Freund hat Schluss gemacht- Gefühle weniger geworden

SuperSam
Hallo!

Ich bin mega verzweifelt!Vorgestern hat er Schluss gemacht.Begründung: Er ist unglücklich und kann einfach nicht mehr.Es sind mehr Gefühle da als nur Freundachaft aber nicht so wie sie sein sollten.

Die Story:
Habe meinen Freund damals vor fast 2 Jahren im Internet kennengelernt.Er kam aus Stuttgart- ich aus München.Wie es das Schicksal so wollte ,hat er einen Job in der Nähe erhalten und so hab ich mir gedacht okay dann lohnt es sich ja doch den Mann mal näher kennen zu lernen....
Schon nach dem ersten sehen ging alles ganz schnell ,er ist bei mir eingezogen .istvon nun an jedn Tag zur Arbeit gependelt.

Zur Beziehung an sich:

Wir sind sehr unterschiedlich. er sehr ehrgeizig ,Kopfmensch,Einzelgänger,Pragmatiker
Ich emotional ,romantisch und feinfühlig.
Dies hat auch schon früh zu Problemen geführt .eigtl kann man sagen dass in der Beziehung ständig eine Grundspannung herrschte ,dennoch waren die Gefühle gegenseitig schon stark so dass man es in Kauf genommen hat. Dann der Schlag :
Hatte eine panikattacke als ich mit ihm im Kino war- um es kurz zu fassen: ich bin für ne Woche freiwillig in eine Klinik wegen angst und panikstörung. Diese schwere Zeit hat er mit mir gemeistert aber ich hab ihm angesehen dass es ihn sehr belastet.

Ein paar Monate später dann der nächste Schlag : er wär sich seiner gefühle nicht mehr sicher .bin dann ein paar Tage zu Mama und er ist in der Wohnung geblieben .es war wirklich keine große Chance da dass es nochmal was wird aber 5 Tage später hat er dann gesagt er will es nochmal versuchen .
Seitdem war ich aber innerlich ständig auf der Hut. Ich hatte so eine große angst nochmal vertut zu werden denn in diesen Tagen hab ich rotz und Wasser geheult- nichts mehr gegessen und schlafen war nix,wenn dann vor schock aufgewacht .
Jedenfalls wurde ich immer wieder krank - ich war aich unzufrieden und hab ständig nach Betätigung verlangt von ihm - da er aber nicht der Typ ist der gern liebes Nachrichten schickt und auch sonst kein Mann der großen Gefühls Worte ist - hab ich ihm meistens die Worte in den Mund gelegt um Sichsrheit zu haben dass er mich liebt . Das hat mir natürlich nichts gebracht- im Gegenteil ich wurde immer unsicherer und unlockerer.

Einige Zeit lief es dann ganz gut bis ok Sogar der s. wurde besser (hatten da von Anfang an so unsere Probleme vor allem weil er nicht so oft lust hatte - er meinte wegen dem vielen streiten )

So ging das bis jetzt weiter - er wurde immer komischer und hat sich immer mehr zurück gezogen - ich ständig krank und angst vor Sorge ich könnte ihn wirklich verlieren

Jetzt das Ende :

Am Montag meinte er er ist einfach wirklich unglücklich und er hat gehofft dass es besser wird aber seit dem Bruch im Sommer ist was kaputt gegangen . Hab dann mit ihm geredet und dann ging es ihm plötzlich anders.er hat gelacht - mich geküsst und wir hatten sogar tollen S.. Jetzt am Mittwoch kam er wieder so unglücklich nach Hause . Es war furchtbar für mich ihm so zu sehen - ich kam mir vor wie die versager Frau schlechthin.
Und plötzlich wusste ich dass er Schluss machen wird. Ich fragte es ist vorbei oder? Er sagt ja...dann haben wir beide geweint . Er meinte es tut ihm so leid dass er mir nicht das geben kann was ich brauch und das ich ein toller Mensch bin und dass er noch gefühle hat aber nicht mehr so wie am Anfang und dass er merkt dass er seinen Freiraum braucht und Grad keine Beziehung .
Haben uns eigtl im Guten getrennt.

Es ist meine Wohnung aber ich könnte da einfach nicht bleiben .wohne jettt erstmal bei Mama. Morgen treff ich ihn um über die Wohnung zu reden. Ich werd ihm sagen dass er so lang wohnen darf und ich auszieh weil ich es nicht ertrage da auch nur eine Nacht allein zu sein .
Er ist total distanziert ich hab ihm geschrieben dass er mir fehlt aber nix ...
Ich weiß es ist endgültig aus aber ich realisiere es nicht !grad weil wir immer wieder uns zusammen gerissen haben in der Vergangenheit hat mein Unterbewusstsein bestimmt Hoffnung dass er es sich wieder anders überlegt !
Aber mein Kopf sagt ganz klar es ist Schluss ...ich hab wirklich Probleme allein zu leben und möchte am liebsten immer einen Partner haben , ich weiß grad nicht wie mein Leben weiter gehen soll- ich vermisse ihn so sehr auch wenn wir so unterschiedlich sind !
Ich hoffe der Text hat euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt , ich hab wirklich Angst vor dem treffen weil ich weiß dass er mir da zeigen wird dass es wirklich vorbei ist .

An alle genauso schlaflosen Leute wie ich ...fühlt euch umarmt!
Eure Sam

27.03.2015 04:41 • #1


L
Liebe Sam,
der Schmerz lässt sich aushalten. Willst du wirklich einen Mann, der deine Bedürfnisse so sehr vernachlässigt? Du hast dir so viel Mühe gegeben, ohne dass es entsprechend gefruchtet hätte. Plus die vielen Streitereien. Da kommt bestimmt wer, der besser zu dir passt.

27.03.2015 07:02 • #2


A


Freund hat Schluss gemacht- Gefühle weniger geworden

x 3


H
Hallo Sam,

deine Worte klingen sehr traurig. Eine Trennung ist oftmals sehr schwer zu akzeptieren, gerade wenn man mit dem Herzen liebt. Bei deinem Freund gibt es offensichtlich nicht ausreichend Liebe, um mit dir einen gemeinsamen Lebensweg zu gehen.
Er sieht eine Beziehung praktisch, Gefühle scheinen da eher nebensächlich zu sein.
Deine Grundbedürfnisse wird er auf langer Sicht nicht gerecht werden können, da seine Grundeinstellung der deinen nicht gleicht.
Sieh bitte nicht die Trennung als dein versagen, Du hast sehr viele gute Eigenschaften, die Dich liebenswert machen.
Es hat einfach nicht gepasst zwischen euch!
Die Angst vor dem Alleinsein kann ich gut verstehen, aber lass dir auch sagen, dass du mit Sicherheit den richtigen Partner noch begegnen wirst.
Wenn du diese Beziehung bewusst loslässt, dann wird dir im gleichen Moment ein neuer Weg gezeigt.
Du brauchst in dann nur annehmen, gehen.
Glaube immer an Dich, an das, was Dich ausmacht!

LG Hannes

27.03.2015 09:40 • #3


SuperSam
Liebe la Donna, lieber Hannes ,

Vielen Dank für eure Worte!
Als ich den Text von Hannes gelesen habe sind mir gleich wieder die Tränen gekommen,du sprichst das aus was ich nicht wahrhaben will ...es passt einfach nicht und er wird mir nie das geben können was ich brauche .
Ich bin grad auf der Suche nach einem wg Zimmer weil ich es in dieser Wohnung niemals aushalten würde. Ich realisiere aber immernoch nicht dass wirklich Schluss ist - er ist mir so verdammt wichtig geworden!
Dieser Schmerz ist so grausam und ich habe so Angst vor dem allein sein ....ihn nicht mehr zu spüren und nicht mehr mit ihm zu reden ...für mich macht alles keinen Sinn mehr

27.03.2015 11:05 • #4


H
Liebe Sam,

oje, ich wollte Dich nicht emotional verletzen, sorry. Leider ist es oft so, dass man die Realität nicht wahrhaben möchte. Ich kenne deinen Zustand nur zu gut und weiß, mit welchen Gefühlen der Hilflosigkeit du gerade zu kämpfen hast.
Das, was man liebt, für immer zu missen, ist mit die schlimmste Erfahrung, die man durchlebt.
So schwer es auch in diesem Zustand ist, du musst loslassen, damit Du wieder glücklich in die Zukunft schauen kannst.
Es wird besser werden, versprochen, aber alles braucht viel Zeit zum Verarbeiten.
Aber du bist schon auf einen guten Weg. Deine Erkenntnis, dass es zwischen euch nicht passt, ist der erste Schritt auf deinen neuen Weg.
Eine neue Wohnung ist eine gute Entscheidung, auch ich habe damals gleich eine neue Wohnung bezogen. Somit hast du die Möglichkeit alles was dich erinnert zu verändern.
Trotzdem muss ich ehrlich sagen, ist das neue Umfeld am Anfang sehr ungewohnt, ich fühlte mich trotzdem unter vielen Menschen einsam.
Dieses lag aber nicht an der neuen Wohnung, es lag mehr an dem, was ich von dem Tag an für immer missen musste.
Ich hoffe du hast Glück und findest eine entsprechende Wohnung, in der du dich wohlfühlst.
Auch dein Leben hat einen Sinn, gib es niemals auf, es ist viel zu wertvoll!
Du musst auch keine Angst haben vor dem Alleinsein!
Der Tag wird kommen und du wirst dich neu verlieben, es ist nur eine Frage der Zeit.
Gib dir bitte diese Zeit!
Hier im Forum wirst du immer Menschen begegnen, die Dich auffangen, deine Traurigkeit mit dir teilen.
Auch wenn es schwerfällt, in deinem Zustand positiv zu denken, versuch es wenigstens.
Jeder positive Gedanke wird viele andere positive Gedanken und Dinge zum Vorschein bringen.
Das Leben hat nur soviel Sinn, wie wir selbst bereit sind, ihm zu geben!

LG Hannes

27.03.2015 12:56 • #5


SuperSam
Lieber Hannes,

Es ist so merkwürdig. Ich gehe jede Sekunde im Kopf durch und zähle die Sachen auf die nicht gut waren zwischen uns- und das waren einige - dennoch schreit mein Herz Bitte melde dich und nimm mich zurück!

Ich habe alles von ihm gelöscht und drehe fast durch denn am liebsten möchte ich ihm schreiben oder anrufen .

Dieser Impuls wird immer stärker!
Dabei weiß ich dass er bei uns zu Hause ist und keine Sekunde darüber nachdenkt sich zu melden - im Gegenteil ich weiß dass er eiskalt momentan ist .

Meine Mutter hat ihn gestern besucht um über die Wohnungsauflösung zu reden . Sie hat ihn gefragt wie es ihm geht und er meinte gut!
Er würde halt Sorgen um die Katze machen ,wo die jetzt unterkommt
ER SORGT SICH UM DIE KATZE ABER NICHT UM MICH

das hat so weh getan ....er ist total kooperativ was die Wohnung betrifft und will mir sogar den tv schenken ...er ist so sachlich als würde ihm das null weh tun

Jetzt erst schnall ich dass er mich schon lange nicht mehr liebt - vielleicht auch nie wirklich geliebt hat

Es tut so weh- ich hab mir ständig was vorgemacht !
Aber warum war der Mensch dann zwei Jahre fast mit mir zusammen ?

Ich bin kurz davor rückfällig zu werden und mich doch zu melden aber ich weiß ja dass ich das von ihm dann hören werde was ich nicht will....obwohl ich das weiß will ich ihn trotzdem sehen ,

Was kann ich nur gegen diesen starken Drang unternehmen mich melden zu müssen

Ich weiß ja dass er mich nie wieder haben will!

Hilfe

29.03.2015 10:16 • #6


H
Liebe Sam,

du stehst erst am Anfang deiner Trennung, da ist nichts merkwürdig, deine Reaktionen sind völlig normal.
Ich weiß nur zu gut, wie verzweifelt du bist, was du am liebsten hättest.
Ich habe damals genau so gefühlt, heute muss ich sagen, dass ich froh bin, dass wir nicht mehr zusammengekommen sind.
Schreibe bitte mal alle positiven links und negativen Dinge rechts von deinem Partner auf ein großes Blatt Papier, dann wird dein Herz, mit deinem Drang besser umgehen können.
Es macht absolut keinen Sinn, jemanden hinterher zu laufen, jemanden anzubetteln.
Wenn du ihn wieder kontaktierst, dann wirst du immer wieder Hoffnung haben, du wirst immer aufs Neue leiden, es wird ein Leiden ohne Ende werden.
Diesen Fehler habe ich sehr lange gemacht, ganz ehrlich 2 Jahre lang.
Also mach bitte nichts, was dich unendlich leiden lässt, das ist das Schlimmste, was man sich selbst antun kann!
Es mag für dich verletzend klingen, aber er macht das, was notwendig ist, um die Beziehung fair zu beenden.
Die Wahrheit ist doch, dass er dich nicht genügend liebt, um mit dir das Leben zu teilen.
Erwarte nicht, dass er für dich Verantwortung übernimmt, seine Sorge um dich kann auch nur begrenzt sein, da er genau weiß, wie sehr du leidest. Es ist ihm bewusst, dass alles andere bei dir nur Hoffnung entstehen lässt.
Auch wenn sein Handeln unglaublich wehtut, es ist ein Selbstschutz für euch beide.
Warum er zwei Jahre mit dir zusammen war, kannst du in deinem jetzigen Zustand nicht realistisch beantworten. Es braucht sehr viel Abstand um eine klare Antwort für sich selbst zu erhalten.
Fehlende Liebe sagt doch alles aus!
Werde bitte nicht rückfällig, es verlängert nur dein Leiden.
Wenn er dich jetzt nicht liebt, dann wird er dich in der Zukunft auch nicht lieben.
Möchtest Du ein Leben mit ihm teilen, ohne Liebe?
Gegen diesen starken Drang kannst du dir nur immer wieder sagen, er ist meiner Liebe nicht wert.
Ich wünsche dir die Kraft, deinen Drang zu widerstehen.

LG Hannes

29.03.2015 12:12 • #7


SuperSam
Lieber Hannes,

Ich habe es leider nicht geschafft. Habe ihn angerufen .
Das Gespräch war sehr sehr merkwürdig .
Es war lockerer und entspannter und gleichzeitig fremder als die Beziehung es war.

Ich meinte zu ihm dass ich es gut finde ,dass wir uns räumlich trennen aber ob es für ihn wirklich bedeutet dass es nie wieder was werden kann.
Er meinte ungefähr folgendes :
Er hätte nie gesagt dass es nie wieder was werden kann da wir uns ja im Guten getrennt haben. Es braucht jetzt erstmal alles Zeit und dann kann man ja sehen ob man sich mal wieder sehen kann .
Aber dass es genauso gut sein kann dass man jemand anderes kennen lernt in der Zeit . Es lässt sich nichts vorhersehen - er sieht das alles pragmatisch momentan.
Ich solle mich aber melden wenn ich was wegen der katze oder neuen Wohnung weiss

Haben praktisch ausgemacht dass wir uns in ca 2-3 Wochen treffen um über die Wohnung und die Katze zu reden und die Renovierung und und und ...
Er möchte aber nicht dass wir uns sobald wieder sehen damit ich mir einfach keine Hoffnung mache usw.

Wir haben bei dem Telefonat auch drüber gesprochen dass es vielleicht bei uns anders gelaufen wäre wenn wir nicht beim zusammen kommen sofort zusammen gezogen wären ...dass alles so verkrampft ablief und wir uns gar nicht vermissen Konten oder Schmetterlinge Spuren könnten- er sieht das genauso

Ich fühl mich jetzt ein wenig besser nach dem Gespräch aber gleichzeitig hab ich Angst und fühl mich fremd ...

Mach ich mr wieder was vor innerlich ?
Eigtl weiß ich ganz genau dass es vorbei ist aber es fühlt sich dennoch so an als hätten wir das Kapitel noch nicht für immer abgeschlossen . So hat es sich bei mir noch nie angefühlt wenn Schluss war.

Wir haben auch viel mehr Gelacht am Telefon ...total komisch wir haben beide normal miteinander reden können. In der Beziehung war es immer ganz oft verkrampft und deprimierend .

Ich hab ihn gefragt ob er mich jemals geliebt hätte er meinte ja ich hab dich schon geliebt

Ich weiß nicht was ich davon halten soll - ich find es Irgendwie schön dass wir so nett miteinander umgehen können und auf der anderen Seite wünsche ich mir ein Happy end aber auf einer anderen Ebene....aber er meinte eigtl dass wir durch das ausziehen einen Schritt zurück gehen ,dass man danach nicht wieder Vorwärta kommen kann ...

Ich hab Angst , denn ich glaube ich realisiere es immernoch nicht

29.03.2015 14:40 • #8


H
Liebe Sam,

es ist zu diesem Zeitpunkt noch ganz normal, nicht durchzuhalten. Irgendwann wirst du von ganz allein merken, dass jeder Kontakt dich zurückwirft. Ich habe auch sehr lange diesen Fehler gemacht, es zeigt ja auch, das man Gefühle hat.

Er wird schon vor langer Zeit den Gedanken in sich getragen haben sich zu trennen, damit hat er auch schon die Trennung mehr verarbeitet als du.
Aber es ist doch positiv zu werten ein sachliches Gespräch miteinander führen zu können.
Er steht jetzt über den Dingen, weiß genau das du ihn liebst.

Mit seiner Aussage möchte er dich auch vermutlich warmhalten, ganz ehrlich da wäre ich mir zu schade.
Was ist denn mit der Katze?
Hast du schon eine neue Wohnung in Aussicht?

Ja du bist wieder auf einen falschen Pfad, klar ist es schön, die Stimme zu hören, aber gleichzeitig lebt die Hoffnung wieder auf.

Zu spekulieren, was wäre wenn, bringt gar nichts.
Es zählt immer das Jetzt!
Frage dich, was bringt es dir jetzt?
Wenn es jetzt nicht funktioniert, wie soll es dann zu einem späteren Zeitpunkt funktionieren?
Er hat vollkommen recht mit seiner Aussage.

Wenn alles geklärt ist und du in einem neuen Umfeld lebst, dann wirst du die Trennung auch realisieren, bis dahin werden deine Gefühle noch Achterbahn fahren.
Es liegt ganz allein an dir, wie und was dein Leben beinhaltet.

Habe bitte keine Angst vor dem, was noch kommt, es kann nur besser werden, wenn du dazu bereit bist.
So war es bei mir und so wird es auch bei dir sein, gibt dir diese Chance.

Das Leben hat noch soviel vor mit dir:

LG Hannes

29.03.2015 18:52 • #9


SuperSam
Lieber Hannes,liebes Forum,

Es sind jetzt 2 Wochen seit der Trennung vergangen ...ab und zu hab ich mich dummerweise bei ihm gemeldet - dass ich ihn vermisse usw. Keine reaktion.
Habe dann auch angerufen - da meinte er dass er Ruhe braucht und keine Beziehung mehr môxhte momentan ,dass er mich aber noch mag und Man Zeit lassen muss dem ganzen - evtl in ein paar monaten bei null wieder anfangen kann aber auch das steht in der Schwebe - sagte er vor einer Woche ca.

Gestern habe ich wieder angerufen ,da war er dann schon sehr genervt und jetzt kommt's:
Er hat ziemlich aggressiv auf meine Fragen reagiert :
Ungefähr so: ich vermisse dich nicht - mir geht es besser bzw gut denn der ganze Ballast ist von mir abgefallen - mir geht es nicht schlecht ,aber ich hab Mitleid mit dir weil ich weiß dass es dir schlecht geht- es hat von vorne bis hinten nicht gepasst - ich liebe dich nicht mehr !

Das hat er mir alles an den Kopf geknallt ,er meinte ich muss es doch langsam mal kapieren und dass er es mir doch g schon oft geaagt hätte.

Fakt ist , dass er mir beim Schluss machen nur gesagt hat dass es schon mehr gefühle sind als freundschaft ...

Ich bin so am Boden zerstört . Mein Selbstwertgefühl liegt im Keller - wieso war dieser Mann denn bitte zwei Jahre mit mir zusammen ?es klingt wirklich so als hätten wir uns alles nur vorgemacht.

Ich fühl mich innerlich tot und gmeichzeitig schmerzt es unglaublich .
Ich find es so unfair dass er nicht leidet und heimlich in den letzten monaten seine gefühle abgestellt hat während in mir Hoffnung wuchs!
Jetzt hat er damit abgeschlossen und ich muss erst da durch !

10.04.2015 09:19 • #10


H
Liebe Sam,

oje, nun gut, ich hoffe, du hast nun durch den ständigen Kontakt dazugelernt.
So schwer es auch zu akzeptieren ist, Du musst endlich anfangen ihn gehen zu lassen.
Mit deinem ständigen Suchen und Fragen erreichst du nur das Gegenteil.
Lass ihn wirklich erst mal Abstand bekommen, damit er nicht unter ständigen Druck entscheiden muss.
Unter diesem Druck kann er gar nichts anderes sagen.
Wenn etwas Zeit vergangen ist, wenigstens zwei, drei Monate, dann wird er sich definitiv wieder melden. Alles andere macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn.
Du solltest diesen Zeitraum nutzen, um dein Leben wieder einigermaßen lebenswert zu machen. Sollte es dann zu einem erneuten Treffen kommen, dann wirst du viel besser mit ihm reden können.
Dadurch wirst du auch für ihn wieder interessant, ihr werdet euch möglicherweise auf eine ganz andere Ebene unterhalten können.
Wenn du ihn wirklich zurückhaben möchtest, liegt darin deine Chance.
Aber erwarte nicht zu viel, er könnte sich auch endgültig gegen dich entscheiden.

LG Hannes

10.04.2015 21:28 • #11


H
Eigentlich sind seine Aussagen doch ziemlich eindeutig, denke mal drüber nach, ob du wirklich mit einem Menschen, dein Leben teilen möchtest, der Dich nicht liebt.
Ich glaube, ganz ehrlich, das ist das Schlimmste, was man sich selbst antun kann.

Leider ist es auch so, dass man Zeit braucht, um herauszufinden, ob man mit einem Menschen durchs Leben gehen möchte.
Liebe verändert sich in laufe der Zeit, nur sehr wenige schaffen es, mit einem Partner bis ans Lebensende gemeinsam zu gehen.
Liebe muss immer produktiv sein, ein Geben und Nehmen.

10.04.2015 21:53 • #12


K
Es tut mir sehr leid das er dir so weh tut.
Mir geht es ganz genauso.
bin seit vier Wochen getrennt.
Wobei er mir (bei meiner auch immer wieder aufkommenden kontaktsuche vermittelt)
Das er Zeit braucht.Liebe nicht die Frage ist.

Mittlerweile kann ich ihm das gar nicht mehr glauben.

Er ist immer wieder ausfallend und unfreundlich...sagt ich soll ihn in Ruhe lassen .
das ich sowieso alles kaputt mache mit meinen Verhalten.
Heisst das ich mir eine ehrliche Antwort wünsche.

Frag mich ob ich drei Jahre lang blind war.

Warte nicht darauf das er sich meldet.
Melde dich nicht.
Ich merke im Moment das es mir dadurch von mal zu mal schlechter geht.
Und man bekommt...zumindest zum jetzigen Zeitpunkt...sowieso nicht die Antwort die man gerne hören möchte.

Ich glaube das ist einfach nur ein Stück weit,die Möglichkeit offen zu halten.
Ich muss auch kämpfen damit ich mich nicht wieder bei ihm melde.

10.04.2015 22:54 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag