98

Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

Tool
Zitat von Sahnekirsche:
Moment mal: Du hast dich doch getrennt?

Meines Erachtens kann man das nicht so einfach sagen...
ich bin gegangen weil ich schockiert war und er mir mit seiner haltung halt komplette desinteresse gezeigt hat, das konnte ich nicht aushalten weil es zu den anderen Tagen nicht gepasst hatte....

25.03.2019 18:34 • #16


S
Zitat von Tool:
Meines Erachtens kann man das nicht so einfach sagen...
ich bin gegangen weil ich schockiert war und er mir mit seiner haltung halt komplette desinteresse gezeigt hat, das konnte ich nicht aushalten weil es zu den anderen Tagen nicht gepasst hatte....



Tja, Streit hat es so an sich, dass man IN DEM MOMENT eine Abneigung gegen den Liebsten entwickelt.

Wenn mein Freund ich streiten, bringe ich ihn gedanklich auf sämtliche Varianten um. Dieser Film läuft dann parallel zu seinem Gesagten. Da er sich immer noch bester Gesundheit erfreut und täglich neben mir aufwacht, sagt uns das was?

Wie kommt das deiner Meinung nach rüber, wenn gerade in so einer Situation eine Liebeserklärung gefordert wird, die ohnehin gelogen wäre, weil man gerade auf 180 ist und ganz sicher keine abgeben will und auch nicht so empfindent, daraufhin auch noch verlassen wird?

Klingt doch nach Prinzessin, um die 12 Jahre, ohne Bezug zu Ruhe und Geduld, aber dafür ein Händchen für den falschen Zeitpunkt.

25.03.2019 18:50 • x 1 #17


A


Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

x 3


K
Man kann verliebt sein oder jemanden lieben und dennoch nicht (mehr) mit demjenigen zusammen sein wollen.

Die Frage ist halt, welchen Stellenwert diese Liebe im Vergleich zu anderen persönlichen Werten hat.

25.03.2019 18:53 • x 1 #18


Tool
Zitat von Sahnekirsche:


Tja, Streit hat es so an sich, dass man IN DEM MOMENT eine Abneigung gegen den Liebsten entwickelt.

Wenn mein Freund ich streiten, bringe ich ihn gedanklich auf sämtliche Varianten um. Dieser Film läuft dann parallel zu seinem Gesagten. Da er sich immer noch bester Gesundheit erfreut und täglich neben mir aufwacht, sagt uns das was?

Wie kommt das deiner Meinung nach rüber, wenn gerade in so einer Situation eine Liebeserklärung gefordert wird, die ohnehin gelogen wäre, weil man gerade auf 180 ist und ganz sicher keine abgeben will und auch nicht so empfindent, daraufhin auch noch verlassen wird?

Klingt doch nach Prinzessin, um die 12 Jahre, ohne Bezug zu Ruhe und Geduld, aber dafür ein Händchen für den falschen Zeitpunkt.

ok, ich glaube ich schreibe jetzt nicht weiter, weil es macht mich nur noch fertiger und ich weiss ja am besten wie es hier abgelaufen ist. .
Ich habe ihm aber jetzt was nettes geschrieben zum Abschied und werde versuchen Abstand davon zu nehmen. ..

25.03.2019 19:01 • #19


K
Zitat von Tool:

Er hat gesagt seine Liebe ist weniger geworden, das ist meines erachtens ein unterschied zu ich bin nicht mehr verliebt...


Du gehörst hier auch zu der Spezies die für jeden neuen Gedankengang einen neuen Thread aufmacht.
Fasse doch zukünftig alles in einem Zusammen um es uns leichter zu machen zu verstehen.

Also als Mann kann ich dir sagen, dass es unfassbar nervt wenn die Frau immer wieder erfragt wie es mit den Gefühlen steht.
Da schüttelt es mich und es zeugt nicht von sehr viel Selbstwert deinerseits.

Hast du dich schon mal gefragt warum dein persönliches befinden vom gefühlsstatus deines Freundes abhängt.

In meinen Augen hast du zwei Möglichkeiten.
Entweder du machst so weiter und es ist schneller aus als du bis drei zählen kannst oder du gehst mal in dich und schaust woran es genau liegt und sprichst mit deinem Freund darüber.
Wichtig ist , dass du eine Verhaltensänderung herbeiführen kannst, denn so geht jede Beziehung den Bach runter und arg glücklich wirst du in dem Zustand aktuell sicher nicht sein!

25.03.2019 19:05 • x 2 #20


Tool
Zitat von Körperklaus:

Du gehörst hier auch zu der Spezies die für jeden neuen Gedankengang einen neuen Thread aufmacht.
Fasse doch zukünftig alles in einem Zusammen um es uns leichter zu machen zu verstehen.

Also als Mann kann ich dir sagen, dass es unfassbar nervt wenn die Frau immer wieder erfragt wie es mit den Gefühlen steht.
Da schüttelt es mich und es zeugt nicht von sehr viel Selbstwert deinerseits.

Hast du dich schon mal gefragt warum dein persönliches befinden vom gefühlsstatus deines Freundes abhängt.

In meinen Augen hast du zwei Möglichkeiten.
Entweder du machst so weiter und es ist schneller aus als du bis drei zählen kannst oder du gehst mal in dich und schaust woran es genau liegt und sprichst mit deinem Freund darüber.
Wichtig ist , dass du eine Verhaltensänderung herbeiführen kannst, denn so geht jede Beziehung den Bach runter und arg glücklich wirst du in dem Zustand aktuell sicher nicht sein!


Also, es ist schon vorbei und ich bitte jetzt jeden der dies liest nicht so arg drauf zu hauen weil ich wirklich total am Ende bin ..
Es bringt nichts mehr, er ist weg und ich muss es akzeptieren...ich weiß das..ich habe nur gerade das Gefühl daran kaputt zu gehen..nebenbei ich weiss ich habe verlustängste die ich aber lange versucht habe in einer Therapie hinzubekommen und mit ihm waren sie besser geworden, ich war immer offen und ehrlich mit ihm von Anfang an..Er wusste wie es mir damit geht und warum das so ist. ..naja hat nicht gereicht

25.03.2019 19:14 • #21


S
Lass einfach mal Ruhe einkehren und dann seht ihr weiter. Nur kein weiteres Drama erzeugen! Klarer Kopf muss her.

25.03.2019 19:16 • x 1 #22


K
Zitat von Tool:

Also, es ist schon vorbei und ich bitte jetzt jeden der dies liest nicht so arg drauf zu hauen weil ich wirklich total am Ende bin ..
Es bringt nichts mehr, er ist weg und ich muss es akzeptieren...ich weiß das..ich habe nur gerade das Gefühl daran kaputt zu gehen..nebenbei ich weiss ich habe verlustängste die ich aber lange versucht habe in einer Therapie hinzubekommen und mit ihm waren sie besser geworden, ich war immer offen und ehrlich mit ihm von Anfang an..Er wusste wie es mir damit geht und warum das so ist. ..naja hat nicht gereicht


Ich haue nicht drauf.
Ich habe dir Fakten genannt.

Ich kann verstehen, dass du gerade sehr durcheinander bist und es dir schlecht geht.

Versuch jetzt auf dich zu schauen und auf keinen Fall anfangen mit ihm in die Diskussion zu gehen.

Alleine schon jetzt einfach zu akzeptieren ist ein toller schritt für die jetzige Situation und für dich persönlich.

25.03.2019 19:17 • x 2 #23


Tool
Zitat von Sahnekirsche:
Lass einfach mal Ruhe einkehren und dann seht ihr weiter. Nur kein weiteres Drama erzeugen! Klarer Kopf muss her.


Er ist schon weg, will auch so schnell wie möglich seine Sachen holen, bin nur so am Ende gerade..

25.03.2019 19:19 • x 1 #24


K
Zitat von Tool:

Er ist schon weg, will auch so schnell wie möglich seine Sachen holen, bin nur so am Ende gerade..


Diskutiere nicht mit den Sachen rum, MACH AB SOFORT NICHTS MEHR!
Er hat sich getrennt , es ist alles gesagt.
Achte nun nur auf dich, mach auch mal das Handy aus.
Wenn er deine Sachen holen möchte wird er sich melden.

Wenn du dich zu schwach dafür fühlst , frag eine Freundin und nenne einen Termin wo jemand das alles für dich übernehmen kann.

25.03.2019 19:30 • x 1 #25


Wurstmopped
Zitat von Tool:

Er ist schon weg, will auch so schnell wie möglich seine Sachen holen, bin nur so am Ende gerade..

Was ich verstanden habe, Du hast Dich getrennt! Der Grund wohl eher nichtig, eine Beziehung hat auch mal Regentage, da muss nicht sofort alles auf die Spitze hin eskalieren! Gefühle sind nicht immer gleich, gleich stark...sonst wären es keine Gefühle!
Vieleicht seit ihr einfach anders gepolt, Du auf Nähe, er mehr auf Distanz..wenn Du nachdrückst, gibst Du ihm nie die Möglichekit sien Gefühle zu äußern, weil Du es immer vorweg nimmst

25.03.2019 19:30 • #26


Liessa
Zitat von Körperklaus:
Er hat sich getrennt

Hat er nicht. SIE hat sich getrennt.

25.03.2019 19:34 • x 1 #27


G
Zitat von Körperklaus:
Achte nun nur auf dich, mach auch mal das Handy aus.
Wenn er deine Sachen holen möchte wird er sich melden.


Ähm - Festnetz dann ja ?

25.03.2019 19:36 • #28


K
Zitat von Grinch:

Ähm - Festnetz dann ja ?


Oder zwei Joghurtbecher und eine Schnur.

25.03.2019 19:38 • x 1 #29


K
Zitat von Liessa:
Hat er nicht. SIE hat sich getrennt.


Scusi :-*

25.03.2019 19:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag