9

Ihre Gefühle sind weniger geworden

F
Hallo,ich bin Florian,ich bin 19 Jahre alt und habe ein Problem, mit dem ich sehr schlecht zurecht komme und hoffe auf Unterstützung oder um ein paar Tipps.! weshalb ich mich hier in Forum angemeldet habe.

Also ich 19 Jahre also noch ziemlich jung Freundin 17, Also von Anfang bis zum Ende. Ich und meine Freundin also derzeit meine Ex, haben uns damals auf eine sehr schöne Art kennengelernt was für mich schon ein Zeichen war das man sowas nicht jeden Tag hat. Ich habe sie durch ein Kumpel von mir kennengelernt was irgendwann dazu kam das ich ihre Nummer hatte und geschrieben haben, wie wir, es alle kennen man schreibt sich gegenseitig Komplimente es kribbelt in Bauch man trifft sich und so weiter. Ich und meine Freundin haben uns getroffen und haben Anfang an schon das selbe gefühlt wir haben uns unterhalten als würden wir uns schon Jahre kennen. Haben beim ersten Treffen schon offen und ehrlich gesprochen Interesse gezeigt halt immer das gute von ein.! Das ist dieses Problem woran es bei uns klappert, dann sind wir halt zusammen gekommen sie war meine erste richtige und meine Große liebe von ihr aus war es genauso die ersten Wochen, Tage, Stunden es war halt einfach dieser WOW Effekt Da, jeder hatte die Rosa rote Brille auf mit ich liebe dich will dich nie verlieren und alles diese versprechen. Es vergingen Monate es kam ab und an mal zum ersten Streit hin und wieder mal, dort hat jeder noch alles dafür getan zusammen zu halten wir schaffen das und es tut mir leid und alles war irgendwie wieder gut.

Ab und an gab es den mal ein Liebestext der mal aus 16zeilen bestand wo alles an Gefühlen drinne stand und morgens wo man aufgestanden ist war es einfach ein schönes Gefühl sowas zu lesen es hat halt immer mehr gefunkt zwischen uns. jetzt kommen wir mal dazu wo wir jetzt stehen, ich und meine (EX) Freundin. Wir wahren mittlerweile ein Jahr zusammen hatten dazwischen nur Streitereien von den lächerlichsten Dingen wo man denkt wieso hat man sich gestritten. ? Die Lage verschlechterte sich Tag zu Tag. Es war immer nur Streit es gab's Nur noch Vorwürfe es kam zum so ein heftigen Streit das mir ein falsches Wort ausgerutscht ist und alles nur noch schlimmer wurde ich habe es immer wieder gut bei ihr gemacht mit kleinen geschenken ich habe meine Fehler zugeben habe es immer wieder gut gemacht.

Es war Teilweise so weit das ich mich zu 180 Grad für die verändert habe nur um mich für sie sich anzupassen, dann war es so weit das wir auf Abstand gehen musste bzw eine Beziehungs Pause machten. Ich war in grunde jedes Wochenende bei ihr habe dort immer geschlafen, dann war es für mich auf einmal alles merkwürdig sie wollte auf einmal nicht mehr das ich am Wochenende zu ihr kommen was für mich sehr auffällig war. sie hätte auch ihre Pille nicht mehr genommen ihre Anwesenheit war auch weg ein kuss gab es auch nur noch selten ihr Verhalten war am Ende komplett komisch die hatte mir vorgeworfen wenn dir das Vögel fehlt such dir eine andere, du hast was besseres verdient als mich, nix ist mehr wie früher, du hast dich verändert , ich würde ihr alles verbieten was überhaupt nicht stimmt ich bin sogar der Meinung das sie manchmal mit ihren Mädels ein chilliges Wochenende machen sollte, jetzt kommen wir aber zum Punkt.

Sie meinte vor genau zwei Tagen unser Verhältnis ist nicht mehr wie früher nix läuft mehr in der Beziehung alles wäre kaputt sie hat keine Gefühle mehr wie am Anfang . :/ und das Problem ist ich liebe sie halt einfach über alles, sie hat mit mir auf ein Sonntag Schluss gemacht wo sie auf ein Geburtstag war und fing kompletten Streit mit mir an. sie sagte auf gebi waren so nette jungs und alles sowas und mich zerstört das einfach innerlich auf der Arbeit ist es für mich schwer kühlen Kopf zu bewahren. Jetzt ist erst mal Kontakt Sperre ich will es Sacken lassen, will sie dazu bringen, das sie mich irgendwie vermisst ich brauche sie einfach ich bin einfach voller Elan und einfach nur psychisch kaputt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine habe es immer versucht bisschen kurz zu halten.

Bitte einfach um Hilfe danke im voraus.!

10.10.2017 22:13 • #1


Luto
erstmal: warum gab es Streit?
Zitat von Florianlajqi1903:
ich habe es immer wieder gut bei ihr gemacht mit kleinen geschenken ich habe meine Fehler zugeben habe es immer wieder gut gemacht. Es war Teilweise so weit das ich mich zu 180 Grad für die verändert habe nur um mich für sie sich anzupassen,

sowas darf man nicht machen, das will keine Frau der Welt, auch wenn sie es vorgibt...
besser sit immer, das Steuer in der Hand zu halten, notfalls den beifahrer rausschmeißen!

10.10.2017 23:28 • #2


A


Ihre Gefühle sind weniger geworden

x 3


F
Ja ich weiß sie meinte du bist nicht mehr der den ich mal kennengelernt habe. Ich hätte mich verändert meinte sie. Sie meinte es sind nicht mehr dir Gefühle da wie damals. Für mich bedeutet das ich heute irgendwas nicht mehr in ihrer Gegenwart habe was, Sie damals an mir geliebt hat richtig.?

11.10.2017 08:43 • #3


Elena1603
Ich hatte auch mal jemanden an meiner Seite, der alles für mich getan hat..ich hatte schnell das Interesse verloren.
Das mit der Kontaktsperre ist super! Das macht dich wieder interessant.

11.10.2017 08:56 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Schon Marlene Dietrich (kennst Du die überhaupt noch?) sagte:

Eine Frau wird alles tun, um den Mann zu verändern. Und wenn sie es geschafft hat, interessiert sie sich nicht mehr für ihn.

11.10.2017 09:06 • #5


Emma14
Zitat:
ich bin einfach voller Elan und einfach nur psychisch kaputt.


Das ist eigentlich ein Widerspruch. Aber gut, dass du die Kontaktsperre einhältst. Hoffentlich bleibst du dabei.
Dein Ansehen bei ihr wird dann auf jeden Fall steigen.

11.10.2017 09:26 • #6


E
Zitat:
nix ist mehr wie früher, du hast dich verändert


Sowas sind so klassische Aussagen von Mädls welche einfach nicht reif genug sind für eine ernsthafte Beziehung. Überleg doch mal selbst. Menschen verändern sich mit der Zeit. Keine Beziehung auf der Welt ist immer genauso wie am Anfang. Ihr wart ein Jahr zusammen, sie hat die erste Verliebtheit (vielen nennen das auch rosarote Brille) abgelegt und das wars, ganz kurz und knapp.

Im Idealfall verändern sich beide Partner innerhalb einer Beziehung in die selbe Richtung. Wenn das nicht passiert, einer stehen bleibt oder einer von beiden sich etwas schneller entwickelt, dann sind wie gesagt solche Aussagen du hast dich so verändert absolut Standard. Nix worauf du dich jetzt konzentrieren solltest. Kann auch gut möglich sein das sie sich einfach verändert hat und das nun auf dich projeziert weil sie es selber nicht kapiert oder in einer anderen Welt lebt.

Zitat:
wenn dir das Vögel fehlt such dir eine andere, du hast was besseres verdient als mich, nix ist mehr wie früher


Zu Punkt 1: genau das würde ich jetzt auch machen, zeig ihr das du auch ohne sie leben kannst. Ich weiß, ist jetzt grad unvorstellbar und unerreichbar für dich aber das wird schon wieder, glaub mir das!
Punkt 2: damit würd ich ihr jetzt auf Anhieb voll und ganz recht geben
Punkt 3: ja wie bereits gesagt, das wäre ja gegensätzlich der Entwicklung jedes Menschen wenn sich eine Beziehung nicht verändern würde und alles würde immer so bleiben wie am Anfang. Also da würde mir persönlich eine Beziehung nach Jahren zu langweilig werden wenn die Partnerschaft noch immer da stehen würde wie am Anfang.

11.10.2017 09:40 • x 1 #7


F
Danke für die ganzen netten antworten!.

Ja ich glaube es hängt mehr mit der reife zusammen, sie hatte sich in mein Augen auch wesentlich verändert aber mir war das von vorne rein klar weil, sich jeder Mensch nun mal verändert. Ich werde auf jeden Fall die Kontakt Sperre halten.

11.10.2017 11:14 • #8


E
Naja, wenn dir das so klar war das sich Menschen einfach weiterentwickeln dann kann ich nicht ganz verstehen warum das passiert ist:

Zitat:
Es war Teilweise so weit das ich mich zu 180 Grad für die verändert habe nur um mich für sie sich anzupassen


weitere Frage, wie hast du dich denn dabei gefühlt? Konntest du überhaupt noch in den Spiegel sehen, hast du dich selbst überhaupt noch erkannt? Außerdem, was hat sie denn getan? Ist da gesessen und hat dir zugeschaut wie du dich verbiegst bis es dir fast das Genick bricht? Das ist doch keine Beziehung, entweder man nimmt den Partner so an wie er ist (in guten wie auch in schlechten Tagen) oder man ist schlicht und einfach nicht füreinander gemacht.

Zitat:
will sie dazu bringen, das sie mich irgendwie vermisst


Das gelingt dir wenn überhaupt nur durch eine komplette Kontaktsperre und zwar auf allen Kanälen (Facebook, WhatsApp usw.). Find dich aber lieber damit ab das es das war und mach dir keine Hoffnung mehr. Du landest sonst in einer schmerzhaften Dauerschleife.

11.10.2017 12:15 • #9


F
Punkt.1 Ehrlich gesagt nein ich habe mich nicht wieder erkannt, ich fühlte mich in meiner eigenen Haut komplett unwohl.! Ich war einfach von der liebe geblendet ich wollte einfach perfekt für sie sein. Ich habe mich komplett auf sie konzentriert wollte ihr junge sein der alles dafür tut alles besser zu machen, sie hatte mich mal genommen wie ich bin heute meint sie ich habe mich komplett in was negatives entwickelt aber gut. Punkt.2 ja ich müsste damit abschließen ganz klarer Fall, nur ein paar Sachen stellen mich immer noch auf dem Kopf, ich soll meine Sachen aus irgendein Grund nicht holen sie hat auf Facebook, instagram, Whatsapp alles noch von uns drinne Bilder Status bis auf Whatsapp ist unser Bild raus was mich verwirrt! Ich halte kompletten Abstand ich versuche loszulassen und damit abzuschließen, ich werde Distanz halten und die Sache von beiden Seiten sacken lassen.

11.10.2017 12:31 • #10


scallisia
Wenn ich auf meine Beziehung (er hat mich verlassen) zurückblicke, muss ich sagen, dass er eigentlich auch immer alles für mich gemacht hat. Das gab mir Sicherheit. Sicherheit, dass er mich liebt und mich NIEMALS verlassen würde. Diese Sicherheit hat ihn wohl auch ein Stück weit unterinteressanter für mich gemacht. Ich habe nie nach anderen Ausschau gehalten, aber ich denke, ich habe mich einfach nicht mehr bemüht. Nicht so wie ich hätte sollen. Das galt sowohl im emotionalen wie leider auch im s.uellen Bereich. Fehlende Aufmerksamkeit und mangelndes Interesse meinerseits haben am Scheitern der Beziehung ordentlich mitgewirkt. Mir war das bis zum Schluss nicht klar. Ich fühlte mich ja sicher.

11.10.2017 12:32 • #11


Emma14
Zitat:
! Ich halte kompletten Abstand ich versuche loszulassen und damit abzuschließen, ich werde Distanz halten und die Sache von beiden Seiten sacken lassen.

Das ist wirklich lobenswert im Gegesatz zu den vielen anderen, die dem/der Ex verzweifelt hinterherlaufen bis zum stalking.
Wenn du das durchhältst, bist du stark und kannst stolz auf dich sein.

11.10.2017 12:39 • x 2 #12


E
Zitat:
Punkt.1 Ehrlich gesagt nein ich habe mich nicht wieder erkannt, ich fühlte mich in meiner eigenen Haut komplett unwohl.! Ich war einfach von der liebe geblendet ich wollte einfach perfekt für sie sein. Ich habe mich komplett auf sie konzentriert


Dann hast du hoffentlich daraus gelernt. Nicht für sie, sondern für dich, für deine Zukunft! Perfekt für eine Frau kannst du nur sein wenn du einfach du selbst bist und sie das auch annimmt und damit glücklich ist. Natürlich ist auch vollkommen verständlich das man sich innerhalb einer Beziehung auf den Partner konzentriert. Wenn man allerdings alles aufgibt und sich regelrecht aufopfert, dann läuft etwas gewaltig schief und man hat noch viel zu lernen.

Zitat:
Punkt.2 ja ich müsste damit abschließen ganz klarer Fall, nur ein paar Sachen stellen mich immer noch auf dem Kopf, ich soll meine Sachen aus irgendein Grund nicht holen sie hat auf Facebook, instagram, Whatsapp alles noch von uns drinne Bilder Status bis auf Whatsapp ist unser Bild raus was mich verwirrt!


Sind die Sachen denn wertvoll und für dich von essentieller Wichtigkeit? Wenn nicht, dann schei. auf das Zeug und lass sie damit machen was sie will. Warum sie das Zeug nicht rausrückt kann ich nicht beantworten (das Verhalten ist übrigens unter aller Sau). Vielleicht treibt sie auch Machtspielchen mit dir, weil sie denkt irgendwann muss er sich ja wieder melden wegen dem Zeug.
Sie kann doch die Fotos auf den sozialen Medien auch drin lassen. Ihr hattet doch sicher auch gute Tage und schöne Zeiten. Wegen einer Trennung muss man ja nicht gleich alle Erinnerungen an den ehemaligen Partner vergessen und diesen aus seinem Leben löschen als hätte es ihn nie gegeben. Da würd ich mir jetzt überhaupt keinen Kopf drum machen. Das bedeutet nicht automatisch das sie dich vermisst oder das sie sich die Fotos täglich ansieht und in Tränen ausbricht. Und nochmal, zur Kontaktsperre gehört auch dazu das du nicht mehr auf ihr Profil schaust. Am Besten überall blocken damit du nicht in schwachen Momenten in die Versuchung kommst und sich deine Gedanken wieder im Kreis drehen.

11.10.2017 12:57 • x 1 #13


F
Die große Angst besteht bei mir am meisten, das sie vielleicht auch Schluss gemacht hat weil Gefühle für Jemanden anderen da waren und sie eh kein Sinn mehr in unsere Beziehung gesehen hat. Sie war das eine ma jal feiern und den Tag wo sie Schluss gemacht hat meinte sie habe ein Typen kennengelernt der nett ist! als wenn sie so tut ich wäre voll der Ar., und wollte mich damit direkt angreifen und eifersüchtig machen was ich vollkommen unfair finde ich habe sowas nie gemacht in dem ganzen Jahr wo wir zusammen waren. Ich habe sie damals immer eine zweite Chance gegeben weil sie manchmal auch über die rolle war, jetzt wo ich mich ja angeblich so schlecht zu ihr Verhalten habe verlange ich auch eine zweite Chance und ich habe nie Schluss gemacht oder sonst was habe nie verlangt sich für mich zu ändern in Gegensatz zu ihr! Dazu sagte sie ich zeige keine Interesse an sie bin.
Nur desinteressiert an sie ja gebe ich zu kann so sein. Liegt daran ich bin berufstätig arbeite den ganzen Tag habe neben bei noch Fahrschule bin viel auf Lehrgängen und muss viel für die Schule machen wie soll ich da zu 100% noch bei ihr sein? Das hat mit Veränderung nicht viel zu tun ich wünschte mir auch jedentag ich könnte bei ihr sein ich habe viel um die Ohren ich dachte immer in der Partnerschaft versteht man sowas. Das andere schlimme finde ich was mir heut zu Tage echt schade finde ist, sie sagte mir die Gefühle sind schon länger weg gewessen wo ich mich Frage wieso hast du nicht schon länger mit, mir Schluss gemacht !? Mit mein Gefühlen spielen ist ok oder was und meine Gegenwart ignorieren?! Ich denke Wunder es ist alles gut zwischen uns ich Frage sie auch noch alles gut zwischen uns jaja alles gut! Man hätte auch einfach eine Pause machen können und den Stein langsam ins Rollen bringen können aber mich anlügen finde ich so fieß und über Whatsapp Schluss gemacht hätte wenigsten ehrlich sein können oder.?

11.10.2017 18:19 • #14


E
Du solltest mal auf den Boden der Tatsachen gebracht werden und der Realität mal ins Auge blicken auch wenn es schmerzt!

Zitat:
Die große Angst besteht bei mir am meisten, das sie vielleicht auch Schluss gemacht hat weil Gefühle für Jemanden anderen da waren und sie eh kein Sinn mehr in unsere Beziehung gesehen hat.


wovor genau hast du denn Angst? Das dein Ego einen Schaden nehmen könnte weil sie sich vielleicht jemanden gesucht hat der besser zu ihr passt? Willkommen im Leben!

Zitat:
wo sie Schluss gemacht hat meinte sie habe ein Typen kennengelernt der nett ist!


Ich finde zumindest ihre Ehrlichkeit dir gegenüber schon beachtenswert. Wäre es dir lieber gewesen sie hätte dir das jetzt verheimlicht und es wäre erst in ein paar Monaten ans Tageslicht gekommen? Ich glaube nicht, weil diese Erkenntnis kannst du jetzt gleich in deinen Trennungsprozess einbauen und musst dich später nicht damit rumschlagen.
Außerdem nett heißt doch noch lange nicht das sie mit dem Typen gleich in die Kiste geht und eine Beziehung eingeht. Du steigerst dich da jetzt in etwas rein, dass vielleicht gar nicht existiert.

Zitat:
jetzt wo ich mich ja angeblich so schlecht zu ihr Verhalten habe verlange ich auch eine zweite Chance


hast du ihr damals als sie von der Rolle war immer wieder eine Chance geben damit du einen Gut hast oder weil du sie geliebt hast? Wir nehmen jetzt mal folgende Situation an: Sie liebt dich nicht mehr aber da du ja noch eine Chance Gut hast bleibt sie bei dir. Was hast du dann davon? Eine Partnerin die dich nicht mehr liebt und nur noch mit dir zusammen ist weil du ja einen Gut hattest. Ganz großes Kino! Das wär bestimmt ganz schön geworden und da 180 Grad nicht gereicht haben, verbiegst du dich beim 2ten Anlauf um 270.

Zitat:
sie sagte mir die Gefühle sind schon länger weg gewessen


also ich weiß ja nicht wie viele Beziehungen du schon vor ihr hattest aber viele können es nicht gewesen sein. Ein Mensch entliebt sich nicht von heute auf Morgen. Das ist immer ein längerer Prozess der bereits innerhalb der Beziehung abläuft.

Zitat:
Frage sie auch noch alles gut zwischen uns jaja alles gut!


Mann lies dich doch mal durch die ganzen anderen Threads. Da liest man so gut wie überall das die Verlassenen bis zum Schluss nix gemerkt haben. Wenn einer der Partner gehen möchte und die innerliche Trennung vollzieht dann wird er dem anderen wohl kaum vorab über sein Vorhaben in Kenntnis setzen. Das trifft dann wirklich jeden ausnahmslos wie ein Schlag in die Fresse mit dem Vorschlaghammer. Das ist in dem Moment für denjenigen der Schluss machen möchte ein reiner Selbstschutz. Wenn sie dich verlassen möchte dann wird sie dir ja wohl nicht die Chance dazu geben das du dich um 270 Grad verbiegen musst und sie vielleicht noch anfängt ihre innere Trennung zu überdenken. Meine Jugendliebe hat mir bis zum letzten Tag gesagt das sie mich über alles liebt und war dann einen Tag später auf und davon. Hart aber so ist es eben.

Zitat:
Man hätte auch einfach eine Pause machen können


Das Leben ist doch kein Fußballspiel. Solche Pausen führen doch zu nix außer zur Verlängerung der Trennungsschmerzen weil man sich innerhalb dieser Pause noch Hoffnungen macht von etwas das längst Vergangenheit ist.

11.10.2017 22:37 • x 1 #15


A


x 4