1

Wie Luft behandelt, er redet kein Wort - 11 Jahre

K
Hallo zusammen,

ich bin 27 und seit 11 Jahren mit meinem Partner zusammen.
Im Mai 2011 haben wir geheiratet.
Am Anfang unserer Beziehung hatten wir ein paar schwierigkeiten, aber nachdem das erfolgreich überstanden war, waren wir sehr glücklich und beschlossen zu heiraten.
Dann fiel ich Anfang 2012 in schwere Depressionen, wo mein Mann immer für mich da war. Wir sind dann im August in ein neu erbautes Haus (zur Miete) eingezogen und ich fand langsam wieder Lebensmut.
Es war alles harmonisch...
Er hat vor einer Woche erfahren, dass er seinen technischen betriebswirten beim 3. Mal auch nicht bestanden hat und seitdem flippt er etwas aus.
Ich gehe vollzeit arbeiten, mache den Haushalt und bringe ihm abends warmes essen auf den Tisch...
Als ich zu ihm meinte das ich das nicht kann, überall 100% zu geben, kam von ihm das er auch genug mache... Es ist ja nicht so das er nix macht, aber eine klare Aufgabenverteilung lehnt er ab.
Ich habe sogar im Sommer draußen im Garten Steine verlegt, um ihm seine zeit zu geben, damit er seine Betriebswirt Arbeit schreiben kann.
Als ich erfahren habe, das er durchgefallen ist, sagte ich zu ihm: wer weiß wofür es gut ist...
Heute morgen hat er nach dem aufstehen kein Wort mit mir geredet und als ich wissen wollte was da los ist, kam von ihm: nix ist da mehr los, es ist aus, wir können versuchen als wg zu leben und wenn das nicht klappt zieht einer aus!
Ähm, hallo?! Ich fühlte mich wie am Anfang unserer Beziehung, deswegen hatten wir in der Vergangenheit unsere Probleme, da beschließt er was über Nacht und dann ist das so..
Wie soll das bitte gehen als wg? Guten morgen, gute Nacht und sonst wie Luft behandeln?
Ich bin echt am Boden.

Gruß kristin

28.10.2012 18:21 • #1


Franc
Also wenn da keine Andere im Spiel ist, fühlt er sich gerade als Versager und ist wegen deiner eher abwertenden Wortwahl mächtig angepisst und reagiert deswegen gerade über.

Vermutlich hat er auch eher aufbauende Worte von dir erwartet, vor allem nachdem er dir ja letztes Jahr aus deinen Depressionen rausgeholfen hat.

Beides zusammen führte eben zu dieser heftigen Reaktion.

Das würde ich mal als Erstes in Betracht ziehen und versuchen auszuräumen. Geh mal offen auf ihn zu und entschuldige dich deswegen aufrichtig bei ihm. Verlange aber nicht gleich eine Gegenentschuldigung und wähle deine Worte mit Bedacht. Nur die versemmelte Prüfung und deine falsche Reaktion nebst den falschen Sprüchen sind hierbei das Thema.

Wenn er das verstanden und angenommen hat, wird er sicher auch seine Überreaktion bei Dir entschuldigen bzw. du kannst 1-2 Tage später ihn bitten, so was zuerst etwas ruhiger vorbringen, weil dies ja auch sehr verletzend für dich war.

28.10.2012 20:49 • x 1 #2


A


Wie Luft behandelt, er redet kein Wort - 11 Jahre

x 3


K
Das da ne andere im Spiel ist schließe ich aus.
Als er am Sonntag Schluss gemacht hat, habe ich die Nacht im Bett und er auf der Couch. Letzte Nacht hat er sich ins Bett gelegt, da ich net auf der Couch schlafen wollte bin ich auch ins Bett. Und mitten in der Nacht hat er mich gekuschelt und mich festgehalten. Ich dachte, was ist denn nun los?! Geschlafen hat er definitiv net, das habe ich gemerkt. Und heut morgen hat er mich dann wie Luft behandelt? Was soll ich bloß machen?

Gruss

30.10.2012 08:20 • #3


T
Erst mal Ruhe bewahren. Franc hat sicher recht, die vergeigte Prüfung (war's das jetzt endgültig?) ist sicher ein harter Schlag. Vermutlich projiziert er seine Wut und seine Hilflosigkeit jetzt auf dich. Nicht schön, aber versuche jetzt trotzdem die Situation zu deeskalieren. Nicht nörgeln, nicht wütend werden, nicht fordern auch wenn du dich im Recht fühlst und auch bist.

30.10.2012 09:28 • #4


K
Er fliegt morgen nach Hamburg, eigentlich wollten wir die zeit gemeinsam verbringen, aber ich habe meinen Flug storniert. Vielleicht muss ich Geduld haben, bis er wieder da ist. Ich habe zwar keine Ahnung was er dort vor hat, mit Freunden trifft er sich nicht soweit ich weiß. Habe Angst das er zum Anwalt geht...

30.10.2012 10:13 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag