106

Affäre behandelt mich immer weniger gut

C
Liebe Forenmitglieder,

ich habe vor ein paar Monaten zum ersten Mal in meinem Leben eine Affäre mit einem Verheirateten begonnen. Ich wusste gleich, dass er vergeben war und habe auch keine Gefühle entwickelt.
Anfangs hat er sich extrem viel Mühe gemacht und sogar gesagt, er setze seine Ehe aufs Spiel, weil er darüber nachdenkt, sie für mich zu verlassen etc. Ich hab ihn dann irgendwann gebeten, solche Dinge nicht zu sagen, wenn sie nicht so gemeint sind (und vielleicht nur gesagt werden, um mich "geschmeidig" zu machen), da ist er auch etwas zurück gerudert und meinte, er meinte es schon so, hätte aber tief im Inneren auch erstmal nicht vor, sein altes Leben aufzugeben. Ok, so weit, so gut.

In den letzten paar Wochen stört mich jedoch, dass er sich immer weniger Mühe gibt. Nach Treffen wird last Minute gefragt. Er sagt, wir gehen was essen oder bestellen etwas und wenn ich dann bei ihm bin, tun wir im Endeffekt nichts von beidem. Er ruft eigentlich kaum noch an (davor hatten wir oft stundenlang geredet) und die Abstände, in denen wir voneinander hören, werden größer. Er wirkt weniger begeistert an sich, als wäre es im Prinzip auch egal, wenn ich nicht mehr vorbei käme.

Frage ich ihn, ob er das beenden möchte, sagt er allerdings nein. Er schreibt auch täglich mehrfach. Mein Problem ist, dass ich mir zunehmend vorkomme als sei ich wertlos oder billig und würde nicht mehr richtig gemocht/begehrt. Wir hatten eigentlich eine coole, witzige, leidenschaftliche Friends with Benefit Sache und jetzt macht er sich weniger Mühe als ein beliebiger Bekannter oder Kollege.
Ich finde, gerade, wenn wir uns nur 1x pro Woche abends unter der Woche sehen können, sollte er doch wollen, dass ich es weiterhin irgendwie nett habe und mich wohlfühle. Inzwischen gibts keine Komplimente mehr und ich muss nachts alleine nach Hause mit dem Bus, weil er mich nicht mehr fährt.

Es zwickt einfach und macht mich traurig, dass plötzlich so viel weniger kommt, obwohl ich nicht mehr von ihm will oder ihn irgendwie unter Druck setze.

Versuche das einzuordnen.
Würdet Ihr es beenden oder ist einfach die erste Euphorie vorbei und das ist halt sein wahres Ich? Wie kann ich das weniger persönlich nehmen?

Vielen Dank fürs Lesen!

01.09.2021 20:42 • #1


alleswirdbesser
Hallo erstmal!

1. Wieso wolltest du eine Affäre haben? Was gibt sie dir?
2. Wenn du ihn Zuhause besuchst, wo ist denn seine Frau? Arbeitet sie Schicht? Bekommen die Nachbarn nichts mit?

Ansonsten würde ich von einer Affäre nie viel erwarten, zumal du selbst schreibst, dass keine Gefühle dabei sind. Ihr habt S., am Anfang hat er dich umworben und jetzt hat er dich. Auf Abruf bereit.

01.09.2021 20:48 • x 1 #2


A


Affäre behandelt mich immer weniger gut

x 3


Plentysweet
Zitat von coffeeinhamburg:
Versuche das einzuordnen.

Vielleicht ist er einfach gesättigt. Er hat Dich genug konsumiert und der Anfangskick ist vorbei. Jetzt gehts in die Normalität und so etwas hat er ja auch zu Hause.
So interpretier ich das.

01.09.2021 20:50 • x 2 #3


Kummerkasten007
Vermutlich gibt's ein anderes (jünger, attraktiver, lebendiger etc) Betthäschen.

Eine Affäre ist nicht F+, da scheinst Du was falsch verstanden zu haben.

01.09.2021 20:51 • x 3 #4


I
sie für mich zu verlassen... Hast du dir die Mühe gemacht dich hier etwas einzulesen oder war das Forum einfach der erste Treffer bei Google?

01.09.2021 20:51 • #5


B
Warum bist du dir so wenig selbst wert? Abfälliger geht es schon fast nimmer. Kappe jeden Kontakt und stelle deinen Körper nicht mehr zur Verfügung.

01.09.2021 20:53 • x 1 #6


S
Zitat von coffeeinhamburg:
Liebe Forenmitglieder, ich habe vor ein paar Monaten zum ersten Mal in meinem Leben eine Affäre mit einem Verheirateten begonnen. Ich wusste gleich, dass er vergeben war und habe auch keine Gefühle entwickelt.

Ich bin total verwirrt. Du hast keine Gefühle für ihn entwickelt und trotzdem hast du eine Affäre mit ihm?
Du meinst, du bist sein Gratis Betthäschen?

01.09.2021 20:54 • x 2 #7


ElGatoRojo
Zitat von coffeeinhamburg:
und ich muss nachts alleine nach Hause mit dem Bus, weil er mich nicht mehr fährt.

Wenn es der 605er ist geht es ja noch, oder ist es der 609? Auf jeden Fall kannst du erwarten, dass er dir ein Taxi organisiert und vorab bezahlt, wenn er schon zu faul ist, dich nach Hause zu fahren.
Zitat von coffeeinhamburg:
oder ist einfach die erste Euphorie vorbei und das ist halt sein wahres Ich?

Ja - er will billig S. mit dir. Erwarte mehr von ihm. Bessere Restaurants vorher. Etwas Rumzicken. Und wenn er nicht will - soll er sich eine andere suchen. Du hast doch selbst schon das Gefühl, dass du dir billig vorkommst. Also sei teurer.

01.09.2021 20:55 • x 10 #8


C
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht ist er einfach gesättigt. Er hat Dich genug konsumiert und der Anfangskick ist vorbei. Jetzt gehts in die Normalität und so etwas hat er ...


Stimmt, ich glaube, das bringt es auf den Punkt.

01.09.2021 20:56 • #9


_Tara_
Zitat von coffeeinhamburg:
Inzwischen gibts keine Komplimente mehr und ich muss nachts alleine nach Hause mit dem Bus, weil er mich nicht mehr fährt.

Dann könnte er Dir fairerweise beim Verabschieden auch noch 50 Euro auf den Tisch legen. Dann würdest Du wenigstens deutlich sehen, was Du für ihn bist.

Bist Du Dir wirklich nicht mehr wert, als sowas?

01.09.2021 20:57 • x 5 #10


W
Zitat von coffeeinhamburg:
Würdet Ihr es beenden oder ist einfach die erste Euphorie vorbei und das ist halt sein wahres Ich? Wie kann ich das weniger persönlich nehmen

@coffeeinhamburg

Pauschalisieren is meistens nicht so gut.
Möchtest doch auch, dass die Antwort für Dich passt und nicht so 0815, oder?

Hast Deinen Selbstwert ein bisschen zuviel von ihm abhängig gemacht, dass wäre zumindest klassisch.
Deswegen geht der Selbstwert bei Dir runter, obwohl Du ja eigentlich nix anderes gemacht hast.
Aber sein Interesse ist kleiner geworden (so wie es klingt).

Letztlich kann alles was Du erwähnst (Ersteuphorie, wahres Ich, schwierige Phase, lieber beenden) richtig sein.

Wichtig sind die richtigen Frage für Dich.

Fühlst Du Dich wohl so? (Wohl eher nicht so)
Kannst Du mit ihm drüber reden? (Wohl eher nicht so)

Das sind leichte Vermutungen soweit.

Eines steht allerdings fest. Wenn der Selbstwert im Keller ist (oder auf dem Weg dahin), sollte der
Mal gefragt werden, wo die Talfahrt hinführen soll.
Denn den hast Du selbst im Griff oder nicht.
Wenn nicht und so sieht es oberflächig erstmal aus hier
(Hol ihn Dir zurück! Sofort:) übrigens nimmt man dann automatisch die Dinge nicht so persönlich, wenn der Selbstwert stimmt)
Wäre das ein sinniger Aufräum-Beginn.

Und nicht zwanzig Tassen Kaffee pro Tag.
3-5 reichen auch oder grüner Tee.
Dann sind die Fahrten immer noch aufregend, aber nicht so waghalsig;)

01.09.2021 20:58 • x 2 #11


MissLilly
Zitat von coffeeinhamburg:
Wie kann ich das weniger persönlich nehmen?

Das ist ganz einfach stelle den persönlichen und telefonischen Kontakt komplett ein dann gibts auch nix mehr was du persönlich nehmen könntest

01.09.2021 20:59 • x 4 #12


C
Zitat von SunQueen:
Ich bin total verwirrt. Du hast keine Gefühle für ihn entwickelt und trotzdem hast du eine Affäre mit ihm? Du meinst, du bist sein Gratis ...


Wir hatten ja vorab eine Freundschaft, ich fand ihn attraktiv und suche gerade keine feste Beziehung, es hat sich ergeben. Was mich jetzt stört ist, dass er sich mit nichts mehr Mühe macht, also auch der Faktor weggefallen ist mit über alles mögliche quatschen, lachen etc.
Vielleicht habe ich das mit der Freundschaft komplett falsch interpretiert.

01.09.2021 21:00 • x 2 #13


Kummerkasten007
Zitat von coffeeinhamburg:
Vielleicht habe ich das mit der Freundschaft komplett falsch interpretiert.

Freunde gehen keine Affäre ein, wenn einer davon vergeben ist.

01.09.2021 21:01 • x 4 #14


tina1955
Zitat von _Tara_:
Dann könnte er Dir fairerweise beim Verabschieden auch noch 50 Euro auf den Tisch legen. Dann würdest Du wenigstens deutlich sehen, was Du für ihn ..

Hab ich auch gedacht.
So nach dem Motto, hier ist Geld, Du kennst ja die Tür. Ruf Dir ein Taxi

01.09.2021 21:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag