unbedingt seine neue Beziehung sein muss... möchte keinesfalls naiv klingen, aber es kann doch durchaus sein, dass sie in einer ähnlichen Situation war wie Dein Ex, ihre Beziehung hatte auch gekriselt (gehen wir mal von aus), jedenfalls gab es da auch eine Trennung, sie hat vielleicht auch räumlichen Abstand gebraucht und irgendwo muss man ja nun mal wohnen... und wie Du sagst, München ist ein teures Pflaster und ich meine herausgelesen zu haben, dass Dein Ex sich das Haus allein wohl auch kaum leisten könnte...

Vielleicht sind sie wirklich nur eine WG... möchte das nicht ausschliessen wollen.Und das zwei Unglückliche, bzw. gerade frisch Getrennte, die in häuslicher WG leben, gemeinsam eine Cabrio-Tour machen um sich abzulenken... den Gedanken finde ich ehrlich gesagt gar nicht so befremdlich... Wie gesagt, kann auch alles ganz anders sein, und sie sind doch ein Paar... aber muss nicht.


Liebe Grüsse,

Karma
23.11.2012 23:23 •
A
Nach 1 Woche Auszug schon eine Nachfolgerin
x 3

K
@nippes

Da magst du auf den ersten Blick Recht haben: 15,8 Jahre liest sich wirklich recht technisch, ABER ich möchte keinen Monat dieser Beziehung unterschlagen - gerade die letzten drei Monate nicht, in denen wir in unser vermeintliches Traumhaus gezogen sind und ich dachte, dass wir bzw. ich endlich angekommen sind! Deshalb habe ich 15,8 Jahre geschrieben...

Allerdings geb ich dir auch bezüglich des Perfekt seins nicht ganz Unrecht - ich bin ein Mensch, der seine Ordnung braucht...das ist richtig, von unbedingtem Perfekt sein würde ich jedoch nicht sprechen...ich bin durchaus in der Lage mal 5 gerade sein zu lassen

Warum ich sage, dass sie mir das Wasser nicht reichen kann? Nun, ich halte im Moment selbst nicht sonderlich viel von mir - wen wundert das? Bekanntlicherweise ist nach einer Trennung das Selbstwertgefühl sonst wo...

Da ich mich schon nicht besonders hübsch finde...SIE ist es mit Sicherheit nicht! Und ich kenne den Frauengeschmack meines Ex. Oft, wenn wir unterwegs waren und ich eine hübsche Frau gesehen habe, habe ich ihn angestoßen und er hat dreckig gegrinst, weil ich genau ins Schwarze getroffen habe...wie gesagt, ich weiß auf welchen Typ Frau er steht...
Nach den Informationen zu urteilen, die ich über sie habe, glaube ich, dass sie ein ganz armes Weibchen ist - war 5 Jahre mit einem Kerl verheiratet, der sie nur betrogen hat ...außerdem ist sie eine psychisch labile Frau (das weiß ich u.a. von ihrer Schwester!)...

Bei allem mangelnden Selbstwertgefühl, das ich zur Zeit habe, habe ich trotzdem das Gefühl, dass SIE mir sicher nicht das Wasser reichen kann...wenn mein Ex was mit ihr hat, dann nur, weil sie ein leichtes (Trennungs-)Opfer ist* oder den Beschützerinstinkt in ihm geweckt hat - sicher nicht, weil sie auf seiner Augenhöhe ist!

* Mein Ex hat außer mit mir mit noch keiner anderen Frau geschlafen - seine Aussage, dass er sich jetzt vielleicht erst mal austoben muss, könnte hier also gleich ansetzen...
26.11.2012 16:53 •

K
@Karma:

Zitat:
Aber ich meine nur, dass die Neue im Haus nicht unbedingt seine neue Beziehung sein muss... möchte keinesfalls naiv klingen, aber es kann doch durchaus sein, dass sie in einer ähnlichen Situation war wie Dein Ex, ihre Beziehung hatte auch gekriselt (gehen wir mal von aus), jedenfalls gab es da auch eine Trennung, sie hat vielleicht auch räumlichen Abstand gebraucht und irgendwo muss man ja nun mal wohnen... und wie Du sagst, München ist ein teures Pflaster und ich meine herausgelesen zu haben, dass Dein Ex sich das Haus allein wohl auch kaum leisten könnte...

Vielleicht sind sie wirklich nur eine WG... möchte das nicht ausschliessen wollen.Und das zwei Unglückliche, bzw. gerade frisch Getrennte, die in häuslicher WG leben, gemeinsam eine Cabrio-Tour machen um sich abzulenken... den Gedanken finde ich ehrlich gesagt gar nicht so befremdlich... Wie gesagt, kann auch alles ganz anders sein, und sie sind doch ein Paar... aber muss nicht.


...vielleicht hast du Recht - ich weiß es einfach nicht, aber falls sie wirklich nur eine WG sind momentan, kommt ja schon die nächste Angst um die Ecke...wenn es zwei Menschen schlecht geht und sie füreinander da sind...passiert es auch, dass man im Bett landet...dann wird halt aus der WG eine Beziehung...auch besch***!

Ich muss immer wieder an eine whatsapp von ihm denken, in der er geschrieben hat:

dass er sich nicht wg. einer anderen Frau getrennt hat, sondern wg. ihm und wegen mir. Dass er festgestellt hat, dass sich unsere Zukunftfsvisionen immer weniger gleichen. Dass keiner weiß, was die Zukunft bringt...

Dass seine Sekretärin und er nur eine Tugend aus ihrer beider Not gemacht haben...
...er sagte außerdem, dass er bereit ist mir jederzeit die Hand zu reichen und dass er hofft, dass wir uns in ein paar Monaten oder Jahren in die Augen schauen können, die Hand reichen können und uns verzeihen können - schließlich seien diverse Ex-Paare in unserem Bekanntenkreis ja auch heute noch miteinander befreundet!

Wisst ihr was? Dieses blöde Gequatsche von Verzeihen und Freunde bleiben bringt mich so dermaßen auf die Palme - ich WILL NICHT FREUND mit ihm sein. Entweder ganz oder gar nicht.

Ich will doch nicht mit jemandem befreundet sein, den ich liebe!?!

Und überhaupt, was soll der Satz...wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

Tolles Orakelgequatsche, dass einfach nur falsche Hoffnungen weckt! *grummel*

Ich halte die KS derzeit fleissig, es gibt aber wirklich oft Momente, in denen ich kurz davor bin, sie zu brechen...

...bin momentan auf der Suche nach einer kassenärztlichen Psychotherapie - heute schon 4 Therapeuten angerufen...es ist uferlos. Da brauch man Hilfe und man bekommt keine! Es ist echt zum davonlaufen im Moment!
26.11.2012 17:27 •
x 1

B
Wenn ich deine Beiträge bzw. seine Aussagen so lese...
Er sagte doch er will sich ausleben oder? Dann wäre eine neue Beziehung mit dem Miststück ja der komplett falsche Weg. Ich glaub die haben sich wirklich nur zusammen getan weils ihnen beiden grad mieß geht, kann das sein?
Ich kann nachvollziehen dass es ein schei. Gefühl ist dass sie jetzt in deinem vermeintlichen Traumhaus wohnt,duscht,isst etc. das würde mich wahrscheinlich auch zur Weißglut bringen.
Mir ziehts ja schon alles zusammen wenn ich dran denke das eine andere bei meinem Ex auf der Couch liegt, obwohl es nicht unser Heim war sondern seins.

Ach ja das gute alte Wir können doch Freunde bleiben
Mein Ex hat diesen Satz zwar nicht ausgesprochen aber angedeutet pff.
Da schei. ich doch drauf. Das sagt man doch sowieso nur damits einem selbst und dem anderen besser geht und nicht weil man wirklich drauf wertlegt befreundet zu sein.
Genauso wie: Vielleicht kommen wir ja wieder zusammen. (auch ein Satz meines Ex) Und ich hasse ihn dafür. Was glaubt er denn? Das ich Monate oder Jahre auf ihn warte weils ja vielleicht wieder was werden könnte? Schwachsinn.

Da will man Hilfe in Anspruch nehmen und dann werden einem nur Steine in den Weg gelegt.

Zitat von kannnichtmehr:@Karma:

Zitat:
Aber ich meine nur, dass die Neue im Haus nicht unbedingt seine neue Beziehung sein muss... möchte keinesfalls naiv klingen, aber es kann doch durchaus sein, dass sie in einer ähnlichen Situation war wie Dein Ex, ihre Beziehung hatte auch gekriselt (gehen wir mal von aus), jedenfalls gab es da auch eine Trennung, sie hat vielleicht auch räumlichen Abstand gebraucht und irgendwo muss man ja nun mal wohnen... und wie Du sagst, München ist ein teures Pflaster und ich meine herausgelesen zu haben, dass Dein Ex sich das Haus allein wohl auch kaum leisten könnte...

Vielleicht sind sie wirklich nur eine WG... möchte das nicht ausschliessen wollen.Und das zwei Unglückliche, bzw. gerade frisch Getrennte, die in häuslicher WG leben, gemeinsam eine Cabrio-Tour machen um sich abzulenken... den Gedanken finde ich ehrlich gesagt gar nicht so befremdlich... Wie gesagt, kann auch alles ganz anders sein, und sie sind doch ein Paar... aber muss nicht.


...vielleicht hast du Recht - ich weiß es einfach nicht, aber falls sie wirklich nur eine WG sind momentan, kommt ja schon die nächste Angst um die Ecke...wenn es zwei Menschen schlecht geht und sie füreinander da sind...passiert es auch, dass man im Bett landet...dann wird halt aus der WG eine Beziehung...auch besch***!

Ich muss immer wieder an eine whatsapp von ihm denken, in der er geschrieben hat:

dass er sich nicht wg. einer anderen Frau getrennt hat, sondern wg. ihm und wegen mir. Dass er festgestellt hat, dass sich unsere Zukunftfsvisionen immer weniger gleichen. Dass keiner weiß, was die Zukunft bringt...

Dass seine Sekretärin und er nur eine Tugend aus ihrer beider Not gemacht haben...
...er sagte außerdem, dass er bereit ist mir jederzeit die Hand zu reichen und dass er hofft, dass wir uns in ein paar Monaten oder Jahren in die Augen schauen können, die Hand reichen können und uns verzeihen können - schließlich seien diverse Ex-Paare in unserem Bekanntenkreis ja auch heute noch miteinander befreundet!

Wisst ihr was? Dieses blöde Gequatsche von Verzeihen und Freunde bleiben bringt mich so dermaßen auf die Palme - ich WILL NICHT FREUND mit ihm sein. Entweder ganz oder gar nicht.

Ich will doch nicht mit jemandem befreundet sein, den ich liebe!?!

Und überhaupt, was soll der Satz...wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

Tolles Orakelgequatsche, dass einfach nur falsche Hoffnungen weckt! *grummel*

Ich halte die KS derzeit fleissig, es gibt aber wirklich oft Momente, in denen ich kurz davor bin, sie zu brechen...

...bin momentan auf der Suche nach einer kassenärztlichen Psychotherapie - heute schon 4 Therapeuten angerufen...es ist uferlos. Da brauch man Hilfe und man bekommt keine! Es ist echt zum davonlaufen im Moment![/quote]
26.11.2012 17:43 •

@kannnichtmehr,

das ist schon eine krasse Geschichte. Aber ich finde, dass Du nach so einer langen Beziehung und diesem dramatischem Ende wirklich ganz gut aufgestellt bist dafür, dass es ja noch nicht so lange her ist. Ich denke, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) da sicher einige Monate gebraucht hätten um alles so gut zu verstehen. Ich find's auch ganz normal dass Du die erste Kontaktsperre nicht komplett durchgezogen hast (ob jetzt wegen dem Geld oder sonstwas ist dabei egal). Man hat eben einfach das Gefühl, dass der Expartner einem die Antworten einfach schuldet als Ausgleich für alles was man in die Beziehung investiert hat.

Ich glaube in einem Beitrag von bia stand, das es wohl nichts schlimmeres gibt als jemanden zu lieben dem man egal ist. GENAU SO IST ES!
Warum gibt er/sie nicht die Antwort die ich hören will, warum ist jemand anderes auf einmal so viel wichtiger als ich, warum freut er/sie sich über jede Nachricht von dem/der neuen und ist genervt von meinen....?

Ich glaube, dass es manchen Menschen einfach an der nötigen Empathie (oh Gott, ist das richtig geschrieben?) fehlt. Ich bin durchaus der Meinung, dass man nach einer längeren Beziehung ruhig mal eine Pause einlegen kann. So kann sich jeder in Ruhe auf die neue Situation einstellen und beide haben etwas davon.

Auch wenn ich es nicht von hier aus beurteilen kann aber es klingt doch schon sehr nach einer Affaire. Verwechsel das aber NICHT mit neuer Liebe! Manche Menschen können einfach nicht alleine sein und möchten das eckelhafte Gefühl einer Trennung gerne durch die Frühlingsgefühle einer neuen Liebe tauschen. Hat noch nie funktioniert und wird es auch nicht.

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Ich wünsch Dir das Du Deinen Prinzipien treu bleiben kannst und die nötige Kraft alles so schnell wie möglich zu überstehen. Du (und natürlich jeder andere mit dem so etwas gemacht wird) hast was besseres verdient!



@bia,

gerade in Deinem letzten Beitrag steht so ziemlich alles drin was man für ein schnelles Ende der Trennungsphase braucht. Ich bekomm das mit dem Zitat einfügen nicht so gut hin aber so ab dem Wisst Ihr was? Dieses blöde gequatsche von... steh ich voll hinter Dir! Man merkt sogar ein bißchen wie Du Dich da reinsteigerst. Ich glaub das ist genau richtig so.

Was die Sache mit den Psychologen angeht, ich weiß zufällig, das die Psychiater in der stationären Institutsambulanz da eine ganz andere Einstellung haben als die frei tätigen Psychologen. Da gibt es einen gewalltigen Unterschied. Sicher hast Du irgendwo in Deiner nähe eine Psychiatrie (keine Panik, dass klingt nur so schrecklich, ist ein ganz gewöhnliches Krankenhaus) bei der Du Dich mal melden kannst.

UND wenn Du nochmal kurz davor bist über whattsapp zu schreiben, denk einfach an die Momente in denen Du es gemacht hast und entweder keine oder eine beschissene Antwort bekommen hast. Da ging es Dir sicher vorher besser als Du nicht geschrieben hast oder?!

PS ICH HASSE WHATTSAPP DAFÜR, DASS ICH SEHEN KANN WENN MEINE EX UND IHR NEUER DEN GANZEN ABEND ONLINE SIND WEIL ICH ES EINFACH NICHT SCHAFFE DAS TELEFON AUS DER HAND ZU LEGEN.
26.11.2012 21:03 •

@bia

ich hab mir auch Deine ganze Geschichte grad nochmal durchgelesen. Wenn Du selbst nochmal Deinen ersten Beitrag liest, wirst Du feststellen, dass es schon einen gewalltigen Unterschied gibt. Diese Forum-Sache scheint wirklich zu funktionieren.
26.11.2012 21:29 •

Zitat von kannnichtmehr:wenn es zwei Menschen schlecht geht und sie füreinander da sind...passiert es auch, dass man im Bett landet...dann wird halt aus der WG eine Beziehung...auch besch***!


Und dann? Er hat sich von Dir getrennt. Du solltest beginnen, das zu verarbeiten und Dich nicht selber mit was wäre wenn-Fragen quälen oder Dir vorstellen, was er alles wo mit ihr tut oder nicht. Es spielt absolut keine Rolle, ob er mit ihr in die Kiste geht oder nicht. Denn Du bist nicht mehr seine Partnerin. Und ob sie das ist ist reine Spekulation von Dir.

Wenn Du ihn wirklich zurückhaben wolltest, dann doch mit allen seinen Problemen und Fehlern, auch die, die er gemacht hat. Du kannst Dir nicht von der Schwarzwälder Kirschtorte nur die Kirsche klauen... Da Du ihm ja sowieso nicht glaubst, daß mit der WG-Freundin nichts läuft, ist die Sehnsucht nach ihm eh müßig... Du vertraust ihm ja nicht. Was willst Du dann? Eine Beziehung mit ihm und ihm einen GPS-Sender in den Hintern pflanzen und eine Überwachungskamera auf den Kopf?

MfG
Manfredus
27.11.2012 08:16 •
x 1

Zitat von DavidII:Diese Forum-Sache scheint wirklich zu funktionieren.


Es funktioniert, weil die Leute sich mal mit sich und ihrer Geschichte beschäftigen und nicht alles wegschieben und verdrängen. Das kann man auf vielen Wegen erreichen: Meditation, Psychologische Termine, systemische Familienaufstellungen, Selbsthilfegruppen, Gespräche mit Freunden...

MfG
Manfredus
27.11.2012 08:19 •

B
Ich erkenne einen Unterschied. Allerdings falle ich immer mal wieder in die Anfangsphase zurück. Dann vermisse ich ihn einfach wieder etc.
Aber das gehört wohl dazu.

Zitat von DavidII:@bia

ich hab mir auch Deine ganze Geschichte grad nochmal durchgelesen. Wenn Du selbst nochmal Deinen ersten Beitrag liest, wirst Du feststellen, dass es schon einen gewalltigen Unterschied gibt. Diese Forum-Sache scheint wirklich zu funktionieren.
27.11.2012 09:24 •

Zitat von bia:Ich erkenne einen Unterschied. Allerdings falle ich immer mal wieder in die Anfangsphase zurück. Dann vermisse ich ihn einfach wieder etc.
Aber das gehört wohl dazu.


Tut es. Und jetzt überlege mal, wie kurz Du erst getrennt bist. Was sind schon 4 oder 5 Wochen gegen 3,5 Jahre? Das wird sich schon noch eine Weile ziehen, jedoch auch für Dich das Zeichen, daß Du starke Gefühle für ihn hattest und er zumindest von Deiner Seite aus keine Luftnummer war... Kann doch auch eine aufschlußreiche Erkenntnis sein, oder nicht?

MfG
Manfredus
27.11.2012 09:29 •

B
Was bringt es mir zu wissen dass ich ihn wirklich geliebt habe/immer noch liebe, er mich aber nicht?
Das sagt mir eigentlich nur, lass nie wieder zu das du einen Menschen so sehr liebst, weils dir dann wieder dreckig geht wenn sich herausstellt das er nicht so empfindet, dich betrügt etc.


Zitat von manfredus:
Zitat von bia:Ich erkenne einen Unterschied. Allerdings falle ich immer mal wieder in die Anfangsphase zurück. Dann vermisse ich ihn einfach wieder etc.
Aber das gehört wohl dazu.


Tut es. Und jetzt überlege mal, wie kurz Du erst getrennt bist. Was sind schon 4 oder 5 Wochen gegen 3,5 Jahre? Das wird sich schon noch eine Weile ziehen, jedoch auch für Dich das Zeichen, daß Du starke Gefühle für ihn hattest und er zumindest von Deiner Seite aus keine Luftnummer war... Kann doch auch eine aufschlußreiche Erkenntnis sein, oder nicht?

MfG
Manfredus
27.11.2012 10:19 •

Zitat von bia:Was bringt es mir zu wissen dass ich ihn wirklich geliebt habe/immer noch liebe, er mich aber nicht?
Das sagt mir eigentlich nur, lass nie wieder zu das du einen Menschen so sehr liebst, weils dir dann wieder dreckig geht wenn sich herausstellt das er nicht so empfindet, dich betrügt etc.


Ich finde, Du ziehst die falschen Schlüsse. Du kannst alles positiv oder negativ sehen: Eine Trennung ist ein Ende. Eine Trennung ist ein Anfang.

Auf jeden Fall ist die Trennung eine Veränderung. Du willst Schmerz in Deinem Leben vermeiden? Das geht nur durch den Tod, und das ist nur eine Vermutung. Wenn Du schon Schmerzen hast, dann doch wenigstens wegen der vollen Packung Liebe, die das auch irgendwie wert war.

MfG
Manfredus
27.11.2012 10:46 •

D
Da kann ich mich Manfredus nur anschließen.

Ich denke auch, dass Du bei dem Gedanken nie wieder jemanden so nah an Dich ran zu lassen davon ausgehst, dass jeder soviel schlechtes in sich trägt und Dir das selbe antun würde.

Ich persönlich denken, dass meine nächste Partnerin den selben Vertrauensvorschuss verdient hat wie meine letzte und entweder nimmt sie es an oder wirft es weg, dafür gibts nie eine Garantie.

Aber nie im Leben werd ich zulassen, dass das Fehlverhalten meiner Ex jetzt mein restliches leben bestimmt oder auswirkungen auf kommende Beziehungen hat.

Das Du -bia- immernoch in alte Zeiten verfällst ist doch genau der Punkt den eine Trennung ausmacht. Ohne das gäbe es ja nicht mal dieses Forum. Das ewige hin und her, was wäre wenn und und und machts uns so schwer. Zum Glück gibts hier genug gute Ideen damit umzugehen.

Ich füg mal einen Text ein den Alena -52 zu einer Frage von mir formuliert hat. Ich finds genial, man muss es vieleicht zwei oder dreimal lesen bis man alles richtig eingeordnet hat aber seht selbst:

DavidII hat Folgendes geschrieben:
Überall ist zu lesen, dass man sich in einer besonders schimmen Trennung nicht blockieren darf und sich seinen Gefühlen offen stellen muss. Nun sitze (liege) ich also seit einer halben Stunde auf der Couch und versuche es allerdings fühlt sich nichts anders an. Ich bin immernoch eifersüchtig, verletzt und muss sogar manchmal aufpassen dass ich nicht gleich losheule (ich bin 31!).
Aber anders fühlt es sich nicht an, weder besser noch schlechter.



hallo David

ja, es ist wichtig, diese gefühle zuzulassen, sie nicht abzuwehren, sonst manifestieren sie sich im körper und legen sich auf den eigentlichen ursprungs-schmerz noch oben drauf.
gefühle zulassen geht ja nicht überall und jederzeit, wichtig ist es dann sich am abend die ruhe zu nehmen, die gedanken nochmal hervorrufen und die gefühle zu spüren und anzunehmen, mehr wollen sie nicht.

wenn wir als erwachsene übermäßig lange unter einer situation leiden, liegt die eigentliche ursache bzg. verlassenheitsgefühle und ängste und das gefühl nicht gut genug zu sein weit zurück.


Diese alten gefühle von verlassenheit oder minderwertigkeit kann ich auflösen wenn ich meine gedanken überprüfe und in meinen körper hineinspüre, ihn wahrnehme, wo im körper sitzt mein gefühl, es fühlen, wahrnehmen, nicht bewerten oder verdrängen und dann das wichtigste : als du zum ersten mal diese gefühle fühltest durftest du sie nicht spüren oder wolltest du sie nicht spüren weil sie zu schmerzhaft waren, jetzt, durch den trennungsauslöser sind die alten gefühle gleich mit hochgekommen und die sind es, die es dir jetzt in wirklichkeit schwer machen loszulassen.
du kannst dir jetzt selber geben, was du brauchst und was du damals nicht bekommen hast. also genau das gegenteil von dem was du erfahren hast.
hattest du das gefühl mit deinen gefühlen allein gelassen zu sein, dann bleibe bei dir, in deinem körper, bei deinem gefühl, nehme es nur wahr, erlaube es dir diese gefühle zu fühlen, dich dafür zu öffnen, dein herz öffnet sich für eine bestimmte regung, z.b. mit annahme, Trost, mitgefühl, oder ausdehnung, erlaubnis. du kannst dir dann geben, was du brauchst, das erste ist bei dir im körper bleiben alles zulassen was an gefühlen da ist, dich aber nicht von ihnen fortschwemmen lassen sie nur wahrnehmen. und dann frage dich was dieses gefühl jetzt braucht, spüre in dich hinein und gebe es dir/deinem gefühl, achtsamkeit, aufmerksamkeit, torst usw. das, was dir fehlt, das was dir gut tut - damit kannst du diese gefühle auflösen.

um an das ursprungsgefühl heranzukommen musst du meistens durch mehrere schichten gehen, unter dere trauer steht oft wut und unter der wut sitzt oft angst und unter dieser angst sitzt der schmerz, z.b. das gefühl nicht wichtig oder wertvoll zu sein, oder der schmerz nicht geschätzt zu werden etc. du wirst es herausfinden können.

alles gute !
27.11.2012 11:59 •

Nippes
ich bin froh, dass du meinen beitrag nicht als angriff gesehen hast, so war er auch 100% nicht gemeint. du hast deine beweggründe auch gut beschrieben und sie sind für mich zu 100% nachvollziehbar.
jesses...drei monate zuhause angekommen sein und dann....Pu.....das stelle ich mir sehr heavy vor.
aber sag, wie fühlst du dich zur zeit?
27.11.2012 12:04 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top