Er behandelt mich wie Luft

V
hallo...
hab jetzt im stillen hier so mitgelesen....
aber mir gehts im moment so dreckig...ich und mein freund waren in einer beziehung von 3 jahren...und jetzt ist alles vorbei...
und das war in unserem gemeinsamen urlaub...da hatten wir einen streit der total eskaliert ist...wir haben dann den urlaub vorzeitig beendet..ich muss dazu sagen das wir mit dem auto unterwegs waren und eine 13 stündige heimreise mit dem auto vor uns hatten...er sprach keinen ton mehr mit mir auch wenn ich ihn was gefragt habe kam mir wie ein stück dreck vor...er war so eiskalt ...hatt mich echt spüren lassen das ich ihm voll wurst bin...dann hat er mir meine sachen noch vor die tür geschmissen und das wars....für ihn...seitdem keinen kontakt mehr seit ungefähr 1 woche... ..ich hab jetzt mittlerweile mitbekommen das er wohl schon allen mitgeteilt hat das es schluss ist..ich hatte nicht mal eine chance mit ihm darüber zu reden oder um einiges klarzustellen...ich fühl mich so wie der letzte müll den man einfach schnell loswerden will...das kanns doch nicht gewesen sein oder?
ich weiss nicht mehr was ich machen soll?

31.07.2012 20:14 • #1


B
Versuchst du denn Kontakt aufzunehmen oder ist von beiden Seiten Kontaktstille?

Gab es vor dem Streit schon Probleme? Ich kann mir kaum vorstellen das jemand aufgrund eines Streits schluss macht wenn vorher die Beziehung gut lief?

31.07.2012 20:21 • #2


A


Er behandelt mich wie Luft

x 3


V
also wir hatten schon das ganze letzte jahr mal größere und dann ein paar kleine auseinandersetzungen...ich muss dazu sagen das er von natur her aus ein sturer typ ist und schnell dich macht und dann nichts mehr redet..auch wurde unser s. immer weniger und verkrampfter...was mich aber total durcheinander bringt wir haben 2 tage zuvor (streit)...von unseren hochzeitsplänen usw. geredet...wie kann man denn von jetzt auf dann alles hinschmeissen...streit gibt es doch in jeder beziehung...man kann doch über alles reden?er hat seine fehler genauso wie ich aber die kann man alle meistern...ich würde nie so reagieren aufgrund dessen...wenn ich frendgegangen wäre oder sonstwas dann würde ich es ja verstehen bin ich aber nicht und deswegen versteh ich diese welt nicht mehr?
nein von meiner seite hab ich auch nichts versucht..ja kurz am abend des streites aber da hat er total dicht gemacht und mich beschimpft:(

31.07.2012 20:29 • #3


V
und ich muss dazu sagen bei den vorhergegangenen streits war ich immer diejenige die den ersten schritt auf ihm zu machte egal welcher art..aber diesmal ist er zu weit gegangen mit seiner art mir gegenüber..ich hab doch auch noch einen stolz?
ich zermartere hier meinen kopf und frag mich dauernd warum?

31.07.2012 20:37 • #4


B
Also ich würde dann schon mal versuchen langsam vorzufühlen was jetzt eigentlich los ist. Wenn du sagst das er stur ist würde es wahrscheinlich ewig dauern bis er sich bewegt.

Darauf das man ein paar tage vorher noch sich der Liebe vergewissert oder irgendwelche Plaäne macht gebe ich mittlerweile nichts mehr. Das heisst nichts, schon zu oft gelesen. Ich würde es als das letzte aufbäumen, bzw. festklammern oder nciht wahrhaben wollen bezeichnen.
Allerdings würde ich da bei dir noch nciht so weit gehen, hör erstmal nach was jetzt eigentlich ist.
Ich denke nach einer Woche ist das in Ordnung...

31.07.2012 20:41 • #5


B
Zitat von violablack:
und ich muss dazu sagen bei den vorhergegangenen streits war ich immer diejenige die den ersten schritt auf ihm zu machte egal welcher art..aber diesmal ist er zu weit gegangen mit seiner art mir gegenüber..ich hab doch auch noch einen stolz?
ich zermartere hier meinen kopf und frag mich dauernd warum?


Zu spät gelesen....
Du musst ja nicht angekrochen kommen. Frag einfach offensiv was jetzt Sache ist.
So ist es für niemanden gesund und wie heisst es doch so schön, der Klügere gibt nach!

31.07.2012 20:42 • #6


V
aber er hatt doch schon überall mitgeteilt das es schluss ist und warscheinlich ich die schuldige bin...das stimmt so aber nicht für diese art von streit gehören immer 2 dazu...ich fühl mich unrecht behandelt...habe wut im bauch aber auch sehnsucht...das ist so schei.!ich komm nicht an ihn so einfach ran..da verliere ich noch den rest meiner würde und der ist alles was mir im moment noch bleibt?

31.07.2012 20:45 • #7


B
Ich empfinde es nicht als würdelos wenn man versucht eine Situation zu klären.

Eine Sache einfach ohne ein Wort zu beenden ist würdelos!

So kommst du doch auf keinen grünen Zweig, du musst die Situation klären!
Das ist der Tipp den ich Dir geben würde, vielleicht hat jemand anderes noch eine Meinung dazu, aber ich würde es so machen.

Stolz ist oft ein schlechter Ratgeber!

31.07.2012 20:55 • #8


M
Einen richtigen Streit vom Zaun brechen ist Kunst und da gibts verschiedene Richtungen.

Ging es inhaltlich um was?

Oder nur persönlich?

Gehts um Herrschaft?

Was drückt sich raus?

Ist Stolz die Antwort auf erwünschte Unterwürfigkeit?

Klemmt was im Hintergrund?

Ob das weg kann oder Kunst ist

31.07.2012 21:15 • #9


V
so ich war jetzt in seiner wohnung hab ja noch seine schlüssel (er ist in der arbeit )und hab meine sachen abgeholt und dabei hab ich mal in seinem pc geschaut und ist im verlauf zu lesen das er schon auf sämtlichen kontakt und flirtbörsen ist...was soll ich noch klären?das tut so weh habe ihn jetzt noch eine sms geschrieben das ich fertig bin mit ihm und viel spass bei der suche...wie kann man denn nach einer woche der trennungssituation so was machen?da brauch ich doch nichts mehr klären oder?ich fühl mich nur noch unendlich traurig und verraten......und diesen mann habe ich geliebt

01.08.2012 00:03 • #10


V
ich begreife langsam das es wirklich aus zu sein scheint...er hat sich auf meine sms gemeldet aber aus nur wieder schuldzuweisungen die in meine richtung gingen ist die sache für ihn beendet...er meinte der streit letzte woche wäre das i tüpfelchen und der abschuss gewesen...ich versteh es trotzdem nicht wie sowas passieren kann..wir machten doch beide fehler...ich sitze hier und weine nur noch gibt es denn hier keinen der mich ein wenig aufbauen möchte?

01.08.2012 08:16 • #11


M
zieh dir bloß den schuh der schuld nicht an...es gehören immer 2 dazu und letztlich gehts nicht um schuld, sondern um menschliches verhalten und niemand ist perfekt, jeder macht fehler und menschlich ist, wer fehler verzeihe kann!

hatte selbst ein stures und uneinsichtiges EXemplar und bin in seinen Augen auch schuld daran, dass es gescheitert ist...habe das die erste zeit sogar geglaubt, aber das ist total blödsinn!
auch streit ist eine form von kommunikation und die führt man nie mit sich alleine, da gehören immer 2 dazu und nur weil einer immer nachgibt oder leidige themen als erster anspricht, ist der andere nicht gleich das opfer, nur weil er nicht den mund aufmacht und sagt was ihn stört.
auch schweigen und uneinsichtigkeit ist ein fehlverhalten in sachen kommunikation!

01.08.2012 11:27 • #12


A


x 4