98

Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

Tool
Was bedeutet es wenn ein Mann zu seiner Freundin sagt, ich liebe dich aber es ist weniger geworden.
Ich verstehe sowas nicht.
Wenn ich ihm dann sage er hat sich entliebt, sagt er nur das ich das permanent behaupten würde und im das mittlerweile auf die Nerven geht weil es nicht stimmt das er mich gar nicht mehr lieben würde.
Ich verstehe es einfach nicht und bin irgendwie verzweifelt
Er ist generell abgenervt sobald ich etwas frage usw.

25.03.2019 16:45 • #1


G
Zitat von Tool:
Was bedeutet es wenn ein Mann zu seiner Freundin sagt, ich liebe dich aber es ist weniger geworden.


Das sagen sie weil sie es so meinen. Nun kann man schauen ob es was gibt was dieses Gefühl aufhebt.
Ansonsten sehe ich als Mann hier den Anfang vom Ende!

25.03.2019 16:50 • x 2 #2


A


Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

x 3


T
Solche Fragen können ja für den anderen ja auch furchtbar nervig sein. Meistens ist es der eigene Selbstwert, bei dem etwas nicht stimmt.
Welchen Wert hat es, wenn Dein Gegenüber Dir nur sagt, dass er Dich liebt, nur damit Du dann Ruhe gibst.
Bei einem intakten Selbstwert muss man nicht ständig nach dem ich liebe Dich hecheln und fühlt sich trotzdem gut.
Der Job liegt also bei Dir.

25.03.2019 17:09 • x 4 #3


S
Hallo Tool,

ich habe mir mal deine Threads durchgelesen und zusammenfassend hast du in meinen Augen ziemlichen Mist gebaut.

Du meinst dein Exfreund hat dir durch die Blume gesagt, dass er dich nicht mehr lieben würde:

Zitat von Tool:
als wir uns dann gestritten haben habe ich ihn gefragt ob er noch in mich verliebt ist und er meinte wir hätten beide verschiedene Ansichten was Verliebtheit bedeutet und er würde mich noch lieben aber die anfängliche Euphorie wäre nicht mehr da und seine Grundstimmung wäre eher schlecht.


Im Streit fragst du ihn solche Sachen?
Beide geladen und du erwartest eine Liebesbotschaft?
Wird dir in so einer Situation niemand geben auch nicht Next!
Er wiederum hat sehr erwachsen reagiert und hat im Vergleich zu dir, bis auf die negative Grundstimmung (die sich aber leider so liest, wie wenn es dein Eigenverdienst wäre) auch eine gesunde Auffassung zum Thema Liebe oder bist du etwa der Auffassung, dass das Verliebtheitsgefühl bis ans Ende deiner Tage anhält?

Zitat von Tool:
Ich wollte mich halt nie trennen, ich hatte gehofft wir bekommen das noch hin.

Zitat von Tool:
Deswegen und auch weil er mir gegenüber eher abgenervt und desinteressiert rüberkam hatte ich beschlossen das es für mich genug war


Nicht trennen wollen aber tun, weil...warum nochmal genau?
Was gibt es nach einem Jahr denn zu retten?

25.03.2019 17:13 • x 1 #4


Tool
Zitat von Sahnekirsche:
Hallo Tool,

ich habe mir mal deine Threads durchgelesen und zusammenfassend hast du in meinen Augen ziemlichen Mist gebaut.

Du meinst dein Exfreund hat dir durch die Blume gesagt, dass er dich nicht mehr lieben würde:



Im Streit fragst du ihn solche Sachen?
Beide geladen und du erwartest eine Liebesbotschaft?
Wird dir in so einer Situation niemand geben auch nicht Next!
Er wiederum hat sehr erwachsen reagiert und hat im Vergleich zu dir bis auf die negative Grundstimmung auch eine gesunde Auffassung zum Thema Liebe oder bist du etwa der Auffassung, dass das Verliebtheitsgefühl bis ans Ende deiner Tage anhält?




Nicht trennen wollen aber tun, weil...warum nochmal genau?
Was gibt es nach einem Jahr denn zu retten?


Er hat gesagt seine Liebe ist weniger geworden, das ist meines erachtens ein unterschied zu ich bin nicht mehr verliebt...

25.03.2019 17:16 • x 1 #5


G
Sie hat explizit Männer gefragt!

25.03.2019 17:17 • #6


Wurstmopped
Zitat von Tool:
Was bedeutet es wenn ein Mann zu seiner Freundin sagt, ich liebe dich aber es ist weniger geworden.
Ich verstehe sowas nicht.
Wenn ich ihm dann sage er hat sich entliebt, sagt er nur das ich das permanent behaupten würde und im das mittlerweile auf die Nerven geht weil es nicht stimmt das er mich gar nicht mehr lieben würde.
Ich verstehe es einfach nicht und bin irgendwie verzweifelt
Er ist generell abgenervt sobald ich etwas frage usw.


In welchem Kontext kam diese Aussage, auf die Frage ob er Dich noch liebt wie zu Anfang? Oder hat er das von sich aus gesagt?

25.03.2019 17:18 • #7


Tool
Zitat von Wurstmopped:

In welchem Kontext kam diese Aussage, auf die Frage ob er Dich noch liebt wie zu Anfang? Oder hat er das von sich aus gesagt?



Hmm ich habe gefragt wann er sich entliebt hat, ob er mir den Zeitpunkt erklären kann und er meinte dann nur : wann zum henker habe ich gesagt das ich dich nicht mehr lieben würde etc...

25.03.2019 17:20 • x 1 #8


Wurstmopped
...wie kommst du darauf das er sich entliebt hat?

25.03.2019 17:21 • #9


S
Ist das deine erste Beziehung? Irgendwie passen deine Wahrnehmung und die 26 Jahre im Profil nicht überein.

Wäre auch absolut nichts verwerfliches, aber für uns einfacher zu verstehen.

25.03.2019 17:24 • #10


Tool
Zitat von Wurstmopped:
...wie kommst du darauf das er sich entliebt hat?

er sagte es ist weniger geworden, das verstehe ich halt nicht..

25.03.2019 17:26 • #11


Tool
Zitat von Sahnekirsche:
Ist das deine erste Beziehung? Irgendwie passen deine Wahrnehmung und die 26 Jahre im Profil nicht überein.

Wäre auch absolut nichts verwerfliches, aber für uns einfacher zu verstehen.


Also ernsthaft jetzt?
was bewirken so welche fragen?
Was genau stimmt jetzt nicht?
Er ist meine vierte Beziehung. ..
und wurde von niemanden in dieser Art verlassen bis jetzt..

25.03.2019 17:27 • #12


Wurstmopped
.....aber in welcher Situation...Kontext...Du hast ein Gefühl das es so ist, fragst nach, OK...aber wie begründest Du dein Gefühl? entspricht es der Realität! Gefühle sind nicht immer wahr!...sein Verhalten sich geändert? schaue darauf was er tut nicht was er sagt!
Wie lange seit ihr zusammen?

25.03.2019 17:28 • #13


S
Moment mal: Du hast dich doch getrennt?

25.03.2019 17:28 • #14


G
Zitat von Tool:
er sagte es ist weniger geworden, das verstehe ich halt nicht..


Nochmal, er liebt dich nicht mehr so, wie es mal war. Ich lese nun deine anderen Threads nicht.
@Sahnekirsche hat das schon was angedeutet. Dann gibt es da sicherlich Gründe.

25.03.2019 17:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag