98

Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

E-Claire
Weißt Du, es tut mir sehr leid, daß Du jetzt in dieser Situation bist.

Dennoch empfinde ich, die Art wie Du schreibst, schon recht anstrengend. Es macht auch auf mich (!) den Eindruck, daß Drama für Dich eine Form von Aufmerksamkeit ist.
Dies allerdings ist nicht unbedingt ne gute Grundlage für das (Schöne) Leben im allgemeinen und Beziehungen im Besonderen.

25.03.2019 22:01 • x 3 #46


M
Ich finde auch, dass Tool sehr hilflos und unbedarft wirkt was diese Beziehung bzw Trennung betrifft. Sie macht einen wenig souveränen Eindruck und braucht wohl die Liebe und Zuwendung des Partners über die Maßen. Ein wenig Streit und entsprechende Distanzierung, nur 3-5 S die Woche und schon ist die Beziehung in Gefahr? Na ja, wohl kaum. Er sagte, er liebe sie weniger als am ersten Tag, aber so ist das mit Verliebtheit nunmal. Er war nicht sehr clever, dies zuzugeben, aber möglicherweise tat er es aus völliger Genervtheit nach ihrer ewigen Fragerei.
Leider klingt das sehr anstrengend für beide. Ein Partner der dauernd Liebesbeweise in aller möglicher Art braucht, ist innerlich so instabil, dass er durch den anderen stabilisiert werden muss. Das schafft kaum jemand. Sie hat sich aus Angst getrennt, bevor er sich trennen könnte.

25.03.2019 22:03 • x 2 #47


A


Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

x 3


S
Weil deine Gedanken einfach 0 nachvollziehbar sind. 3-5 die Woche als Kritikpunkt zeugt davon, dass man es entweder den Beziehungsverlauf von langjährigen Beziehungen nicht kennt oder bedingt durch die eigene Unsicherheit, die Gefühle des Partners daran misst, wie oft das Verlangen seinerseits ist.

Klingt wiederum aber auch schlüssig, dass du jetzt aktuell an seinen Gefühlen zweifelst...weil in deinem Augen ja nur 3-5 mal.

Kann es sein, dass du ihn auch das ein oder andere Mal darauf angesprochen hast?

25.03.2019 22:07 • #48


E-Claire
Zitat von mitsubi:
Ich finde auch, dass Tool sehr hilflos und unbedarft wirkt was diese Beziehung bzw Trennung betrifft. Sie macht einen wenig souveränen Eindruck und braucht wohl die Liebe und Zuwendung des Partners über die Maßen. Ein wenig Streit und entsprechende Distanzierung, nur 3-5 S die Woche und schon ist die Beziehung in Gefahr?


All das ist ja durchaus nachvollziehbar und eben auch Geschmacksfrage, aber scheinbar gibt es auch ein Kind.

So viel und solche Aufmerksamkeit zu brauchen, für normal zu halten etc, das allerdings scheint mir sehr bedenklich.

@Tool ich fände es sehr schön, wenn Du vielleicht ein bißchen mehr Stärke gewinnst, Du denkst und fühlst nicht nur für Dich, sondern auch für Dein Kind.

25.03.2019 22:09 • x 3 #49


Tool
Zitat von E-Claire:
Weißt Du, es tut mir sehr leid, daß Du jetzt in dieser Situation bist.

Dennoch empfinde ich, die Art wie Du schreibst, schon recht anstrengend. Es macht auch auf mich (!) den Eindruck, daß Drama für Dich eine Form von Aufmerksamkeit ist.
Dies allerdings ist nicht unbedingt ne gute Grundlage für das (Schöne) Leben allgemeinen und Beziehungen im Besonderen.

Von was genau machst du das aus.?
Klar komme ich jetzt dramatisch rüber..
ich empfinde es auch als sehr schwer die ganze Situation gerade. .
Ich glaube das hat Liebeskummer so an sich, man verzweifelt halt..
und meine momentane Situation ist alles andere als einfach..
Man hat halt diese ups und downs
und ich habe ja schon vorher erwähnt das ich starke verlustängste habe, das macht es natürlich nicht einfacher...
und nein habe ich nicht, ich war zufrieden mit dem S... also die Häufigkeit war ok...für mich ist es völlig normal so oft s... zu haben insbesondere 1 Jahr ist ja noch nicht so lange...
und ja wie oben schon erwähnt ich habe diese verlustängste. ..
ja ich brauche diese Bestätigung ich habe ihm das aber auch von Anfang an gesagt und nie ein Geheimnis daraus gemacht, ich war immer offen und ehrlich und habe seine Ängste auch akzeptiert. ..In der Beziehung hatte ich immer mal Phasen wo es so war aber natürlich war es nie kontinuierlich so...ich habe halt oft nachgefragt wenn mich irgendwas verunsichert hat...

25.03.2019 22:15 • #50


S
Zitat von Tool:
ja ich brauche diese Bestätigung ich habe ihm das aber auch von Anfang an gesagt und nie ein Geheimnis daraus gemacht, ich war immer offen und ehrlich und habe seine Ängste auch akzeptiert. ..


Macht niemand auf Dauer mit! Sowas gehört behandelt und das sicherlich nicht vom eigenen Partner, denn deine Probleme (für die er nun mal de facto nichts kann) zerren an ihm. Ist dir das überhaupt bewusst?

Du saugst mit so einem Verhalten an der Energie deiner Partner bis sie leer sind und resignieren!

Niemand ist für das Glück anderer zuständig, außer du selbst. Ob du dabei auch noch ehrlich bist, ist völlig uninteressant! Woher soll er im Vorfeld wissen, was ihn dabei erwartet?

25.03.2019 22:22 • x 1 #51


E-Claire
Zitat von Tool:
Von was genau machst du das aus.?
Klar komme ich jetzt dramatisch rüber..


Ja das tust Du. aber eben nur das für mich und das ist nur mein (!) Eindruck nicht authentisch.

Woran ich es genau fest mache? an den Sachen, an denen Du dich festhältst, so zB.

Zitat von Tool:
Mein ex hat mir gerade gesagt das er mir und meinen Sohn den Fernseher lässt so lange er kann bis er eine eigene Wohnung hat aber ich soll aufpassen keine Kratzer rein zumachen. ..


Weißt Du normalerweise ist das genau einer von diesen Sätzen, die die Absurdität so zeichnen. Die Dinge passieren und man selbst denkt irgendwie an völlig nebensächliches. Ich kenn das.

Dennoch, authentisch hätte ich gefunden zu schreiben, oh Herr im Himmel laß mich bitte keinen Kratzer rein machen. Ich hätte nicht geschrieben, daß ich eklen Kratzer rein machen sollte. Wenn ich dazu etwas geschrieben hätte, wäre es ne Wutrede gewesen, was dem richtig ist und wie das überhaupt nicht mit dem zusammen passt, was gerade zählt.

Das heißt nicht, daß Deine Reaktion unberechtigt war, es ist einfach nur der Versuch, Deine Frage zu beantworten.

25.03.2019 22:28 • #52


Tool
Zitat von Sahnekirsche:

Macht niemand auf Dauer mit! Sowas gehört behandelt und das sicherlich nicht vom eigenen Partner, denn deine Probleme (für die er nun mal de facto nichts kann) zerren an ihm. Ist dir das überhaupt bewusst?

Du saugst mit dem Verhalten an der Energie deiner Partner bis sie leer sind und resignieren!


Das ist mir bewusst.. ich war lange in Behandlung deswegen..
Ich kenne meine Probleme und sie sind auch schon viel besser geworden aber halt noch nicht komplett weg....
Und da ich ein sehr schweres Jahr hatte, Todesfälle, ich war krank usw gab es halt Situation wo diese Ängste aufgekeimt sind...

25.03.2019 22:30 • x 1 #53


K
Vielleicht dachte er, er könne damit umgehen und wollte das auch. Und dann hat er festgestellt, dass es ihn überfordert.

Man möchte doch freiwillig sagen können, was man fühlt, statt es tun zu müssen, weil ein anderer sich dann besser fühlt. Ich möchte die Äußerung meiner Zuneigung als Geschenk verstanden wissen.

