coffeeinhamburg
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 27
ich habe vor ein paar Monaten zum ersten Mal in meinem Leben eine Affäre mit einem Verheirateten begonnen. Ich wusste gleich, dass er vergeben war und habe auch keine Gefühle entwickelt.
Anfangs hat er sich extrem viel Mühe gemacht und sogar gesagt, er setze seine Ehe aufs Spiel, weil er darüber nachdenkt, sie für mich zu verlassen etc. Ich hab ihn dann irgendwann gebeten, solche Dinge nicht zu sagen, wenn sie nicht so gemeint sind (und vielleicht nur gesagt werden, um mich "geschmeidig" zu machen), da ist er auch etwas zurück gerudert und meinte, er meinte es schon so, hätte aber tief im Inneren auch erstmal nicht vor, sein altes Leben aufzugeben. Ok, so weit, so gut.
In den letzten paar Wochen stört mich jedoch, dass er sich immer weniger Mühe gibt. Nach Treffen wird last Minute gefragt. Er sagt, wir gehen was essen oder bestellen etwas und wenn ich dann bei ihm bin, tun wir im Endeffekt nichts von beidem. Er ruft eigentlich kaum noch an (davor hatten wir oft stundenlang geredet) und die Abstände, in denen wir voneinander hören, werden größer. Er wirkt weniger begeistert an sich, als wäre es im Prinzip auch egal, wenn ich nicht mehr vorbei käme.
Frage ich ihn, ob er das beenden möchte, sagt er allerdings nein. Er schreibt auch täglich mehrfach. Mein Problem ist, dass ich mir zunehmend vorkomme als sei ich wertlos oder billig und würde nicht mehr richtig gemocht/begehrt. Wir hatten eigentlich eine coole, witzige, leidenschaftliche Friends with Benefit Sache und jetzt macht er sich weniger Mühe als ein beliebiger Bekannter oder Kollege.
Ich finde, gerade, wenn wir uns nur 1x pro Woche abends unter der Woche sehen können, sollte er doch wollen, dass ich es weiterhin irgendwie nett habe und mich wohlfühle. Inzwischen gibts keine Komplimente mehr und ich muss nachts alleine nach Hause mit dem Bus, weil er mich nicht mehr fährt.
Es zwickt einfach und macht mich traurig, dass plötzlich so viel weniger kommt, obwohl ich nicht mehr von ihm will oder ihn irgendwie unter Druck setze.
Versuche das einzuordnen.
Würdet Ihr es beenden oder ist einfach die erste Euphorie vorbei und das ist halt sein wahres Ich? Wie kann ich das weniger persönlich nehmen?
Vielen Dank fürs Lesen!