6

Seine Gefühlen sind weniger geworden - am Tiefpunkt

H
Hey, ich schreibe nun einmal meine Geschichte, um meine Gedanken etwas zu sortieren und in der Hoffnung, das Ganze so besser verarbeiten zu können. Mein Freund hat vor zwei Tagen mit mir Schluss gemacht. Heute wäre unser Jahrestag gewesen. Ich habe in den letzten Wochen schon gemerkt, dass er sich etwas zurückgezogen hatte und sehr schweigsam war. Darauf habe ich ihn auch mehrere Male angesprochen, woraufhin er immer meinte es sei nichts. Dabei habe ich auch teilweise schon geweint, weil ich einfach ein ungutes Gefühl deswegen hatte. Aber dennoch hat er sich mir nicht anvertraut und war zwischendurch dann auch wieder vollkommen normal. Ich dachte dann, es wäre eine Phase, die wieder vorbei geht, zumal vor einem Monat noch alles super war und auch in den letzten Wochen zwischendurch immer wieder alles normal und so wie immer schien. Dienstag hat er dann unter Tränen und nur mit Mühe hervorgebracht, dass er am Anfang mehr Gefühle gehabt habe und daher Schluss gemacht. Wir saßen dann bestimmt zwei Stunden da und haben beide stark geweint, er meinte noch, dass er alles verbockt und ich nichts falsch gemacht hätte. Alle unsere Freunde sind total schockiert und haben auch erzählt, dass mein jetzt-Ex vorgestern und gestern auch total fertig aussah.

Seitdem bin ich nun vollkommen am Ende, ich heule permanent und mache mir insgeheim noch Hoffnungen, dass er es sich doch noch anders überlegt, wenn wir nun erstmal keinen Kontakt haben und er mich doch vermisst. Immer wieder bekomme ich Heulkrämpfe, kann nicht schlafen und nichts essen. Sogar in der Öffentlichkeit breche ich in Tränen aus. Gleichzeitig weiß ich, dass ich mich nicht bei ihm melden sollte, sondern will eine Kontaktsperre einhalten, aber auch das fällt mir extrem schwer. Daher habe ich mich gestern - also einen Tag nach der Trennung -noch mit ihm getroffen in der Hoffnung, meine Fragen klären zu können und insgeheim auch in der Hoffnung, dass er sagt, dass er mit der Trennung einen Fehler gemacht hat und mich doch noch liebt.

Aber er meinte nur, dass wir ja eine schöne Zeit hatten und wie sehr es ihm ja leid tue und auch, dass er nichts dafür könne, ich mir aber auch keine Vorwürfe machen solle. Ich hab dann bestimmt zwei Stunden bei ihm gesessen und geheult, was ihn auch mitgenommen hat. Er hat auch zugegeben, dass er vorher nicht darüber reden konnte, als er so verschlossen war in letzter Zeit. Als ich meinte, dass ich ihn vermissen würde, meinte er allerdings auch wieder, dass er mich auch vermisst. Außerdem hat er gesagt, dass er ja nicht nichts für mich empfindet. Dadurch, dass ich nicht wirklich viel Essen runter kriege seit Dienstag, fühle ich mich auch physisch total ausgelaugt. Als ich bei ihm war, musste ich mich auch nach einem Bissen Toast übergeben.

Auch jetzt würde ich ihm am liebsten schreiben und hoffe permanent, dass er mir eine Nachricht schreibt. Ich fühle mich so verloren. Er ist mir so wichtig, auch wenn ich das vielleicht nicht immer richtig zeigen konnte. Ich würde so gerne noch einmal die Zeit 1-2 Monate zurückspulen und alles besser machen. Immer wieder suche ich nach Gründen, warum er seine Gefühle für mich verloren haben könnte. Ich verstehe es einfach nicht und bin so verzweifelt wie noch nie. Ich wünschte auch, er hätte mir früher gesagt, dass er anscheinend nicht mehr zufrieden ist in der Beziehung, damit wir noch Lösungen hätten finden können. Noch vor einem Monat war alles so gut und wir schienen perfekt zusammen zu passen. Vor drei Wochen meinte eine Bekannte, was für ein süßes Paar wir seien. Es ist alles so deprimierend. Noch dazu stehen hier überall seine Sachen und Bilder und ich bin einfach nicht in der Lage, das wegzuräumen, geschweige denn, die Bilder wegzuwerfen. All die schönen Erinnerungen gehen mir durch den Kopf und ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren.

Schlimm ist auch, dass er nun 4 Tage mit Freunden weggefahren ist und somit jede Menge Ablenkung hat, während ich alleine in meiner Wohnung sitze und heule. Ich will ihn einfach nur sehen und dass er mich in die Arme nimmt und tröstet, aber das geht nun ja nicht mehr. Er war mein größter Halt und nun habe ich ihn so plötzlich verloren und weiß überhaupt nicht mit der Situation umzugehen. Ich will ihn einfach nur zurück, weiß aber natürlich auch, dass ich seine Gefühle nicht erzwingen kann. Ich muss an die Pläne denken, die wir noch hatten und nun niemals gemeinsam ausführen können. Ich kann mir keine Zukunft ohne ihn vorstellen. Es tut einfach nur weh. Ich weiß, dass es mit der Zeit besser wird, aber noch sehe ich kein Ende des Schmerzes und bin einfach nur an meinem absoluten Tiefpunkt. Gleichzeitig mache ich mir Hoffnungen, hab aber das Gefühl, dass ich das besser nicht machen sollte.Ich versuche mich bereits abzulenken, aber es nützt einfach nichts. Die Gedanken an ihn schleichen sich einfach immer wieder ein.

Natürlich kann man das auch kurz fassen unter schlimmen Liebeskummer, aber ich musste mir das einfach alles von der Seele schreiben. Ab Montag werde ich ihn auch wieder öfter in der Uni sehen und außerhalb vielleicht auch, da wir quasi den gleichen Freundeskreis haben. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Er fehlt mir so sehr. Und ich habe auch gesehen, wie ihn die Situation mitnimmt. Hätte man da der Beziehung und den Gefühlen nicht noch eine Chance geben sollen

25.05.2017 13:41 • #1


Luto
Du Arme! Das ist jetzt wahrscheinlich die Hölle für Dich.
Draußen pulsiert das Leben, die Leute feiern in der Sonne, und Du sitzt im tiefsten dunkelsten Loch!
Ich könnte jetzt sagen: geh auch raus, beweg' Dich und hab Abwechslung! Das funktioniert auch ab und zu, aber leider nur kurzzeitig.
In der Uni würde ich ihm aus dem Weg gehen, konsequent!

25.05.2017 15:23 • x 1 #2


A


Seine Gefühlen sind weniger geworden - am Tiefpunkt

x 3


Vegetari
Meine Liebe,
In jeder Krise liegt eine Chance! Nutze sie !
Es ist immer sehr traurig wenn es so nicht weiter gehen kann. Es zeigt aber das so eine Beziehung bei euch auf Dauer nicht mehr möglich zumindest für einen ist.Die alte Beziehung ist beendet gescheitert kann so nicht weitergehen. Es muss was Neues her! Entweder durch persönliche Veränderung allein oder für beide. so dass nach einer längeren Zeit des Abstandes entweder eine Wiederbelebung der Partnerschaft möglich ist mit Verhaltensänderung oder : Du stellst dann fest Trennung War doch richtig und Du bist später glücklicher allein oder mit neuem Mann!
Viel Kraft!
Denk an dich und nicht an ihn. damit es dir besser geht !

25.05.2017 15:51 • x 1 #3


H
Habe mir nun auch einen Account erstellt.
Danke euch beiden. Ich versuche weiterhin mich abzulenken und zum Glück kommen nachher auch noch zwei Freundinnen vorbei. Ihn zu meiden, wird allerdings sehr schwer, da wir beide ein kleines Fach studieren, in dem man sich häufig begegnet. Die Situation fühlt sich so elend an. Ich wünschte, ich hätte alles besser gemacht.

25.05.2017 17:11 • x 1 #4


Glaskanone
Also erst mal Kopf hoch, das wird schon wieder, ist ja noch alles ganz frisch.

Die Zeit zurück drehen würde übrigens nichts bringen, da die Gefühle sich bei ihm genauso wieder entwickeln würden, früher oder später. Du musst jetzt direkt anfangen die Trennung zu akzeptieren und an dir zu arbeiten, zur Ruhe kommen wäre da der erste Schritt.

Das blöde an der Situation ist dass du ihn trotzdem noch öfters siehst, das solltest du vermeiden.

25.05.2017 17:38 • x 2 #5


H
Danke auch an dich für die Aufmunterung!
Ja, leider ist es ja noch so frisch, sonst würde die Welt vielleicht auch schon wieder besser aussehen. Vielleicht hast du Recht und es wäre so oder so so gekommen, wie es gekommen ist. Ein Funken Hoffnung bleibt aber leider und wird vermutlich auch erst mit mehr Zeit erlischen.

25.05.2017 17:42 • #6


M
Ich fühle mit dir, du scheinst so ziemlich das gleiche durchzumachen wie ich gerade!
Mein Freund hat vor gut 2 Wochen mit mir Schluss gemacht. Es kriselte zwar etwas, aber wenige Tage davor hatten wir uns ausgesprochen und ich dachte es wird besser. Bei uns war aber noch der Haken dass er viel am fremdflirten war, das nicht einstellen konnte und ich bin damit nicht klargekommen..
Er sagt aber er hat noch Gefühle für mich, aber sie seien wohl nicht mehr so stark wie früher.. Bei der Trennung saßen wir beide auch 2 Stunden einfach nur heulend da und obwohl ich so enttäuscht von ihm war wollte ich trotzdem einfach nur in seinen Arm -.- Er hat mir immer Halt gegeben und der ist jetzt einfach weg.. Seit 10 Tagen halte ich die Kontaktsperre jetzt aufrecht und es hilft mir wirklich etwas, weil ich lerne ohne ihn klarzukommen. Bisher klappt es uns aus dem Weg zu gehen, aber langfristig wird das wegen gleichen Freundeskreis etc. auch nicht klappen.. Und auch ich hoffe immer auf eine Nachricht von ihm, das er einsieht dass er etwas falsch gemacht hat und mich zurück will.. Dabei weiß ich dass es nicht einfach wird wie früher, aber mein Herz versteht das noch nicht so ganz -.- Ich wünsche ihm natürlich nur das beste, denn er hat immer versucht ehrlich und fair zu mir zu sein, trotzdem hoffe ich ehrlich gesagt dass es ihm ähnlich geht und er mir hinterhertrauert und eben auch traurig ist. Meine größte Angst ist es, dass er mich schon bald gegen jemand anderen ersetzt hat..
Mir hilft auf jeden Fall die Ablenkung am Tag, wenn ich das Bedürfnis habe rede ich mit Freunden, aber sonst bin ich viel draußen und unter Leuten. Abends bin ich dann auch müde dass ich gar nicht so sehr an ihn denken kann. Morgens holt es mich dann wieder ein, aber ich glaube es ist gut dann einfach zu weinen wenn man weinen muss und das nicht zu verdrängen.. Auf jeden Fall geht es mir jetzt schon besser und ich kann wieder normal essen - und das hätte ich vor 2 Wochen nie gedacht.. Also es kann von dem Punkt jetzt nur Tag für Tag besser werden

05.06.2017 11:47 • x 1 #7


H
@Mim337 Du sprichst mir gerade wirklich von der Seele. Er stand sogar am Mittwoch weinend vor meiner Tür und war sich unsicher, ob die Trennung richtig war. Das hat meine Hoffnungen natürlich nochmal verstärkt. Aber seitdem kam wieder nichts von ihm. Ich hab ihm am Freitag noch betrunken geschrieben, aber jetzt versuche ich wieder konsequent den Drang, ihm zu schreiben oder gleich zu ihm zu gehen, zu unterdrücken. Mir geht es im Großen und Ganzen auch schon besser, aber an manchen Tagen ist es dann wieder besonders schlimm. Bis auf gestern war ich nun auch größtenteils beschäftigt, was echt hilft. Heute Abend gehe ich zum Glück auch wieder mit Freundinnen weg.
Ich vermisse ihn auch so sehr. Mein Verstand weiß natürlich auch, dass es nie wieder das gleiche wie früher wäre. Aber wie du schon sagst: Das Herz hofft weiter und sehnt sich nach ihm.
Ich hoffe jedenfalls, dass wir weiterhin stark bleiben und die Tage irgendwie rumkriegen, bis wir alles verarbeitet haben. Es tut zumindest gut, sich hier im Forum mit Leuten in einer ähnlichen Situation auszutauschen.

05.06.2017 12:11 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag