9

Ihre Gefühle sind weniger geworden

scallisia
Zitat:
Wenn einer der Partner gehen möchte und die innerliche Trennung vollzieht dann wird er dem anderen wohl kaum vorab über sein Vorhaben in Kenntnis setzen. Das trifft dann wirklich jeden ausnahmslos wie ein Schlag in die Fresse mit dem Vorschlaghammer.

So ist es wohl leider. Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Ex mich in sein Gefühlschaos mit einbezogen hätte. Aber so what?! Hätte, hätte...
Zitat:
Wenn sie dich verlassen möchte dann wird sie dir ja wohl nicht die Chance dazu geben das du dich um 270 Grad verbiegen musst und sie vielleicht noch anfängt ihre innere Trennung zu überdenken.

Verbiegen sollte man sich nie. Aber vielleicht wäre man nochmal in sich gegangen und hätte sich selbst reflektiert. Allerdings denke ich, dass das kaum möglich ist, solange man den Partner mit Sicherheit noch an seiner Seite hat.

Ich muss zugeben, meine Gefühle wurden im Laufe der letzten Jahre und erst recht in den letzten Monaten auch immer weniger. Ich hätte die Beziehung aber nicht so einfach aufgegeben. Ich hätte versucht zu retten was noch zu retten ist. Aber im ernst: wäre wirklich noch etwas zu retten gewesen? Oder hätte ich mich früher oder später selbst getrennt? Alles müßig

12.10.2017 09:35 • #16


E
Zitat:
solange man den Partner mit Sicherheit noch an seiner Seite hat.


und genau das ist der richtige und wohl wichtigste Punkt in einer festen in starken Beziehung. Man muss immer damit rechnen, das es der letzte Tag ist. Heißt jetzt nicht, dass man jeden Morgen mit der Verlustangst aufwachen muss aber eine Beziehung ist eine stetige Arbeit an sich und an der Partnerschaft. Wenn man das im Laufe der Zeit nicht mehr für nötig hält, ist das Ende vorprogrammiert. Von beiden Seiten natürlich. Wenn einer buckelt wie ein Affe und der andere nicht an der Partnerschaft arbeitet, kann es auch nicht funktionieren. Und der Grund warum einer oder vielleicht beide nicht mehr an der Partnerschaft arbeiten wollen ist schlicht und ergreifend das es nicht der richtige Partner ist. Wenn man eine Partnerschaft auf einer Linie und auf einem Level verbringt, ist das fast ein Selbstläufer wenn man für einander bestimmt ist.

Zitat:
Aber vielleicht wäre man nochmal in sich gegangen und hätte sich selbst reflektiert


da bin ich der Meinung das leider fast niemand dazu in Stande ist. Dazu gehört eine gewisse Lebenserfahrung und die nötige Reife. Beides fehlt leider in den meisten Fällen.

Zitat:
Ich muss zugeben, meine Gefühle wurden im Laufe der letzten Jahre und erst recht in den letzten Monaten auch immer weniger


das ist meist der letzte Warnschuss und es ist berreits 5 vor 12. Wenn man dann nicht dagegen steuert und der Partner mitzieht, fährt man gegen die Wand.

Zitat:
wäre wirklich noch etwas zu retten gewesen?


ich sage mal, wahrscheinlich nicht. Eine Trennung hat seine Gründe und das sind meist Tatsachen, Verhaltensweisen innerhalb der Beziehung die nicht verändert oder geändert werden können. Das beste Zeichen dafür, dass man halt einfach nicht zusammen passt.

12.10.2017 10:11 • x 1 #17


A


Ihre Gefühle sind weniger geworden

x 3


scallisia
@erdnuss_32
Genauso ist es. Ich habe es als Warnschuss wahrgenommen und wollte kämpfen. Der Ex war aber emotional schon viel viel weiter und das als Anlass zur Trennung genommen. Ich stimme dir in jedem Punkt überein. Wir haben nur eine zeitlang zueinander gepasst. Irgendwann haben sich unsere Ziele verschoben, ohne jedoch zu ahnen, dass es völlig unterschiedliche Ziele sind. Wir haben es uns bequem gemacht. Und dann gibt es nur einen Ausweg. So traurig es auch ist.

12.10.2017 11:08 • #18


E
Zitat:
@erdnuss_32
Genauso ist es. Ich habe es als Warnschuss wahrgenommen und wollte kämpfen. Der Ex war aber emotional schon viel viel weiter und das als Anlass zur Trennung genommen. Ich stimme dir in jedem Punkt überein. Wir haben nur eine zeitlang zueinander gepasst. Irgendwann haben sich unsere Ziele verschoben, ohne jedoch zu ahnen, dass es völlig unterschiedliche Ziele sind. Wir haben es uns bequem gemacht. Und dann gibt es nur einen Ausweg. So traurig es auch ist.


und genau das ist der erste Schritt mit der Trennung fertig zu werden. Akzeptieren das es traurig ist aber das man nix und zwar rein garnix mehr daran kann. Aus den Fehlern lernen, diese annehmen und innerhalb der nächsten Partnerschaft besser machen

Bei mir hat es einige Beziehungen gedauert bis ich an dem Punkt angekommen bin an dem ich heute stehe und es hat noch jedes mal höllisch weh getan. Meine letzte Ex (5 Jahre Beziehung) ist jetzt mit einem ehemaligen Kumpel von uns zusammen (4 Wochen nachdem sie mich verlassen hat) und ich hab mich lange gefragt wieso, weshalb, warum bis mir dann ein gewisses Muster an ihr aufgefallen ist. Nach jeder Trennung gab es einen Kerl in ihrem Leben der ihr in der Trennung beigestanden hat und sie getröstet hat und wirklich ausnahmslos mit jedem ist sie dann auch eine Beziehung eingegangen die nach ein paar Jahren wieder zerbrochen ist. Ihr Problem ist das sie total naiv und unreif ist. Das sie nicht weiß was Liebe wirklich bedeutet und verwechselt das jedes mal mit Zuneigung. Sie hat sich in ihrem Leben noch nie die Zeit gegeben zu reflektieren und mit sich selbst allein klar zu kommen. Stattdessen läuft sie jedes mal dem nächstbesten in die Arme weil sie einfach nicht mit sich allein sein kann. Das ist schon fast traurig...

12.10.2017 11:26 • x 1 #19


F
Ja Leute ich bin noch etwas von der Reife entfernt was die LIEBE Betrifft ja das stimmt.!

Ich wollte euch noch mal eine kleine Info da lassen.! ich bin mehr kaputt als davor, Ich bin grade von der Sache ein wenig weg gekommen hatten seit eine Woche kein Kontakt mehr nix mehr.! Heute sitze ich zuhause und mach mir ein ruhigen Tag, bis auf einmal mein bester Freund anruft und meinte ob ich meine Ex- Freundin noch hinterher Trauer. Ich hatte nein gesagt ich wollte meine Freude einfach nicht zeigen das ich innerlich noch ziemlich kaputt bin!. Auf jeden Fall meinte er, er war heute bei ein paar Leuten und auf einmal kam ein Typ rein und meine EX-freudin hinterher. Er meinte gleich hinterher das sie bisschen blöd geguckt hat weil sie mein besten Freund kennt und das diese Info schnell zu mir kommt was ja auch so war. Dann sind die wohl in ein Raum gegangen und haben dort Rumgemacht. Das schlimme kommt jetzt meine Ex hat mit ihn in den Raum geredet und mein bester Freund und seine Leute haben das alle mit bekommen das sie mir auf die Party fremdgegangen ist in der Zeit wo wir noch zusammen waren es haben alle gehört und jeder konnte mir das bestätigen. Ich bin einfach so sauer und vorallem so enttäuscht nicht enttäuscht von meiner Ex enttäuscht von mir selber das ich sie vertraut habe, das ich mich so täuschen in ihr konnte!. Sie geht mir frembt weil sie kein Sinn mehr in unsere Beziehung gesehen hat nimmt sich gleich den Nächten besten traurig diese Welt aber wahr. Ich finde es so unfair so behandelt zu werden womit habe ich das verdient. Für mich ist sie eindeutig gestorben.!

14.10.2017 21:44 • #20


anna1980
Hi,

Ich denke einfach dein großer Fehler war, dass du dich so für sie gewandelt hast und alles für sie getan hast. Nach der Zeit wirst du interessant. Es ist wichtig, dass die Beziehung immer lebendig bleibt. Ich denke durch die Kontaktsperre, erweckst du wieder ein wenig Leidenschaft in der Beziehung sprich das Gefühl von Sehnsucht und du machst dich gleichzeitig interessant.

Viel Erfolg und Liebe Grüße

15.10.2017 19:33 • #21


E
Da meld ich mich doch auch gerne nochmal zu Wort.

Jetzt gilt es erstmal die Fakten zu klären.

Was war denn das für eine lahme Party, wenn man Leute in einem anderen Raum noch reden hört? Und deine Kumpels hingen mit einem Ohr an der Tür? Leute was ist denn mit euch los? Warum sollte sie dem neuen Typen während sie rum machen erzählen das sie dir fremd gegangen ist während ihr noch zusammen wart? Ergibt für mich alles keinen Sinn. Außer sie wusste das deine Kumpels lauschen und wollte dir noch eins reindrücken.

Aber eine Sache ist doch wohl fakt und da sind wir uns beide einig, deine Ex ist es nicht eine Sekunde lang wert das du über sie nachdenkst. Auf zu neuen Ufern und die Vergangenheit da lassen wo sie hingehört. Falls du meinen letzten Beitrag gelesen hast, mir ging es mit meiner Ex ähnlich nur das der neue Partner auch ein Kumpel von uns war. Ich hab beide ins Nirwana geschickt und das solltest du auch machen.

15.10.2017 23:37 • x 1 #22