scallisia
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 2674
Zitat:Wenn einer der Partner gehen möchte und die innerliche Trennung vollzieht dann wird er dem anderen wohl kaum vorab über sein Vorhaben in Kenntnis setzen. Das trifft dann wirklich jeden ausnahmslos wie ein Schlag in die Fresse mit dem Vorschlaghammer.
So ist es wohl leider. Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Ex mich in sein Gefühlschaos mit einbezogen hätte. Aber so what?! Hätte, hätte...
Zitat:Wenn sie dich verlassen möchte dann wird sie dir ja wohl nicht die Chance dazu geben das du dich um 270 Grad verbiegen musst und sie vielleicht noch anfängt ihre innere Trennung zu überdenken.
Verbiegen sollte man sich nie. Aber vielleicht wäre man nochmal in sich gegangen und hätte sich selbst reflektiert. Allerdings denke ich, dass das kaum möglich ist, solange man den Partner mit "Sicherheit" noch an seiner Seite hat.
Ich muss zugeben, meine Gefühle wurden im Laufe der letzten Jahre und erst recht in den letzten Monaten auch immer weniger. Ich hätte die Beziehung aber nicht so einfach aufgegeben. Ich hätte versucht zu retten was noch zu retten ist. Aber im ernst: wäre wirklich noch etwas zu retten gewesen? Oder hätte ich mich früher oder später selbst getrennt? Alles müßig