Sie geht auf Distanz - Ihre Gefühle wurden weniger

C
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin mit meiner Freundin jetzt 5 Monate zusammen, ich bin 18 und Sie 16. Vor ca 2 Wochen sagte Sie mir, sie hätte fast keine Gefühle mehr für mich, und dass sie Abstand braucht.
Wir haben uns daraufhin 1 Woche nicht gesehen, hatten aber dennoch Kontakt über Soziale Netzwerke.
Als sie vor 2 Tagen wiedermal bei mir war, schenkte ich ihr Blumen und einen Liebesbrief. Sie hat sich auch sehr darüber gefreut.
Ich fragte sie daraufhin, ob sie genug Abstand hatte, worauf sie mit nein Geantwortet hat.
Daraufhin führten wir eine lange Diskussion, auf die wir jedoch keine Lösung gefunden haben.
Ich fragte sie ob sie mich noch liebt, und sie sagte: Ja, aber die meisten Gefühle sind weg.
Sie hat mir oftmals gesagt, sie möchte mich verlieren, und das glaube ich ihr auch. Denn wenn sie das wolle, hätte sie längst Schluss gemacht.
Wir haben in Betracht gezogen, eine Beziehungspause eizuleiten, was aber auch bewirken kann, dass sie nach der Pause gar keine Gefühle mehr für mich hat, und davor haben wir beide Angst.

Ich fordere Hilfe und Lösungen an, wie es für uns weitergehen kann. Ich liebe sie über alles, bin bei jedem Wetter 30 Minuten mit dem Fahrrad zu ihr gefahren. ich bin Arbeitslos und mein Leben geht sowieso schon den Bach runter. wenn doch wenigstens meine Beziehung funktionieren würde währe ich sehr dankbar. sie ist alles was ich habe.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Ich währe wirklich froh, wenn ich ein paar Ratschläge bekommen würde.

23.01.2018 11:37 • #1


G
Ratschlag :

Alles umkrempeln auf links

23.01.2018 11:49 • #2


A


Sie geht auf Distanz - Ihre Gefühle wurden weniger

x 3


F
Hallo,
ich verstehe, dass du verzweifelt bist und deine Freundin nicht verlieren möchtest. Leider hört es sich so an als würde sie die Beziehung nicht mehr wirklich wollen. Wenn schon nach 5 Monaten die Gefühle fast weg sind ist das leider kein gutes Zeichen.
Klar zieht dich das runter und dass es auch sonst gerade nicht so gut bei dir läuft ist eine zusätzliche Belastung. Das einzige, was du machen kannst ist ihr den Freiraum zu geben, den sie braucht, um sich ihrer Gefühle sicher zu werden. Eine Beziehungspause finde ich persönlich allerdings wenig förderlich. Entweder man will zusammen sein oder eben nicht, aber eine Trennung auf Probe? Was würde das bringen? Du machst dich die ganze Zeit fertig und wartest darauf, dass sie sich meldet.

23.01.2018 11:52 • #3


M
Es klingt so platt, aber ihr seit beide jung, sehr jung. Sich jetzt für das Leben zu binden, ist oft Wunschdenken. ich glaube, du liebst sie, sie ist mit 16 noch nicht ganz angekommen im Frau sein. Sie wird Dich nie vergessen, aber jetzt im Moment ist es einfach noch Zuviel.

Lass ihr Zeit, Frau zu werden. Lass dir Zeit, ein einfühlsamer und normaler Mann zu werden. Dein Leben geht nicht den Bach runter, aber es ist an einem Wendepunkt. Nur Du kannst entscheiden, wohin es sich wendet. Sei dir dem bewusst. Mach es dir bewusst.

Du weißt selbst, das es da draußen viele Mädchen und Frauen gibt, die dir was bedeuten könnten, wenn du dich frei machst und euch beiden einige Zeit gibst, reifer zu werden.
Wenn es klappt, alles gut.- Wenn nicht, dann ist es eine wunderbare Erfahrung, eine herrliche Erinnerung, so ein Mädchen für die erste Liebe

23.01.2018 11:54 • #4


T
Zitat von Computernerd:
ich bin Arbeitslos und mein Leben geht sowieso schon den Bach runter. wenn doch wenigstens meine Beziehung funktionieren würde währe ich sehr dankbar. sie ist alles was ich habe.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Ich währe wirklich froh, wenn ich ein paar Ratschläge bekommen würde.


Genau SO macht man sich von einer Frau abhängig! Mein Ratschlag an dich: Mach was aus dir! Suche dir einen Job, beginne eine Ausbildung oder eine weitere schulische Laufbahn. Wenn du schon so anfängst (mit 18 zu sagen: mein Leben geht den Bach runter) dann wird das nie etwas mit einer erfüllenden Partnerschaft. Weder mit ihr noch mit einer anderen.

23.01.2018 15:07 • #5


C
Ich möchte mich für eure tipps bedanken, was ich lesen durfte wird mir bestimmt weiterhelfen!
Aber wenn sie ja keine beziehung mehr möchte, dann hätte Sie sie ja beendet? Ich gehe nicht davon aus dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein will und es trotzdem tut.
Sie hat mir gesagt dass sie alles versuchen möchte damit unsere beziehung wider gut wird.

23.01.2018 18:13 • #6


F
Sie ist erst 16 und weiß vielleicht selbst nicht, was sie eigentlich genau will. Aber nach 5 Monaten schon unsicher und Pause? Da ist man doch eigentlich noch total verliebt.

23.01.2018 18:44 • #7


V
Such dir ne ausbildung oder einen job und entwickle dich weiter
Ihr seid beide noch sooo jung und sie braucht auch ihre schulische Ausbildung und keinen stress
Und es nicht ausdrücklich zu beenden heisst nicht dass sie es weiter will

Und nach 5 monaten schon keine gefühle mehr ist schon merkwürdig
Lass sie ziehen und erwachsen werden und kümmere dich um dich
Du bist auch noch sehr jung

Viel kraft für dich

23.01.2018 19:13 • #8


B
@Computernerd
wenn Deine Freundin auf Distanz geht, dann würde ich das an Deiner Stelle auch erst mal tun.
Trage ihr Deine Liebe nicht hinterher.
Es wäre gut, wenn sie Dich vermissen und so auch wieder ihre Zuneigung spüren kann.
Besser Du schreibst ihr erstmal keinen Liebesbrief mehr und schenkst ihr auch gerade keine Blumen.

Kennst Du das Buch Ich lieb`Dich nicht, wenn Du mich liebst (Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen von Dean C. Delis/Cassandra Philips? Das könnte Dir helfen.
Viel Glück!

23.01.2018 21:11 • #9


A


x 4