25.03.2019 22:34 • x 1 #54


Tool
Zitat von E-Claire:

Ja das tust Du. aber eben nur das für mich und das ist nur mein (!) Eindruck nicht authentisch.

Woran ich es genau fest mache? an den Sachen, an denen Du dich festhältst, so zB.



Weißt Du normalerweise ist das genau einer von diesen Sätzen, die die Absurdität so zeichnen. Die Dinge passieren und man selbst denkt irgendwie an völlig nebensächliches. Ich kenn das.

Dennoch, authentisch hätte ich gefunden zu schreiben, oh Herr im Himmel laß mich bitte keinen Kratzer rein machen. Ich hätte nicht geschrieben, daß ich eklen Kratzer rein machen sollte. Wenn ich dazu etwas geschrieben hätte, wäre es ne Wutrede gewesen, was dem richtig ist und wie das überhaupt nicht mit dem zusammen passt, was gerade zählt.

Das heißt nicht, daß Deine Reaktion unberechtigt war, es ist einfach nur der Versuch, Deine Frage zu beantworten.


Also das finde ich jetzt lustig aber genau deswegen habe ich es hier rein geschrieben..
Ich fand es unmöglich von ihm mir in so einen emotionalen Moment irgendwas von Fernseher zu sagen..
Insbesondere Kratzer...
Es hat mich eh schon die ganze Zeit genervt mit den ganzen Materiellen Kram, sowas interessiert mich halt nicht..
Mir geht es um die Beziehung.

25.03.2019 22:37 • #55


R
Du hast das Fass einfach zum Überlaufen gebracht,so ein Verhalten ist doch unglaublich anstrengend und nervig.Reicht jedem dann irgendwann und an den Punkt hast du es nun gebracht.Deshalb ist auch die Liebe weniger, du erdrückst durch deinen Drang nach Bestätigung.

25.03.2019 22:37 • #56


Liessa
Also um das noch mal klar zu machen, nicht er hat die Beziehung beendet, sondern sie, weil sie dachte, er sei zu feige, das zu tun.

25.03.2019 22:40 • x 1 #57


E-Claire
Zitat von Tool:
Also das finde ich jetzt lustig aber genau deswegen habe ich es hier rein geschrieben..
Ich fand es unmöglich von ihm mir in so einen emotionalen Moment irgendwas von Fernseher zu sagen..
Insbesondere Kratzer...
Es hat mich eh schon die ganze Zeit genervt mit den ganzen Materiellen Kram, sowas interessiert mich halt nicht..
Mir geht es um die Beziehung.


Das ist natürlich eine Sichtweise.

Ich hab das halt anders verstanden. Wäre es möglich, daß es ihm ähnlich gegangen ist?

Ansonsten es war nur der Versuch mein Bauchgefühl in Worte zu fassen. Das muß ja nicht mal richtig sein.

alles gute Dir.

25.03.2019 22:40 • #58


Tool
Zitat von E-Claire:

Das ist natürlich eine Sichtweise.

Ich hab das halt anders verstanden. Wäre es möglich, daß es ihm ähnlich gegangen ist?

Ansonsten es war nur der Versuch mein Bauchgefühl in Worte zu fassen. Das muß ja nicht mal richtig sein.

alles gute Dir.


Wobei ähnlich gegangen?
Mir sind materielle Dinge wirklich egal..
Ich finde es auch traurig das er primär darüber schreibt während ich ihm noch alles gute usw gewünscht habe...
Alles sehr kalt

25.03.2019 22:52 • #59


Tool
Zitat von Liessa:
Also um das noch mal klar zu machen, nicht er hat die Beziehung beendet, sondern sie, weil sie dachte, er sei zu feige, das zu tun.

Das ist nicht so, seines Erachtens haben wir das beide beschlossen uns zu trennen und da ich eigentlich nie die Trennung Wort wörtlich ausgesprochen habe, wollte ich gerne wissen warum er das dachte, er meinte vom Gefühl her...

25.03.2019 22:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag