27

Eine Woche und Kummer schon weniger?

R
Im Moment ist alles noch frisch und du machst Dir tausende und noch mehr Gedanken, was sein könnte usw. Das geht mir auch so. Ich zweifle an allem, stelle alles in Frage, die letzten Wochen, Monate, denke, ich habe nicht genug getan etc. Aber das ist Quatsch! Du musst raus aus diesen Hinterfragungen und der Schuldfalle. Konzentrier dich mal nur auf DICH. Was willst DU. Das hat die Beziehung DIR gegeben. Mache eine positiv/negativ Liste und vor allem sei ehrlich zu Dir selbst und mir Dir selbst. Was hat er DIR gegeben? Warst du glücklich, immer oder haben Deine Zweifel Dir nicht gesagt, hey, hier stimmt was nicht? Focussiere Dich auf das und wie gesagt auf Dich selbst.

30.06.2017 10:43 • x 2 #16


Sabine
Zitat von Rox7:
Was hat er DIR gegeben?


Sorry falsch?

Die Frage ist, was hat sie erwartet, was er ihr nicht geben konnte und sie selbst sich nicht gab.

30.06.2017 10:48 • x 2 #17


A


Eine Woche und Kummer schon weniger?

x 3


Fraumitglück
Zitat von dreamfrau:
Kopf hoch - wird schon wieder. Das ist wie Achterbahnfahren - mit den Gefühlen.
Versuche, Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu leben !


Lieben Dank für Deinen Zuspruch.
Das mit der Achterbahn stimmt schon. Ich bin oft so wütend. Die Vorstellung er hat ne Neue und die ist toll und schön und reich und die beiden werden glücklich , das tut so weh und macht mich sooooo wütend.Da stoße ich an meine Grenzen.

30.06.2017 13:10 • x 1 #18


Sabine
Zitat von dreamfrau:
es ist doch oft so, verlieren wir das, was uns jahrelang begleitet hat


Schaut man tiefer, ist es mehr, als das was man im anderen sah. Wir richten zu viel den Blick nach außen. Was man sieht, was man sich nicht selbst geben konnte. Die Frage, was man als Leben versteht.

Wir erwarten. Wir erwarten, dass jemand anders ist. FÜR UNS?

Zitat von Fraumitglück:
mich sooooo wütend


Was ist Wut? Was macht Wut? Womit bist du nicht einverstanden und warum?

Dir mögen meine Fragen merkwürdig vorkommen. Aber frage dich einmal genau das. Verstehen wollen bedarf sich selbst zu fragen und zu hinterfragen. Und ja, da stößt man oft an seine Grenzen. Erkennt man sie, weiß man, dass man sich neu einlassen muss es zu verstehen.

Hätten alle Wissenschaftler dieser Welt, die Grezen dessen so angenommen, wären wir noch in der Urzeit. Also, erkenne deine Grenzen und gehe über sie hinaus.

30.06.2017 14:19 • x 1 #19


Fraumitglück
lieben Dank für Deine Antworten, aber das ist mir wirklich zu phillosophisch.
Hier würde ich gerne grad nur meinen Dreck loswerden wollen und ein wenig jammern wollen und dann getröstet werden wollen. Derzeit bin ich definitiv nicht in der Lage in mich oder über mch oder sonstirgendwie zu gehen.
Sorry, das schaff ich in meiner emotionalen Lage nicht.

Liebe Grüße

30.06.2017 15:11 • x 1 #20


Sabine
Nun frage dich noch einmal, wie gestern ich dich fragte Keiner findet hier das tröstende Wort, weil das gibt es nicht für fehlende Liebe und einen Menschen den man vermisst. Keiner kann ihn dir bringen, so wie du ihn haben wollen würdest. Und jammern, kann man auch gut allein. Und nun verstehst du vielleicht, warum da keiner schreibt.

Selbst mitleid, da hilft nix, außer man steht auf und arbeitet daran. Du willst weiter jammern, dann jammere

Ich kann ja schreiben:

Du tust mir leid, ich habe Mitleid mit dir. Es wird besser mit der Zeit. Warte und warte noch vielleicht eins oder zwei Jahre. Und ja, dann wird es wirklich besser werden, weil die Zeit dann geheilt hat.

Es ist dein Recht dort zu bleiben wo du bist.

Na dann verabschiede ich mich auch.

Dir noch eine bessere Zeit gewünscht

30.06.2017 15:40 • #21


Fraumitglück
Gerne, danke
vielleicht findest Du jemanden anderen, der mit dem was Du hier von Dir gibst was anfangen kann.
Ich kanns nicht......

30.06.2017 15:45 • x 1 #22


Sommermalve
Wie kommst du darauf, dass er jetzt eine andere hat?

Ich habe das Gefühl du definierst dich sehr über ihn.

Was machst du so, wenn du hier nicht schreibst, mit deinem Liebeskummer? Habt ihr noch Kontakt?

30.06.2017 15:54 • x 2 #23


Fraumitglück
Liebe Sommermalve,
ich weiß das mit der anderen nicht, ich meinte damit nur, dass es mir sehr wh tun würde. Er hat mich auch schon kennengelernt, obwohl er damls noch mit seiner EX zusammen war. Das war über eine Datingplattform.
Ich bin mir sicher, er macht das wieder so und ich habe ihn ja auch bei Whatsappen erwischt.
Ich weis nicht, ob ich mich über ihn definiere, hier lass ich halt grad meinen Kummer raus, aber ich beschäftige mich sehr und habe mir selbst die Kontaktsperre gegeben. Versuch mich quasi jetzt wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Aber hey ist grad ne Woche her.

30.06.2017 16:05 • #24


bifi07
Das kann natürlich sein, dass er wieder so handelt...muss aber nicht. Ich hatte auch einige Männer nach meiner Trennung übers Net kennengelernt, die (noch?) gebunden waren, aber das ist nix für mich. Ich glaube, dieser Gedanke hätte mir auch während unserer Partnerschaft keine Ruhe gelassen.

01.07.2017 18:20 • x 1 #25


Fraumitglück
Ja, es war auch immer eine Qual. Er hat wohl schon bei dem Gedanken, es könnte auseinander gehen, in Datinportalen rumgetrieben. Ich galube der Gedanke schmerzt einfach. Egal wie es ist, ich bin einfach entzetzlich traurig.

02.07.2017 22:22 • #26


bifi07
Wenn man nicht an der Beziehung arbeiten möchte, aus welchen Gründen auch immer, ist eine Kontaktsperre der beste Weg um die Trennung zu verarbeiten...finde ich jedenfalls!
Klar tut es sehr weh und das wird es auch leider noch eine ganze Weile, aber es wird besser...Schritt für Schritt...

03.07.2017 12:08 • x 1 #27


Fraumitglück
Ja ist echt sehr schmerzhaft

03.07.2017 12:21 • #28


R
Zitat von Fraumitglück:
Die Vorstellung er hat ne Neue und die ist toll und schön und reich und die beiden werden glücklich , das tut so weh und macht mich sooooo wütend.


Liebe Fraumitglück

habe eben deinen Beitrag gelesen..
Vielleicht konntest du dich in der zwischenzeit einbisschen mit Narzissmus beschäftigen?
Wenn ja, dann weisst du sicherlich, dass dein Ex wahrscheinlich nie wirklich glücklich sein wird und die nächste Frau an seiner Seite dir nur leid tun kann. Am Anfang wird er die nächste umwerben, wie bei dir, alles schön und gut reden und schlussendlich wird er sich zum gleichen Monster entwickeln, wie bei dir.

04.07.2017 09:12 • x 1 #29


Fraumitglück
Ja das glaube ich auch
Trotzem schmerzt es sehr
*beep* das doofe Seelenleben macht was es will

04.07.2017 10:23 • #30


A


x 4