Er redet kein Wort, droht mit Anwalt - ich wäre schuld?

M
am freitag hat er sich von mir getrennt aus lauter trotzigkeit ohne ein wort zu sprechen. ich dachte mit 28 ist man weiter, aber was habe ich erwartet? seit drei jahren war er mehr oder weniger ein groß gewordenes Kind mit einem haufen probleme.

Seine probleme sind ihm letzendlich über den kopf gewachsen obwohl ich immer für ihn da war und in der schwersten krise versucht habe zu unterstützen. er hat mit seiner elendigen familie gebrochen und ich habe gedacht es wird alles besser, aber im gegenteil es wurde noch schlimmer und das letzte halbe jahr war einfach nur die hölle.

aber ich habe immer gedacht er wird noch aufwachen und seine situation erkennen,...jegliche ansprache von mir an ihn half ja schon lange nichts mehr. er fühlte sich immer angegriffen und fabrizierte immer nur noch mehr mist.

Im endefekt kann ich froh sein, dass er weg ist weil ich werde es schaffen und er wird wieder in der gosse landen.

trotzdem geht es mir einfach nur schlecht,...es ist mein haus wo wir gewohnt haben, ich bin diejenige die viel erreicht hat im leben. er ist ganz am boden, keine arbeit keine wohnung kein geld und nen haufen schulden.

und trotzdem geht es MIR schlecht.
er redet kein wort,..nach drei jahren schickt er mich nur ne email, dass er seine sachen holen wird ohne ein anderes wort! droht noch mitm anwalt und sagt es wäre mein verdienst.
sicher kann ich mich nicht ganz frei sprechen, aber ich habe wenigstens versucht um die beziehung zu kämpfen und wollte die zeit nicht einfach wegwerfen!
wann hört es auf weh zu tun?was soll ich nun tun?

16.01.2012 16:35 • #1


M
ich weiß das es so besser ist und ich mein leben auf jeden fall besser verbringe als er aber ich halte das kaum aus

16.01.2012 16:42 • #2


A


Er redet kein Wort, droht mit Anwalt - ich wäre schuld?

x 3


Drops07
Zitat:
am freitag hat er sich von mir getrennt aus lauter trotzigkeit ohne ein wort zu sprechen. ich dachte mit 28 ist man weiter


Mal ein kleiner Denkansatz....zu Sprachlosigkeit (Kommunikationsversagen in einer Beziehung) gehören immer 2

Zitat:
seit drei jahren war er mehr oder weniger ein groß gewordenes Kind mit einem haufen probleme


Scheint als ob Du von Deinem Partner noch nie so viel gehalten hast. Dies zeigen eigentlich all Deine Zeilen. So viel Abwertung in diesem kurzen Posting, wenn Du das in der letzten Zeit der Beziehung rüber gebracht hast dann ist es mitunter kein Wunder wenn er nun nicht mehr so viel spricht mit Dir.

16.01.2012 17:31 • #3


N
Ich muss Drops Recht geben.
So viel abwertende Worte ( Gosse, etc. ) über seinen Ex Partner kennt man hier selten.
Kann es sein, dass Du gekränkten Stolz mit Liebe verwechselst ?
Ist nicht böse gemeint, aber aus Deinen Worten spricht soviel gekränkte Eitelkeit und keine tiefe Verzweiflung, wie bei so vielen anderen hier.
Du solltest mal in Dich reinhören und dies hinterfragen.

LG Nina

16.01.2012 20:04 • #4


B
NEIN::

ich glaube sie ist verletzt... so viel versucht u gemacht ... wolltest bestimmt alles retten...?

und erkennst das es vergebens war... hättest dir mehr erhofft... ?

hast gedacht ihr schafft das und nun kannst du nicht verstehen das es so ein ende nehmen soll und er einfach geht.... ohne ein weiteres wort .. ?

ohne ein kampf seinerseits.. zumindest kommt es bei dir so an...

ich verstehe dich ein bisschen... gekränkt bist du...

ich sehe das nicht so scharf kritisch wie die andern hier... du versuchst dir sicherlich gerade einzureden, das du ohne ihn besser dran wärst... vll bist du das auch... ganz tief in deinem innern siehst du das dilemma... und verzweifelst weil du ein anderes ende erhofft hattest....

hab ich recht? laß mich gerne anders belehren....

16.01.2012 20:24 • #5


M
bea hat schon recht,...ich kann das auch nicht alles erklären was in drei jahren gelaufen ist, dafür ist zuviel passiert, aber dennoch war ich immer diejenige die um diese beziehung gekämpft hat und er war derjenige der immer genommen hat und es kam einfach so wenig zurück.
er kommt aus einer familie die ganz unten ist daher das wort gosse, man kan auch sagen aus einer kriminellen familie die nichts geregelt bekommt, wo der vater mit illegalen geschäften versucht die familie zu finanzieren, und die mutter bei allem nur tatenlos zusieht,....der vater ist dazu noch hochgradig psychisch krank,...all das habe ich hingenommen und alles versucht dieser familie zu helfen
und der dank ist gleich null. und er hat immer schön die hand aufgehalten und sich nen dollen angehen lassen.
aus diesen gründen (welche nur ein Bruchteil von allem sind) ist es besser das er gegangen ist...
trotzdem tut es weh soviel investiert zu haben und es so enden zu lassen ohne irgendein wort und nur mit drohungen seinerseits.

16.01.2012 21:02 • #6


N
Man hat immer in eine Beziehung investiert, was auch immer.
Und wenn es zu Ende ist, stellt man sich immer die Frage nach dem Warum und denkt, man kommt damit nicht zurecht.
Es dauert auch eine Weile, diese Endgültigkeit zu verarbeiten.
Aber sich ablenken, Freunde treffen, in unserem Forum schreiben und lesen hilft schon viel.
Den Rest bringt die Zeit....

LG Nina

16.01.2012 21:55 • #7


A
Zitat von mimi386:
seit drei jahren war er mehr oder weniger ein groß gewordenes Kind mit einem haufen probleme.


wenn du so denkst - hast du dich wie ein kleines kind verhalten - indem du bei ihm bliebst !

16.01.2012 22:01 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag