56

Nach Affäre zusammen wohnen / werde wie Luft behandelt

S
Warum lerne ich ich nicht dazu?
Zu meiner Vorgeschichte.
Nach meiner Affäre vor 8 Jahren war ich kurzzeitig ausgezogen und bin dann nach ihrer bitte wieder zurück zur Familie,wie soll es auch sein nur der Kinder wegen.Die Folge war 7 Jahre lang im Büserhemd rumlaufen,null Nähe,wie Bruder und Schwester leben bis zum Ende.
So sollte ich mit ihr Leben aus Reue und Respekt,mit der klaren Ansage das es nie mehr mit mir S. geben wird.
Ich hab das alles mitgemacht wegen den Kindern,Staus und was weiß ich alles.
Einfach feige einfach.
ich bin dann vor 18 Monaten ausgezogen und mein Gefühlschaos nahm seinen Lauf.
Obwohl ich sie überhaupt nicht vermisste fehlte mir das Heim und unser Umfeld.
Ich bin 16 Monate keine Beziehung bzw Techtelmechtel eingegangen weil ich einfach
meine Ruhe brauchte, es aber nie so hinbekommen habe.
Auch weil ich mich nicht mit einer anderen Frau sehen lassen wollte meiner NF gegenüber aus Respekt.
Leider war es so, das wir uns trotzdem täglich sehen mussten wegen unseren Bauprojektes, was auch ganz gut funktioniert hatte.
Anfang Dezember musste ich wegen Eigenbedarf aus der Wohnung raus und ich kann meine neue Wohnung erst im März beziehen.
Wir verstanden uns sehr gut was den Projekten angeht,auch so war alles ok.
Alles mehr oder weniger freundschaftlich und auch formell irgendwie.
Da dieses Bauprojekt neben unserem Eigenheim ist, hatte sie die Idee das ich im Gästezimmer(Keller) bleiben könne bis unser Projekt im Februar abgeschlossen ist, da ich eh täglich Vorort bin.
Auch wenn es Themen gab bzgl. dem Bau haben wir alles in unserem Haus beredet,was gut funktioniert hat.
Ich bin dann auch sofort gegangen,ich habe in all den Monaten höchstens mal einen Kaffee getrunken und nicht aus dem Kühlschrank bedient.
Ich sah mich dort als Gast und irgendwie habe ich mich fremd gefühlt und wollte auch nur immer gleich wieder weg.
Wie gesagt hat sie mich irgendwie überzeugt und schließlich zahle ich ihr nach wie vor die ganze Bude mit.
Es würde ja super passen,im Februar ist der Bau fertig und im März kann ich meine neue Wohnung in der Stadt beziehen.
Danach hätte ich auch keinen Grund mehr herzukommen.unsere Kids sind schon groß und ich treffe sie meist außerhalb.
Also gesagt und getan und so habe ich mich im wahrsten Sinne in die Hölle begeben.
Wir hatten ganz klar vereinbart das ich mich rar mache zu dem Zeitpunkt so lange ich dort bin.
Nur macht sie mir seit Anfang diesen Jahres wieder die Hölle heiß.
Wie.
Solange ich bei ihr im Haus bin habe ich mich abzumelden und ihr Bescheid zu geben mit wem ich mich treffe.
Ich soll abends im Haus bleiben und nicht mehr raus, aber nur im Gästezimmer bleiben aus Respekt ihr gegenüber.
Ich hab ihr klar gesagt das wir getrennt sind und ich nur für die Zeit da bin und ich auch keine Rechenschaft schuldig bin.
Das sieht sie leider nicht so,ich hätte draußen nichts verloren.
Vor paar Tagen traf ich mich nach 20 Jahren mit meinem früheren Klassenkameraden.
Wir waren von 18 Uhr -24 Uhr unterwegs.
Als ich dann zuhause ankam fragte sie mich was es da gäbe 6 Stunden unterwegs zu sein,es hätte auch 2 Stunden gereicht.
Ich darf nicht gut drauf bzw sie sagt ich soll nicht gut drauf sein vor ihr aus Reue.
Im Auto will sie nicht das ich leide mitsinge wenn Musik läuft,auch will sie nicht das ich mit den Händen am Lenkrad im Takt mit mache.
Ich bin dermaßen nervös und unter Spannung das ich am Tisch mit dem Bein wackle und ich soll damit aufhören weil es sie stört.
Ich hab in letzter Zeit Halskratzen und muss ständig räuspern und auch das stört sie.
Als wir uns vor paar Tagen mit den künftigen Mietern getroffen haben meinte sie ich soll mich beherrschen und nicht ständig räuspern.
Die Krönung war gestern.
Ich habe von 22 Uhr bis 1:30 nachts am Brenner rumgemacht weil dieser ausgefallen ist und Gott sei dank hinbekommen.
Sie war schon schlafen.
Ich habe mir daraufhin einen Becher Joghurt geholt und gegessen.
Heute morgen erhalte ich eine WhatsApp Nachricht von ihr im bei der Arbeit.
Zuerst dachte ich sie bedankt sich, dabei schrieb sie ob ich zu blöd wäre einen Joghurtbecher zu entsorgen weil ich es auf dem Küchentisch liegen ließ.
Kein Dankeschön,gar nichts.
Bin ich nicht mehr normal oder was ist mit mir los.
Ich weiß nicht warum ich mir das gefallen lasse.
Sind es Schuldgefühle?
Ich packe das einfach nicht mehr.
Such schon nach einer möblierten Wohnung.
Aber was mich fertig macht ist das mobben von ihr.

09.01.2020 17:31 • x 1 #1


X
Wenn sie nicht alle Tassen im Schrank hat, soll sie das doch mach machen. Ignorieren und ende.

09.01.2020 17:32 • x 2 #2


A


Nach Affäre zusammen wohnen / werde wie Luft behandelt

x 3


D
Immer wieder erstaunlich, was Menschen mit sich machen lassen.
Du bist ein gestandener Mann, Du MUSST rein gar nichts, ihre Gefühlswelt muss sie selber in den Griff kriegen.
Dich zu Respekt und Reue und diversen Unsinn zu verpflichten ist ein guter Witz, warum lachst Du nicht schallend?
Also ich würde das tun.

Abgesehen davon war es doch sonnenklar, was Dich erwartet.

Dass sie Dich gerne weitere 7 Jahre knechten will habe ich ja verstanden, Du musst bis aufs Totenbett nicht mehr glücklich werden, weil Du sie betrogen hast, schon klar.
Ab

Aber DU bist es, der sich ihre Gängelung und Strafen widerstandlos gefallen lässt.
An Deiner Stelle würde ich schleunigst da verschwinden, die Zeit bis März ist rasch überbrückt.

09.01.2020 18:00 • x 5 #3


I
Zitat von Sin71:
Ich hab das alles mitgemacht wegen den Kindern

Das ist nie eine gute Idee.
Bis März kannst du es bestimmt noch ertragen, dann kann sie sehen wie sie alleine klar kommt.

Entweder verzeiht man eine Affäre, dann kann man wieder zusammen kommen.... oder eben nicht. Dann macht es aber überhaupt keinen Sinn wegen der Kinder zusammen zu bleiben.

09.01.2020 18:13 • x 1 #4


S
Zum Verständnis.
Wir waren seit 1991 zusammen und seit 1995 sind wir noch verheiratet.
Ich hatte 2011 eine Affäre angefangen aber zum S.. kam es nie.
Ich konnte nicht,ich hab immer meine Kinder vor mir gesehen,aber sie tat mir gut.
Daraufhin war ich paar Monate weg und bin nach paar Wochen zurück auf ihren Wunsch.
Im September 2018 bin ausgezogen weil ich nicht mehr so leben wollte.
7 Jahre im Keller,null komma null Nähe
und seit Dezember 2019 für die Bauzeit eben.
Ich weiß das ich mir das nicht gefallen lassen muss und dennoch lasse ich es zu.
Ich könnte mich für meine Schwäche selber Ohrfeigen

09.01.2020 18:31 • #5


I
Zitat von Sin71:
Ich konnte nicht,ich hab immer meine Kinder vor mir gesehen,aber sie tat mir gut.

War deine Frau schon immer so ein Drachen? Und alles bestimmend? Die Vermutung liegt nahe nach deiner Beschreibung des Jetzt - Zustands.
Schon damals wäre es aber besser gewesen mit der Faust auf den Tisch zu hauen als in eine Affäre zu flüchten... damit hat sie dich ja noch mehr in der Hand.

Zitat von Sin71:
Ich weiß das ich mir das nicht gefallen lassen muss und dennoch lasse ich es zu.

Überlege doch mal genau warum du dir das alles gefallen lässt. Das musst du doch nicht und schon gar nicht wegen deiner Kinder.
Vielleicht brauchst du etwas fachkundige Hilfe um zu lernen, dich besser abzugrenzen und deine eigenen Bedürfnisse zu erkennen.

09.01.2020 19:00 • #6


S
@Irrlicht
Sie war schon immer so und geht ganz nach ihrer Mutter, sie hat absolut die Hosen an.
Ich hatte schon vor 10 Jahren an Trennung gedacht und habe es wegen den Kids nicht fertig gebracht,Haus und Hof wären mir egal gewesen.
Hinzu kommt noch meine kulturelle Herkunft.
Mich haben schon immer ihre erzieherischen
Maßnahmen mir gegenüber gestört, immer über mich bestimmen zu müssen.
Ich hätte bei der Trennung ein besseres Gefühl gehabt wenn ich die Affäre nicht gestanden hätte.
So plagen mich immer noch extreme Schuldgefühle und das weiß sie und spielt es wohl aus.
Im Prinzip bin ich schon gefestigt und sicher aber ihr gegenüber schaff ich das einfach nicht.
Selbst meine Tochter ist heute eingeschritten und hat meine NF zurecht gestutzt.als wir beim Fachmarkt waren und ich anfing mit den Fingern zu schnipsen weil im Hintergrund ein tolles Lied lief.
Ich sei nicht normal und soll mal einen Psychiater aufsuchen.
Mich macht ihre Anwesenheit nervös,ich werde unruhig und unsicher.
Ihre Blicke mir gegenüber, mich nach so vielen Jahren immer noch schuldig zu fühlen zu lassen.
Meinen zu müssen mich im Keller einzusperrenwährend die oben sitzt und fern sieht.
Als Pädagogin macht sie das gut.
Mein Selbstbewusstsein ist total im A....

09.01.2020 22:32 • #7


D
Sin71, Dein Selbstwertgefühl und Deine Selbstschutzmechanismen sind ja völlig im Keller. Ob das schon seit Deiner Kindheit so war oder es die Ehe mit dieser Frau verursacht hat, ist dabei egal. Du musst Dir professionell helfen lassen. Du kannst doch nicht auf jeden Fremdbefehl mit Psychosomatik und Gehorsam reagieren. Ob Psychotherapeut oder Verhaltenscoach ist zweitrangig. Lass Dich von einer professionellen Kraft wieder aufrichten und in Techniken schulen, wie Du Dich gegen Übergriffigkeit abgrenzt und mit Deinen Schuldgefühlen umgehen lernst.

09.01.2020 23:36 • x 1 #8


D
TE, an dieser Ehe arbeiten zu wollen, halte ich für schwierig, denn diese sieben Jahre im Keller kann man ja nicht ungeschehen machen.
Die Verschiebung der Macht in eurer Beziehung lässt sich allein mit etwas gutem Willen nicht korrigieren.

Du musst Deiner Frau schon sagen, dass sie massiv Grenzen überschreitet. Du. Nicht Eure Tochter.
Es ist nicht gut für Dich und Deine Gesundheit, wenn Du dort bleibst.

10.01.2020 08:43 • x 1 #9


S
Die Schuldgefühle habe ich schon seit meiner Kindheit.
Ich stamme aus einer türkischen Herkunft.
Ich war von meinem 2 -7 Lebensjahr in einer deutschen Pflegefamilie und das in den 70.ger
Dann zurück geholt und ab in die Türkei zu den Großeltern.
Ich war meiner Frau von 1991-2011 absolut treu.
Irgendwann 2008 oder so fing alles an.
Sie war war schon immer bestimmerisch wie ihre Mutter.
Ich durfte nur mit ihr S.. haben wenn sie wollte.
Wenn ich mal eine Abfuhr bekam,versuchte ich es nach einer Woche wieder,aber dann wieder eine Abfuhr .
Als ich mal nach sechs Wochen meinte nochmal einen Versuch zu starten ,fragte sie mich ob ich immer nur an das eine denke.
Ich hätte ja auch 2 gesunde Hände.
Das hat mich aber schon an meinem Ego gekratzt.
Das ganze ging dann 3 Jahre bis zu meiner Affäre.
In der Zeit konnte ich es an beiden Händen abzählen wie oft wir dann S.. hatten.
Dann so Sprüche
Du siehst aus wie ein gleichgeschlechtlich Italiener (sorry)
Ich hatte von 73 kg auf 65 kg abgenommen weil ich eine chronische Darmerkrankung habe.
Mit dir lauf ich so nicht rum.
Setz dich mal gescheit hin.
Warum trägst du Bart
Wie kann man 3 Stunden im Training sein.
Zum 20. Hochzeitstagstag schenkte ich ihr einen Diamantring, das war 2015.
Ich war nun schon 3 Jahre wieder zurück, auch da null Nähe.
Weiterhin im Keller geschlafen...
Ich wollte nochmal einen letzten Versuch starten.
Als sie die Verpackung öffnete fragte sie mich ob ich den aus dem Kaugummiautomaten gezogen habe.
Ich weiß ich brauch nicht jammern,selber schuld.
Aber sie hat es tatsächlich geschafft mein ganzes Selbstbewusstsein zu zerstören.
Ich habe ständig Bauchschmerzen und habe Angst vor dem nächsten Schub der mich dann wieder beuteln lässt.
Ich verstehe die Menschen nicht,ich hab auch einen großen Fehler begangen damals und es ist unverzeihlich.
Nicht mal der eigene Bruder ist eine Stütze.
Er wohnt in einer meiner Wohnungen und möchte für 12qm 400Euro haben da ich ja je Miete zahlen müsste woanders.
Wo ist das menschliche geblieben?
Ich ertrage gerade niemanden mehr aus meiner Familie.
Ich schau heute nochmal nach einer Unterkunft bis März.

10.01.2020 09:05 • x 1 #10


F
So noch einmal für Einen Leien? Du hattest eine Affäre und keinen S. ? Egal tyo deine Holde Maid hat nicht die Hosen an die entwerted dich nur permanent.

1. Ab ins Hotel oder keine Ahnung in eine andere Unterkunft !
2. Lass mal ruhig ein wenig deine Türkischen Wurzeln raus , Türkische Männer sind ja nicht dafür bekannt sich kastrieren zu lassen !

10.01.2020 09:15 • x 1 #11


L
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...
Du bist ihr nichts schuldig, hast Deine Schuld mehr wie abgetragen.
Guck dass Du so schnell wie möglich aus dieser Situation raus kommst. Hol Dir Hilfe von außen.
Du bist ihr körperlich in jeglicher Form überlegen. Lass es nicht darauf ankommen, dass sie dafür sorgt dass Du rot siehst.
Ich wünsche Dir viel Kraft

10.01.2020 09:20 • #12


T
@Sin71

So ein Verhalten, wie du es von deiner Frau beschreibt, macht einfach nur Angst. Da gibt es nichts mehr im wir zu besprechen, zu analysieren oder zu durchdenken. Es ist einfach gruselig und ihrerseits gewalttätig.

Gib bei der Google Suche mal Monteurszimmer ein, da lässt sich schnell, ein günstiges Zimmer zur Überbrückung bis du in deine Wohnung kannst, finden. Es gibt da gute Übersichtsseiten, wo du ortsbezogen suchen kannst.

10.01.2020 09:26 • x 2 #13


I
Meine Güte was für eine traurige Geschichte.
Sin, du musst schleunigst etwas für dich tun.

Hör zu allererst mal auf dich wegen dieser Affäre zu kasteien. Sie ist lange vorbei und gestanden und ihr hattet noch nicht mal S.
Dafür musst du dich nicht schuldig fühlen!

Zitat von Dracarys:
Du musst Deiner Frau schon sagen, dass sie massiv Grenzen überschreitet. Du.


Das ist absolut richtig aber nicht leicht gemacht . In dieser ungesunden Konstellation steckst du schon seit über 25 Jahren fest, dazu mit Altlasten aus der Kindheit.

Ich kann dir nur raten, dir fachkundige Hilfe zu holen, um an deinem Selbstwert zu arbeiten und die Trennung durchzustehen. Es lohnt sich. Du hast doch auch Kinder die zu dir halten.

Als allererstes schau nach einer eigenen Wohnung , dass du so schnell wie möglich Abstand zu deiner Frau bekommst.
Von da kannst du weitere Schritte machen. Immer eins nach dem anderen aber immer in eine Richtung - weg von ihr !
Alles Gute für dich...

10.01.2020 09:27 • x 1 #14


S
Die Trennung ist schon fix und es gibt kein zurück mehr.
Mir gehts nur noch um den Respekt miteinander.
Ich habe ihr aus meinen Schuldgefühlen das ganze Haus überschrieben,ich will gar nichts.
Ich will nur noch meine Ruhe.
Vor 2 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt und habe trotzdem ein Versteckspiel getrieben nur damit sie es nicht mitbekommt.
Ich bin nicht mal mehr Mann genug um an mein Glück zu denken

Ja es war tatsächlich so.
Wir hatten noch kein S..
Es ging über paar Wochen mit sporadischen treffen zu.
Später war es einfach nur Nähe spüren und das Gefühl zu haben jemand ist da.

10.01.2020 09:31 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag