106

Affäre behandelt mich immer weniger gut

Milly85
Zitat von coffeeinhamburg:
Vielen Dank für die Antwort! Ja, vermutlich hat mich das Hoch zu Beginn dann doch etwas gepusht und es tut mir nicht gut, jetzt nur noch das ...

Ich finde Affären nicht in Ordnung. Aber das ist ein anderes Thema.

ICH denke auch, er ist einerseits gesättigt von eurer Liebelei und glaubt dich jetzt schon in und auswendig zu kennen. UND ich denke, dass du ihm die "rosa rote Brille" runtergerissen hast , also du sagtest, dass er sich nicht solche Mühe geben muss und so liebe Dinge sagen zu braucht.

AF Männer sagen der Geliebten oft schnulzige Dinge, damit sie auf Wolke 7 schwebt und die Illusion der perfekten aufregenden Liebe aufrecht erhalten wird. Andernfalls wäre es ja nur ein billiges Treffen in irgendwelchen Absteigen. Das wollen sie oft dann auch wieder nicht. Sie wollen, dass die Geliebte mit Herz und Seele dabei ist. (Keine Ahnung wieso!)

01.09.2021 22:26 • x 3 #46


W
Zitat von coffeeinhamburg:
Danke für deine Antwort. Das Forum ist super! Und ja, für mich keine Affären mehr!

Weniger Coffein!
im letzten Satz
Du wirst übermütig:)
Hoffe, Du kannst das halten, was Du da sagst. Funktionieren kann es auf jeden Fall!
Hab das in meinem damaligen Fall genau einmal mitgemacht.
Vorher trennte ich mich immerhin noch von meiner ausgelebten festen Beziehung.
Machte die folgende Affäre nicht besser im moralischen Sinn.
Aber sich um die Ehe des AP zu kümmern, die nicht die eigene ist, macht dann auch nicht nur Sinn.
Jedem seine eigenen Hausaufgaben. Abschreiben gilt nicht.

Lange her, unvergessen. Wie bei den meisten hier.
Wiederholen tut nicht Not! Stimmt!

Das ist heutzutage alles leicht gesagt und schwerlich umzusetzen auch.
Gedankenspielerisch fällt mir da noch ne Zahl ein zu Tinder. Es war eine Untersuchung, bei der rauskam,
dass über 45% der Menschen dort in Partnerschaft leben und gleichzeitig im Profil angaben, Single zu sein.
Zum Glück sind wir hier nicht bei Tinder, nein, ich gar nicht, aber für unsere Zeit ist es trauriger Weise doch recht repräsentativ.
Nur mal zum Auflockern.
Alles für alle richtig machen, das wird immer komplexer. Gut also, sich ein wenig damit zu beschäftigen und auch mal ne Enttäuschung gehört dazu. So lernen wir dazu.
Lerne Deine eigenen Werte kennen.
Damit kann immer eine Arche Noah hergestellt werden.
Ganz von Selbst.

01.09.2021 22:32 • x 2 #47


A


Affäre behandelt mich immer weniger gut

x 3


T
Zitat von Milly85:
Sie wollen, dass die Geliebte mit Herz und Seele dabei ist. (Keine Ahnung wieso!)

Wahrscheinlich weil sie das Gefühl haben wollen, der einzige in ihrem Leben zu sein (Achtung Sarkasmus)

01.09.2021 22:40 • #48


W
Zitat von Milly85:
Keine Ahnung wieso

Meinst Du das ernst?
So kriegt man halt die Beute leichter in die Mausefalle.
Erst den Käse,
Dann die Falle.
Es kann ganz schlicht sein manchmal.

01.09.2021 22:41 • x 1 #49


ElGatoRojo
Zitat von Milly85:
Sie wollen, dass die Geliebte mit Herz und Seele dabei ist. (Keine Ahnung wieso!)

Hat zwar die gleiche Quantität, aber bessere Qualität.

01.09.2021 22:41 • x 1 #50


C
Zitat von Waspy:
Weniger Coffein! im letzten Satz Du wirst übermütig:) Hoffe, Du kannst das halten, was Du da sagst. Funktionieren kann es auf jeden Fall! Hab das ...


Hahaha.. dein Humor gefällt mir!
Ich bin sicher, dass ich mich nicht nochmal auf einen Verheirateten/Vergebenen einlassen werde, aber fehlerfrei durchs Leben geh ich sicher nicht. Alleine, dass ich mir wieder den Schuh anziehe und mich frage, was ich wohl falsch gemacht haben könnte, weil er plötzlich nicht mehr so und so ist... daran muss ich noch arbeiten.

Online Dating, puh, hab ich mal probiert, ist aber nicht mein Ding, ich kann anhand von Fotos nicht entscheiden, ich brauche den ersten Eindruck, das Bauchgefühl, ohne vorher mit jemandem schon Tage lang geschrieben zu haben. Wundert mich aber nicht, dass sich da so viele Vergebene tummeln, Freundinnen von mir haben die Erfahrung leider schon öfter machen müssen.. dass die keine Angst haben, dass bekannte oder Kollegen sie da sehen?!?

01.09.2021 22:49 • x 1 #51


W
Zitat von coffeeinhamburg:
Alleine, dass ich mir wieder den Schuh anziehe und mich frage, was ich wohl falsch gemacht haben könnte, weil er plötzlich nicht mehr so und so ist

Ja, manchmal sieht man die Abschnürung vor lauter Senkel nicht mehr.
Menschliches Wesen, Scheck.

Ne, online dating is auch nix für mich. Aber das sich der Datingmarkt krass verändert und es einerseits immer normaler wird, ein Astlloch zu sein, (und es leidlich auch mal gebraucht wird, um sich durchzusetzen), während es immer schwieriger wird, nicht aufzufliegen, ghosting, benching uswda kann man mit nichten durchschnittlich immer schnell ausmachen, ob
das ausgewählte Objekt der amour fou nun ein Idiot (Idiotin) ist oder nicht.
Die Menschheit wird eben immer raff inierter.
Ehrlich bleiben ist ein rares Gut. Schön drauf aufpassen:)

01.09.2021 23:01 • #52


B
Zum Online Dating: Kommt darauf an wo man sich rumtreibt. Es gibt Kaschemmen und gehobene Gastronomie.Ein guter Vergleich zwischen den Anbietern.Wer was ernstes sucht muss schon einiges an Geld investieren.Wer nur was schnelles zum zwitschern sucht will keinen Cent ausgeben.
Ich habe auf einer guten Plattform meinen jetzigen Partner kennengelernt. Also meine Erfahrungen auch mit den einzelnen Herren war durch die Bank positiv.

01.09.2021 23:05 • x 1 #53


W
Zitat von Butterblume63:
Zum Online Dating: Kommt darauf an Wolfgang man sich rumtreibt. Es gibt Kaschemmen und gehobene Gastronomie.Ein guter Vergleich zwischen den ...

Ja Logo, kenne auch tatsächlich ein paar Paare, die da fündig wurden!
Eins als erster Kontakt, überglücklich gerade Eltern geworden.
Eins als 30. Kontakt, seit Längerem glücklich verheiratet.
aber doch eher die Ausnahme. Durch den ganzen Schmäh würde ich gar nicht durchwühlen wollen.
Aber geht alles, klar.
Wenn nix mehr gehen sollte real, in ferner Zeit, wäre ich mit die erste Uromi, die rumcybert.
Warum nicht, eben:)
Solange real was geht, bleib ich gerne im online-freien Bereich da. Is halt ne Geschmackssache.

01.09.2021 23:11 • x 1 #54


B
Ich hatte paar Treffen und die waren nett. Und mit meinem jetzigen Partner war es sofort klar,dass wir zusammen gehören. In der heutigen Zeit finde ich es schwer einen Partner zu finden. Über das Internet kann man schon viel ausloten.

01.09.2021 23:17 • x 3 #55


W
@Butterblume63
Das ist ja auch das Schöne daran! Es vergrößert die Möglichkeiten. Es kann auch funktionieren. Wie bei Dir:)
Und zugleich wird in anderen Fällen die Auswahl/Filterung einfach zu groß.

01.09.2021 23:20 • x 1 #56


S
Zitat von Butterblume63:
Zum Online Dating: Kommt darauf an wo man sich rumtreibt. Es gibt Kaschemmen und gehobene Gastronomie.Ein guter Vergleich zwischen den Anbietern.Wer was ernstes sucht muss schon einiges an Geld investieren.Wer nur was schnelles zum zwitschern sucht will keinen Cent ausgeben. Ich habe auf einer guten Plattform meinen ...

Meinst du damit Parship zum Beispiel? Dort tummeln sich mittlerweile auch über 50% Männer rum, die in einer Beziehung oder Partnerschaft sind und das verheimlichen. Könnte ein Buch darüber schreiben.

02.09.2021 02:11 • x 2 #57


tina1955
Ich habe meinen jetzigen Mann auch online kennengelernt.
Natürlich kann man auch an einen bereits vergebenen Mann geraten.
Das habe ich auch recht schnell bemerkt, wenn er um ein spontanes Treffen rum geeiert hat oder seine Anrufe nur von ihm ausgehen sollten.
Schwarze Peter kann man überall kennenlernen, online und auch im realen Leben.
Wenn ich den Mann nicht selbst zu jeder Tages-oder Nachtzeit oder am Wochenende anrufen darf, dann ist meist eine Frau im Hintergrund gewesen.

02.09.2021 04:26 • x 1 #58


B
Zitat von SunQueen:
Meinst du damit Parship zum Beispiel? Dort tummeln sich mittlerweile auch über 50% Männer rum, die in einer Beziehung oder Partnerschaft sind und ...

Nein,ich war bei Zweisam was sich für Menschen über 50 spezialisiert hat.

02.09.2021 04:38 • x 1 #59


C
Zitat von Trust_him:
Wahrscheinlich weil sie das Gefühl haben wollen, der einzige in ihrem Leben zu sein (Achtung Sarkasmus)

Ich denke nicht, aber das Engagement der Affäre ist dann höher.Sarkasmus aus.
Bei einer langfristigen Affäre, diese hier nicht so, entstehen schon Gefühle, manchmal sogar recht tiefe, und so manch einer denkt und träumt davon, nochmal neu anzufangen, aber ihre Kraft reicht dann doch nicht. Das vertraute Elend ist auch kuschelig. Ab da redet sich das auch jeder irgendwie schön, manchmal, nicht immer. Tatsächlich kenne ich in meiner Umgebung nur eine Ehe, die das aufrichtig geschafft hat, alle anderen haben sich dann doch irgendwann getrennt, mit und ohne dritten, meistens wenn die Kinder aus dem Haus gehen.

02.09.2021 06:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag