27

Eine Woche und Kummer schon weniger?

Fraumitglück
Schluss war letzten Donnerstag. Ich habe ihn fast dazu genötigt Schluss zu machen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. War mir sicher, da gibt es jemand anderes, er war so distanziert, so kalt, so gemein. Er hat mich, egal was ich gesat habe, wie ich mich verhalten habe, in einen Streit verstrickt. Nun ist er weg. Ich habe geschrien vor Schmerz, laut geweint und es war so schlimm.
Nun geht es mir seit gestern besser. Er ist immer noch in meinem Kopf. Bei jedem Schritt den ich mache , ist er da. Trotzdem ist es besser, der Schmerz hat nachgelassen. Hier auch ein soooo großes Danke an Shackleton. Ich bin gestern einfach losgelaufen, als ich den Schmerz nicht mehr ausgehalten habe. Danach war er weg, dieser wahnsinnige Schmerz, dieses unaushaltbare miese Gefühl, dass kein Mensch auf dieser Welt braucht. Nun geht es mir weiterhin gut. Ich habe so große Angst, dass der große Hammer noch kommt.
Ich weiß nicht wie es weitergeht. Der Kopf will diesen Mann ganz sicher nicht mehr. Ich habe auch ganz arg Mitleid mit der Frau, die nach mir dran ist. Die muss alles aushalten, was ich hinter mir habe. Mein Herz jedoch weint ganz arg. um diesen Mann. Mein Herz will ihn wieder haben und kann garnicht verstehen, warum er mich nicht mehr will.
So, nun ende ich hier und hoffe auf viele Antworten.
Fragen habe ich ganz viele. Die kommen sicher noch in den nächsten Tagen.
Jetzt ersteinmal will ich einfach nur wissen, obs denn jetzt auch besser bleibt.
Ich habe üringens die volle Kontaktsperre eingeführt. Vielleicht auch ein wenig aus Trotz, weil ich hoffe er merkt dann bitteschön, was er mit mir verloren hat.
LG

28.06.2017 22:41 • x 1 #1


Sabine
Hallo und willkommen bei uns

Was erzählt dir dein Inneres, und warum sieht es dein Verstand anders?

Es herauszufinden, was dein inneres Ich will und das zu verstehen ist innere Wahrheit.

Wenn es wirklich Liebe ist, dann kommt noch etwas auf dich zu. Eine Woche, 14 Tage sind da nichts. Um wirkich zu verstehen, braucht man mehr Zeit, als nur 14 Tage. Jetzt machst du alles unbestimmt und ohne Einschränkung. Und was da wirklich in dir ruft, braucht Zeit verstehen zu lernen. Wenn es zu Kenntnis kommt, dass du ihn doch noch liebst, dann wird es noch viel schwerer.

Es kommt in Wellen. Hast du Ablenkung von ihm, dann erholt man sich noch von dem was Stress war. Doch kommt etwas, wo er dir begegnet, dann ruft wieder, das was in dir ist.

Weglaufen davor, seinen Tag zu füllen ist Flut und leugnen seines Ichs.

KS braucht man um Abstand zu gewinnen. Das jeder erst einmal zu sich findet. Aus der Wut und dem Hass rauskommt. Gibt die Verantwortung nach Außen ab.

KS hilft, sich auf sich zu besinnen und zu konzentrieren. Ob jetzt aus Trotz. Dann ist es dein Trozt, damit zeigst du auch etwas nach außen. Der wahre Grund liegt aber in dir. Es sagt, wenn es Trotz ist, dass er dir noch etwas mehr bedeutet, was du dir vielleicht noch nicht eingestehen kannst.

Daher denke ich, es ist noch zu früh. Du konntest es noch nicht loslassen was war.

Hinterfrage dich?

Deine Lösung musst du selbst finden. Wir können nur mit Fragen unterstüzten und helfen. Und hast du jetzt eine Antwort, kann sie morgen schon eine garnz andere sein.

Warum willst du diesen Mann nicht mehr. Was kannst du nicht verzeihen?

28.06.2017 23:28 • x 1 #2


A


Eine Woche und Kummer schon weniger?

x 3


F
Lieben Dank für Deine Antwort
Ich verstehe sie nicht ganz
Ich habe geschrieben, dass mein Herz ihn noch will, mein Kopf jedoch weiss, dass es besser ist, wenn er weg geht

29.06.2017 15:08 • #3


bifi07
Hallo frauimglück,
das geht vielen so...sei hier herzlich willkommen, auch wenn es kein schöner Anlaß ist!
Warum wir noch den wollen, der uns verletzt, betrogen, belogen hat? Vielleicht aus Gewohnheit, Liebe, Angst vor der Einsamkeit? Es gibt viele verschiedene Gründe, so wie jede Trennung gleich und doch auch anders ist.
Auf jeden Fall brauch es Geduld. Geduld mir dir selbst und deinen Gefühlen. Kein Druck, dass es schon nach einiger Zeit wieder gut sein *muss*. Auch wenn du jetzt das Gefühl hast, dass es dir schon wieder ganz gut geht, wird es aber noch eine Zeit lang dauern, bis du die Trennung wirklich verarbeitet hast.

Alles Gute,
bifi07

29.06.2017 16:14 • x 1 #4


Fraumitglück
Liebe(r) Bifi,

vielen lieben Dank für Deine Worte! Das ist echt tröstlich. Mir kam es gestern auch sehr komisch vor. Heute geht es mir auch wieder schlecht. Ich muss mir immer vorstelen, wie er mit einer anderen Frau superglückllich wird und diese auch viel besser, schöner, reicher, intelligenter ist wie ich. *beep*, das macht mich wütend, traurig und ich fühle mic klein und hässlich und minderwertig. Wie ein Stück, dass man einfach wegwirft.

29.06.2017 16:25 • #5


H
Liebe Fraumitglück,

ich hatte mich schon ernsthaft über deinen ersten Text gewundert, denn eine Trennung benötigt immer eine gewisse Zeit, um diese zu verarbeiten. Natürlich gibt es auch Menschen, bei denen läuft es wie beim Arzt:

Der/die Nächste bitte!

Ja, es gibt gewiss auch immer Menschen, die etwas besser, schöner, reicher und intelligenter wie wir sind, aber ein Mensch bleibt halt immer nur ein Mensch. Jeder von uns hat seine Stärken und seine Schwächen.

Das du wütend und traurig bist, dass kann ich sehr gut verstehen, aber niemand muss sich klein und hässlich oder gar minderwertig fühlen. Bei einer Trennung bekommt man schon einige Selbstzweifel, aber sich dermaßen abzuwerten, das hat wohl niemand nötig und es hilft auch niemanden weiter.


VG Holzer60

29.06.2017 16:40 • x 1 #6


Fraumitglück
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.
Das mit der Woche muss ich wohl auch noch klarstellen.
Wir waren 4 Jahre zusammen. Hatten sicher die ersten 2,5 Jahre schöne und auch komplizierte Zeiten.
Dann wurde er letzten Herbst relativ depressiv. Ich unterstützte ihn, wo es nur ging. Er hat sich dann ein schnelles, schickes Auto gekauft. Ich habe ihn unterstützt. Seit dem habe ich das Gefühl es ging immer mehr bergab. Er wurde immer eckelhafter, ich immer angespannter und ich fühlte mich zusehends schlechter. Er hat kaum noch was akzeptiert. Hinzu kam, dass er immer mehr Onlinespiele gespielt hat. Ich habe ihm aber auch das gelassen, da ich der Meinng bin, Freiheit ist echt wichtig. So, diesen Frühling wurde es dann immer schlimmer. Wir konnten kaum noch miteinander reden. Da war ich schon so unendlich traurig. Ich dachte immer ich werde depressiv. Als es dann auch immer mehr so wirkte als würde er mit einer anderen Frau whatsappen, konnte ich kaum noch. Aber auch ich bin ihm gegenüber immer fröhlich geblieben, habe mich sehr bemüht. Bis letzten Donnerstag. Da war ich aufeinmal wieder ich und ich habe ihn nach einem Streit immer wieder gefragt WILLST DU GEHEN? DANN GEH! Bis er dann sagt, ich glaube schon. .
Dann hat es genau 7 Minten gedauert und er war raus zur Tür. Ich habe ihm nur immer wieder gesagt, ich wolle jetzt meine Würde nicht verlieren. Er stand da und meinte nur, Du nötigst mich ja fst zum Schlussmachen. Er wollte auch immer diskutieren und meinte andauernd: fndest Du nicht auch, dass die Beziehung schlcht läuft? Ich meinte nur immer wieder ich habe keine Lust auf dieses BLABLA. Wahrscheinlich hatte er recht. Ich wollte das nicht mehr aushalten. Ich war so schmerzerfüllt und so kaputt. So, nun habe ich Liebeskummer, so schlimm, aber irgendwo ganz weit hinten bin ich auch so froh.
Versteht ihr das?
Wenn ich mir aber vorstelle er findet die tolle Frau, könnte ich aus der Haut fahren. .
Ja und ich bin traurig. .

Liebe Grüße

29.06.2017 17:00 • x 1 #7


Fraumitglück
schade, hätte mich über weitere Antworten gefreut.....

29.06.2017 23:05 • x 1 #8


Sabine
Es ist nicht so, dass hier alle 24 Stunden online sind. Manche lesen auch nur, weil sie selbst Probleme haben. Und ich bin meist Abends oder sehr früh hier. Hättest du jetzt nicht geschrieben, hätte ich es nicht einmal gewußt.

Wenn ich lese, lese ich viel über ihn. Und es scheint doch noch nicht so gut in dir auszusehen. Es war vielleicht erst einmal , dass der Druck auf beiden Seiten raus ist.

Was steht geschrieben, wenn du er streichen würdest?

Was hast du für Dich getan in der Zeit. Oder hast du nur für ihn gelebt?

Und wenn du von uns mehr erwartest, was erwartest du von uns genau?

29.06.2017 23:13 • x 2 #9


Fraumitglück
Vielen Dank für Deine Antwort!
Das tut gut....
Ja, Du hast recht, was bleibt da noch?
Ich hab mich immer um ihn bemüht......
Ich glaube ich wollte gehn, echt, aber ich leide halt so. Es tut mir so leid um die Beziehung. er hat sicher schon wieder ne neue....

29.06.2017 23:18 • x 1 #10


Sabine
Zitat von Fraumitglück:
er hat sicher schon wieder ne neue....


das weißt du woher?

Ich fragte nicht was dir noch bleibt? Ich kenne die Antwort
Hilft dir aber nicht, wenn ich sie dir sage.

Sortiere Dich Nehme Verstand und Herz betrachtet auseinander. Was will Herz und was will Verstand? Was macht es, wenn man gegen sein Herz handelt?

Das ist ja der Kampf, den hier so jeder hat. Herz gegen Verstand.

Also, was hast du für Dich getan? Wo hast du für Dich gelebt? Wenn du für ihn gelebt hast, dann hast du bemuttert, erdrückt, zerdrückt. Oder? Und was macht ein Mensch, der es so empfindet?

Mit diesen Fragen verlasse ich dich für heute Abend.

Denke darüber intensiv nach.

Lg und guten Nacht

Lilly

29.06.2017 23:24 • x 1 #11


Fraumitglück
Also erdrücken ist nicht so mein Ding gewesen.....
Aber sich anpassen an alles, das wars.
Jedenfalls lieben Dank für Dein Zuspruch.
Schlaf gut

29.06.2017 23:27 • x 1 #12


D
es ist doch oft so, verlieren wir das, was uns jahrelang begleitet hat, überkommt einem ein Zustand, den man nicht einordnen kann.

29.06.2017 23:38 • x 1 #13


Fraumitglück
ja, so ist es.
Oftmals bin ich ganz froh, dann wieder sehr traurig und alles schmerzt.
Dann wieder guter Dinge, dass alles wieder wird.

29.06.2017 23:50 • #14


D
Kopf hoch - wird schon wieder. Das ist wie Achterbahnfahren - mit den Gefühlen.
Versuche, Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu leben !

29.06.2017 23:56 • x 1 #15


A


x 4