56

Nach Affäre zusammen wohnen / werde wie Luft behandelt

Heffalump
Zitat von Sin71:
Ich weiß nicht warum ich mir das gefallen lasse.

Weil du das jetzt schon ne Weile mitmachst und vergessen hast, wie sich sowas mit Liebe anfühlen würde.

Ich versteh eh nicht, wie du mit dieser äh Frau noch n Haus baust, das du mit finanzierst und danach darfst du dich verzupfen, die hat dich gut entmannt

deine schuld ist schon lange abgetragen

10.01.2020 09:39 • x 3 #16


N
Sie tut das alles mit dir, weil sie es kann.

Klingt böse, ist aber so.

10.01.2020 09:41 • x 2 #17


A


Nach Affäre zusammen wohnen / werde wie Luft behandelt

x 3


T
Zitat von Sin71:
Ich weiß ich brauch nicht jammern,selber schuld.
Nein, da erntet man hinter vorgehaltener Hand (oder offen) nur Hohn und Spott.
Zitat von Sin71:
Mir gehts nur noch um den Respekt miteinander.
Den hatte sie noch nie vor Dir, warum sollte der sich einstellen.

Die neue Frau (oder irgendeine andere) wird Dich nicht vor dieser Frau retten/beschützen können. DAS! musst Du ganz alleine schaffen.
Zitat von Dracarys:
Du musst Deiner Frau schon sagen, dass sie massiv Grenzen überschreitet. Du. Nicht Eure Tochter.
Es ist nicht gut für Dich und Deine Gesundheit, wenn Du dort bleibst.

10.01.2020 09:47 • x 2 #18


W
Puh, schwer vorstellbar für mich ehrlich gesagt. Ich hab schon beim Lesen ein Aggressionsproblem mit ihr und hätte ihr wohl schon mal ein Teil hinterhergeworfen für so nen Umgang mit mir.

Du solltest DRINGEND an Deinem Selbstwert arbeiten. Das klingt echt nicht gesund.

10.01.2020 09:53 • x 1 #19


T
Zitat:
Mir gehts nur noch um den Respekt miteinander.


Vergiss das! Einen gegenseitigen, respektvollen Umgang kann man keiner erwachsenen Frau beibringen. Entweder das Gegenüber ist daran aus sich selbst heraus interessiert oder eben leider nicht.

Du beisst dir da deine Zähne nur unnötig aus!

10.01.2020 09:55 • x 1 #20


S
@T4U
Unser Eigenheim haben wir vor 15 Jahren gebaut.
Es ist eine Kapitalanlage.
Wir hatten das Grundstück schon länger und haben nach reiflicher Überlegung uns entschlossen es gemeinsam zubauen.

10.01.2020 09:58 • #21


Heffalump
Zitat von Sin71:
@T4U
Unser Eigenheim haben wir vor 15 Jahren gebaut.
Es ist eine Kapitalanlage.
Wir hatten das Grundstück schon länger und haben nach reiflicher Überlegung uns entschlossen es gemeinsam zubauen.

und was glaubst du, bekommst du davon zu sehen, wenn du dich trennst? Zahlt sie dich aus? Oder macht sie dich weiterhin zum, sorry für das Wort, Affen?

Schau, ihr haben Kinder, die lernen nun schon eine Weile, das ein Partner die Hosen anhaben muss, damit Beziehung funktioniert. Was sie jedoch nicht lernen, ist das eine Beziehung so unweigerlich nicht funktioniert, weil die Liebe und der gegenseitige Respekt auf der Strecke bleibt

10.01.2020 10:05 • x 2 #22


S
Wir sind uns da schon einig.
Das EFH bekommt sie, ich hab es wie gesagt aus schuld und Verantwortungsgefühl ihr gegenüber gemacht.
Der Rest wird aufgeteilt.
Ich tu meinen Kindern auch schon leid.
Die 18 Monate die ich weg war bis auf die Bautermine taten mir gut.
Innerhalb weniger Wochen bin ich seelisch und moralisch kaputt.

10.01.2020 10:36 • #23


N
Dann such dir nen wg zimmer für die zeit.

Es gibt immer ne Lösung. Man muss nur auch wollen.

10.01.2020 10:38 • #24


I
Zitat von Sin71:
Innerhalb weniger Wochen bin ich seelisch und moralisch kaputt.

Das warst du schon lange vorher....

10.01.2020 10:43 • x 1 #25


S
@Irrlicht
Da hast du Recht!
Aber die 18 Monate in denen ich weg war, waren nicht so schlimm wie die letzten Wochen und Jahre davor.
Ich bekomme einfach die Schuldgefühle nicht los,meine immer noch meinen zu müssen verantwortlich für sie zu sein und mache mich dabei selber verrückt
Ich schlafe seit einem Jahr keine 3 Stunden am Stück durch.
Ich werde heute noch nach Pensionen schauen und versuchen mich so gut es geht unter Kontrolle zu halten während der Bauzeit.
Ich hätte es nie machen sollen mit ihr gemeinsam noch ein Projekt zu starten.

10.01.2020 10:49 • x 2 #26


unbel-Leberwurst
Von was für einem Bauprojekt redest du da eigentlich?

10.01.2020 10:58 • #27


Heffalump
Zitat von Sin71:
Ich bekomme einfach die Schuldgefühle nicht los

Dafür würde ich professionelle Hilfe empfehlen, ein Therapeut kann dir da bestimmt, das Eine oder Andere beibringen, damit du aus dem Schlamassel wieder an die Oberfläche kommst

10.01.2020 11:08 • x 1 #28


I
Zitat von T4U:
Dafür würde ich professionelle Hilfe empfehlen, ein Therapeut kann dir da bestimmt, das Eine oder Andere beibringen, damit du aus dem Schlamassel wieder an die Oberfläche kommst


Das wird der richtige Weg sein.
Du durchschaust die Mechanismen, die da wirken vom Verstand her sehr gut.

Dir fehlt aber der Mut und die Kraft sie zu durchbrechen, zudem schleppst du unnötige Schuldgefühle mit dir rum.
Nach so langer Zeit bist du schon viel zu tief mit der ganzen Situation verstrickt.

Aber Erkennen steht vor dem Handeln. Du bist schon auf einem guten Weg... lass dich nicht abbringen

10.01.2020 11:54 • #29


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Von was für einem Bauprojekt redest du da eigentlich?

Wir haben zu unserem Eigenheim noch ein Grundstück neben an gehabt.
Verkaufen stand nie zur Debatte und so haben wir beschlossen ein MFH zu bauen.
Nun sind wir dabei sie dementsprechend aufzuteilen.

10.01.2020 13:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag